Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue in der beziehung?163
Ich bin der meinung hrlichkeit ist das a und o einer beziehung.
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II

Mir ist beides sehr Wichtig. Ohne eines davon könnte ich keine Beziehung aufrecht erhalten.
Die Eckpfeiler einer monogamen Beziehung.
Zumindest was die Treue angeht. Offene Beziehungen sollten ja auch auf Ehrlichkeit basieren.

Ohne das wird keine Beziehung dauerhaft funktionieren können.

Im JC is man mit dieser Meinung aber eher ein Exot.
Definiere Treue
in einer Swingerbeziehung


Treue ist nicht nur körperliche Treue. Treue umfasst sehr viel mehr.

Treu sein bedeutet für uns

• den anderen nicht verschweigen, sich z.B. als single ausgeben
• zu ihm(ihr stehen egal was im Raum steht



Ehrlichkeit ist das wichtigste in einer Beziehung. Ohne Ehrlichkeit kann sich kein Vertrauen aufbauen. Ist die Ehrlichkeit mal dahin und die Unehrlichkeit entdeckt wird das vertrauen drauf gehen und die Basis ist gestört die Beziehung wackelt

ich werfe jetzt mal die Worte Treue und Ehrlichkeit in einen Topf, verrühre ihn gut und heraus kommt das was für uns als Swinger relevant ist:
• wir sind uns trotz swingen treu...treu in den Gefühlen zueinander, treu in Worten gegenüber dritten und treu in Form von keine Heimlichkeiten
• wir sind uns nicht treu in sexueller allgemein moralischer Hinsicht. Man kann es wenden wie man will. Wir wissen was der andere tut, sehen es mit eigenen Augen und sehen uns deswegen als treu zueinander, das ganze ist dann einfach ehrlich *zwinker*
...
Ehrlichkeit ist ein Fundament von einer guten Beziehung, genauso wir Treue, wobei die auf Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit basiert...
Ich bin meinem Partner treu, obwohl ich zb geerade mit einem anderen Mann schlafe, wenn er mit Ihm Raum ist bzw mitmacht.
Aber wie gesagt Ehrlichkeit, Vertrauen und sich selber treu bleiben.... Absolutes Muss!!!
HMMM
Ehrlichkeit und Vertrauen gehören zu einer Partnerschaft..doch mal Ehrlich....gibt es das wirklich noch?
OHNE
Ehrlichkeit, Treue und Vertrauen gibt es für uns keine Basis für eine Partnerschaft! Was man darauf aufbaut, ist so individuell wie der Mensch und die Beziehung selbst.

Aber man muss auch die Nadel im Heuhaufen finden bzw erkennen, wenn man sich selbst eine Heu-Scheune gebaut hat! Damit haben wohl die meisten das Problem, Glück oder Pech. *g*
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Ehrlichkeit und Vertrauen ?
..ja das gibt es auch in einer Partnerschaft *zwinker* ... zumindest bin ich zu meinen wahren Freunden ehrlich und vertrauen tun sie mir blind ....also müßte das in einer Partnerschaft auch möglich sein *gruebel* eigentlich...

Nur was nützt es wenn Mann / Frau ehrlich, treu und vertrauensvoll ist wenn der Gegenpart es nicht macht oder kann .... egal für mich ist es wichtig und dabei bleibe ich auch *basta*


LG
Clar3nc3
Also Ehrlichkeit und Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung meiner Meinung nach weil ohne diese beiden Punkte kann man keine Beziehung aufbauen bzw. führen!
*****l38 Mann
654 Beiträge
Ehrlichkeit und Treue
Zu einer guten Beziehung gehören Liebe und Vertrauen,gegenseitige Ergänzung, weitgehende gegenseitige Rücksichtnahme und vor allem Treue.Ehrlichkiet geht vor Treue, dann erledigt sich der Rest von selbst....


Kommen später oder früher die Lügen auf den Tisch ist in den meisten Fällen , die Beziehung dann kaputt.
Ein Seitensprung würde verzeihen können, nur nicht wenn jemand seine Lügen nicht einsehen kann.

Lg Jockel
Vertauen ist für mich das Wichtigste und das schließt Ehrlichkeit mit ein.
Treue? Das definiert wohl jeder anders. Körperliche Treue ist auf einer Swingerseite wohl nicht der richtige Baustein für eine Beziehung.
Ehrlichkeit und Vertrauen sind für uns das A und O einer guten Beziehung. Treue?! Nicht unbedingt, wenn man sich gegenseitig von seinen Phantasien und realen "Aktionen" erzählt.
Ich finde ja Menschlichkeit für eine Beziehung extrem wichtig.
Und natürlich die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber vom Partner nie mher zu fordern, als man selbst geben kann.

Ehrlichkeit, Vertrauen, Treue - für viele nur noch Dinge die man einfordert, aber selbst nicht mit Leben füllen kann.

Jeder User der hier diese Tugenden so überschwänglich besungen hat, sollte sich selbst fragen, ob er in jeder Stunde seines Lebens immer ehrlich, vertrauensvoll und treu war. Ich war und bin nicht perfekt, wie kann ich dieses dann von meiner Partnerin verlangen oder einfordern?

Verzeiht mir wenn es böse klingt, aber in meinen Augen hat jeder Mensch der Ehrlichkeit oder Treue in einer Beziehung, über seine Gefühle gegenüber seiner Partnerin stellt, keine Ahnung was aufrichtige Liebe ist.

Ich liebe meine Frau auch dann noch wenn sie eine Fehler begeht.

LG
Wirklich
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
@ Wirklich
....hmmm .... perfekt bin ich auch nicht das weiß ich *zwinker*

Nur Fehler verzeihen ? Hängt davon ab was für Fehler ?

Bewußtes belügen / ausnutzen / Fremdgehen .... kann und will ich nicht verzeihen, egal wie groß / stark die Liebe ist, nur das sieht jeder anders.

Ich kann behaupten das ich ehrlich / Treu bin und es auch war .... nur wenn müssen es schon beide sein ... egal ob Mann oder Frau .... und daher würde ich es nicht verzeihen, wie gesagt das sieht jeder anders und jeder hat auch andere Erfahrungen gemacht.
Wenn man verzeihen kann ist es gut, nur ob dann das Vertrauen dann noch da ist da Zweifel ich dran <---- meine Meinung *zwinker*


LG
Clar3nc3 .... nobody is perfect *zwinker* ... bin wohl das beste Beispiel *zwinker*
Sehr wichtig! Die Versprechen die man sich gegeben und Absprachen die man getroffen hat sollten auch eingehalten werden, alles andere ist ein Vertrauensbruch!
@Clar3nc3
Es wird in diesem Forum sehr viel von Vertrauen gesprochen, nur leider nie davon, in was vertraut wird.

Wird darauf vertraut, dass der Partner einem nie in unangenehme Situationen bringt, einem immer das EGO bauchpinselt und einem alle Unannehmlichkeiten vom Leib hält.
Oder wird darauf vertraut, dass selbst wenn Fehler gemacht werden und die Beziehung in unruhige Gewässer driftet, der Partner an der Liebe festhält.

Die Aussage: "...nur wenn müssen es schon beide sein" was ich mal als, "Investiere nie mehr in eine Beziehung, als dein Partner." - diese Aussage kann ich nicht unterstützen.

Lieben bedeutet in meinen Augen auch immer, das Risiko eingehen verletzt zu werden. Bin ich nicht bereit dieses Risiko zu tragen, dann liebe ich mein EGO und meine Sorglosigkeit, mehr als die Partnerschaft.

Wer meine lieben Mitjoyler kann mir die Lottozahlen für den kommenden Samstag sagen? Wir kommt ihr dann darauf, die Entwicklung eurer Partnerschaft oder das Verhalten eures Partners in der Zukunft bewerten zu wollen?

Vertrauen geht immer mit dem Risiko einher enttäuscht zu werden.
Das was viele hier als Vertrauen verkaufen ist in Wirklichkeit nichts weiter als die Sehnsucht nach einer Garantie oder einer Sicherheit, nie enttäusch zu werden.
So funktioniert jedoch weder das Leben, noch die Liebe!

LG
Wirklich
@Lustkarter
Die Versprechen die man sich gegeben und Absprachen die man getroffen hat sollten auch eingehalten werden.

Genau das meine ich.

Viele versprechen Dinge die sie gar nicht halten können, oder treffen Absprachen über Situationen, die sie gar nicht überblicken können.

Wer kann schon sagen, was die Zukunft bringt.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
hmmm....
....reden wir an einander vorbei *zwinker* ..... ich investiere und ich kann auch damit umgehen verletzt zu werden ..... und ein Risiko ist es immer, das weiß ich auch ..... bei mir ist es einfach nur das ich ein Fremdgehen nicht akzeptiere und einer Beziehung auch keine 2.Chance gebe .... mehr nicht, das man direkt am Anfang nicht alles erfährt von der Gegenpartei ist ja normal nennt man kennenlernen .... ich verlange nicht viel in einer Beziehung ... einfach nur treu und ehrlich, das bin ich auch und ich opfere mich auch auf für die Gegenpartei ....

nur wie sagt man ? Es ist ein geben und nehmen

.... gibt halt einige die gerne nur nehmen aber nicht bereit sind auch mal zu geben <---- bezieht sich nicht nur auf einen Partner, durfte ich bei Freunden bzw. Bekannten auch erleben .... also Ehrlichkeit ist für mich sehr wichtig <--- meine Meinung, egal ob Partnerin / Freunde oder Bekannte

.... mit der Treue, da mag es unterschiedliche Meinungen geben, ich hab mit Fremdgehen ein Problem, so bin ich halt *zwinker*


LG
Clar3nc3
bei mir ist es einfach nur das ich ein Fremdgehen nicht akzeptiere und einer Beziehung auch keine 2.Chance gebe

Welche Qualität besitzt eine Beziehung, wenn man ihr schon im Vorfeld keine zweite Chance gibt?

Fremdgehen ist ein Punkt der zutiefst verletzt. Doch anstatt zu sagen, es verletzt weil Absprachen gebrochen wurden, sollte man bevor man sagt, der Mensch war der falsche nicht erst mal fragen, ob eventuell die Absprachen oder die zuvor unterstellten Ansichten die Richtigen waren.

Es wundert mich immer wieder wie schell Menschen bereit sind ihre Liebe zu opfern, nur um ihre eigenen Ansichten nicht hinterfragen zu müssen.

LG
Wirklich
Ehrlichkeit setze ich nicht mit Treue gleich.Warum auch?

Der grösste Schwachsinn, dem sich der Mensch jemals unterworfen hat. Denn ich kann Treue weder durch irgendwelche Versprechen erreichen, noch Ehrlichkeit fordern, wenn ich selbst Angst davor habe!

Fühle ich für mich keine Treue im Herzen, gibt es keinen Grund körperlich treu zu sein.
@wirklich
Jetzt widersprichst du du dir aber. Gerade hast du noch genikt, einen Beitrag weiter oben bei Absprache.

Wenn die Absprache besteht, nicht fremd zu gehen, brauche ich diese nicht hinterfragen, wenn es doch passiert.

Wenn ich weiß, dass dadurch alles kaputt ist, weil ich mich kenne, kann ich auch nicht verzeihen und dann ist die Beziehung hinfällig.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
darin liegt der Unterschied ....
...bei mir .... wenn ich jemanden ( in meinem Fall eine Partnerin) kennenlerne, kläre ich vorher schon das ich ein Problem mit Fremdgehen bzw. Partnertausch habe, ich hab den sogenannten Partnertausch ausprobiert und mir gefällt es nicht ..... was bin ich dann nochmal, achja Monogam ..... ich mag untreue nicht und entweder kommt man damit klar oder nicht, wenn die Person die ich kennenlerne das doch gerne macht, den sogenannten Partnertausch, dann bin ich defenitiv der Falsche .... ich hab halt eine andere Vorstellung unter einer Partnerschaft, nur ich würde nie jemanden deswegen verurteilen, wenn er/sie es gerne macht .... nur ohne mich .... ich kann damit nicht umgehen.
Zum Glück sind wir ja nicht alle gleich, wäre auch langweilig .... jeder hat da ne andere Einstellung zu, nur wie gesagt ich würde den Menschen deswegen nicht weniger mögen, nur in einer Beziehung (also bei mir) paßt der Partnertausch nicht mit rein .... und entweder bleibe ich alleine oder finde bzw. begegne irgendwann die Partnerin die auch so gestrickt ist ....



Jeder so wie er mag ...... *zwinker* ....


LG
Clar3nc3
@Lady10
Ich schrieb davon, dass Absprachen getroffen werden, die nicht eingehalten werden können.

Wenn man versteht, dass z.B. die Aussage: "Ich werde dir immer treu sein." nicht getroffen werden kann, weil kein Mensch dieses "immer" überhaupt überblicken kann.
Dann wird es verständlich, dass eine solche Aussage nur eine Willenserklärung und ein frommer Wunsch sein kann, der in Erfüllung gehen kann aber nicht in Erfüllung gehen muss.

Niemand kann sagen was die Zukunft bringt, wie will man dann ein Versprechen für immer abgeben?

Viele Beziehungen könnten noch glücklich sein, wenn mehr danach gefragt würde wieso eine Absprache gebrochen wurde und weniger eigenen Verletzungen in den Vordergrund gedrängt werden würden.

Das der Partner nicht fehlerfrei ist bedeutet nicht das er einen verraten hat. Diese Bewertung flüstert einem meist nur das eigene Ego ein, das blind macht für das Mitfühlen beim Partner.
****y5 Frau
6 Beiträge
für
ist es das wichtigste überhaupt ,wir führen eine fernbeziehung und da ist es das a und o das man sich aufeinander verlassen kann
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
hmmmm.....
..... ich bin treu und ich bleibe treu, also kann ich das von meiner Partnerin auch verlangen .... wenn ich dann mal wieder eine habe, im moment bin ich noch nicht bereit für ne Beziehung .... und egal was passiert, ob sie 100KG zunimmt / schwer krank wird oder sonstiges .... ich bleibe treu, denn ich liebe diesen Menschen dann und sex wäre mir da nicht wichtig wenn es Krankheitsbedingt nicht mehr gehen würde.... wie gesagt das sieht jeder anders .... nur treue ist sehr wichtig bei mir und Befriedigen kann man sich auch anders nur nicht mit einem anderen Menschen <---- ist und bleibt meine Einstellung, wer damit nicht klar kommt. Tja der weiß ja wo der Maurer das Loch gelassen hat ..... hmmm wiederhole ich mich etwa .... egal Fremdgehen ist für mich ein "no go" .... man kann über alles reden, wenn es nicht so richtig läuft oder der sogenannte Alltag eintritt.... nur da liegt das Problem oft .... mit einander reden und dann auch ehrlich sein, auch wenn es den Menschen in den Moment verletzt .... ich gebe eine Beziehung nicht so schnell auf, nur es müssen wenn auch beide was dafür tun und nicht nur einer ..... also treu sein bleibt bei mir wichtig .....


LG
Clar3nc3
Definiere doch mal untreu...

Das ist doch in den Augen der meisten Menschen nur den Schwanz woanders reinzustecken oder ihn sich reinstecken zu lassen.

Und das kann ein ganzes Leben an Emotionen beeinträchtigen?

Da frag ich mich doch, warum so ein Terz um diese eine Sache gemacht wird und was die vielbeschworene Liebe dann wirklich ist.

Wovor haben denn dann die Liebenden solche Angst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.