Tja – ich bin Rentnerin und aus dem Stress heraus und der Sex ist jetzt ganz toll – vielleicht
auch weil ich inzwischen einen jüngeren Freund habe, der es genauso schön findet wenn eine
ausgeruhte Frau im abends öffnet und unter dem Hauskleid nichts anhat.
Und jetzt habe ich Zeit all die schönen Dinge zu machen, die mich auch gesund und fit erhalten:
Qigong, Tai Chi – gesündere Ernährung usw.
Also wenn ich in ein Fitnessstudio gehe habe ich gewisse Kosten: mache ich nicht.
Mein Turnverein hat einen Beitrag von EUR 15,00 pro Monat dafür kann ich von Mo-Fr entweder morgens oder abends Gymnastik machen.
Und zwei Präventionskurse im Jahr unterstützt die Krankenkasse. Auch gibt es in jeder größeren Stadt
eine Volkshochschule mit günstigen Kursen.
Man muss sich nur umschauen, wo bekomme ich etwas günstig und trotzdem in guter Qualität.
Im Internet habe ich schon oft gestöbert für manche Wehwehchen und es hat meistens geholfen.
Es geht alles, man muss nur wollen: in der Stadtbücherei Literatur besorgen über positives Denken:
Krankheiten müssen nicht sein, wenn wir eine entsprechende Lebenshaltung haben.
Dafür habe ich ein gutes Mittel: sprich selbst nicht ständig über Krankheiten, jammere nicht und höre Dir von anderen solche Dinge auch nicht an. Umgebe Dich mit positiven Menschen.
Auf Urlaub habe ich dieses Jahr verzichtet. Mir ist ein angenehmes Leben in meiner Umgebung
lieber. Ich verreise nicht gerne.