Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue in der beziehung?163
Ich bin der meinung hrlichkeit ist das a und o einer beziehung.
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II

*******kie Frau
124 Beiträge
Vertrauen und Kommunikation
Für mich ist Vertrauen das wichtigste in einer Beziehung. Ohne Vertrauen sind Worte wie treu und ehrlich nur inhaltsleere Buchstabenkombinationen. Sinn und Bedeutung bekommen sie erst durch das Vertrauen der Partner ineinander. Und erst durch Kommunikation wird die Bedeutung von treu und ehrlich in einer Partnerschaft definiert. Sobald jeder Partner seine eigene Definition anwendet, kann es zu Missverständnissen kommen bzw. sind diese sogar quasi vorprogrammiert.

Und vergesst nicht, dass sich Definitionen im Laufe der Zeit ändern und/ oder erweitern lassen.
***_B Paar
74 Beiträge
Stimme meinen Vorgänger voll und ganz zu
Ehrlichkeit und Vertrauen sind auch für uns ein wichtiger Bestandteil in jeder Beziehung; ob kurz zusammen oder altes Ehepaar.

*g*

Ist einer von den Partnern einmal enttäuscht worden, kann es eine lange Zeit dauern wieder gegenseitiges Vertrauen aufzubauen.

Oder kann dieses Vertrauen nach einer Enttäuschung wieder erlangt werden?
Wie lange braucht man dazu?

LG H_u_B
*******kie Frau
124 Beiträge
Erneut vertrauen lernen
Vertrauen kann man erlernen - selbst wenn es einmal zerstört wurde. Doch da Vertrauen wenig mit Verstand und Rationalität zu tun hat, tun sich (manche) Menschen schwer damit. Sie interpretieren, sie definieren, sie kommentieren und diskutieren sich und ihre Gefühle zu Tode. Bis irgendwann der Punkt kommt, an dem die Beziehung scheitert.

Der schnellste Weg, wieder Vertrauen aufzubauen, ist dem anderen seinen "Vertrauensbruch" zu verzeihen. Ohne Verzeihen schleicht sich Misstrauen ein - das bedeutet das Ende von Vertrauen, Ehrlichkeit und Treue.
ganz ernsthaft.


@****bor


nach vielen Jahren unserer Beziehung mit allen Höhen und Tiefen haben wir beide für uns folgendes festgestellt.


und das ist der knackpunkt!

ihr beide habt festgestellt! wenn das nur einer in einer beziehung festellt, erreicht man garnichts, ausser guten absichten...

also, es sit wichtig, das beide in einer beziehung, dieselben ansichten über ehrlichkeit und treue haben. egal wie dies ansichten darüber ausschauen...

sie müssen zusammenpassen...
die ansichten...
und die menschen...


d.h., man kann selbst die weisheit mit löffeln gegessen haben, was ehrlichkeit und treue anbelangt, man gewinnt damit keinen einzigsten blumentopf damit, solange man nicht jemanden hat, an seiner seite, der ebenso denkt, fühlt, handelt...

das
d.h., man kann selbst die weisheit mit löffeln gegessen haben, was ehrlichkeit und treue anbelangt, man gewinnt damit keinen einzigsten blumentopf damit, solange man nicht jemanden hat, an seiner seite, der ebenso denkt, fühlt, handelt...


mein lieber @****bor ist bei uns so, sonst würde ich hier nicht schreiben.


Wenn es nicht so wäre, hätten wir keine Beziehung. *nene*



lg Ralf
Auch wenn es gefährlich sein kann...
Ehrlichkeit und Offenheit ist sehr wichtig.

Bei Treue kommt es auf die Definition an! *klugscheisser*

Wenn Treue bedeutet nicht mit anderen als dem Partner intim zu sein, passt das ja nicht so ganz hier auf die Seite. *popp*

Wenn mit Treue Herz und Liebe gemeint ist, ist das natürlich Vorraussetzung für eine funktionierende Beziehung mit Freiräumen! *wolke7*

Beide Partner müssen in allem auf der gleichen Wellenlänge sein!

Wenn nichts passiert, was der Andere nicht will ist dass doch ehrlich und treu! Um zu wissen was passieren darf, muss man offen sein und darüber sprechen!
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
@ paarAS7381
... hmmmm ...hier zu : "Wenn Treue bedeutet nicht mit anderen als dem Partner intim zu sein, passt das ja nicht so ganz hier auf die Seite. "


Das sehe ich anders, für mich ist JC eine Plattform um mich zu unterhalten und zu diskutieren. Aber das sieht wohl jeder anders hier *zwinker* .. wir können ja nicht alle gleich sein *zwinker* und wenn ich auch noch zufällig ne Partnerin hier treffe oder kennenlerne, auch schön, aber kein muss.


Für mich ist Ehrlichkeit & Treue wichtig in einer Beziehung, gut Treue ist dann wohl eher ne Ansichtssache . Jeder wie er / sie es mag.



LG
Clar3nc3
Das Wichtigste...
...in jeder zwischenmenschlichen Beziehung ist Ehrlichkeit.
Das verlange ich von meinen Gegenübern, sei es Partner oder Freunde, Bekannte.
Wenn ich will das mir jeder nach dem Mund redet, dann geh ich in ne Kneipe und schmeiß ne Lokalrunde *zwinker*
Von Freunden oder -wie in dem Fall- Partner(n) erwarte ich eine absolute Ehrlichkeit, auch wenn die mal weh tut.
Diese gebe ich auch, das "Grundehrlich" in meinem Profil ist keine Phrase.

Nun zur Treue.

In ner monogamen Beziehung ist da vermutlich seelische, emotionale und körperliche Treue gemeint.

Da ich aber nicht monogam lebe(n möchte) artikuliere ich dies von Anfang an so:

"Wenn ich Dir eines versprechen kann, meiner seelischen und emotionalen Treue kannst Du Dir absolut sicher sein. Ich werde hinter Dir stehen und Deinen Rücken stärken, ich werde an Deiner Seite sein, wenn Du das wünschst, ich werde mich vor Dich stellen, wenn ich merke, das Dir irgendwer/was nicht gut tut. Meiner Liebe kannst Du Dir sicher sein! Aber erwarte keine körperliche Treue von mir!"


LG Carina
Interessante Aussage:
"Wenn ich Dir eines versprechen kann, meiner seelischen und emotionalen Treue kannst Du Dir absolut sicher sein. Ich werde hinter Dir stehen und Deinen Rücken stärken, ich werde an Deiner Seite sein, wenn Du das wünschst, ich werde mich vor Dich stellen, wenn ich merke, das Dir irgendwer/was nicht gut tut. Meiner Liebe kannst Du Dir sicher sein! Aber erwarte keine körperliche Treue von mir!"

... natürlich bezogen auf Beide, nehme ich an *zwinker*

Dann funktioniert es zumeist.

Schönen Abend
@Viersauelen
... natürlich bezogen auf Beide, nehme ich an

Für meinen Teil erwarte ich nicht mehr von meinem Gegenüber, als ich selber geben kann.

Wobei "erwarten" blöd ausgedrückt ist, erwarten tu ich grundsätzlich nichts, wenn er mir genau das geben kann ist es natürlich optimal...

Ist es weniger hab ich für mich die Möglichkeit zu überlegen "Kann ich damit umgehen, reicht mir das!" Genauso wie mein Gegenüber, wenn er bereit ist mehr zu geben als ich...


LG Carina
Ehrlichkeit
Für mich zählt in oberster Linie die Ehrlichkeit.
Und zwar mit großen Abstand.
Jeder Mensch hat eine vielleicht unterschiedliche Definitionen von "richtig" und "falsch". Schließlich ist das Leben das, was unsere Gedanken daraus machen.

Wenn man will kann man alles verstehen, wenn alle beteiligten Parteien ehrlich sind.
Unschöne Situationen gibt es oft. In solchen zeigt sich aber erst Reife und Mut, wenn jeder ehrlich sein kann. Dann kann man aus ALLEM lernen und weiterkommen. Miteinander arbeiten und schwere Krisen überstehen...sogar, wenn es sich mit Vertrauensbruch handelt, der nach manch einer Definition ja gern Ehrlichkeit inkludiert.

Ich durfte die Erfahrung machen, dass man dadurch ungeahnt viel gewinnen kann...Angst, Adrenalin, extrem viele Gefühle und Gedanken schwirren in unserem Kopf herum, wenn wir abwägen wahr zu antworten...

Weiß man, die Ehrlichkeit ist Voraussetzung und Pfeiler einer Beziehung, dann ist wirklich viel möglich.

Allerdings frage ich mich aber auch, ob Ehrlichkeit etwas mit Intelligenz zu tun hat...wenn ja-was ich immer mehr vermute- dann erklärt ich u.a., wieso man einen Partner auf "gleicher" Ebene haben sollte.
superwichtig
ich dachte auch eine zeit lang polyamorie und offene beziehungen seien der schluessel zum glueck, aber ich denke im nachhinein der richtige war einfach noch nicht dabei.

ich finde ehrlichkeit ist das wichtigste. treue ist per se ohnehin immer anders definierbar. aber nach aktuellem stand wuensche ich mir für die zukunft eine feste beziehung. mit allem drum und dran. heiraten. kinder. zusammen alt werden.
*******ite7 Frau
3 Beiträge
Für mich
gehört das zu einer Beziehung dazu. Wenn eines davon fehlt ist es schwer die Beziehung weiter zu führen. Man kann vllt noch mal darüber reden aber ob sich dann daran etwas ändert wage ich zu bezweifeln.
Liebe, Vertrauen, Hoffnung
... sind für mich die Basis einer Liebesbeziehung.

Ohne diese drei Dinge wäre Beziehung für mich eine reine Zweck- und Bedürfnisbefriedigungsgemeinschaft. Dann doch lieber eine Frauen-WG *g*

Statt Treue würde ich die Begriffe Loyalität, Zugehörigkeit und Herzenspräsenz wählen. Sie ergeben sich m.E. aus obigem.
Sexuelle Treue ist hingegen für mich kein "Beziehungsbasic". Obwohl ich immer noch nicht eifersuchtsfrei bin *huch*

Ehrlichkeit steht für mich UNTER dem Primat der Liebe. Manchmal muss ich aus Liebe schweigen. Aber nicht aus Feigheit!

Ganz wichtig - gerade in einer Beziehung - Ehrlichkeit mir selbst gegenüber. Wo stehe ich emotional? Was sagt mein Herz hier und jetzt?Wie steht es mit der Kommunikation in unserer Liebe aus?

Was schon einige geschrieben haben und was ich auch ganz wichtig finde: beide müssen das gleiche Beziehungsmodel leben wollen. Und zwar mit dem Herzen - und miteinander.
Wobei wir wieder bei der Liebe wären *love3*

alles Liebe
Gabriele
***_B Paar
74 Beiträge
Menschen - Vertrauen , Ehrlichkeit, Treue
Menschen, die uns ans Herz *herz* gewachsen sind, die uns viel bedeuten, mit denen wir einiges durchgemacht haben *traurig* *snief2* , die sich auf uns freuen *freu2* , die uns schon eine lange Zeit begleiten, die uns in jeder Situation vertrauen, die oft an uns denken, die unser Leben bereichern, die wir manchmal schmerzlich vermissen und die wir immer wieder gern willkommen heißen.
DIESE KANN MAN VERTRAUEN / GLAUBEN ( EHRLICHKEIT ) UND TREUE GEBEN !!! *herz2* *knuddel*

Liebe Menschen -- schön, dass es euch gibt !

Mir ist es am wichtigsten das mein Partner zu mir ehrlich ist und offen. Natürlich mag ich auch Treue aber ich denke mir bevor ich hintergangen werde, wüßte ich es lieber vorher als das mich andere drauf ansprechen oder es irgendwann doch rauskommt

Is ja bekannt das Frauen dafür ein Näschen haben und bisher hab ich es zu 98% immer herausgefunden :o)
Ehrlichkeit und Treue sind Erotikkiller
Wir mögen es viel lieber, nicht zu wissen, woran man beim anderen ist, ob sie/er zu einem steht, wie lange die Beziehung noch hält. Etwas raubtierhaftes ist doch viel aufregender als ein gezähmtes Haustierchen.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
@ ohnetitel_80_79
...hmmm also wenn in einer Beziehung keine ehrlichkeit herrscht, ist es in meinen Augen keine Beziehung ? Sondern eher eine Zweckgemeinschaft, gut mit der Treue da kann man sich streiten, das sieht jeder anders. Nur ohne ehrlichkeit, sorry da stimmt dann was nicht. <---- meine Meinung



LG
Clar3nc3
Ein Muss
Hallo,

ich (Sie von uns) finde Ehrlickeit und Treue sind ein Muss für eine Beziehung.
Zwar fängt für jeden Untreue wo anders an, aber in einer Beziehung weiß eigentlich jeder wo die Grenze ist. Wird diese absichtlich übertreten sollte man wenigsten ehrlich sein und es dem Partner sagen.
Auch in anderen Bereichen muss man ehrlich sein, denn nur so kann man auch erwarten, dass der Partner ehrlich zu einem ist *g*
Ehrlichkeit Ja oder ohne Reue keine Treue ?
Ehrlichkeit JA ohne wenn und aber !!!

Mit der Treue sollten die Menschen sehr subjektiv umgehen. . .

Erinnert mich stets an den Song vom treuen Husaren. . . lach

Es grüßt euch Niveau der Mann
Ehrlichkeit in der Beziehung
ohne Ehrlichkeit kein Vertrauen
ohne Vertrauen keine wirkliche Nähe
ohne Nähe kein Gefühl
ohne Gefühl kein guter Sex
ich will aber guten Sex
und ich bin ehrlich von Grund auf auch wenn es manchmal verletzend ist.
Mir ist lieber wenn jemand ehrlich sagt ich will nur meinen Spaß als das er sagt ich will eine Beziehung die aber nur auf Sex hinausläuft.
Wenn jemand ehrlich ist dann weiß man auch woran man ist
meine Meinung!
@*********a_679 Toller Beitrag von dir Debbycat! Ich (er) bin auch jemand der nicht lügen kann und es auch nicht will. Selbst wenn es um eher negative Dinge geht, lebe ich ganz nach dem Motto "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."

Letztendlich bringt es ja nichts, wenn man oder einer von beiden sich ewig etwas vorlügt. Mit einer Lüge wird man selten dauerhaft glücklich und das Risiko das der Andere es irgendwann merkt ist groß.
hey...
...jo diese dinge sind in einer beziehung das A und O!!

Aber,sex hat nix mit LIEBE zu tun.
auch das sollte bedacht werden!!
Ehrlichkeit und Treue sind Erotikkiller

Das stimmt wohl nur,wenn die Wahrheit unangenehme Gefühle auslöst.Es gibt ja aber auch positive Wahrheiten,die Lust auf den Partner machen.

Ehrlichkeit und Treue sind Erotikkiller
--------------------------------------------------------------------------------

Wir mögen es viel lieber, nicht zu wissen, woran man beim anderen ist, ob sie/er zu einem steht

Das finde ich ziemlich schräg.Ich gehe eigentlich davon aus ,daß das Ziel einer" Partnerschaft "unter anderem ist, jemanden zu finden,der zu einem steht.
Zumindest,sofern es nicht um eine Fickbeziehung geht.

Aber,sex hat nix mit LIEBE zu tun.
Sagen wir einfach,nicht notwendigerweise.
In Kombination hat das aber was.
***_B Paar
74 Beiträge
Ehre
Die Ehre des Menschen besteht aus Vertrauen, Treue, Ehrlichkeit u.a.



Es gibt aber Frauen, deren Ehre, aber nicht deren Eitelkeit man be-
leidigen darf -- SCHADE !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.