@Clar3nc3
Es wird in diesem Forum sehr viel von Vertrauen gesprochen, nur leider nie davon, in was vertraut wird.
Wird darauf vertraut, dass der Partner einem nie in unangenehme Situationen bringt, einem immer das EGO bauchpinselt und einem alle Unannehmlichkeiten vom Leib hält.
Oder wird darauf vertraut, dass selbst wenn Fehler gemacht werden und die Beziehung in unruhige Gewässer driftet, der Partner an der Liebe festhält.
Die Aussage: "...nur wenn müssen es schon beide sein" was ich mal als, "Investiere nie mehr in eine Beziehung, als dein Partner." - diese Aussage kann ich nicht unterstützen.
Lieben bedeutet in meinen Augen auch immer, das Risiko eingehen verletzt zu werden. Bin ich nicht bereit dieses Risiko zu tragen, dann liebe ich mein EGO und meine Sorglosigkeit, mehr als die Partnerschaft.
Wer meine lieben Mitjoyler kann mir die Lottozahlen für den kommenden Samstag sagen? Wir kommt ihr dann darauf, die Entwicklung eurer Partnerschaft oder das Verhalten eures Partners in der Zukunft bewerten zu wollen?
Vertrauen geht immer mit dem Risiko einher enttäuscht zu werden.
Das was viele hier als Vertrauen verkaufen ist in Wirklichkeit nichts weiter als die Sehnsucht nach einer Garantie oder einer Sicherheit, nie enttäusch zu werden.
So funktioniert jedoch weder das Leben, noch die Liebe!
LG
Wirklich