Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue in der beziehung?163
Ich bin der meinung hrlichkeit ist das a und o einer beziehung.
zum Thema
Sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Monogamie358
Zumindest der Gedanke ist sicherlich vielen Menschen bekannt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II

Auch...
Intelligenz...kann sexy sein... *zwinker*
Bingo!
Intelligenz ist sexy... und manchmal ganz besonders *zwinker*
Darum gehts nicht.
Ich hab ja auch noch kein Grafitty gesprüht"Alice Schwarzer ist doof aber schön!"
Dann...
erlaube mir die Frage...
worum ging es dir dann?...*jetzt nichts mehr versteht*...

aber...die Vorstellung mit dem Grafiti *schock* ...

*haumichwech* is echt mal genial...

Ganz ganz liebe Grüße
kosmic (die, in keinem Fall, provozieren wollte)
??????????????
Weiss ich jetz auch nicht mehr,Spotzal-wie war das Thema?
"Frauen sind kein Thema mehr-ich denke schon stundenlang an was anderes"?
Oder wie oder was? *hae*
Ich brech weg...
*aua*

Wie soll man denn so ne vernünftige Diskussion führen...? *hm*
Du bist mir vielleicht einer... *lol*

Nun gut...ich lasse jetzt erstmal die anderen zu Wort kommen...
sonst artet das noch in "chatten" aus...und...
das wollen wir ja im Forum vermeiden...gelle?!

Gute Nacht euch allen...
und viel Spass beim weiterposten...

*undwech*
An erster
Stelle steht definitiv Ehrlichkeit! Treue folgt. Ich weiß nicht ob ich einen Seitensprung verzeihen könnte. Wenn etwas besprochene Sache ist ist das was anderes.
Hier ist der männliche Part von H&P Fotodesign...

Ehrlichkeit ist mir verdammt wichtig. Nicht nur in der Beziehung.
Und was die Treue anbelangt, so war ich in meinen Beziehungen immer treu. In einer früheren Beziehung gab es mal einen Dreier, wo jeder mit jeden... Aber da wir das ja alle wollten ( also auch meine Partnerin ), so sehe ich es nicht als untreue an.
Im Joy Club
Hier sollte Ehrlichkeit und Treue doch erst recht an erster Stelle stehen. Oder???
Speziell wenn man als Paar hier ist muss man Vertrauen zueinander haben und wissen das der Partner einem alles erzält und immer offen ist. Wenn ich das bei uns nicht der Fall wäre, wär ich auf die Dauer extrem eifersüchtig und da man dem Partner den Club hier ja nicht wirklich verbieten würde denke ich das dadurch eine Beziehung ohne genügend Vertrauen und Ehrlichkeit sehr gut gefärdet werden könnte.

LG Tom
@alle
Ehlichkeit und Treue sind Bestandteil einer jeden Beziehung.
Ohne diese beiden Punkte geht eine Beziehung in die Binsen.
Jeder Mensch sollte seine Partnerin ehrlich gegenüber sein.Denn wenn der Partner stets nur belogen wird, dann fehlt auch der Respekt vor seinem Partner.
Ebenso sieht s mit der Treue aus.Es hat was mit Respekt zu tun.
Sollte man sich in der Partnerschaft auch genügend Freiraum lassen, um z.b. getrennt auszugehen, muß man aber auch wissen, wo seine Grenzen sind.Treue hat was mit Ehrlichkeit zu tun.Wenn ich mir nicht ehrlich gegenüber bin, dann kann ich meinem Partner auch nicht ehrlich gegenüber sein.
Also Fazit: Ehrlichkeit und Treue haben für uns beide etwas mit Respekt in der Partnerschaft zu tun.

LG.
Woodypaar
Alles ist relativ
In meinen Augen ist das mit der Ehrlichkeit und Treue nichts Absolutes. Über Treue kann man "verhandeln", bzw. man müsste definieren, was man unter Treue versteht. Ist rein körperliche oder die geistige Treue gemeint? Ich hab da schon des öfteren erlebt, dass mein jeweils aktueller Freund körperliche Treue gefordert hat, während mir das geistige (= für mich definiert als sich in jemand anderen vergucken) wichtiger war. Aber da muss an sich eben aufeinander abstimmen.

Mit der Ehrlichkeit bin ich oft am Hadern. Generell ist mir Ehrlichkeit sehr wichtig, andererseits habe ich gelernt, dass Ehrlichkeit allzu oft verletzend ist. Ehrlichkeit nur um der Ehrlichkeit Willen, lehne ich daher ab. Es muss einfach passen in dem Moment, ob man sagt, was man denkt (oder gemacht hat) oder ob man einfach mal den Mund hält.

Und ja, zur Notlüge greifen statt einen anderen zu verletzen ist für mich auch ok (das wäre die konsequente nächste Frage, die sich stellen müsste...)
für mich
ist wenn ich eine Beziehung hätte ehrlichkeit sehr wichtig , eine Beziehung die nur auf Lügen gebaut ist ,was ist das denn! Ich denke das es doch gleich die Treue mit einfasst ,wer nicht ehrlich ist , ist auch nicht Treu das gehört doch irgendwie zusammen !! Für mich ist das sehr wichtig könnte nie wieder mit einem Menschen zusammen leben der nicht ehrlich und Treu ist!!!!
ehrlichkeit geht für mich in einer beziehung über die treue... den wenn man ehrlich zu einander ist und sich gegenseitig nichts verschweigt, dann wird es so schnell zu keinem seitensprung kommen... und wenn es dan doch passiert dann muss es möglichst bald gebeichtet werden.. und dann muss an der beziehung gearbeitet werden... oder man muss sich trennen , wobei man sich da einig sein sollte das die beziehung nichts mehr taugt...
Ehrlichkeit und Vertrauen sind für mich das A und O in einer intakten Beziehung...
Also da kann ich nur von Erfahrung sprechen wenn das past stimmt alles andere auch.....
Es herrscht absolutes Vertrauen , ansonsten könnte es keine Gemeinsamkeit geben,
Es ist wie der Ruhepol in der rastlosen Welt......
Sehe ich...
...ganz genau so wie ihr alle!

@ black_rainbow: Ich hätte es nicht besser schreiben können! Wenn jemand doch fremd geht dann muss man darüber reden und entweder dran arbeiten oder man muss sich trennen!! Sehe ich genauso wie du! *g*
Also wenn ich kein vertrauen zu meinem partner mehr habe, sehe ich die beziehung als beendet an. Das vertrauen ist für mein dafür halten die wichtigste grundlage.
Ehrlichkeit....
ist innerer Anspruch an eigenes Niveau,
wobei Treue in heutiger Zeit ein häufig zitiertes Lippenbekenntnis zu sein scheint....

Beispiel mit der Frage...
^^ Wie würdet Ihr diese "Ehrlichkeit" nennen...?^^
vielleicht ist Euch solch "Strolchi" schon begegnet...smile

Ich kannte mal nen Typen...
der hatte es voll drauf die Mädels ( meistens hatte er mehrere am Laufen, sonst bekam sein Ego nen richtig heftigen Knacks) zu verarschen....
erst lullte er sie mit seinem philosophischen, kopierten Intellekt aus google ein, gab sich als verkannter Frauenversteher schlechthin aus....nebenher reparierte er gratis natürlich deren PC´s...worüber sich die Feen sehr freuten und sich ihm um so mehr verbunden fühlten....poppte je nach Vorlieben der Ladys....bekam Kost und Logie frei....
als Gratisgeschenk hinterließ er bei der Einen sein Heiratsversprechen, erschlich sich ihr dämliches Mitleid um so an ihre Kohle und anderes zu kommen, log dass ganze Stahlträger ihr Gleichgewicht verloren, von Bettenhoppserei reden wir hier erst gar nicht......
der anderen die Vision der 100% Frau, welche schallend lachte über diesen Witz, jedoch er ihr Schillers Komplettausgabe aus dem Kreuz leierte, um auch diese zu verhökern...der nächsten gemeinsame Firmengründung....und, und, und....aber immer mit innerer Überzeugung.....Um Nichts gebeten zu haben...

Seine Phantasie kannte/kennt keine Grenzen, nicht einmal die der ethischen Art...in schier bewundernswerter Schnelligkeit konnte er die wildesten Storys aus dem Ärmel schütteln, welche das Mitleid jeglicher Lady anstachelte, dem armen Bub doch aus der Patsche zu helfen....
das Unfaßbare an ihm war jedoch, dass er diese, seine aufgetischten Lügen auch noch selbst glaubte in einer Art der inneren Überzeugung, dass es einem nur die Latschen auszog...

Bis er aufflog durch zwei Ladys....oha...
vereinte Frauenpower sag ich nur....lächel....
wehe wenn sich zwei gleich betroffene Ladys zusammenschließen, von denen man(n) glaubt sie würden sich hassen und verachten...
lächel....wers kennt weiß wovon ich spreche...

Ich fands nur noch abartig was der Typ veranstaltete....
mit welch arroganter, zielsicheren, bärwärsen, Selbstüberschätzung seiner selbst,
er Selbstachtung und Ehrlichkeit von sich predigte....
von anderen Werten nichtredend...

Ich schüttelte nur den Kopf als ich dies hörte...

Doch alles was Du tust im Leben...
gleich ob gut oder schlecht...
kehrt irgendwann zu Dir zurück....!

LG Sue
Sehr wichtig, denn Ohne Treue und Ehrlichkeit kann keine Beziehung stand halten.
Unter den Vorraussetzungen kann man erst eine beziehung führen
*********ight Frau
34.146 Beiträge
@ black
*troest* oh leider bin ich auch schon solche in meinen augen doch recht kranken menschen begegnet. das schlimme an der sache ist immer, das die selbst glauben was sie erzählen und die gutmütigkeit und ehrlichkeit der frauen ausnutzen.

das ist der grund, warum mir kein mann mehr ins haus kommt. ich bestimme wie weit eine sache geht und wann schluss ist. und ein mann der es wirklich ehrlich meint, wartet und besteht jede prüfung, die man ihm auferlegt.

ich fühle mit dir und hoffe das es nicht zu hart für dich ist.

glg
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ob das ...
...und ein mann der es wirklich ehrlich meint, wartet und besteht jede prüfung, die man ihm auferlegt.

die "optimale Erkenntnis" aus schlechten Erfahrungen mit Männern ist, wage ich auch zu bezweifeln ... *zwinker*

Vielleicht lag's ja auch an deinem eigenen "Beuteschema" *idee*

Erwin
*********ight Frau
34.146 Beiträge
@ er_win
ich hab kein beutelschema!!! bei mir hat jeder die gleichen anfangschancen, wenn er nicht zu jung oder zu alt ist.
*********6811 Frau
277 Beiträge
das a und o jeder beziehund
Wenn ehrlichkeit nicht vorhanden ist dann kann man die sache vergessen, denn niemand will sein leben mit lügen und zweifel erleben,
In der heutigen zeit kann man sex auch gemeinsam mit anderen haben in dem man swingt,

Wenn man einmal vom partner belögen wird ist das vertrauen weg da man ihm nichts mehr glauben kann und die gedankem die dann in einem sind machen einen krank und unglücklich ,leider ist das ein kreis und da kommt man nicht mehr raus und die laune wird immer schlechter , bis man sich dann trennt,
lügen haben kurze beine und glaubt mir der andere kommt euch igent wann auf die schliche und dann ist es schluß mit lustig
was man ja auch verstehen kann

oder werdet ihr gerne belögen und auf deutch gesagt verascht?
Absolut....
wichtig für uns....ohne diese geht es garnicht...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
mit Verlaub ...
ich hab kein beutelschema!!!

aber das glaube ich dir einfach nicht ...

Aber bei einer Frau die mir (taktisches) "Warten" und "Prüfungen" auferlegt, bin ich zB. schneller weg, als sie bis 3 zählen kann.

Und ich darf wieder mal Nelly Stckburger aus ihrem Vortrag an der Uni Kaiserslautern zitieren:
In der Frauenwelt wird dieser erste Mythos nun so gedeutet, daß ein liebender Mann seinen Trieb kontrollieren lernen muß. Aufgrund der von ihnen geforderten exklusiven Stellung leiten Frauen dann einen Anspruch auf die Selbstkontrolle des liebenden Mannes aus. Daraus wird weiter ein absolutes Besitzrecht auf den Körper des Partners abgeleitet.

Beide Mythen zusammen ergeben die Doppelmoral, daß der Mann bei seiner Partnerin ein anständiger Mann ist, während er gleichzeitig beim Fremdgehen oder einer Prostituierten ein unanständiger Mann ist. Da Frauen damit nicht umgehen können, verleugnen und verheimlichen Männer den Teil ihrer Sexualität, der sich nicht auf die Partnerin bezieht.
(Zitat)

Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.