Mag sein und ich streite es auch nicht ab...
die online-shops haben deshalb bei uns einen sehr schlechten ruf. eine reklamation wird erst nach langer wartezeit und nach mehrmaligen erinnerungen bearbeitet, so daß schnell mal 3 monate ins land gegangen sind. auch die versandkosten eines defekten gerätes bekommt der kunde dort nicht ersetzt.
dass ein Grossteil der Online-Shops keinen perfekten Service bietet. Angefangen bei der telefonischen Erreichbarkeit bezüglich Informationen, Rückfragen und Reklamationen. In solch einem Fall baut sich in einem sowieso schon unzufriedenen Kunden unnötig zusätzlicher Unmut auf. Dazu kommt dass viele Shops gar nicht wissen, was sie denn überhaupt verkaufen...mit keinen verbindlichen Informationen zu der angebotenen Produktpalette aufwarten können. Vermutlich sieh man das Ganze mangels direktem Kundenkontakt nicht so eng. Mir persönlich kommt es zuweilen so vor, als wäre es heutzutage einfach nur schick einen Online-Shop zu besitzen und hin und wieder mal etwas Online-Kaufladen zu spielen.
Grundsätzlich sollte man aber nicht den ganzen Online-Handel verteufeln, nur weil man zufällig Inhaber eines Ladengeschäftes ist. Auch diese Leute haben zu weilen nicht die wirkliche Ahnung.
Wir konzentrieren uns in 3 Online-Shops auf ausschliesslich 4 Produktbereiche, die wir nun wirklich aus dem FF beherschen und zu denen wir jedem Rat und Antwort stehen können. Reklamationen, wenn sie den einmal vorkommen, haben absolute Priorität und werden SOFORT bearbeitet...!!!