Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
238 Mitglieder
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue in der beziehung?163
Ich bin der meinung hrlichkeit ist das a und o einer beziehung.
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II

*********girl Frau
1 Beitrag
Ehrlichkeit, Vertrauen basieren aufeinander...
Meiner Meinung nach basieren Vertrauen und Ehrlichkeit aufeinander...
Ist der Partner ehrlich zu mir, vertraue ich ihm mehr.

Ich habe nun seit dem 17.07 wieder einen Partner und bin endlos glücklich mit ihm, durch unsere Räumliche Trennung (uns trennen ca 250km) ist Ehrlichkeit und Vertrauen umso wichtiger, natürlich habe ich trotzdem ein gewisses Misstrauen, aber umso mehr intime Stunden man miteinander verbringt umso mehr vereinigt das.

Wir reden offen über alles, er erzählt mir alles und ich erzähle ihm alles, wie gesagt erst kommt das ehrlich sein, dann das Vertrauen von selbst...
*********7_ni Mann
20 Beiträge
ich finde, die erste Frage, die sich hier stellt - was ist eine Beziehung? - Ich finde, eine Beziehung ist einfach gesagt ein Duett, was sich auf Vertrauen aufbaut - dabei muß jede Partei seine Vorstellung preisgeben und es wird ein Konsens gefunden, womit beide leben können - und das ist dann die Vorgabe, woran sich beide halten!
Aber... - Fehler passieren überall - spätestens dann sollte man sich zusammen setzen und über das "Für und Wider" reden - und die Richtung neu bestimmen - denn Erlichkeit ist immer die Grundsubstanz einer Beziehung - es ist halt wie im normalen Leben ein Geschäft....
Ohne Ehrlichkeit und Treue kann auf lange Dauer auch sicher keine glückliche Beziehung laufen.

Natürlich gehört vertrauen auch dazu.
Damen hoch Torsten da ist sehr schön geschrieben was wir seit 10 jahren praktizieren!
Kein Swinger
und damit im Mom. nicht interessiert an PT und CO. Ich lege grossen Wert auf Treue, bin mir aber durchaus bewusst darüber, dass es wohl keinen Mann gibt, der der Versuchung widerstehen könnte.
Sollte mein jetziger Freund mich betrügen, dann wäre es besser, ich erfahre das nie.
Denn wenn ich es erfahre, ist das Vertrauen ein für alle Mal hinüber.
Kann sein, ich würde es ihm verzeihen, aber irgendwie, der bittere Beigeschmack bleibt und so ganz vergesse ich es wohl nie.
Treue/ Vertrauen/ Ehrlichkeit gehören für mich unbedingt zusammen. Auch wenn ich eben die Meinung vertrete, einen Seitensprung nicht erfahren zu wollen.
Treue und Ehrlichkeit, sowie VERtrauen sind das Fundament jeder Beziehung, meiner Meinung nach jedenfalls...

Ich war 2 Jahre in einer Beziehung in der ich regelmäßig, mit verschiedenen Frauen betrogen wurde. Ich habe es einmal verziehen und das nahm er als Freifahrtsschein. Nun, daran ist es letzt endlich auch kaputt gegangen, denn das Vertrauen zu ihm konnte ich nicht wieder aufbauen. Sollte ich einen Partner haben der mir fremd geht war es das. Direkt beim ersten Mal. Man kann zwar verzeihen, aber man wird es nie vergessen. Zudem handle ich auch so, für mich würde ein Seitensprung niemals in Frage kommen und sollte ich mich doch von einem anderen Mann angezogen fühlen kann ja was in meiner bestehenden Beziehung nicht stimmen, dann muss ich abwägen ob eine Trennung nicht besser wäre .... Was du nicht willst das man dir tu, füge keinem Anderen zu... Das ist meine Einstellung
bin mir aber durchaus bewusst darüber, dass es wohl keinen Mann gibt, der der Versuchung widerstehen könnte.

Wo habt ihr nur immer diese Weisheiten her?
Wo habt ihr nur immer diese Weisheiten her?

Lebenserfahrung? Ich wäre gerne als Treuetesterin unterwegs, ehrlich, wenn nicht ich die Jenige bin, bei dem der Kerl schwach wird, dann ist es eine Andere.
Lebenserfahrung

Sorry,aber so viel "Erfahrung " hat kein Mensch.

Es gibt bestimmt 2 Milliarden Männer auf der Welt.
Du wirst in deinem Leben nur mit ganz wenigen davon konfrontiert.
Das erreicht nicht mal annähernd den Promillebereich und da reden wir nur von denen,mit denen du vielleicht mal kurz redest.
wenn nicht ich die Jenige bin, bei dem der Kerl schwach wird, dann ist es eine Andere.

Also, selbst nach mehreren untreuen Männern, bin ich der Ansicht, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt sicher noch welche die nicht so sind ... Eine Rarität vllt, aber dennoch vorhanden.

Und wenn du bei jemanden die Treue "getestet" hast, war es ja nicht Grundlos *zwinker* Da konnte man von ausgehen, dass diese Männer es nicht so eng sehen....
Kann auch sein ich hab nen Hang zu so genannten Machos, die müssen ihre Wirkung auf das weibliche Geschlecht wohl immer wieder auf`s Neue testen. *zwinker*
Immer wieder auf eine neue Suche begeben, schneller, höher, weiter.

Ich sehe das aber nicht so locker wie das hier aussieht, eher im Gegenteil. *snief2*
Kann auch sein ich hab nen Hang zu so genannten Machos, die müssen ihre Wirkung auf das weibliche Geschlecht wohl immer wieder auf`s Neue testen.
Immer wieder auf eine neue Suche begeben, schneller, höher, weiter.

Höher,schneller ,weiter kenne ich,allerdings eher aus dem Hobbybereich.

Ich glaube aber tatsächlich,daß die allumfassend "Untreuererkenntnis" mancher Frauen daher rührt,daß sie sich immer die selben Typen aussuchen.

Geh mal davon aus,daß Männer(Freunde!) sich untereinander ziemlich ehrlich austauschen.
In meinem Freundeskreis gibt es einige in langjährigen Beziehungen und ich habe halbwegs einen Überblick,wer notorisch fremdgeht,wer das mal gemacht und dann bereut hat und wer eben noch nie schwach geworden ist.

Die "redlichen" (in meinem Freundeskreis)würde ich mit über 60 % angeben.Und da sind einige bei,die regelmäßig allein verreisen usw.
megawichtig
und nicht nur in partnerschaftlichen beziehung, das e und das o ist mir auch in freundschaften sehr wichtig.
An der stelle möchte ich ergänzen,das die Natur des Mannes ihn immer auf Beute jagt gehen lässt....(Verbreitung der gene und schaffung von vielen Genmixen= evolution)
Jeder Mann der trotz dieses Triebes treu ist muss einfach mal 1000 mal geschätzt und geachtet werden...... *top*
An der stelle möchte ich ergänzen,das die Natur des Mannes ihn immer auf Beute jagt gehen lässt....(Verbreitung der gene und schaffung von vielen Genmixen= evolution)

Ich glaube ehrlich gesagt,daß da heute ganz andere Mechanismen eine Rolle spielen.

Viele der sogenannten "Machos" sind einfach geltungssüchtige,verängstigte Knaben,die sich und der Welt ständig was beweisen müssen.

Ein Kickboxweltmeister wird nicht breitbeinig durch die U-Bahn ziehen und andere anpöbeln,weil er die Souveränität des Wissens um seine Stärke besitzt.

Genausowenig muß jemand mit ausreichend Selbstbewußtsein alles bespringen,was nicht vor ihm wegläuft,weil er auch so ausreichend "erfolgreich" ist .
Grundlage einer Beziehung !
Also Treue, Ehrlichkeit und vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung so sehen wir es.
So sehen wir das!
Ehrlichkeit ist ziemlich am wichtigsten, Treue auch, jedoch denken wir, muss da jedes Paar seine eigenen Regeln zuhaben. Nicht jeder hat die gleichen Maßstäbe in Sachen Treue!
Wir würden z.B. einen PT machen jedoch niemals im eigenen Ehebett, weil das nur für uns sein soll (UNSERE Vorstellung)..

Man muss nicht gleich "an die Decke" springen, wenn der andere jemanden ein Kompliment macht oder flirtet! Das hat ja in dem Moment nichts mir der Beziehung ansich zutun, nur weil mir ein paar andere Schuhe gefallen, werfe ich ja auch nicht mein Lieblingspaar weg, oder doch?!

Wir denken, das alles okay in einer Beziehung ist, wenn dies abgesprochen ist, wobei man hier wirklich merkt das Ehrlichkeit sehr sehr wichtig ist, auch was sexuelle Wünsche ect angeht! Denn wenn ich nicht weiß, was mein Partner gefallen würde, brauch er sich auch nicht zuwundern wenn ich GENAU das nicht mache (woher soll ich das ja dann auch wissen, wenn er es mir nicht sagt?!)..

So sehen wir das *zwinker*

NeuSwinger0511
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
In meinem Freundeskreis gibt es einige in langjährigen Beziehungen und ich habe halbwegs einen Überblick,wer notorisch fremdgeht,wer das mal gemacht und dann bereut hat und wer eben noch nie schwach geworden ist.

Die "redlichen" (in meinem Freundeskreis)würde ich mit über 60 % angeben.Und da sind einige bei,die regelmäßig allein verreisen usw.


Wie kannst du dir da so "halbwegs" sicher sein? Die "guten" bzw. dauerhaft erfolgreichen, weil abgebrühten Fremdgänger werden ihren Fremdgang NIEMANDEM beichten, weil sie sonst befürchten müssen, dass irgendjemand seine Klappe nicht halten kann - sei es aus Loyalität zum hintergangenen Partner, aus Bösartigkeit, aus Versehen oder aus sonstigen Gründen, die man so haben kann.
An der stelle möchte ich ergänzen,das die Natur des Mannes ihn immer auf Beute jagt gehen lässt....(Verbreitung der gene und schaffung von vielen Genmixen= evolution)

Wird immer wieder gerne genannt, aber wir haben immer noch einen Kopf, den wir einsetzen könnten, um unser Verhalten zu kontrollieren.

Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass das den "Bezirksbefruchtern" schwerfällt, und ich schließe mich da ofinterest11 an *g*.
Ehrlichkeit und Treue
wird immer so hoch gehängt... und wie ne heilige Kuh behandelt... dabei sieht die Realität doch ganz anders aus...

Also wenn es dann so wichtig ist? Warum hält sich keiner dran?
Treue kann und muss definiert werden. Unter vielen meiner Freunde ist es üblich, sich mit einem "Bussi" u begrüßen - auf den Mund! Gleich, ob Mann oder Frau. Natürlich ist das einigen auch unangenehm, wo wir bei dem Thema Vertrauen wären. Sich darüber auszusprechen und Ehrlich zu sein, ist sehr wichtig. Sonst funktionieren die einfachsten Dinge nicht!
Also wenn es dann so wichtig ist? Warum hält sich keiner dran?

Weil der Kick durchs Fremdgehen größer ist als der Reiz, sich mit Problemen seiner Beziehung zu befassen. Dabei bliebe es nicht aus, dass man sich mit sich selbst befassen muss, und das wissen viele einfach zu verhindern, weil sie vermutlich ahnen, dass da nicht alles Gold ist *g*.
Eine plausible Antwort. Wäre ja auch komisch wenn ein Partner immer sagen würde: Schatz, ich geh mal grad fremd.

Wo bleibt da der Reiz?
Wie kannst du dir da so "halbwegs" sicher sein? Die "guten" bzw. dauerhaft erfolgreichen, weil abgebrühten Fremdgänger werden ihren Fremdgang NIEMANDEM beichten

Wie wenig doch über Männer bekannt ist.
Die notorischen sind auch die,die gerne drüber reden.
Sie gehen auch davon aus,daß das unter Männer Ehrensache (!?) ist,nicht drüber zu reden.

Außerdem reden die ja auch zusätzlich über Exbeziehungen .

Außerdem kenne ich ja auch noch mich.Ich weiß ziemlich genau ,wie ich funktioniere und halte mich nicht für eine Laune der Natur.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.