Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue in der beziehung?163
Ich bin der meinung hrlichkeit ist das a und o einer beziehung.
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II

ich
Ist es dann des Rätsels Lösung sich besser etwas vor zu machen?

denke, ich mache mir nichts vor und meiner Frau auch nicht.

Ich finde es sehr ehrlich zu sagen, du, ich weiß nicht ob ich immer und ewig treu sein kann oder will. Ich finde das ist Offenheit.

Absprachen treffen, gemeinsam die Beziehung gestalten, Freiräume schaffen, gemeinsam einen Rahmen finden und in diesem gemeinsam gestecktem Rahmen zuverlässig sein.

Das ist ehrlich

Denn da fängt Offenheit an, da wirds auch mal unbequem, da muss man(n) und Frau Farbe bekennen. Das ist gelebte Beziehung.

Unserer Beziehung hat die Offenheit gut getan. Wir brauchten uns gegenseitig nichts vormachen, nicht lügen und nicht betrügen, wir konnten beide ehrlich tun, was uns Spaß gemacht hat, weil wir es uns gegenseitig gegönnt haben.

lg Ralf
****zie Mann
44 Beiträge
Treue im Sinne von "Ich schlafe nur mit dir bis zu meinem Tod" ist mir nicht wichtig, darauf kann ich getrost verzichten, aber Ehrlichkeit bedeutet mir die Welt. Wenn schon alle anderen Menschen in meiner Umgebung(Freunde, Nachbarn, Kollegen, Familie, etc.) mich von morgens bis abends bescheißen "Ja, in dem Kleid siehst du wirklich umwerfend aus", dann kann ich doch wohl wenigstens von meinem Partner erwarten, dass er mir ehrlich sagt, dass das "Kleid" aussieht wie der benutzte Schlüpper meiner Oma und selbst dieser nicht mehr stehen würde.

Leider habe ich festgestellt, dass vor allem Männer sich schwertun mit der Wahrheit, weil sie zum einen die Partnerin nicht verletzen wollen (was sie mit der geschönten Wahrheit umso mehr tun) und zum anderen weil sie sich die Nerverei der Partnerin, wenn sie dann doch mal ehrlich sind, ersparen wollen.

Sam
*********nigin Frau
488 Beiträge
Ehrlichkeit ist zusammen mit Vertrauen die Grundvoraussetzung für eine Beziehung!
Funktioniert eines von beiden nicht, kann der Rest auch nicht klappen.
Das hängt natürlich nicht mit "Treue" im Sinne von Monogamie zusammen, aber auch eine offene Beziehung setzt für mich Ehrlichkeit und Vertrauen voraus
@*******man
Unserer Beziehung hat die Offenheit gut getan. Wir brauchten uns gegenseitig nichts vormachen, nicht lügen und nicht betrügen, wir konnten beide ehrlich tun, was uns Spaß gemacht hat, weil wir es uns gegenseitig gegönnt haben.

Jedes Paar steckt sicher seine Grenzen woanders ab. Super, dass das bei Euch so geklappt hat! *g* *top*
Was anderes meinte ich auch gar nicht mit Ehrlichkeit! *zwinker* Man muß sich halt aufeinander verlassen können! Und das, sich auf jemanden verlassen zu können muß man u.U. nach einigen Beziehungskatastrophen die hinter einem liegen (aus ehemaligen Beziehungen) auch erstmal wieder lernen bzw zulassen können. Die Sie
Ehrlichkeit gehört für mich an erster Stelle in einer Beziehung.
Ehrlichkeit
Ehrlichkeit ist für mich das wichtigste.
Wenn ich eine ehrliche "offene Beziehung" führe dann muß der Partner nicht treu/monogam sein.Er muss mir nicht jeden außerbeziehugsmäßigen Sex beichten,aber Er muß mir gegenüber ehrlich sein ,so das ich Ihn vertrauen kann .
Warum seid Ihr hier auf der Seite?
weil Ihr Treue/Monogamie für das wichtigste haltet?
Ehrlichkeit ist sehr wichtig,weil ohne Ehrlichkeit gibts kein Vertrauen und was ist eine schon Beziehung ohne Vertrauen...
Ehrlichkeit...
...ist natürlich das Wichtigste in einer Beziehung! Ebenso Treue, wobei der Begriff Treue natürlich ziemlich dehnbar ist *zwinker*
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
@ Debbycat_a_679
Warum seid Ihr hier auf der Seite?
weil Ihr Treue/Monogamie für das wichtigste haltet?

also ich bin hier um mich zu unterhalten und über diverse Sachen zu diskutieren.
Treue ist für mich wichtig bzw. ich hatte noch nie ne offene Beziehung und weiß auch nicht ob ich damit zurecht kommen würde, weil ich es nicht kenne .....
Sehr wichtig finde ich Ehrlichkeit in einer Beziehung ... im Moment würde ich behaupten das ich Monogam bin und auch Treu, obwohl ich single bin und für ne Beziehung eh noch nicht bereit bin.

Ich finde JC und einige User cool und das diskutieren ist mir am wichtigsten hier <---- bin vielleicht ne Ausnahme, da ich hier nicht mein Sexvergnügen suche *zwinker*

LG
Clar3nc3
ehrlichkeit & treue...

in einer beziehung und sonst wo...

auch immer... *gruebel*

wird sich gewünscht, gefordert und verlangt!

*gruebel*

ob ich mich mit meiner annahme vertue, das die, die dies sich wünschen, fordern, verlangen, damit scheitern...

weil sie es selbst nicht einmal hinbekommen...

sie wünschen es sich, das sie es hinbekommen!
sie fordern es vllt von sich selbst, es hinzubekommen
sie verlangen dies sich selbst ab...

wie ehrlich sind jene menschen zu sich selbst *nixweiss*

schaffen sie es konsequent! zu 100%
oder vllt nur zu99,99%
oder auch nur zu 90% (was ja schon ne ganze menge ist!)

wer gesteht sich zu, die nur zu 50% zu schaffen, obwohl er/sie dies [ehrlichkeit&treue] sich von sich selbst wünscht, fordert, verlangt.

und wer steht sich 10%, oder gar 0% von dem zu...

und wenn man selbst schon so seine schwierigkeiten damit hat, wie kann man dann dies auf sein gegenüber projezieren. projeziert man da mehr den wunsch, oder das fordern, verlangen?

alles nicht so einfach... *nixweiss*

vllt sollte man dies sich tatsächlich wünschen, das man dies erreicht, mit der gewissheit, das es ein wunsch ist und bleibt. und deshalb versucht, sich mühe gibt, sich anstrengt, diesem wunsch nahe zu kommen...

mit dem wissen, das man dies nie zu 100% erreichen kann. versuchen, kann man es, für sich selbst. dies von anderen zu fordern, verlangen, sollte unter dem gerade erwähnten aspekt, mit abstand betrachtet werden...

*omm*

ehrlichkeit und treue
.....die grundpfeiler einer stabilen bez!gemeinsam untreu sein,ohne alleingänge...thats it!fantasien leben und erleben,gemeinsam!
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@****bor:

Wenn ich deinen Äußerungen Folge leisten würde, hätte ich gar keine Beziehung mehr eingehen dürfen.

Weil ich weiß, dass ich mich in meinen Wünschen beschneide, einenge, weil ich nicht mehr alle Phantasien auslebe/n kann UND dann auch noch so frech bin, dass von meinem Partner ebenfalls zu erwarten, weil EBEN mir Treue und Ehrlichkeit wichtig sind.

Und dennoch bin ich diese Beziehung eingegangen und wünsch mir glücklich zu sein.

Sollten denn nur noch Menschen Beziehungen eingehen, die fremdficken als selbstverständlich ansehen? Ist DAS die Garantie für eine Beziehung, ist DAS das jetzt allgemeingültige Bild von Liebe?

Und, ganz abgesehen davon, was hat eine Mitgliedschaft hier im JC damit zu tun, dass man sich Treue und Monogamie wünscht?
*****l38 Mann
654 Beiträge
Wenn ich deinen Äußerungen Folge leisten würde, hätte ich gar keine Beziehung mehr eingehen dürfen.

Weil ich weiß, dass ich mich in meinen Wünschen beschneide, einenge, weil ich nicht mehr alle Phantasien auslebe/n kann UND dann auch noch so frech bin, dass von meinem Partner ebenfalls zu erwarten, weil EBEN mir Treue und Ehrlichkeit wichtig sind.

Und dennoch bin ich diese Beziehung eingegangen und wünsch mir glücklich zu sein.

Sollten denn nur noch Menschen Beziehungen eingehen, die fremdficken als selbstverständlich ansehen? Ist DAS die Garantie für eine Beziehung, ist DAS das jetzt allgemeingültige Bild von Liebe?

Und, ganz abgesehen davon, was hat eine Mitgliedschaft hier im JC damit zu tun, dass man sich Treue und Monogamie wünscht?

Stimmt genau deswegen ein Danke
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
also ....
... ich bin treu und ehrlich und das auch zu 100% !

Wer daran zweifelt ?

Das ist sein/Ihr Problem nicht meins *zwinker*

LG
Clar3nc3
also....

ich bin klein,

mein Herz ist rein,

ich bin zwar schmutzig,

aber putzig. *g*

lg Ralf *liebguck*
*******o85 Mann
5 Beiträge
Ehrlichkeit? Ist mir sehr wichtig (solange es nicht ins kompromisslos unsozial Beleidigende geht natürlich *zwinker* ). Was ist schon eine auf Lügen aufgebaute Beziehung? Selbstbetrug. Muss nicht sein.

Treue? Im Sinne von "ich tu mal nicht eben von heute auf morgen so, als würde ich dich gar nicht kennen" (um es überspitzt zu sagen) sollte in einer Beziehung, die über ein ONS hinausgeht, auch eine Selbstverständlichkeit sein.
Treue im Sinne von "ich treib's jetzt nur noch mit dem einen auserwählten Partner"... Sehe ich nicht so eng, solange es nicht dazu führt, dass man sich fremd wird oder nicht mehr mit dem Partner will.
Ich denke.....
Ehrlichkeit und Treue ist verdammt wichtig in einer Beziehung. Ohne diese 2 Sachen ist es schon schwierig... das A und O ist Ehrlichkeit. Aber Treue denke ich ist auch wichtig. Wenn man nicht ehrlich zueinander sein kann, dann bringt die ganze Beziehung nichts.
@mutabor
wenn

mit dem wissen, das man dies nie zu 100% erreichen kann. versuchen, kann man es, für sich selbst. dies von anderen zu fordern, verlangen, sollte unter dem gerade erwähnten aspekt, mit abstand betrachtet werden...

ich mir darüber im klaren bin, kann ich durchaus mit 60 oder 70% sehr zufrieden sein.

Es war noch nie möglich, wirklich alles zu haben.

100% sind ein nicht wünschenswerter Zustand. Es bliebe dann kein Raum mehr für Spannung und Reibung.

Harmonie kann nur aus Streit entstehen. Aus hohen und tiefen, aus langen und kurzen Tönen entsteht in der Musik die schönste Harmonie.
Aus Zwietracht entsteht Eintracht, aus Mißklang entsteht Einklang.

Nur aus Entgegengesetztem kann Harmonie entstehen. Was könnte sich bei 100% noch "Reiben"?

Was willst du dann noch gestalten? Wie könnte sich dann noch etwas (weiter)entwickeln?

Es gäbe keine Veränderung mehr, dass Ende wäre erreicht. Die Beziehung mit 100% wäre starr und tot.

Ehrlichkeit und Treue ist ständige Zwietracht mit sich selbst. Im Mißklang mit den eigenen Bedürfnissen und Erwartungen. Und erst wenn ich selbst wieder im Einklang bin, wandelt sich Zwietracht wieder in Eintracht und Mißklang in Einklang.

Ein ständiges auf und ab in der Beziehung ist die Ehrlichkeit der Auseinandersetzung mit dem Partner in dieser Beziehung.

Dann ist die Ehrlichkeit echt, die Treue freiwillig und die Beziehung lebendig, kreativ, im ständigen Wandel und in ständiger Veränderung.

Denn wenn Bedürfnisse, Befindlichkeiten und Erwartungen sich ändern, dann muss sich auch die Beziehung und die Partner in dieser Beziehung (mit)verändern.

lg Ralf
wenn

ich mir darüber im klaren bin, kann ich durchaus mit 60 oder 70% sehr zufrieden sein.

Es war noch nie möglich, wirklich alles zu haben.

ja, @****ser... sich im klaren darüber sein, das 100% nicht geht.
weil wir menschen sind...

mit all den bekannten schwächen...

und man kann sehr wohl mit 60% oder 70% zufrieden sein...
weil!!! *klugscheisser*

100% nicht erreichbar ist...

wenn man sich bewusst ist, das 100% nicht geht, kann man dennoch versuchen, so nah wie mglich an die 100% zu kommen...

und wenn es nur 99.99%, oder gar 70% sind...

diese prozent-angaben, sind genauso wenig fix, wie alles andere im leben...

alles ist im fluss...

man kann sich aber bemühen...
man kann aber auch sich sagen, mir doch egal, ehrlich und treu ist eh keiner, also mach ich was ich will...

wäre das die alternative...??? *nixweiss*

nun,
@****bor

das alles fließt ist zwischen uns beiden unstrittig.

Finde das rechte Maß. Das rechte Maß zu finden ist die höchste Kunst. *omm*

man kann sich aber bemühen...
man kann aber auch sich sagen, mir doch egal, ehrlich und treu ist eh keiner, also mach ich was ich will...

wäre das die alternative...??? *nixweiss*

Diese Alternative ist nur für Singles möglich. In einer Beziehung wäre sie völlig untauglich.

ich biete eine andere Alternative.

aus einem Profiltext.

Ich definiere Treue nicht über sexuelle Enthaltsamkeit oder Monogamie. Ich lege aber in einer Partnerschaft Wert auf die Loyalität des Geistes und des Herzens.

wäre diese Alternative für Beziehungen richtig?

Ich finde ja.

lg Ralf
nun ja...

nehme niemals deinen heimathafen unter beschuss...!!!

ist meine interpreatation deiner worte...*zwinker*

Der Heimathafen ist unangreifbar und geschützt. *freu2*

Oder andersrum.....

friss nie da, wo du scheißt. *zwinker*
Ehrlichkeit und Treue sind 2 wichtige Säulen in unserer ...
... Beziehung.

Dazu kommt bei uns u. a. noch Vertrauen und Toleranz.

Schönes Wochenende
mal
ganz ernsthaft.

@****bor

nach vielen Jahren unserer Beziehung mit allen Höhen und Tiefen haben wir beide für uns folgendes festgestellt.

Das wichtigste und ehrlichste in einer Beziehung ist Zuverlässigkeit.

Die absolute Sicherheit, sich immer und uneingeschränkt auf seinen Partner verlassen zu können.

Wenn dieses Vertrauen absolut gefestigt und unerschütterlich ist, wird es immer eine Ehrlichkeit und Treue geben. Es regelt sich dann vieles von selbst.

Die Bedeutung oder Auslegung dieser beiden Begrifflichkeiten haben wir für uns selbst definiert.

Gemeinsame Absprachen und die Bestimmung von Grenzen sind die einzige Einschränkung von Freiheit und Freiraum.

Und wenn diese Absprachen und Grenzen freiwillig und ohne gravierende Einschränkung der individuellen Bedürfnisse eingehalten werden ist die "Welt in Ordnung". *zwinker*

lg Angelika und Ralf

Keiner von denen, deren Worte ich vernahm gelangte zu der Erkenntnis, dass Weisheit etwas von allem abgesondertes ist.

Weisheit besteht aus nichts als diesem -

Wahr Reden, wahr Handeln, auf die Natur hörend.
*omm*

Heraklit / Fragmente
Natürlich ist Ehrlichkeit das A und O in einer beziehung.Denn auf ehrlichkeit baut man vertrauen auf und das ist das schönste und das wichtigste zwischen zwei menschen.Treue ist für mich/uns sehr wichtig.Wenn man seinen fantasien mit dem partner zusammen erlebt(ffm,mmf usw)ist es kein betrug.Meine meinung nach...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.