Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue in der beziehung?163
Ich bin der meinung hrlichkeit ist das a und o einer beziehung.
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II

*********ight Frau
34.146 Beiträge
@ er_win
Aber bei einer Frau die mir (taktisches) "Warten" und "Prüfungen" auferlegt, bin ich zB. schneller weg, als sie bis 3 zählen kann

dann kürz ich das ab, du bist auf keinen fall was für mich. und über meine prinzipien brauch ich nicht diskutieren, ich habe sie durch erfahrungen gesammelt und punkt.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
lach @mrs_starlight ...
dann kürz ich das ab, du bist auf keinen fall was für mich.

ich hatte jetzt genau mit so einer ähnlichen Reaktion gerechnet *grins*

Vorauseilende Negation von etwas, das überhaupt nicht zur Debatte steht *zwinker*

Worauf ich allenfalls hinaus wollte ist, daß jemand der Ehrlichkeit fordert, zuerst bei sich beginnen sollte und die Ehrlichkeit auch ertragen können muss - nach dem Motto: "stelle nie Fragen, deren mögliche Antworten du eigentich gar nicht wissen willst"

Erwin
*********6811 Frau
277 Beiträge
kicher
genau und frage so das die antwort eine zweite fragen überflüssig macht
An alle ;P
Entweder besteht das Vertrauen, egal was man mit seinem Partner macht oder nicht.

Wenn einmal ein Riss oder eine Komplikation da war udn sie einem immer noch im Geiste rumspuken lässt kann man das Vertrauen nicht haben.
Es ist in der hinsicht schwer vertrauen jemals wieder herzustellen.
Aber meist wollen es viele mit Gewalt udn versuchen es sich auszureden - doch das geht sehr oft in die Hose..

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Vertrauen da.
2. Vertrauen nicht da.

Aber man sollte sich gut überlegen, ob man es sich Wert ist oder nicht..
Gehört dazu
Finde es gehört dazu. Ohne vertrauen,ehrlichkeit und Treue, funktioniert keine Beziehung. Oder Sie hat dann zumindest erst einen knacks. Wenn man nicht viel von diesen Dingen in einer Beziehung hält, dann sollte man besser keine führen. Denn es ist doch der Grundstein einer Beziehung!!!
sehr wichtig
ich sehe jetzt in meiner neuen beziehung wie wunderbar es ist, wenn man ganz offen und ehrlich sein kann....klar kann es auch mal weh tun, aber solange man über alles reden kann ist o.k......
wenn man ehrlich ist, kann man auch vertrauen und das ist ja auch wieder wichtig für den rest der beziehung

wenn geheimnisse beginnen oder lügerein...dann ist das der erste weg zum "aus" der beziehung...jedefalls nach meiner meinung

treue? ja wo fängt die an?....wir waren im swingerclub...sind wir darum nicht mehr treu? oder wenn ich mir clips ansehe...??

treue für mich ist:..ich liebe ihn, will mit ihm zusammen sein, ehrlichkeit ist auch ne art der treue :-), er hat keinen sex wenn ich nicht dabei bin, keine fremden küssen gehört für mich zur treue dazu *zwinker* komisch ich weiß...*grins*

lg gabi
mir ist ehrlichkeit und treue sehr in einer bezihung wichtig, das hat einfach was mit vertrauen zu tun, und das ist auf beiden seiten wichtig, der partner.
vertrauen und ehrlich zueinandersein stärkt die feste bindung einer bezihung und so wird die bindung immer fester zueinander. keine geheimnisse voreinanderhaben sich alles sagen zu können, das verstehe ich unter ehrlichkeit.
Ohne Ehrlichkeit geht gar nich...
Ich lege sehr großen Wert auf Ehrlichkeit, auch wenn es nur um die kleinen Dinge geht.

Selbst eine sogenannte kleine Notlüge um des lieben Friedens ( "Warst du mit dem Hund draußen?"..."Ähm...klar!") * willen ist für mich ein echtes No-go.

Das hab ich meinem Freund auch gleich ausgetrieben! Ok, vielmehr mein Wauwau hat´s verraten. Dann gab´s erst ein Riesentheater von mir und dann durfte er wischen. Selbst schuld...!
******ion Frau
2.478 Beiträge
Ehrlichkeit ist mir in der Beziehung das allerwichtigste! Auch oder vielleicht grade weil das nicht immer so einfach ist, auch mal weh tun kann.
Treue - bedeutet für mich in erster Linie den Partner den ich liebe nicht zu belügen und damit zu betrügen. Alles andere ist eine Absprache zwischen den Beteiligten.

Lizzy
Ich bin auch der Meinung, das Ehrlichkeit die essentielle Grundlage, die Basis für eine Beziehung, eine Partnerschaft sein sollte.
Das Thema Treue, nun da habe ich eine ganz eigene, für manche nicht nachvollziehbare Meinung.... Über "Treue" kann man sich einig werden.

Nein, ich würde niemals meinem Partner einen Freibrief zum Fremdgehn ausstellen. ABER - es gibt immer mal Zeiten, Phasen im Leben wo das sexuelle Miteinander vielleicht nicht so stimmt, einem der Partner gerade das nicht geben kann, was man(n)/Frau braucht und das evtl über einen längeren Zeitraum hinweg.
Ich BETONE meinen folgenden Satz: Wenn es an der Liebe nicht mangelt, und nur dann, und ich mir sicher sein kann, dennoch weiterhin in seinem Herzen die Nummer 1 zu sein - dann wäre ein "Fremdgehen" kein Betrügen. Allerdings sollte es nicht ein ständiges Bäumchen wechsel Dich sein, nicht an der Tagesordnung sein und vor allem sollte er es mir dann auch sagen.

Treue im Herzen ist mir wichtiger, als körperliche Treue.
meiner meinung nach basiert eine beziehung auf ehrlichkeit und treue...
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
Ehrlichkeit
...ist das Allerwichtigste...und daraus wächst dann das Vertrauen.....
Für uns...
ist Ehrlichkeit die Grundlage von Vertrauen und Vertrauen ist die Basis für eine Beziehung.
Wir...
... können da velvet_sin nur zustimmen. Denn so läuft es einfach besser und jeder weiß auch was der andere denkt und meint *g*

Schönen Abend noch, liebe Grüße
Sandra und Anna *g*
,,
wenn ehrlichkeit nicht vorhanden ist dann sollte man die beziehung beenden denn niemand will sein leben mit lügen und zweifel erleben
in der heutigen zeit kann man sex auch gemeinsam mit anderen haben in dem man swingt

wenn man einmal vom partner belogen wird ist das vertrauen weg da man ihm nichts mehr glauben kann und die gedankem die dann in einem sind machen einen krank und unglücklich leider ist das ein kreis und da kommt man nicht mehr raus und die laune wird immer schlechter , bis man sich dann trennt
lügen haben kurze beine und glaubt mir der andere kommt einem irgendwann auf die schliche und dann ist es schluß mit lustig
was man ja auch verstehen kann
********ussy Paar
1.153 Beiträge
treue für mich ist:..ich liebe ihn, will mit ihm zusammen sein, ehrlichkeit ist auch ne art der treue :-), er hat keinen sex wenn ich nicht dabei bin, keine fremden küssen gehört für mich zur treue dazu zwinker komisch ich weiß...grins
Nöö, finde ich keineswegs komisch. Ich finde, Treue allein auf sexuelle Mongamie zu beschränken, viel zu kurz gegriffen. Treue umfasst doch auch so etwas wie Loyalität, sich an gemeinsame Absprachen zu halten, vertrauenswürdig zu sein und das geht weit über Sex hinaus. Da würde ich es eher mit dieser schönen Definition halten:
Treue - bedeutet für mich in erster Linie den Partner den ich liebe nicht zu belügen und damit zu betrügen. Alles andere ist eine Absprache zwischen den Beteiligten.

Pussy
**********lfire Paar
1.719 Beiträge
Ehrlichkeit steht in unserer Beziehung an aller erster Stelle.
Wir reden über absolut alles,nichts wird dem Partner verheimlicht.

Nur so kann man sich gegenseitiges Vertrauen schenken und sich auf seinen Liebsten verlassen.

Treue..
..wir sind uns treu,denn die Liebe gehört alleine meinem Partner.Wir gehen zusammen ins Bett,schlafen nebeneinander ein und wachen gemeinsam auf.Wir kuscheln miteinander und lieben uns.

Sex teilen wir gerne auch mit anderen,aber in den wirklich wichtigen Dingen sind wir uns ABSOLUT Treu!

Grüße
Die höllische Lady C
Für mich ist Ehrlichkeit in einer Beziehung das Wichtigste. Denn ohne Ehrlichkeit gibt es kein Vertrauen. Und ohne Vertrauen wäre es keine wirkliche Beziehung.

Über alles andere kann lässt sich reden...
******Hbg Mann
682 Beiträge
@pussy

Das ist wirklich eine schöne Definition von Treue, die ich für mich nur unterstreichen kann.
*******_nw Frau
43 Beiträge
Hallo.........
ehrlich und/ oder aufrichtig zu sein ist sicher nicht immer einfach. aber in einer beziehung fängt doch damit alles an....nach einer weile kommt dann das vertrauen... und alles nimmt dann seinen lauf....

OHNE GEHT GAR NICHT!!!!!

Lg biene
mrs_starlight...
Dank an Dich ...heute nun mit fröhlichem, jubelndem Herzen......

Der Schock damals traf .....tief
unfaßbar die Dreistigkeit...die der Worte nicht mehr würdig...

jedoch lieber ein Ende mit Schrecken,
wie Schrecken ohne Ende....

und das geile an der Geschichte ist,
die Ladies sind jetzt echte Freunde...

haben sich getroffen und gegenseitig ausgetauscht mit schallendem Lachen über Gemeinsamkeiten und unterschiedliche Vorlieben des gleichen Lovers...zur Doku für ihn ein Foto geschossen,
mit herzlichen Grüßen zur Erinnerung...

Also Jungs...immer schön bei der Wahrheit bleiben... *haumichwech*
"notlügen mögen genehmigt sein"

LG Sue
***an Frau
10.900 Beiträge
@black-eyes
Ich kannte mal nen Typen...
der hatte es voll drauf die Mädels ( meistens hatte er mehrere am Laufen, sonst bekam sein Ego nen richtig heftigen Knacks) zu verarschen....
erst lullte er sie mit seinem philosophischen, kopierten Intellekt aus google ein, gab sich als verkannter Frauenversteher schlechthin aus....nebenher reparierte er gratis natürlich deren PC´s...worüber sich die Feen sehr freuten und sich ihm um so mehr verbunden fühlten....poppte je nach Vorlieben der Ladys....bekam Kost und Logie frei....
als Gratisgeschenk hinterließ er bei der Einen sein Heiratsversprechen, erschlich sich ihr dämliches Mitleid um so an ihre Kohle und anderes zu kommen, log dass ganze Stahlträger ihr Gleichgewicht verloren, von Bettenhoppserei reden wir hier erst gar nicht......

Ich könnte auch damit beginnen

Ich kannte mal nen Typen...

und wie wir jetzt wissen, reden wir von dem gleichen Typ. Ich bin da wohl ungeschorener als du herausgekommen, aber was er so abgezogen hat, füllt inzwischen einen von dir angelegten Aktenordner. Mails die das Leben schrieb. Nur, damit hat er überhaupt nicht gerechnet, der Frauenpower die sich zwischen uns anbahnte und uns die Erbärmlichkeit seines Lebens und Handelns vor Augen führte.

Darum meine Damen, vorwiegend die Älteren, denn die sind sein bevorzugtes Beuteschema, wer immer sich ihm nähert und ihn anhand der wirklich wenigen detaillierten Beschreibungen erkennt, seid gewarnt, er hat eine unwahrscheinlich mentale Macht sich in deine Gedanken und dadurch letztendlich in dein Leben einzudringen. Mich schütze meine Ratio vor allzu viel Nähe, aber nichtsdestotrotz hat er noch etwas unvergleichlich Wunderbares zu bieten, das muss ich neidlos anerkennen.

Lügen in Perfektion bis hin zum Vorspielen einer lebensbedrohenden Krankheit, OPs, aber anschließend keine Narben zu sehen, selbst dafür hatte er dann noch Erklärungen, während er mir schrieb, wie schön es ist am See in Bayern zu liegen und die Sonne zu genießen. Auch für diese Bräune hatte er dir gegenüber dann eine Lüge parat. Es ist einfach unglaublich.........

Dazu noch ein paar Zitate aus einer wissenschaftlichen Sendung über Lügner und ihre Gehirnwindungen.

Notorische Lügner haben eine andere Hirnstruktur als normale Menschen. Das haben Forscher der Universität von Südkalifornien anhand von Kernspin-Aufnahmen nachgewiesen. Demnach besitzen Dauerlügner mehr weiße Hirnmasse in einem bestimmten Hirnareal, die für die Verknüpfung der Nervenzellen zuständig ist.

Das befähigt sie vermutlich besonders, Lügengebäude aufrecht zu erhalten, wie Yaling Yang und Adrian Raine im "British Journal of Psychiatry" berichten. "Lügen ist nicht einfach", erläuterte Raine. "Man muss dazu die Gedanken des anderen lesen können. Ein Lügner muss außerdem seine Gefühle im Zaun halten, um nicht nervös zu erscheinen. Es ist eine ganz schöne Anstrengung, die Wahrheit zu verbergen." Leute mit einem eng verknüpften Netzwerk von Nervenzellen im so genannten präfrontalen Cortex hätten das Rüstzeug, mit ihren Lügen durchzukommen. "Sie haben quasi einen naturgegebenen Vorteil", meint der Psychologe.

Yang und Raine maßen die weiße und graue Hirnmasse bei 12 notorischen Lügnern sowie bei 16 Kandidaten mit unsozialen Verhaltensweisen, die jedoch nur hin und wieder von der Wahrheit abweichen, und 21 normalen Kontrollpersonen. Sie stellten fest, dass Dauerlügner im Durchschnitt 25,7 Prozent mehr weiße Hirnmasse im präfrontalen Cortex hatten als Gelegenheitslügner und 22 Prozent mehr als die Kontrollpersonen.

Dafür fehlte ihnen im Vergleich zu den normalen Probanden 14,2 Prozent der grauen Hirnmasse. Graue Hirnmasse ist für die Informationsverarbeitung im Hirn zuständig, weiße Hirnmasse für die Informationsübermittlung.
nano-online 3SAT

*******in6 Mann
490 Beiträge
@ biene 67
Ja du hast so Recht!
sehr sehr WICHTIG
liebe ist....
.... wenn treue spass macht!
So seh ich das!
Treue, Vertrauen und Ehrlichkeit ist doch das wichtigste!
Ich führe seit einem Jahr eine Fehrbeziehung über 200 km.
Klar denkt man ab und zu "hmm, was macht er jetzt, ist er wirklich zuhause?"
Aber ohne T-V-E ist doch ne Beziehung sinnlos und zum teil auch schmerzhaft!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.