Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1450 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1407 Mitglieder
zum Thema
Welche Sextoys machen euch am meisten Freude?15
An welchen Sextoys habt ihr am meisten Freude? Welche tragt ihr gerne…
zum Thema
G-Punkt Vibrator Neuheiten?38
Mein Freund und ich haben grad unsere Freude an Vibratoren beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vibratoren leider sehr kurzlebig...

Tja, die teuren Dinger halten leider nicht immer, was sie versprechen.

Und von wegen wasserdicht und so muahahaha - aber, na ja, man lernt draus.

Ganz nebenbei: Den meisten Spaß habe ich mit einem Vibi, der sowas wie ein Werbegeschenk war. Gab´s bei einem Online-Shop ab einer gewissen Bestellhöhe gratis dazu - und man lese und staune: Das Ding ist inzwischen fast drei Jahre alt, vielfach in Gebrauch und lebt immer noch!
Also
so groß ist bei uns das Problem nicht.

Ein Vib von FunFactory hatte mal ein Wackelkontakt und das bekannte Problem mit dem Batteriefach. Den haben wir einfach eingeschickt und repariert wiederbekommen. Ansonsten gab es bei unserem Spielzeug keine Ausfälle. (Ok, das Werbegeschenk von BU iss direkt inne Tonne geflogen, aber das hatte eher was mit dem leckeren Jellyduft *zwinker* zu tun).
****a31 Paar
3.681 Beiträge
Ich hab manche schon Jahre....was macht ihr mit den Dingern *panik*

*ggg*
*********le10 Mann
526 Beiträge
Wie geil, Altkleidersammlung zur Entsorgung finde ich genial!
***za Mann
356 Beiträge
bella
lässt di die antwort ´verwenden´gelten?
Manchmal lassen sie sich einfach treparieren. Wenn sie zu sehr gebogen werden rutschen eventuell nur die Kontakte aus den Klemmen.
***za Mann
356 Beiträge
kurzlebig
kann man da wirklich nicht sagen. der eroscilator (ruth wertheimer) ist zwar teuflisch teuer, hat dafür ein extrem langes kabel, einen kräftigen motor und ist seit jahren morgendlich im einsatz (nein, nicht bei mir).
von der intimscheuerleiste magic wand rat ich eher ab. gibts eh nur in ami-land, benötigt wegen der differenten stromspannung zu euro-land einen umsetzer und haut rein, dass jede mumu streikt. dafür ist er allerdings unkaputtbar.
ohne mich hier durch das alles durchzulesen...

*my2cents*

das problem mit dem wackelkontakt hatte ich auch schon ein paar mal...
super geholfen hat mir immer ein spitzes aber stumpfes küchenmesser zum lösen der silikonhülle vom plastikteil, nen lötkolben zum anlöten der abgebrochenen käbelchen und etwas silikon zum späteren abdichten bzw. wieder festkleben der hülle *smile*
sobald das silikon ausgetrocknet ist, kann der spaß weitergehen *smile*

selbst ist die frau.... oder so.... *floet*
**_I Paar
51 Beiträge
das Problem ist auch schon aufgetreten
Auch wir haben den einen oder anderen Vibrator, wo dieses Prolem schon aufgetreten ist.
Ich habe dabei bemerkt, daß es oft an dem Kontakt am Schraubverschluß liegt.
Versuch mal den kleinen Kontakt etwas hochzubiegen, hat ei uns schon das ein oder andere mal geholfen.
Es ist nämlich sehr ärgerlich wenn das Teil mitendrinn seinen Geist aufgibt.
Toi-toi-toi und noch viel Spaß.
*******Maya Paar
276 Beiträge
Magic Wand
Es gibt sehr gute Nachbauten die auch weniger kosten, keinen Spannungswandler brauchen und in Deutschland erhältlich sind.

Als Intimscheuerleiste würde ich es nicht bezeichnen wollen, sondern für alle die vorher eine elektr. Zahnbürste auch schon in Betrieb hatten sicher eine neue Dimension.

Geschmäcker sind verschieden und unterm Strich hilft nur try & error.

Wenn jemand einen Kauftipp haben will dann einfach ne CM schreiben.
****a31 Paar
3.681 Beiträge
@hoiza
lässt di die antwort ´verwenden´gelten?

Na klar, aber das tue ich auch.....mach ich was falsch oder die anderen *gruebel*

Oder vielleicht hatte ich einfach auch nur Glück und ein gutes Händchen kein Montagsprodukt zu bekommen.

*ggg*
***za Mann
356 Beiträge
bella
wo du recht hast, hast du recht.
Unser Ziel ...
******ore
39 Beiträge
die liebe
Technik, die einen schon mal einholen kann.

Von Problemen mit dem Batteriefach, oder von Wackelkontakten hört man immer wieder mal was.
Fakt ist, dass das sehr oft (billige) Zukaufteile sind, die als Massenware einen höheren Ausschussanteil haben.

Einfach schade, wenn sich die Hersteller viel Mühe mit ihren Toys geben und am Ende leidet die Gesamtqualität durch fehlerhafte Komponenten.

Aus meiner Sicht hört die Arbeit am Kunde nicht auf, wenn der Rechnungsbetrag beglichen ist. Und darum @********in84, schicke deinen Vibi zurück. Ich bin mir sicher, die werden sich der Sache annehmen und dir Ersatz liefern.

Viel Glück
und Grüße

Rigo
vom Toys2enjoy-Team
*********aeger Paar
632 Beiträge
Wenn ich einen Vibi vor seiner Garantieablaufzeit gehimmelt habe, bring ich ihn in den Laden zurück beziehungsweise ich schicke ihn ein. Bin da knallhart und habe auch schon dreimal hintereinander innerhalb von 14 Tagen denselben Vibi zurückgebracht.
Sicher war das am Anfang etwas peinlich aber immerhin werden die Teile dafür hergestellt das sie benutzt werden.
Und es kann einfach nicht sein das ein Gerät, das regulär verkauft wird, innerhalb von 1-2 Monaten schon kaputtgeht. Übrigens gleichgültig ob es 10euro oder 70+ kostet. Die Garantie gibt es ja nicht ohne Grund.
Besagter Problemvibi kostete damals übrigens um die 40euro was damals für mich als Studentin schon eine ziemliche Hausmarke war.
Wenn alle aus falscher Scham ihre zu früh defekten Vibratoren still und heimlich entsorgen, ändern die Hersteller doch nie etwas.
Im Gegenteil; die freuen sich über ein Riesengeschäft. Ich habe manchmal den Eindruck das Vibratoren mit Absicht so gebaut werden das sie schnell kaputt gehen.
Also; Scham vergessen und einfach sein Recht auf Reklamation einfordern.
Mir hat übrigens noch kein Geschäft mit Hausverbot gedroht und bestellen darf ich auch noch überall. Wäre ja auch ziemlich dumm von denen nicht nur eine Kundin zu vergrämen sondern auch zu riskieren das diese ihre Unzufriedenheit anderen weitererzählt. Gerade in Zeiten des Internets kann sich das keiner mehr .

Gruß von der Ringträgerin
Wir haben...
... uns einen sündhaft teuren Vibrator geleistet. Der wird per Strom aufgeladen. Sehr geniale Sache... Hält lange, angenehm vom Material her und tolle Funktionen...!!! Können wir nur empfehlen!!!
reklamieren...
...und umtauschen so wie du es mit der spülmaschiene auch machen würdest. wenn du einen bastler dran lässt verlierst du jegliches umtauschrecht!
Magic Wand: stimmt, der kann was, sieht aber aus wie ein Pürierstab und ist auch so laut wie einer...
und aufgrund der Grösse ziemlich unpraktisch und unhandlich.
ich hab gute Erfahrungen mit den Produkten von Close2you gemacht, optisch ansprechend ,edle Aufmachung und durch die verschiedenen Vibrationsstufen individuell einsetzbar.
********ACHE Paar
320 Beiträge
FunFactory
hat einen sehr guten Kundendienst. Meistens hat der Regler, welches auch das Batteriefach verschliest einen Wackelkontakt.
Bei FunFactory anrufen, das Problem beschreiben und es wird Ersatz geschickt.

Gruss,
TIGERuDRACHE
****y5 Frau
1.222 Beiträge
Also manche Ausdrücke hier sind sooooo geil *haumichwech* .

Wir hatten mit "paul&paulina" das Problem, erstens mit dem lauter werden (wie ´n Düsenjet) und dann mit dem abkacken. Haben ihn innerhalb von einem halben Jahr 2x umgetauscht und dann aus lauter Frust einen anderen im Umtausch genommen. Glücklich sind wir damit auch nicht. Die Dinger sind echt teuer und ich sehe es nicht ein die Kohle zum Fenster raus zu werfen.

Wer hat denn noch Ideen welche prima sind?

Liebe Grüße
emely5
*********mart Paar
18 Beiträge
Qualität und Lebensdauer
sind hier oft das Problem. Die Schamgrenze ebenso. Aus eigenen Erfahrungen kenne ich die Kurzlebigkeit.

Da sind 70 € sozusagen aus dem Fenster geworfen.

Rein Zufällig bin ich über Nobra gestolpert und seit Jahren sehr zufrieden mit den Produkten.
Hier kann man(n) sich die tollsten Vibs einschließlich der Farbe aussuchen.
Die Geräte haben einen kraftvollen, leisen, sehr leisen regelbaren Motor und die Oberfläche ist sehr angenehm.
Ich sag nur "Hammer"
Schamgrenzen gibt es hier nicht, da die Hersteller (Nina und Jan) perfekt und auf Wunsch nach Geschlecht beraten.
Ich hab den Bluethooth Regler genommen, der kann zudem sogar per Handy oder PC die Wunschvibration steuern...
****on Mann
7.104 Beiträge
Und du hast recht, wir sollten mutiger sein und von unserem Umtausch/Rückgaberecht Gebrauch machen. Werde ab jetzt also die Rechnungen aufheben! :0)

Welches "Umtausch-/Rückgaberecht"??

Dazu ein klugschissiger Ausflug ins Schuldrecht, dass die Gewährleistung für Produkte regelt *klugscheisser*:

Auf alle Gegenstände die man erwirbt, hat man 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, Ausnahmen sind z.B. Verschleißartikel, dazu zählen auch Akkus.
Es ist so geregelt, dass die Gewährleistung nur auf Fehler Anwendung findet die bei "Gefahrübergang" also dem Kauf schon bestanden haben *achtung*.

In den ersten 6 Monaten hat der Verkäufer (nicht der Hersteller) den Nachweis zu erbringen dass der Fehler damals noch nicht bestanden hat. Der Gesetzgeber legt diesen Nachweis sehr eng aus, so dass i.a. im ersten halben Jahr von einem beim Kauf bestandenen versteckten Mangel ausgegangen wird und der Händler in der Pflicht ist.
Grundsätzlich hat man dann das Recht auf Wandlung oder Minderung, dass der Händler aber zu Gunsten von (max. 3) Reparaturversuchen (des gleichen Fehlers) in seinen AGBs ausdünnen kann.

Nach den 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein, d.h. der Käufer muss nachweisen dass der Fehler beim Kauf schon bestanden hat....das wird in der Praxis schwierig sein zu erklären warum man den Fehler erst jetzt reklamiert, den Beweis zu führen wird faktisch unmöglich.
Für technische Geräte hat man also defacto einen gesetzlichen Schutz von 6 Monaten, von wenigen Ausnahmen abgesehen...z.B. wäre eine SW-Funktionsfehler so ein Grund...die SW war ja schon beim Kauf so fehlerhaft, wann der Fehler auffällt ist dann irrelevant (es bleibt dem Händler aber die Möglichkeit zur Nachbesserung).

Davon unabhängig ist die freiwillige Garantieleistung seitens des Herstellers. Hier kann jeder Produzent oder Importeur eigene Richtlinien und Serviceabläufe festlegen. I.d.R. hat man bei technischen Geräten eine 24 monatige Voll-Garantie auf die Funktion...Apple bietet beispielweise nur volle 12 Monate Garantie für seine Ipod/Iphone-Schnäppchen *zwinker*. Einen Einfluß oder Anspruch über die Garantiebestimmungen hinweg hat man aber nicht.

Ein Umtausch- oder Rückgaberecht gibt es nicht unmittelbar, dazu kann jeder Händler seine ABGs entsprechend anpassen und macht dies natürlich auch.
Viele werden aber mit Mängeln entsprechend kulant umgehen, wollen sie den Kunden doch auch damit binden...nur einen Anspruch hat man quasi nicht.

el_don.
*******air Paar
100 Beiträge
Also das ist ja schon ärgerlich...Würde das Teil einfach mal einschicken...denn da gibts bestimmt auch garantie drauf...

und zu Vibros von FunFactory...haben einen nun schon seit über 3 jahren und der schnurrt noch wie am ersten tag. Also persönlich top qualität....

habe in der zwischenzeit schon so einige deluxe vibros über 100€ wert entsorgen müssen...

grüssle
also bei übermäßigen Gebrauch empfehle ich erstmal Akkubatterien *zwinker*
dann sind Vibratoren soweit ich weiß Hygieneartikel,vom Umtausch ausgeschlossen...( eine geöffnete Tamponbox, wird ja auch nicht umgetauscht, nur weil ein Tampon nicht saugstark genug war!)
klar kann der Vergleich hinken...
man hat ein halbes ja Garantie auf Akkus...
Zwei Jahre auf Elektroartikel!

Kann ja sein das Feuchtigkeit an die Kontakte gekommen ist, welche auch immer *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
man hat ein halbes ja Garantie auf Akkus...
Zwei Jahre auf Elektroartikel!

Ich hatte oben versucht zu erklären, dass es keine feste 2-Jahres-Garantie gibt...und auch keine 6 Monate auf Akkus. Wenn der Hersteller das aber einräumt, ok.

Bei Verschleißartikeln muss der Verbraucher im Falle der Gewährleistung (gegen den Händler) sogar in den ersten 6 Monaten nachweisen, dass es sich um einen Sachmangel und keinen Verschleiß handelt...bei Akkus praktisch kaum möglich.

Ich bezweifle dass alle Vib-Hersteller/-Importeure auf ihre Geräte 2 Jahre Garantie geben...*gruebel*

el_don.
Also...
...ich kann wirklich die Toys von Fun Factory empfehlen. Gute Qualität und je nach Modell auch wasserdicht. Klappt prima unter der Dusche oder in der Badewanne;O)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.