Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue in der beziehung?163
Ich bin der meinung hrlichkeit ist das a und o einer beziehung.
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II

*****a83 Frau
3 Beiträge
Ohne Ehrlichkeit und Vertrauen kann man nichts tiefgreifendes aufbauen..Finde ich also mir ist das sehr wichtig..
*********mart Paar
18 Beiträge
Ehrlichkeit und Vertrauen...
die Grundbausteine einer Beziehung.

Smart
Ohne keine Beziehung
****h68 Mann
267 Beiträge
wichtig
Also ohne Ehrlichkeit und Vertrauen geht es überhaupt nicht in der Beziehung. Leider leider wird die Ehrlichkeit nicht immer so ernst genommen und angeblich sind kleine Notlügen nicht so schlimm. Aber in meinen (M) Augen sind das mit die schlimmsten weil damit auch das Vertrauen zunichte geht. Wohingegen Körperliche Untreue ich nicht so schlimm finde, weil daraus auch neue Ideen für die Partnerschaft entstehen können wenn es ehrlich ausgesprochen wird.
der Mensch sei hilfreich und gut.....

ein Satz so hilfreich wie die letzten Statements dazu.

Es ist ein Ideal.

Meine Erfahrung ist. Gerade die Menschen die dies immer vehement fordern ohne zu reflektieren, zu erklären warum es für sie so wichtig ist, warum sie es fordern, wünschen, brauchen, als Basis anerkennen

Sei offen zu mir, aber nur so weit wie ich es ertragen kann.
Sei ehrlich zu mir, aber nur so weit wie es mich nicht verletzt.
Sag mir was du dir wünscht, aber wenn es mit meinen Vorstellungen nicht konform geht, geh zum Teufel.

gerade sie können Wahrheit, Offenheit am wenigsten ertragen und setzen sich damit ggf. auch nicht auseinander.

Die Frage warum mein Partner sich in diesen wunderbaren Idealen sich mir nicht anvertrauen kann, in aller Offenheit und wo mein Part darin liegt ist nicht zulässig.

LG Emy
*********2010 Paar
181 Beiträge
Für uns sind Ehrlichkeit und Vertrauen die Basis für eine Beziehung
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@emy2
danke für deinen tollen und sehr reflektierenden beitrag
spricht mir aus der seele....
@ emy
Da hast du recht - ich beziehe deinen Satz
ein Satz so hilfreich wie die letzten Statements dazu.

Es ist ein Ideal.
auch auf mich -

Ehrlicheit bedeutet für mich soweit vertrauen zu können, dass dinge offen angesprochen können auch wenn sie auf ängsten, mißverständnisssen oder einfach interesse beruhen und man darauf vertrauen kann, dass der Partner auf diese anfragen reagieren kann, ohne selbst verletzt zu sein, dass dinge offen angesprochen wurden.
Ehrlich bedeutet aber auch, sich kritik nicht nur anzuhören sondern für sich selbst und für den Partner annehmen zu können - das setzt zwangsläufig selbstreflexion vorraus.
Ist man erstmal an einem Punkt, sei es durch Verletzungen, Mißtrauen welcher art auch immer oder "nicht verzeihen können", wo Dinge nicht mehr ohne schlechtes Gefühl ausgesprochen werden können ist eine Beziehung grundsätzlich auf wackelingen Beinen.
Treue - wie der Thread ja weiter heißt kann grundsätzlich nur vorhanden sein, wenn beide seiten wissen was für die andere Treue ist - das setzt offenheit und Ehrlichkeit vorraus.

Ist diese Einstellung ein Ideal? Selbstverständlich.
Aber sofern das oen beschriebene in einer Beziehung nicht gegeben ist, ist es aus meiner Sicht keine wirkliche Beziehung mehr sondern ein Miteinander nebeneinander.

Aber natürlich sind die wenigsten Menschen ehrlich genug zu sich selbst, um konsequet zu sein, wenn Ehrlichkeit in der Beziehug nicht (mehr) gegeben ist - und da beziehe ich mich selbst mit ein.

Lg
gibt es wirklich so eine beziehung???
wo vertrauen und ehrlichkeit an erster stelle stehen.

vertrauen und ehrlichkeit stehe ganz dicht beisammen.
das eine geht ohne das andere nicht..

nur eine wahre liebe vermag die eingenschaften zu besitzen...

ohjee..... *blabla*
na da interessiert mich ja jetzt mal, was bei dir die wichtigsten punkte sind...
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Verständnis
Verlässlichkeit
Vertrauteit
Freiraum
Liebe
Tägliche Kleinigkeiten
Gemeisame Erinnerungen
Gemeinsame Pläne
Teilen
Unterstützen
Fördern
Streiten können
Lachen
Weinen
Zuhören
...
... was allessamt meiner meinung nach details von ehrlichkeit/bzw. ehrlich sein können und vertrauen sind
sanni81 da gebe ich dir recht .
Vertrauen und Ehrlichkeit und all die anderen Punkte die du oben beschrieben hast sind der Grundstein für eine Beziehung .

Darauf ist eine Beziehung aufzubauen und ohne die gehts nicht bzw nicht lange .
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Interessant
Das heißt also, dass es davon abhängt, wie weit, jeder für sich, diese Begriffe fasst, oder irre ich mich da?

Darauf ist eine Beziehung aufzubauen und ohne die gehts nicht bzw nicht lange .
Wie wäre es mit bisher 20 Jahren?
Und ich bin in dieser Zeit sicher nicht immer und überall ehrlich gewesen, genau so wie meine Frau es nicht war.
Es gibt Bereiche bei Ihr die mich aber auch GAR NICHTS angehen.
Ich finde, man muss nicht alles vom Partner wissen.
Na gut .

auf einer Seite gebe ich dir ja recht aber für mich ist es eben sehr wichtig .
....ehrlichkeit und vertrauen sind genau so wichtig wie treue.
denn wenn man sich nicht vertraut und ehrlich zu einander ist hat die ganze beziehung keinen sinn.

wobei ich(er)nicht alles von ihr wissen muss.
über treue gehen die geister getrennte wege,denn jeder definiert treue anders.

lg,D
aber setzt das vertauen nicht die treue vorraus...
wenn ich vertraue brauch ich keine angst vor untreue zu haben.
******578 Frau
3 Beiträge
Super wichtig!!!
Es gibt in einer Beziehung nicht wichtigeres wie treue,kommunikation und ehrlichkeit.... sobald eins davon nicht gegeben ist, ist die beziehung zum scheitern verurteil..

Habe jetzt auch endlich den Mann gefunden mit dem das alles hinzuhauen scheint. musste aber 31 jahre alt werden um so jemanden zu finden... na ja besser spät wie nie.
seit dem bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt.
@Sunny0578
freut mich für dich......*g*

aber ich denke wenn man älter ist,ist sie auch besser die beziehung.
weil man dann schon mehr erfahrung hat und bestimmte dinge anderst sieht wie früher.

wünsch dir noch viel liebe in deiner beziehung..
lg
sunrise001
Total wichtig!!!!!!!
ich muss immer wieder feststellen, das treue eine nebensache geworden ist wofür sich meist nur ein part dazu bereit sieht es zu sein,...genauso ehrlichkeit wird nur noch klein geschreiben und naja,... manche nehmen es leider nicht mehr so genau mit 100% ehrlichkeit/treue

mir ist es das wichtigste in einer beziehung,...wenn man belogen/betrogen wird,..kann man nicht mehr vertrauen und das ist der grundstein ich jeder beziehung,...ohne diese braucht man keine führen.

sicher denken viele was er/sie nicht weis macht sie/ihn nicht heiß,....aber das ist ein totales fehldenken und mit kleinigkeiten beginnt es oft, das die ehrlichkeit und treue in einer beziehung dahinschwinden

lg
Säulen einer Beziehung
Hallo, meine Meinung weicht hier sicher wenig ab.

Eherlichkeit:
Ehrlichkeit ist einer der Grundpfeiler einer Beziehung.
Vertrauen ist die Basis des Glücks und die Vorraussetzung für Hingabe und dem Extase.
Respekt und ehrliche Worte, auch wenn diese verletzend sein sollten, ist das allemal besser als eine Lüge.

Treue:
Ohne Treue, kein Vertrauen,... ohne Vertrauen keine Beziehung....
Wahre Liebe findet kein glückliches Ende, wahre Liebe endet nie...............
Man kann geben, ohne zu lieben, aber man kann nicht lieben, ohne zu geben.....

Es gibt sie die LIEBE .... mein Wunder hat endlich einen Namen "Clara"
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Und wer trägt die Verantwortung für die Kinder? Zu harsch.... anders.

Wie habt ihr das mit den Kindern geregelt?
schade dass man hier keine ehrlichen und neugierigen Leute
schade dass ich hier keine nette Frau oder Paar gefunden habe, die auch nur neugierig sind und nicht fremdgehen wollen, aber eine initme "onlinebeziehung" (Austausch etc.) gerne eingehen würden. Alles suchen hier wohl nur reale Kontakte?

Wie alle in diesem Forum hier möchte ich meine süße auch nicht hintergehen und betrügen, bin aber halt sehr neugierig und oft auch etwas geil (Kopfkino) wer kennt das nicht auch?

Gruß
Holger
*********8_nw Frau
18 Beiträge
Ist für mich persönlich die Basis in einer Beziehung *g* Ohne die kommt für mich keine ernstgemeinte Beziehung in Frage!

In ner offenen Beziehung ist das wieder was anderes...
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@WildCat_88
In einer offenen Beziehung sind die Begriffe Ehrlichkeit und Treue nicht mehr die Basis?

Cool. Ich möchte hier keine Kreisdiskussion starten, aber Treue als Oberbegriff beinhaltet, für mich, mehr als die rein sexuelle Treue.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.