Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
238 Mitglieder
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue in der beziehung?163
Ich bin der meinung hrlichkeit ist das a und o einer beziehung.
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II

@debbycat
ein guter beitrag u z.zt. mag ich eher keine beziehung mag aber natürlich den sex glg bab bap
Absolutes Muss
Ohne dem geht es gar nicht. Vertrauen und Ehrlichkeit zueinander sehe ich als die erforderliche Basis einer Beziehung an. Anders kann ich mir ein Zusammenleben überhaupt nicht vorstellen.
Die Ehre des Menschen besteht aus Vertrauen, Treue, Ehrlichkeit u.a.

Die Treue dürfte nicht bei allen zwingend sein - bei uns schon *zwinker*

Es gibt aber Frauen, deren Ehre, aber nicht deren Eitelkeit man be-
leidigen darf -- SCHADE !

Bei Männern könnte man das Narzissmus nennen *zwinker*

Schönen Abend
IV-Säulen
**********ss999 Frau
2 Beiträge
Untreue ein absolutes No Go...
Also ich bin dafür,dass Treue ein wichtiger Bestandteil der Beziehung ist. Sollte ich jemals erfahren dass mein Partner fremdgeht... dann ist aber was los ^^ Sowas ist echt ein No Go... auch wenn viele vielleicht denken dass Liebe und Sex nicht zwingend zusammen gehört... bei mir ist das so ...

Ehrlichkeit ist natürlich auch sehr wichtig wobei ich kleine Lügen verzeihen würde... kein Mensch ist perfekt und notlügen tut jeder mal ... es kommt halt auf den Sachverhalt an *zwinker*
@Debby_cat
nicht nur deine bilder wow eine offene beziehung finde ich toll u deine vorlieben smile auch die sauna?? glg bab bap
Für mich zählt, daß man sich auf eine Interpretation von ehrlich, treu,... einigt und dann darauf, wie ehrlich, treu,... man sein will. Und sich daran hält.

Es muß nicht mit jedem Partner dasselbe sein. Ich will mich nur darauf verlassen können, daß der Partner einverstanden ist, mit dem was ich mache, und was ich ihr erzähle, und umgekehrt.

Das erfordert natürlich, daß man miteinander redet, und daß man sich auf was einigen kann *zwinker*
Ehrlichkeit und Treue in der beziehung
Erlichkeit steht für uns an erster stelle und die Treue natürlich auch. Wenn jemand Swingen geht ist das keine Untreue wenn der andere mitkommt oder es zumindest weiß
Untreue fängt beim unwissen des Partners an...
Unsere Meinung odb das eure ist wissen wir nicht, ist auch jedem selbst überlassen
***_B Paar
74 Beiträge
Treulosigkeit
Einst glaubte ich, die Treulosigkeit der Frauen sei das Schrecklichste, und nannte sie Schlangen.
Jetzt weiß ich, das Schrecklichste ist, dass sie nicht ganz Schlangen sind; denn die Schlangen können jedes Jahr die alte Haut von sich abstreifen und neugehäutet sich verjüngen ...!

VERDÄCHTIG !!!
Beim ersten Lesen habe ich FAST Schlampen gelesen ;-)
Einst glaubte ich, die Treulosigkeit der Frauen sei das Schrecklichste, und nannte sie Schlangen.
Jetzt weiß ich, das Schrecklichste ist, dass sie nicht ganz Schlangen sind; denn die Schlangen können jedes Jahr die alte Haut von sich abstreifen und neugehäutet sich verjüngen ...!

*top*

Treue kann nur auf Gegenseitigkeit in einer Beziehung funktionieren.
***_B Paar
74 Beiträge
DIE EHRE EINER SCHÖNEN FRAU
Eine schöne Frau hat nicht nötig, etwas anderes zu sein; denn ihre Schönheit setzt sie in den Besitz aller Vollkommenheiten, die ihr feurigster Anbeter an ihr findet; sie ist also äußerst verständigt. Wer wollte auch eine dumme Rede im Munde eines schönen Frauenzimmers für eine solche halten, wer an einem weiblichen Geschöpfe die Schönheit rühmen, ohne den Verstand desselben, der nicht wirklich ist, höher zu schätzen als jene, deren Wirklichkeit aber zur Lüge verleitete? Daher, ihr Schönen, das übrige wird euch alles zufallen.

ES GIBT FRAUEN, DEREN EHRE, ABER NICHT DEREN EITELKEIT MAN BELEIDIGEN DARF...
******hum Mann
667 Beiträge
........Ich ..............
finde beides extrem wichtig . Wenn man aber einige beziehungen hinter sich hat stellt man fest " das Ehrlichkeit sich und seinen bedürfnissen gegenüber und sich selber Treu bleiben " mindestens genau so wichtig , wenn nicht sogar schwieriger ist .
Ben *blabla*
******e72 Frau
64 Beiträge
Ich finde beides auch sehr wichtig, wobei die Ehrlichkeit für mich persönlich noch wichtiger ist, zeigt sie mir doch, dass mein Partner mich respektiert und mir zutraut, meine eigene Meinung zu bilden und zu leben.

*my2cents*
*******aar Paar
157 Beiträge
ehrlichkeit und treue sind doch wohl unverzichtbar in einer partnerschaft....wie soll sich denn dann sonst vertrauen aufbauen?
Sie sind wichtige Grundpfeiler jeder Beziehung:
ehrlichkeit und treue sind doch wohl unverzichtbar in einer partnerschaft....wie soll sich denn dann sonst vertrauen aufbauen?

Volle Zustimmung *zwinker*
*****e21 Frau
18 Beiträge
so nun hab ich viele beiträge durch gelesen und kann mich an meine vorredner nur anschließen.

ehrlichkeit ist was ganz wichtiges, denn ich bin der meinung dass man nur so wirklich vertrauen zum partner aufbauen kann.

vorallem was is des für eine beziehung die auf lügen aufgebaut ist??? wird ja wohl nicht lange halten denn irgendwann kommt immer alles raus und dann ist alles kaputt.klar es gibt au manchmal situationen da braucht man eine "notlüge" aber die sind ok...

treue ist mir persönlich genauso wichtig wie ehrlichkeit. wobei da gibt es verschiedene einstellungen dazu. mein partner und ich haben uns 100% treue geschworen, andere haben offene beziehungen, manche brauchen den seitensprung als kick....aber wenn beide die gleiche meinung dazu haben find ich des ok.
****on Mann
7.104 Beiträge
mein partner und ich haben uns 100% treue geschworen,

Ich glaube das sollte man in so einem Fall besser "körperliche Exklusivität" nennen *gruebel*.

'Treu' sind die Partner in offenen Beziehungen auch, sie verlassen den anderen auch nicht einfach so mal eben....oder??

el_don.
*****e21 Frau
18 Beiträge
'Treu' sind die Partner in offenen Beziehungen auch, sie verlassen den anderen auch nicht einfach so mal eben....oder??

ja natürlich aba ich bin mir da net so sicher ob da au jeder weiß was der andere grad tut.
@catlove72
da hast du vollkommen recht natürlich für beide partner oder?? smile
****gis Mann
48 Beiträge
....
Ehrlichkeit und offen und direkt zueinader sein ist das A und O,
auch was die Wünsche und Bedürfnisse Angehen.
Wenn man nicht wirklich ehrlich miteinander reden kann,
hat ne Beziehung keinen wert.
Es st auch nichts beschießener, als hinter manche Sachen selber zu kommen.
Früher oder später kommt eh alles raus.
Ehrlichkeit ist sehr wichtig!
Treue kann man individuell mit dem Partner definieren!
Ehrlichkeit ist sehr wichtig!
Treue kann man individuell mit dem Partner definieren!

Ich denke das ist kurz und knapp auf den Punkt gebracht wie mann in einer Beziehung leben kann.... Meine Frau und ich leben nun schon seit 10 Jahren so miteinander und ich bin der Meinung das dieser Weg für eine Lange Ehe sorgt.... Da muss mann sich keine Gedanken über Fehler des anderen machen denn mann weiß es wird immer gleich Ehrlich berichtet.. Wobei mann den Fehler ja nur dann als Fahler hat, wenn man gegen seine eigens auferlegte Treue Grenze überschreitet....

Lg
****rin Paar
714 Beiträge
einen partner zu betrügen ist doch das schlimmste. das kann man wohl kaum wieder gut machen da das vertrauen weg ist. warum sagt man nicht einfach das man mal einen anderen f.... möchte. kein mann ist treu und kann das auch von seiner frau verlangen. deswegen gibt es ja so communities wie joyclub und aw. man lebt nur einmal und spaß muß sein. *smile*
treue und ehrlichkeit sind, finde ich, unumstritten...

wenn jemand mist baut, sollte man sofort drüber schnacken...

ich kann es nicht ab, wenn was verheimlicht wird oder so...
@debbycat_a_679
mein schatten smile wenn ich deine zeilen lese ergeht es mir so das mein kopfkino ebenfalls anfängt smile dich sauna hmmm und dann glg *kuss* für dich
Ich denke, ohne Treue und vor allem Ehrlichkeit kann eigentlich keine gesunde Beziehung statt finden.

Dies ist meiner Meinung nach eigentlich eine Selbstverständlichkeit....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.