Lange Haare, ich seh's eher als Lebenseinstellung
@ Christina87 Ja, ich hab natürlich auch schwarze Lederhosen
Hallo nochmal!
Ich muss jetzt mal ein bisschen von meinen Erfahrungen mit meiner Mähne berichten. Ich finde, meine langen Haare gehören einfach auch zu meiner Lebenseinstellung. Ich bin einfach nicht wie die anderen. Ich passe in keine Schublade und ich bin auch immer ein wenig Rebell gegen das System und für die Gerechtigkeit. Und das soll man mir auch ansehen.
Erstaunlich finde ich, dass mir mein Äußeres gerade in meinem Job schon viele Vorteile gebracht hat. Aber wenn ihr jetzt glaubt, ich wäre Nachtclub-Besitzer... Weit gefehlt, nein Steuerberater. Mir ist schon so oft aufgefallen, dass Leute viel leichter und offener über ihre persönlichen Verhältnisse sprechen können, wenn sie eben keinen Krawattenträger mit gegelten Haaren vor sich haben, den man auch noch siezen muss. Sondern eben mit dem langhaarigen Kumpel-Typ, mit dem man gleich per du ist.
Oder auch anderweitig, z. B. an 'ner Autobahnraststätte. Wenn da so ein langhaariger mit Jack-Daniels-T-Shirt neben seinem Bike steht. Da weiß ich dann gleich, aha, ein gleichgesinnter. Mit dem kann ich paar Wörter quatschen.
Naja, wie gesagt. Ich seh's als Lebenseinstellung.
LG