und noch eine von solvia arzneimittel
Wie alle sehen können ist der Unterscheid deutlich somit sind also alle Studien halt nur Studien - eigentlich ist die Länge doch total egal oder? Qualität vor Quantität
Nicht nur in der Pubertät, auch im Erwachsenenalter tauchen Unsicherheiten und Fragen auf, die Penislänge und Umfang betreffen. Männer vergleichen ihr bestes Stück gerne mit denen anderer Männer und orientieren sich danach. Zahlreiche Vergleichsmöglichkeiten hat Mann in der Sauna, beim Duschen nach dem Sport oder in Toiletten. Zudem wird durch eine übergroße Darstellung in einschlägigen Filmen bei so manchem Mann "Penisneid" ausgelöst und verursacht Minderwertigkeitskomplexe und Ängste.
Männer sind sich niemals sicher, ob ihr Penis lang genug ist.
Kann man die Penislänge nach der Körpergröße, Nasenlänge oder Schuhgröße beurteilen? Diese Befürchtung kann getrost unter der Rubrik "Märchen" abgelegt werden!
Sexualforschungen und wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass die durchschnittliche Penislänge in Mitteleuropa bei vollständiger Erektion ca. 13,5 bis 14,5 cm beträgt und Schwankungen von +/- 2,5 cm vollkommen normal sind. Der Penisumfang liegt mit ca. 11 cm gut im Rennen.
Viele Männer unterliegen dem Trugschluss, dass nur eine große "Ausstattung" Frauen intensiver sexuell befriedigt und das dadurch der Mann mehr begehrt wird. Eine kurze Darstellung über die Wirkung in den weiblichen Geschlechtsorganen bringt Aufklärung: Die Gebärmutter ist an Bändern aufgehängt, die durch ein Vordringen in die Scheide berührt werden. Ein zu großer bzw. zu langer Penis stößt hoch in die Scheide ein, die Bänder werden durch die Stöße extrem gedehnt. Dies wird von den meisten Frauen eher als Schmerz und nicht als Lust empfunden. Die Empfindlichkeit der Frau im Bereich des Gebärmutterhalses ist sehr niedrig. Die meisten Nerven, die letztendlich einen Orgasmus auslösen, sind am Anfang der Scheide und an der Klitoris.
Bei einer Befragung von amerikanischen Frauen über die körperlichen Merkmale ihres Traum-Mannes, wurde nicht ein einziges Mal die Penisgröße genannt. Zärtlichkeiten und Phantasie in der Liebe standen an erster Stelle. Dieses Ergebnis gilt auch für deutsche Frauen und wird in Frauenzeitschriften bei Umfragen zu diesem Thema dokumentiert.
Was kann der nun aufgeklärte Mann daraus schließen?
Weg mit den Minderwertigkeitskomplexen und Impotenz-Ängsten!
Kein Nachdenken mehr über die Anschaffung von unsinnigen, gefährlichen Vakuumpumpen und Extender-Geräten oder gar Gedanken an einen operativen Eingriff! Der Mann muss Selbstbewusstsein und Sicherheit gewinnen. Das was Mann hat reicht allemal aus, der Konkurrenz stand zu halten! "IHN" akzeptieren wie er ist und – das Augenmerk auf die wirklich wichtigen Dinge beim Liebesspiel legen!
Beate Uhse hat einmal gesagt: "Zum Glück gibt es für männliche Glieder keine DIN-Norm. Jeder, der einen hat, kann auch damit eine Frau glücklich machen. Denn in der Liebe zählt die Qualität und nicht die Quantität!"