Ich weiss gar nicht, warum du so auf der Frau Vavric rumhackst. Mir ist es erst einmal egal, ob die Frau das wirklich alles so erlebt hat, oder ihrem Kopfkino entspringt.
Wie Du darüber denkst ist deine Sache, für mich sind das Märchen, was sie so erzählt.
Ich finde es einfach klasse, daß eine Dame in diesem Alter so offen und doch feinfühlig über Sex reden kann. Nichts auslässt und trotzdem nicht ins pornografische abruscht. Das Buch lässt sich einfach nur super gut lesen.
Ich selbst kann da nicht mitreden, nach den Kundenrezensionen bei Amazon sind mehr einer anderen Meinung.
Meine Güte, Tolkin ist auch nicht durchs Auenland geritten, fand das Buch doch auch gut. Und es soll doch schließlich kein Autobiografisches Werk mit tiefschürfenden Lebenserkenntnissen sein, oder?
Zum Thema Alter und Sex. Ich denke, daß jedes Alter und der dazugehörige Sex einzigartig und unverwechselbar sind. Ganz ehrlich, ich mag mich gerade in der Phase, in der ich jetzt bin besonders. Ob das so bleibt, keine Ahnung. Jedoch denke ich nicht, daß die Schwangerschaft meiner Tochter oder meine Einkommens- und Arbeitssituation negativen Einfluss darauf haben werden, ob ich Sex toll finde, oder "mich zu alt dafür fühle"
Ob das mit dem Sex so bleibt, hängt wahrscheinlich mit deinem Partner zusammen, wenn der Sex vorher gut war, hört Frau nach den Wechseljahren nicht damit auf.
.
In diesem Sinne, gönne doch der ein oder anderen alten Dame mal ihren Spass und versuche die Welt mal aus ihren Augen zu sehen.
Ich gönne dieser Dame ihren Spaß, ich glaub nur nicht an das - im Verhältnis zu ihrem - junge Alter ihrer Liebhaber.