Ehrlichkeit....
ist innerer Anspruch an eigenes Niveau,
wobei Treue in heutiger Zeit ein häufig zitiertes Lippenbekenntnis zu sein scheint....
Beispiel mit der Frage...
^^ Wie würdet Ihr diese "Ehrlichkeit" nennen...?^^
vielleicht ist Euch solch "Strolchi" schon begegnet...smile
Ich kannte mal nen Typen...
der hatte es voll drauf die Mädels ( meistens hatte er mehrere am Laufen, sonst bekam sein Ego nen richtig heftigen Knacks) zu verarschen....
erst lullte er sie mit seinem philosophischen, kopierten Intellekt aus google ein, gab sich als verkannter Frauenversteher schlechthin aus....nebenher reparierte er gratis natürlich deren PC´s...worüber sich die Feen sehr freuten und sich ihm um so mehr verbunden fühlten....poppte je nach Vorlieben der Ladys....bekam Kost und Logie frei....
als Gratisgeschenk hinterließ er bei der Einen sein Heiratsversprechen, erschlich sich ihr dämliches Mitleid um so an ihre Kohle und anderes zu kommen, log dass ganze Stahlträger ihr Gleichgewicht verloren, von Bettenhoppserei reden wir hier erst gar nicht......
der anderen die Vision der 100% Frau, welche schallend lachte über diesen Witz, jedoch er ihr Schillers Komplettausgabe aus dem Kreuz leierte, um auch diese zu verhökern...der nächsten gemeinsame Firmengründung....und, und, und....aber immer mit innerer Überzeugung.....Um Nichts gebeten zu haben...
Seine Phantasie kannte/kennt keine Grenzen, nicht einmal die der ethischen Art...in schier bewundernswerter Schnelligkeit konnte er die wildesten Storys aus dem Ärmel schütteln, welche das Mitleid jeglicher Lady anstachelte, dem armen Bub doch aus der Patsche zu helfen....
das Unfaßbare an ihm war jedoch, dass er diese, seine aufgetischten Lügen auch noch selbst glaubte in einer Art der inneren Überzeugung, dass es einem nur die Latschen auszog...
Bis er aufflog durch zwei Ladys....oha...
vereinte Frauenpower sag ich nur....lächel....
wehe wenn sich zwei gleich betroffene Ladys zusammenschließen, von denen man(n) glaubt sie würden sich hassen und verachten...
lächel....wers kennt weiß wovon ich spreche...
Ich fands nur noch abartig was der Typ veranstaltete....
mit welch arroganter, zielsicheren, bärwärsen, Selbstüberschätzung seiner selbst,
er Selbstachtung und Ehrlichkeit von sich predigte....
von anderen Werten nichtredend...
Ich schüttelte nur den Kopf als ich dies hörte...
Doch alles was Du tust im Leben...
gleich ob gut oder schlecht...
kehrt irgendwann zu Dir zurück....!
LG Sue