Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue in der beziehung?163
Ich bin der meinung hrlichkeit ist das a und o einer beziehung.
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II

kann mich da auch nur anschliessen !

ehrlichkeit und treue und aufrichtigkeit sind alles punkte auf die
doch eine beziehung aufbaut ...also gewissermaßen das FUNDAMENT bilden... und deswegen super mega wichtig
wie ich an den vorredner/in (mehzahl) sehe sind wir uns ja einig *zwinker*
megawichtig!!!
Nix ist wichtiger!
Ehrlichkeit ist eine der Säulen auf der eine solide Partnerschaft stehen sollte. Und was die Treue angeht mag es ja unterschiedliche Meinungen geben, aber für mich ist Treue in einer Partnerschaft unabdingbar.
Für mich sind Ehrlichkeit und Treue die wichtigsten Punkte für eine gut funktionierende Partnerschaft.
Yepp !!! das ist einfach so !!!

stelt sich nur die frage...? warum gerade in der heutigen zeit ...
sobald es mal ein paar probs in der bewältigzng des täglichen lebens gibt...
gleich alles auseinander rennt...? warum kann man denn nicht zusammen an lösungen für die aufgetretenen probs suchen..?

hat ja auch alles etwas mit treue seinem partner gegenüber zu tun finde ich...

GLG jones
wir schließen uns der Mehrheit an Ehrlichkeit, Treue und Vertrauen sind der betsandteil jeder Beziehung fehlt eines der drei kann man alles vergessen.
wir finden ohne ehrlichkeit, vertrauen und TREUE braucht man keine
beziehung eingehen. es ist doch das wichtigste mit, in der beziehung.man baut sie doch darauf auf.
@spielluder
Hallo,

für uns ist Ehrlichkeit und Treue Grundvoraussetzung für eine stabile
Partnerschaft bzw. Ehe.

LG
RalfundBrigitte
******rer Paar
412 Beiträge
kurz und knapp
vertrauen ist für uns "absolute ehrlichkeit" - spielt eine sehr grosse rolle bei uns

treue definieren wir - nichts ohne das wissen des anderen tun (ob wir nun das geschehene davor oder danach erzählen, spielt keine rolle)

noch ein wichtiger punkt bei uns - "freiheit" - muss wohl jeder, jede oder jedes paar für sich selber definieren, wo hier die grenzen liegen

*zwinker*
********cola Paar
152 Beiträge
Sehe das...
...genauso...Ehrlichkeit , Vertrauen und Treue sind für mich das wichtigste in meiner Beziehung..Ich muß mit meinem Partner reden können...Sei es im Alltag oder in sexueller Hinsicht...Aber genauso wichtig ist für mich der gegenseitige Respekt...

Liebe Grüße

Nicola

Ihr solltet dabei aber nicht vergessen, daß die offenheit seinem Partner gegenüber mindestens genau so wichtig ist.

Wenn man seinem Partner, seine Gefühle, Ängste und Probleme nicht offen mitteilt, führt dies nur zu Mißverständnissen und bedingt dadurch kann ein Mißtrauen aufkommen, was absolut fehl am platze wär.
Mike
ohne geht es nicht
*******s_nw Paar
50 Beiträge
Das Allerwichtigste
Für uns das Allerwichtigste
und die Basis von allem:

Liebe, Ehrlichkeit, Offenheit, Treue, Toleranz.

Ela
Treue: Absolut wichtig....ein Seitensprung wäre fü mich das ENDE ohne großes Reden oder Entschuldigungen. Da wär´s dann vorbei.
Ehrlichkeit: Ebenso wichtig damit die Beziehung läuft, denn sonst kehrt Frust ein wenn man nicht weiß warum der Partner sich in bestimmten Situationen plötzlich so verhält...REDEN REDEN REDEN - Devise Nr.1
******_be Mann
90 Beiträge
was soll man denn auf die frage antworten ?? gibts denn jemanden der meint treue sei nicht wichtig ?
man kann ja über vieles reden aber mir ist treue immer noch am wichtigsten bevor ich mit reden anfange . ehrlichkeit ergibt sich dann wenn vertrauen da ist . und der rest kommt dann auch ....
und wenn eins wackelt hat man auf sand gebaut und sollte schnell kitten

mfg kirara
********ny87 Frau
81 Beiträge
Ich kann mich nur anschließen..
Was hats für nen Sinn, ne Beziehung zu führen, wenn ma nich ehrlich zu einander is? Oder dem Anderen Sachen verheimlicht, mit denen der andere nich umgehen könnte? Was ja Sachen sind, weswegen man sie eben nicht offen sagt..
Treue, Vertrauen und Ehrlichkeit sowie Liebe sind eben die Basis einer "guten" Beziehung..
Wenn allein einer dieser Grundsteine von einem der Partner missachtet wird, ist es für mich keine "glückliche" Beziehung mehr.. Aba sowas weiß der Andere ja am Anfang in aller Regel nich..

So, un jetz schöne Nacht noch.. *zwinker*
Lügen sind absolutes Gift, egal ob kleine oder große, denn jede Lüge, die rauskommt vergiftet die Beziehung ein wenig mehr.

Treue muss von beiden definiert werden und dann ist es wichtig sich dran zu halten.

die Engelin.
Ehrlichkeit und Treue
Ich...hatte mal einen Freund, bei dem ich rausfand, das er mich betrog...
und als ich ihm die Beweise vorlegte...stritt er es trotzdem ab...
das war einfach nur feige und kindisch...
ich meine, ich wußte es doch bereits...wieso also noch abstreiten?...
Männer... *roll*

Aber...ich war nicht so sauer darüber, DAS er mich betrogen hat...
sondern...das er es leugnete...und das sogar noch ein halbes Jahr später...nachdem schon Schluss war...

Soviel also zur Ehrlichkeit.
Ich halte es für sehr wichtig ja.
Wie sonst, sollte eine Beziehung funktionieren?...Ohne den Gebrauch von Lügen und...wenn ich ehrliche Antworten erwarten kann...
(auch wenn ich frage, ob er die "Kleine", die auf der anderen Straßenseite steht, geil findet *zwinker* )...fällt es mir auch leichter meinem Partner zu vertrauen...und wenn ich ihm vertraue, bin ich auch treu bis aufs Blut... *ja*

Wie kam doch bei einer Studie heraus...?!
Männer gehen fremd, wenn sie in einer Beziehung glücklich sind...
und Frauen...wenn sie es nicht sind... *zwinker*

Lg, kosmic
@kosmicsense
Die Studie interessiert mich! Die werd' ich gleich meiner Frau zeigen *ggg*

Dass Dein Freund die Affaire abstritt ist vielleicht nicht blos ein Zeichen von Feigheit, sondern noch mehr eines von Scham. Wenn man sich hier im Forum umsieht, dann ist das Fremdgehen ja fast so verwerflich wie ein Kind zu schänden. Ausschließlichkeit und sexuelle Treue bekommen teils einen Stellenwert, der ihnen meiner Meinung nach nicht zusteht. Die Unehrlichkeit ist nur eine Folge davon, gegen ein Tabu verstoßen zu haben, das vielleicht gar keines sein müsste.
Definierer Treue
Die ehrlichkeit und die treue ist das wichtigste in einer beziehung

Unter Treue verstehen wir eigentlich nicht das schlafen mit einem anderen partner, solang der andere so ehrlich ist und es sagt bevor es dazu kommt.
Ist man nicht ehrlich, kann man ganz schnell auch untreu werden
@ riger64
Da...muss ich dich leider enttäuschen...ich kann mich bei der Studie an nichts genaueres erinnern...ich las es mal vor...3 oder 4 Jahren...
aber DAS ist bei mir hängen geblieben... *g*

Naja...wie gesagt...
ich habe es damals schon als schlimmer erachtet, das er mich deshalb belog, obwohl ich es doch genau wusste...und nicht wirklich deswegen, das er es überhaupt getan hat...dann, hätte ich ja immer noch hinterfragen können, wieso es dazu kam...

aber...da er ja der Meinung war, das es keinen Betrug gab...
bestand ich auf der Meinung, das ich keinen Freund mehr hab... *fiesgrins*

Lg, kosmic
Ohne Vertrauen???
läuft nix!
Meine letzte Partnerin hätte sich Baronin Münchhausen nennen können.
Von ihrem Auftreten her hätte es ihr gestanden.
Hab mir das zwei Jahre angeschaut,bis mir der Kragen platzte.
Freiflug ins Nirvana,Babe!!
Tut mir leid-ich bin ehrlich-erwarte das auch von meinem Gegenüber.Lügen kann keiner verzeihen. *danke*
@kosmicsense
Na gut, dann schreib' ich die Studie halt selber *zwinker*

Die Situation mit Deinem Freund kann ich ganz gut nachvollziehen. Irgendwie ist es aber doch seltsam, dass man(n) (und frau vielleicht auch) in diesen Situationen zum Lügen neigt, selbst wenn die Beweise auf dem Tisch liegen.
Mir scheint das daher keine Frage der Ehrlichkeit mehr zu sein, eher die einer tiefgreifenden verunsicherung. Du signalisierst, dass Du ihm möglicherweise vergeben hättest, aber er weigert sich den Seitensprung - vielleicht sogar vor sich selbst - zuzugeben.
Ich glaube, wir haben viel zu wenig gelernt, uns mit diesen Fragen auseinanderzusetzen und neigen daher zu emotionalen Kurzschlußreaktionen: Lüge, Zorn, Hass... und alles nur um der Liebe willen. Wirklich Seltsam.

Nur am Rande: Dein Motto gefällt mir *zwinker*
Statistik
Laut Statistik gehen 44% der Frauen fremd.........aber nur bei 4%lohnt es sich. *roll*
Lohnt sich?
Für die Frauen die fremdgehen...oder...
für die Kerle, die eine von diesen Frauen erwischen...?

*haumichwech*

lg. kosmic
(die sich mal wieder viel zu lustig über so ein ernstes Thema macht...
bitte nich böse sein, mit mir... *zwinker* )
Hähä,kosmicsense
Was nützt es einer Frau,wenn sie den IQ von Albert Einstein hat-und aussieht wie sein Zwillingsbruder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.