Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1407 Mitglieder
zum Thema
Welchen Vibrator bevorzugt SIE?236
Das ist die sich nur an die Frauen richtet. Ich habe mir vor kurzem…
zum Thema
Angst vor Analverkehr und gleichzeitig heiss drauf ...357
Ich wollte mal fragen, ob es noch mehr Leuten so geht wie mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vibratoren leider sehr kurzlebig...

****dJo Paar
252 Beiträge
Support von Fun Factory
Hallo,

auch wir haben uns im Laufe der Jahre mehrere tolle Spielzeuge von FF aus Bremen zugelegt.
Wir hatten viel Spaß damit. Leider gingen einige von ihnen in der Tat kaputt.
Kommt vor. Ist ärgerlich. Klar. Und, auch wir gingen nicht einige Monate nach dem Kauf mit dem Vib wieder in den Laden.
Aber.
Bestärkt auch durch Threads hier im Joyclub wandten wir uns an den Support (auf deren Webseiten zu finden) von Fun Factory und wurden absolut positiv überrascht.
Der Kunde wird Ernst genommen, kompetent beraten und wir haben mehr Ersatz als erwartet / erhofft erhalten.
Wenn der Service überall so wäre...
Ein großes Kompliment an deren Service.
Wir sind übrigens keine Anteilsinhaber von FF *g*
Zudem haben wir uns auch einen Nobra anfertigen lassen und sind hoch zufrieden, besonders unsere Lady *g* absolut schöne, perfekt verarbeitete und sehr kraftvolle Vibratoren. Für fast alle Sinne super geeignet.
Liebe Grüße
Ca & Jo
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
mir wäre es ehrlich gesagt ziemlich peinlich, meinen gebrauchten Vibrator an den Verkäufer zurückzugeben/schicken, weil er wg. Wackelkontakt nach ein paar Monaten nicht mehr funktioniert. Logisch hätte ich theoretisch das Recht dazu, aber ich glaube davon machen nur die wenigsten Gebrauch. Oder??

Mit der Einstellung bleibt es bei Geräten, die schnellstens kaputt gehn. Gutes Geschäft für die Verkäufer.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
@el_don
Ich hatte oben versucht zu erklären, dass es keine feste 2-Jahres-Garantie gibt...und auch keine 6 Monate auf Akkus. Wenn der Hersteller das aber einräumt, ok.

Naja, jein, zwei Jahre gesetzlich festgeschriebene Gewährleistungspflicht gibt es sehr wohl. Da ist halt nur nach 6 Monaten den Beweispflicht umgekehrt und die meisten Hersteller machen freiwillig gleich eine 2-Jahres-Garantie draus (oder sogar länger).
***la Frau
252 Beiträge
Ich habe seit 3 Jahren ein Billigteil mit Batterien aus dem Toyshop - funktioniert immer noch perfekt. Und habe mir auf einer Dildoparty einen aufladbaren von funfactory gekauft - ebenfalls perfekt. Und die werden beide sicher nicht geschont.
*******read Mann
447 Beiträge
Also um da jetzt bisschen was klar zu stellen, in der europäischen Union muss jeder Händler mindestens 2 jahre Gewährleistung einräumen, allerings, wie schon gesagt wurde, verschiebt sich die Beweislast nach 6 Monaten auf seiten des Endkunden.
Bei der Garantie ist es dann wieder etwas komplexer, es wird gerne behauptet Garantie sei Kulanz des Herstellers und könnte daher frei entschieden werden... pustekuchen, jedes in Deutschland erworbene Produkt hat eine Herstellergarantie nur die Laufzeit (5Jahre, 2Jahre, 13Monate, 13Minuten...) ist variabel und da bei Sextoys idr nichts weiter dazu steht... joa...!
Bin Allerdings der Meinung dass sich hier in den letzten Jahren auch was geändert hat, bin mir da aber gerade nicht 100%ig sicher und müsste da erstmal paar Urteile wälzen.

Die Sache mit der Deklarierug als Verschleißartikel wird gerne herangezogen um damit die Gewägrleistung auszuhebeln, allerdings ist das kein Verschleißartikel. Verschleißartikel sind Dinge wie Autoreifen, Bremsen oder Bleistifte... der Motor des Vibrators mit seiner Unwucht ist ein Verschleißartikel (allerdings auch NUR die mechanischen Teile ), Verkablung etc, ist es nicht und defekte Vibratoren sind meist auf defekte elektronische Komponenten zurückzuführen.
Wenn sich also ein Kabel gelöst hat ist das ein Mangel der bei Auslieferung vorhanden war, die Befestigung war nicht ausreichend um den physikalischen Kräften während der Benutzung Standzuhalten und somit ist dies ein Gewährleistungsfall (welche meist auch vom Kunden ohne weiteres zu beweisen sind ).
Man darf sich von Händlern nur nicht einschüchtern lassen

Man darf nur nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln. Garantie läuft zwischen Hersteller und Endverbraucher, ist in der Laufzeit variabel und Gewährleistung zwischen Händler und Endverbraucher mit 2Jahren gesetzlich geregelt... wobei es so ist das der Händler als Vertragspartner auch im Garantiefall als Ansprechpartner fungieren muss.

Wie auch immer:

Mit der Einstellung bleibt es bei Geräten, die schnellstens kaputt gehn. Gutes Geschäft für die Verkäufer.

Vollkommen richtig, solange Kunden und Kundinnen sich nicht wehren un ob ihrer Scham lieber neu kaufen wird diese Abzocke ewig so weitergehen.
****on Mann
7.104 Beiträge
Bei der Garantie ist es dann wieder etwas komplexer, es wird gerne behauptet Garantie sei Kulanz des Herstellers und könnte daher frei entschieden werden... pustekuchen, jedes in Deutschland erworbene Produkt hat eine Herstellergarantie nur die Laufzeit (5Jahre, 2Jahre, 13Monate, 13Minuten...) ist variabel und da bei Sextoys idr nichts weiter dazu steht... joa...!

Garantie ist gar nicht komplex...da sie eine freiwillige Leistung seitens des Herstellers ist, zu seinen Bedingungen. Insofern eine Kulanzleistung von ihm, deren Bedingungen man beim Kauf anerkennt und danach wahrnehmen kann.

Wenn er gar keine Garantie für sein Produkt einräumt, hat man auch keinen Anspruch darauf...allerdings kann sich das so gut wie kein Hersteller leisten.

Ich sprach von Verschleißartikeln im Zusammenhang von Akkus, keineswegs bei den Toys...*achtung*

So ganz verstehe ich nicht was es 'richtig zu stellen' gibt, falls da was nicht stimmt, korrigiere mich bitte *g*.

Die Gewährleistung spielt nach 6 Monaten bei technischen Geräten so gut wie keine Rolle mehr für den Verbraucher, es geht immer nur um die Herstellergarantie.



el_don.
Die ..
..von Fun Factory sind meiner Meinung die besten.
Aber das wär ja eine Marktlücke, Service Center
für Vibis *zwinker*
Fange gleich mal damit an

Lg jack
****on Mann
7.104 Beiträge
Aber das wär ja eine Marktlücke, Service Center
für Vibis *zwinker*

Ich empfehle dir den Vor-Ort-Service...wegen dem Kundenkontakt *zwinker*


el_don.
...lach laut....welch geile Idee ! *haumichwech*

lG Alberto
***ra Paar
124 Beiträge
Aus Schaden wird man klug
BlondundSmart und Ca und Jo, herzlichsten Dank für die lobende Erwähnung unserer Sachen in diesem Zusammenhang! *g*

Unsere Vibs sind bekannt für ihre starken Schwingungen und ihre Schönheit, jedoch würde dieser Ruhm bei mangelnder Zuverlässigkeit schnell verblassen.

LivingDread hat nur allzu recht mit seiner Feststellung, dass solch Vibrator unter den denkbar ungünstigsten Bedingungen im Einsatz ist und entsprechend schnell seine technischen Schwachstellen offenbart.

Die Materialbelastung nimmt ja sogar noch erheblich zu, je stärker die Vibrationen sind und diesen Aspekt haben wir im Streben nach der besten Schwingung sehr weit getrieben. Nicht nur ist der jeweils aktuelle Stress grösser, ein tatsächlich wirksamer und angenehmer Vibrator wird schliesslich auch noch umso häufiger gebraucht. Und umso grösser die Enttäuschung, wenn der Spass ein abruptes Ende findet.

Angetreten für den besten Vibrator wollten wir unsere Sachen von vornherein so fabrizieren, dass es möglichst keine Probleme gibt. Aber man konnte sich gar nicht vorstellen, wie stark doch eine kräftige Dauerbelastung wirkt und was nicht alles kaputt gehen kann. Entlang von über zehn Jahren, die wir jetzt unsere Vibs anbieten, haben wir aufgrund eigener Dauertests und natürlich Rückmeldungen, schlimmstenfalls Rücksendungen, sämtliche auftretenden typischen Fehler allmählich ausgemerzt. Praktisch keine der ursprünglich verwendeten Komponenten kommt heute noch zum Einsatz und tatsächlich ist seit einigen Jahren Ruhe mit unangenehmen Vorkommnissen wie Kabelbruch oder Wackelkontakt an losen Anschlussbuchsen etc. Z.B. haben wir über die Jahre fünfmal die Sorte Anschlusskabel gewechselt und sind am Ende gelandet bei einer Spezialanfertigung extra für unsere Vibratoren, um diesen übelsten und häufigsten Schaden unserer Vibs endlich ausschliessen zu können.

Bitte holt doch alle eure Vibis aus der Schublade und unterzieht sie sofort erstmal einem Belastungstest! Sollten sich dabei Schwierigkeiten ergeben mit der technischen Zuverlässigkeit oder gar Wirksamkeit, denkt an uns und unsere Sachen, die Euch derart traumatische Erlebnisse ersparen! *zwinker*

Alles Liebe,

nobra
***za Mann
356 Beiträge
weihnachten
rückt näher. wer mir also dabei helfen kann, etwas ähnlich intensives wie den eroscilator zu finden, könnt mir jede menge geistiger arbeit abnehmen.
Profilbild
*********useum
237 Beiträge
Die Händlersicht
Sodele, mag mich auch zu Wort melden. Die Kundensicht haben wir, die rechtliche (danke, el_don, perfekte Darstellung!), jetzt mal noch ein paar Punkte Händlersicht.

Wie bereits beschrieben ist es so, dass es 2 Jahre Gewährleistungspflicht seitens des Händlers gibt. Mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Die erstreckt sich aber nicht weiter auf den Hersteller. Die hochwertigen Hersteller machen da gar keine Faxen und tauschen bei vom Kunden nicht verschuldeten Defekten auch nach 6 Monaten anstandslos um. Für die ist es viel günstiger, ohne lange Diskussion ein neues Gerät zu verschicken, als dass über ihre Artikel schlecht in Foren wie diesem geschrieben wird.
Habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen. Es ist schon erstaunlich, dass FF wohl oft kleine Probleme hat - aber ausnahmslos alle Betroffenen durch einen Super-Kundenservice insgesamt zufrieden sind.
Von den Marken Lelo, Sinfive und Jimmyjane kann ich nur Gleiches schreiben. Aber da liegt unsere Retourenquote eh bei ca. 5%, kommt also eh selten vor. Von daher kann ich den Aussagen über Kurzlebigkeit nur begrenzt zustimmen. Liegt aber vielleicht auch an unserer Sortimentsauswahl.

Sinfive bietet übrigens 5 (!) Jahre Garantie, Jimmyjane 1 Jahr. Also auch wenn der Händler nicht mehr existieren sollte oder sich quer stellt, kommt ihr an ein neues Gerät.

Was die "Verarsche" von Kunden angeht oder rechtswidriges Verhalten bei Händlern: manche Händler wissen wirklich nicht, wie die rechtlichen Grundlagen sind. Da muss man sie als Kunde schon mal eines besseren belehren.

Es gibt in Deutschland allerdings eine Besonderheit, die die Unzufriedenheit der Kudnen im Garantiefall bei manchen Händlern erhöht: der "Geiz ist Geil"-Effekt. Ich kann es ja verstehen, wenn man einen gewünschten Artikel nicht im Ladengeschäft, sondern zum günstigsten Preis im Internet "schießen" will.
Nur leider gibt es in kaum einem anderen Land so viele Händler, die sich gegenseitig mit dem Preis unterbieten, um dann genau der Billigste zu sein. Viele haben aber offensichtlich nicht so viel Weitsicht, die Gesamtkosten dabei zu betrachten.

Ein Beispiel: der We Vibe 2 wird bei Amazon zu 58 Euro inklusive Versand angeboten. Da unterbieten sich einige Discount-Anbieter und Amazon selbst immer schön computergestützt um 1 ct, um ganz vorn zu stehen. Bis so ein Preis rauskommt, bei dem keiner mehr weiter nach unten KANN. Bei dem Preis hätten wir als Shop mit immerhin 6-stelligem Jahresumsatz einen Verdienst von 1,30 Euro (15% vom VK Amazon, Porto...). Wir verkaufen den We Vibe nicht bei Amazon.
Klar, andere (amazon ganz sicher) mögen bessere Konditionen haben, aber viele Anbieter dort sind kleiner als wir...

Jetzt kauft jemand dort und das Gerät geht kaputt. Der Händler ist verpflichtet, den Artikel umzutauschen. Und - da der Artikel über 40 Euro kostet - dem Kunden das Porto für die Rücksendung zu bezahlen sowie den erneuten Hinversand. Und das Porto, um den Artikel zum Großhändler zu schicken. Da er auch das Transportrisiko trägt, wird das als Paket laufen. Sagen wir mal 3 Euro pro Sendung, mal 3 = 9 Euro. Und er hatte 1,30 Euro Gewinn gemacht....
Jetzt könnt ihr mal überlegen, wieviel Motivation der Händler hat, das zu machen... Interessiert mich als Kunden auch nicht, aber das ist mit ein Grund, warum dann manche Händler, grad solche die neu im Geschäft sind, versuchen sich rauszuwinden.

Erfahrenere Anbieter wissen da besser mit umzugehen und haben auch kein Problem damit, im Einzelfall mal etwas draufzulegen, wenn der Kunde am Ende zufrieden ist.

Von daher: keine Scheu haben, im Falle eines Defekts den Händler zu kontaktieren. Mit den Artikeln zu handeln ist sein tägliches Geschäft. Und wenn ihr nicht an ein schwarzes Schaf geraten seid, werdet ihr auch entweder ein neues Gerät oder euer Geld erhalten.


Gruß, Wolfgang von be-inflamed
Klasse Beitrag...
endlich mal ein Händler, der sich zu Wort meldet...
und gut zu wissen, wie es bei euch läuft *top*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
hab mir auch vor 5 tagen bei beate uhse einen 90 euro vib gekauft und das ding ging nach der ersten benutzung kaputt....

ich bin stinksauer.....
lila
*******ame
10 Beiträge
da kann ich auch kurz zu dem Beitrag über mir etwas schreiben, denn..

es ist klar , für 90 cent.. da gibt keiner Garantie und nix!

Für den Preis.. was erwartet man da?

Ein super qualitativ hochwertiges Gerät mit 5 Jahren Garantie?


Es ist wirklich so, dass Qualität seinen Preis hat!!

Siehe auch die giftigen Importwaren aus Fernost!!!!

Keine Garantie, schädlich, eklig, schlechtes Material, Verarbeitung und kurze Lebensdauer!!

Bei Lelo ist man auch super aufgehoben, stilvolle Vibratoren, 10 Jahre Garantie, Motor ist super und Verarbeitung 1 a!

So, ich spreche auch aus Erfahrung, bin 4 Jahre im Geschäft und bis jetzt keinen Lelo der kaputt ist!!!!! :o)

vlg moi
*******Maya Paar
276 Beiträge
ähm
räusper

wenn ich richtig lese, dann spricht sie von 90 EURO und nicht von 90 Cent.

Und Sorry ja da kann man ein gewisses Qualitätsniveau erwarten.

Der große Vorteil ist bei 5 Tagen, das man von dem 30 Tage Rückgaberecht gebrauch machen kann und gegen Neu tauschen kann.

my 2 Cent
*****ree Frau
13.377 Beiträge
es ist klar , für 90 cent.. da gibt keiner Garantie und nix!


90 cent????

90 EURO!!!!!! und dafür dass das ding nach dem ersten gebrauch kaputt war sind mir 90 euro (180 dm!!!!) einfach zuviel!

und da erwarte ich schon etwas...
lila
*******ame
10 Beiträge
UUUUUUUUUUUUUPS!!!!

SORRY!!!!

Okay, für 90 Euro wäre ich auch sauer!!!

Gleich zurück mit dem Ding und wenn der Fehler sowieso auf denen ihrer Seite liegt, dürfen die auch keine Rückversandkosten verlangen, bzw. auch die neuen Versandkosten zu dir!

Schon ärgerlich, leider.

Was geht denn genau nicht mehr an dem Vib? Hersteller?

Welcher ist es denn, Modell???

vlg
Profilbild
*********useum
237 Beiträge
Nix 30 Tage Rückgaberecht
@*******Maya: wo zaubert ihr denn ein 30-Tage-Rückgaberecht her? Sowas gibt es nicht als allgemeines Recht, außer ein spezieller Händler erklärt dies zum Teil seiner Geschäftsbedingungen. Wenn ihr das mal irgendwo bei irgendeinem Händler gesehen habt: das hat keinen Allgemeincharakter!

In diesem Fall (90 Euro-Vib von BU): es ist ein Defekt, es ist in den ersten 6 Monaten nach Kauf, also gilt die Produkthaftung mit Beweislast beim Händler. Sprich: zurückgegeben, neuen mitnehmen.
Wenn es im Internet war: entweder ebenso, oder vom 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Dann kannst du sogar das Geld zurückfordern und musst auch keinen Grund angeben.

An alle neuen: der erste Beitrag von el_don erklärt zu 100% korrekt die Rechte eines Kunden und den Unterschied zwischen gesetzlichen Rechten gegenüber dem Händler (die für alle gelten) und Garantien von Händlern und Herstellern gegenüber Kunden (die freiwillig vom Händler/Hersteller ausgegeben werden und eben nur für diesen und den Kunden gelten).

Gruß, Wolfgang von be-inflamed
*******Maya Paar
276 Beiträge
Rückkaberecht
Ok, dann gehen wir auf die gesetzlich definierten 14 Tage die als Mindestfrist nach § 355 BGB als Widerrufsrecht definiert sind.

Jetzt haben wir den rechtlich richtigen Begriff definiert.

Jene Frist kann aber erst beginnen wenn dem Kunden eine Widerrufsbelehrung auch bekannt wurde, nehmen wir da mal an das er durch Kentnissnahme der AGB's beim Kauf auch jene erhalten hat.

Wir könnten jetzt auch noch diskutieren ob wir den Vertrag nicht wandeln, da es sich ja um das fehlen einer zugesicherten Eigenschaft handelt (Gerät funktioniert ja nicht) aber ich bin der Meinung wir könnten das ins Unendliche aufdröseln, da wir ja auch noch überlegen müssten ob es sich um Versandhandel handelt oder ob es ein Vertrag in einem Ladengeschäft handelt.

Fakt ist definitiv, das 5 Tage nach Kauf es nicht hingenommen werden muss das ein Gerät defekt ist. Stichworte wie Garantie und Gewährleistung sind hier Mittel der Wahl
******ing Paar
611 Beiträge
Qualität
Leute kauft NOBRA,und ihr seid all eure probleme los.
Wir haben drei stück von der marke,und das schon jahrelang,das sind dauerläufer von allerhöchster qualität.
***ra Paar
124 Beiträge
klare Ansage
Das ist mal eine klare Ansage! *g*

Loveswing, wir lieben Euch!!! *love4*

Tausend Küsse, *fans*

Eure nobras
********7572 Paar
15 Beiträge
Fun Factory
Wir haben auch welche von Fun Factory. Wir haben sehr gute erfahrungen damit gemacht. Es ist noch keiner defekt. Batterien kann man wechseln. Man sollte darauf achten das man gute Batterien verwendet, keine Akkus! Der älteste Vibi ist schon 4 Jahre. Etwas leiser könnten sie schon mal sein.

LG
also.......
mir ist es auch passiert dass mein vib, nach normalem gebrauch, nen wackelkontakt hatte. bei orion bekam ich ihn ohne wenn und aber umgetauscht *g*
es ist eben wie in vielen Sachen...Qualität und Service haben seinen Preis...allerdings bekommt man dann auch was für sein Geld *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.