Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2220 Mitglieder
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
35 Mitglieder
zum Thema
Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour5416
Erinnert ihr euch noch an Pingu? Der kleine Pinguin war vor vielen…
zum Thema
Pinguin auf Reisen- :...Teil 6 ...:903
In folgendem Thread gab unser Master folgendes bekannt!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Archiv - Pinguin auf Reisen! |Teil 8|

*********aeger Paar
632 Beiträge
Nachdem wir gestern noch bis morgens früh gespielt haben, war heute kuscheln und entspannen angesagt. Vorhin gabs dann selbstgemachte Thunfischpizza(lecker!). Jetzt geh ich schlafen, morgen wird ein ganz besonderer Tag sagt meine Gastmama. Bin schon sehr gespannt!

*wink*
Pingu

P.S.: Den Pool hab ich noch nicht entdeckt- ich muß morgen echt mal intensiver nachforschen.
****ite Frau
2.646 Beiträge
pingu ...... sitzt du wieder auf dem tisch beim essen ?????

grins ..... noch dazu auf ner alten niere ....*g wie bei mir ....tzeeee
*********aeger Paar
632 Beiträge
*grinsel*
Über den Tisch hab ich mich auch sehr gefreut! Musste gleich an dich denken! *g*
Heut war ein sehr verregneter Tag in Emden aber das war nicht schlimm weil Lexas Überraschung Indoor stattfand.
Erst ist sie einkaufen geradelt, dann hat sie uns alle ins Schlafzimmer verbannt und schließlich.....aber seht selbst:
Wir waren alle überrascht als sie uns hereinbat und mir zum dritten Jahrestag meines Reisebeginns beglückwünschte!
Es gab ein Geschenk für meine Liebste
*********aeger Paar
632 Beiträge
und:
Ein Geschenk für meine Kiddies zum Zeitvertreib während der Reise
gespannt...
Juhuuu- ein Fischangelspiel!!!
und natürlich Sekt für meine Liebste und Mich!
****ite Frau
2.646 Beiträge
uhiuhi uhi ..... was für ein fest *grins
*******sher Frau
38.836 Beiträge
Themenersteller 
hui wie süss ..

das ist ja lieb von euch dadran zu denken ..

es ist schon schön wenn man überlegt das er drei jahre unterwegens ist und von seinen ersten Gasteltern ..im März 2006 bei aral war ..

und inzwischen bei so fielen Gasteltern war ..
*********aeger Paar
632 Beiträge
Hah!
Nach einem schönen Frühlingsspaziergang gestern hatte ich heut Nacht endlich die Gelegenheit mir die Kamera zu schnappen und auf Erkundungstour zu gehen. *fiesgrins* Dabei hab ich auch eeendlich den "Swimmingpool" entdeckt. Die lieben, unschuldigen Kleinen*lol* Aber ICH werd ihnen nicht erklären was das in Wirklichkeit ist! Ist wirklich ne lustige Wohnung hier; Schuhe auf dem Bücherregal sind mir bisher noch nie aufgefallen und ein Crosstrainer hat normalerweise nicht dieses Zusatztool. Ich kann mir aber lebhaft vorstellen das damit das trainieren wirklich Spaß macht!*grins*
versteckt unterm Bett aber nicht gut genug für SpyPingu!
Soso, ein Pool.....
Spaßenshalber saß ich trotzdem mal Probe.....
sogar mit Badekrokodil
*********aeger Paar
632 Beiträge
SpyPingu in geheimer Mission Teil 2
Aber die Ursprungsfunktion finde ich doch amüsanter! Mal schauen ob ich den Napf auch noch in Benutzung erleben darf, momentan ist der Gastpapa ja wieder weit weg.
Fürsorglich wie er ist hat er aber die schon erwähnte Zusatzfunktion am Crosstrainer angebracht, das tröstet ein wenig und mit mir kann die Gastmama ja auch kuscheln!
Leider verwackelt denn da raufkraxeln und rechtzeitig vor dem Selbstauslöser in Pose zu gehen war unmöglich!
Deshalb nochmal von unten aufgenommen.
Am Regal hinauf
Kurze Pause( ob es auffällt wenn ich die kleine Flogger mitnehme...?
Klasse
fotos und bericht. *ja*
aber der "pool", war doch wirklich klein. *ggg*
lg

gw1
*********aeger Paar
632 Beiträge
:-)
Heut hab ich eeeendlich die versprochenen Sprotten bekommen! Sehr lecker muß ich sagen! Am liebsten würde ich welche mitnehmen als Geschenk für meine nächsten Gasteltern vor allem weil ich weiß das einer der beiden keinen Fisch mag *fiesgrins*.Aber Lexa will nicht nochmal zum Fischhändler. *snief* Hätt ich das gewusst, hätte ich wenigstens eine aufgehoben!
Ich hab ja noch gar nicht die Schuhe gezeigt die auf dem Regal standen. Das hole ich gleich nach denn morgen gehts wieder in die Kiste und auf zu neuen Ufern!

Liebe Grüße
PINGU
ganz oben auf dem Regal
Schade, zu groß- das schwarz-weiß Muster hat mir so gefallen!
Sprotten- lecker!!
Und natürlich: white wine with the fish!
*****der Mann
10.561 Beiträge
Jepp, Fisch (ob frisch, geräuchert oder eingelegt) ist und bleibt halt seine Leibspeise *mrgreen*

Es scheint ihm blendend zu gehen *g*

Das freut mich für den Racker.

Viele Grüße von der Ostseeküste in den Pott,
Cru
Urlaub vom Urlaub...
...oder Wodka, Kartenspiele und ein langverschollener Onkel!

(Eine fast wahre Geschichte...so könnte es sich vielleicht zugetragen haben...*zwinker*)

Auch wenn der Aufenthalt bei meinen letzten Gasteltern sehr schön war...und ich viel erleben durfte...ging es ja wieder für mich auf die Reise, quer durch Deutschland.

R-u-h-r-g-e-b-i-e-t...hatte die Menschenfrau auf die Kiste geschrieben, zu Händen von Mr_Grey und Lee...

...Wie es dort wohl sein würde, dachte ich noch so bei mir...

naja...leider musste ich ein paar Tage warten, bis ich dort ankommen sollte! Die Leute, die meine Kiste immer von enem Ort zum anderen trugen, hatten dieses Mal wohl nicht so rechte Lust...sie liessen mich lange Zeit in einer dunklen Lagerhalle stehen. Durch einen Schlitz in der Kiste konnte ich ein Schild erkennen, auf dem "Postverteilzentrum Hagen" stand....und dann ging das Licht aus...

Bald wurde mir laaaangweilig. Ich hockte in meiner Kiste und irgendwann packte mich die Neugierde. Ich kletterte vorsichtig hinaus und ging ein wenig spazieren. ZUerst in der Halle, aber die war vollgestellt mit vielen, vielen anderen Pinguinreisekisten...anscheinend war das Reise-Gen bei meinen Artgenossen sehr ausgeprägt...

..als ich dann aus der Halle raus war, fiel mir gegenüber ein Haus auf, aus dem gedämpfte Stimmen kamen und leise Musik erklang...

B-A-R...stand in grossen Buchstaben über der Tür...es klang lustig und ich beschloss, diesem Ort einen kleinen Besuch abzustatten.

Ich ging durch die Türe und sah, das der Raum voller Menschen war, die alle tranken und lachten...und ganz weit hinten im Raum war ein Tisch frei, dachte ich wenigstens...

..ich ging drauf zu und kletterte auf den Stuhl...

...und erschrak!

Onkel Kowalski! Mein lange verschollener Onkel! Er sass an diesem Tisch und trank aus einem kleinen Glas, neben ihm stand eine Flasche, wo WODKA drauf stand...

ICh konnte es kaum glauben! Wie lange war Onkel Kowalski schon verschollen gewesen, es müssen Jahre gewesen sein...nach seinem Militärdienst war er als Vertreter für alles mögliche unterwegs gewesen und irgendwann hatte niemand mehr gewusst, wo er denn nun gerade seine Sache anbot...

...und nun hatte mich ein Zufall direkt zu ihm geführt!

Auch er erkannte mich und wir fielen uns in die Flügelflossen! Wir redeten viel, tranken zusammen aus der Flasche und so langsam trübte sich mein Verstand...und an so richtig viel konnte ich mich nicht mehr erinnern...nur noch, das ich irgendwann mit ihm zusammen bei meinen neuen Gasteltern ankam, weil man das Paket zwar schon ohne uns losgeschickt hatte, ich mir aber aus einem Impuls heraus die Adresse gemerkt hatte! Onkel Kowalski versprach mir weltmännisch, das er mich ab jetzt begleiten würde, er kennt sich aus in diesem Land und er würde dafür sorgen, das ich dort, wo ich hinsollte auch ankam....

...also kamen wir mitten in der NAcht bei unseren neuen Gasteltern an - sorry noch mal, Grey und Lee - ....stinkbesoffen!
Um 2 Uhr morgens, Pingu und Kowalski!
2.Teil
Weiter im Text:

Mein Onkel KOwalski und ich...waren also ein wenig angeschlagen...aber wir hatten echtes Glück, wir waren richtig!

Grey und Lee warteten schon sehnsüchtig auf uns und ich war froh, das die Jungs, die meine Kiste immer zwischen den Gasteltern hin und herschleppten, eben jene schon hier abgeliefert hatten, denn ich musste unbedingt meinen Frack wechseln...

...als dann auch der Kopfschmerz aufgehört hatte, erfuhr ich, das Onkel Kowalski sich seit einiger Zeit als Vertreter für Kamasutra-Kartenspiele seinen Lebensunterhalt verdient hatte, das Geschäft aber mehr schlecht als recht lief und er bislang noch keines verkaufen konnte!

Deswegen schenkte er mir direkt sein Ansichtsexemplar...

...und das, obwohl ich nicht mal weiss, was ein Kamasutra-Kartenspiel ist...*umpf*

egal...

Wir verlebten ein paar schöne Tage bei unseren gastgebern, aber leider liess uns das Wetter absolut im Stich, sodas wir nicht viel von der gegend zu gesicht bekamen. Leider. Aber ich habe ja auch nicht soooo viel Zeit und irgendwann muss ich auch mal wieder weiter...

...aber die Zeit des schlechten Wetters habe ich ausgiebig nutzen können!

ICh habe nämlich geschnüffelt! *grins* Anbei, liebes Tagebuch, ein paar Bilder von mir inmitten meiner gefundenen "Schätze"! Aber schau selber...
Der MOment, an dem mir Onkel Kowalski sein Kartenspiel schenkt..so sieht also Kamasutra aus....aha...
Ich bin bei BÄRWERSEN GELANDET!!! HÜÜÜÜLLLLFFFEEE.....
Jetzt bin ich wieder unterwegs...

...Rheinland-Pfalz...an der Grenze zum Saarland...hmm...wo das wohl sein mag?

Eines weiss ich aber...niemals wieder werde ich aus meiner Kiste klettern! Muss ich ja auch nicht mehr...mein Onkel KOwalski ist ja jetzt bei mich! Langeweile adé!

Gruss Euer Pinguin!*kuss*

PS: Onkel Kowalski sagt: "Lächeln und winken, Männer, Lächeln und winken..."!
******ama Paar
67 Beiträge
Die Post war diesesmal nicht schuld!
Dachte ich mir, als ich endlich bei meinen neuen gastgebern abgegeben wurde. Doch niemand lies mich aus der Kiste raus! Erst später wusste ich wieso. Ich wurde bei der Nachbarschaft abgegeben und als mein jetziger Gastgeber von der Arbeit kam, holte er mich ab. Ich erblickte das Licht der Welt in einem Grünen Zimmer! Den Rollladen verschlossen, nur die Nachtischlampe angeschaltet, saß er da und guckte mich glücklich an. Ich merkte schnell, dass der noch nicht lange wach war. Vielleicht hatte er in der Nacht viel zu tun und konnte dann ausschafen? Wer weis wer weis...

Der Tag war jedoch noch lang und die Nacht ebenso. Ich saß am Fenster und schaute den Regentropfen beim fallen zu. Aber wenn die Sonne scheinen würde, dann wäre es hier in dieser Hügeligen Landschaft bestimmt toll!

Bilder konnte ich leider noch keine machen, aber das hole ich noch nach bevor ich mich auf die weitere Reise begebe! Ich werde auf jeden fall noch etwas bei Areshyama bleiben. Sie sind wirklich nett.

Gruß Pinguin
Na
da freue ich mich, das unser "pingi" wieder gut
angekommen ist.
hoffentlich ist er wieder "nüchtern". *ggg*
lg

gw1
*******sher Frau
38.836 Beiträge
Themenersteller 
Nüchtern ?

bist du dir wirklich sicher ?

wenn man die reisen des Pingu und seiner Familie anschaut .. ist er schon durch viel Lokale und kühlschränke gezogen

eigenlich müsste er schon eine angegriffende leber haben
******ama Paar
67 Beiträge
Schon einige Tage sind vergangen, die ich nun bei meinen Gasteltern bin. Doch Langweilig wird mir nicht! Die sind wirklich total Ausgeflippt sag ich euch! Da gibts Diskussionen über Termine, Streit über ein nicht aufgeräumtes Zimmer Meinungsverschiedenheiten was am Wochenende gemacht wird und alles!

Naja, ich habe mich Zurückgehalten. Aber Areshyama (m) hat ein Bild von mir gemacht! Wie ich noch so in der Kiste sitze und ins Lichtblinzele!

Und dann hat er mich erwischt, wie ich an seinem Laptop mein Tagebuch geschrieben habe! Naja... die Bilder stelle ich mal schnell hier rein, bevor er wieder kommt und seinen Laptop braucht.

Gruß
Euer Pinguin
Pingu in der Kiste
Pingu am Tagebuchschreiben
*******sher Frau
38.836 Beiträge
Themenersteller 
ups

pingu
das muss ja schon zeimlich dich sein

jetzt wo die sonne rausgekommen ist muss es ja auch dir wieder gut gehen oder ??
ich bin gespannt wie es weitergeht

*wink*
******ama Paar
67 Beiträge
Hallo ihr lieben!

Jetzt schreibe ich endlich wieder!

Eine fast Ereignislose Woche ist dahin und bald bin ich wieder auf der Reise. Mein Gastpapa hatte leider eine Grippe und deshalb konnten wir nichts unternehmen. Doch heute sind wir zusammen mit meiner Gastmama nach Zweibrücken auf den Mittelaltermarkt gefahren. Das sind dort vielleicht seltsame Leute dort! Die meisten haben lange Haare und sind bewaffnet. Mein Gastpapa hat auch so ausgesehen, doch ohne lange Haare. Er hat mir aber erzählt, dass er auch mal lange Haare gehabt hat. Doch das war vor seiner Zeit bei der Bundeswehr. Jedenfalls hat er gemeint, dass ich bei diesem Haufen besser bewaffnet begegne. Also hat er ein Schwert in meiner Größe gekauft und schnell eine Lederscheide dafür selbst angefertigt. Allgeimein meint er, dass es hilfreich ist, sich verteidigen zu können. Da hat ihm auch Onkel Kowalski rechtgegeben. Auch wenn dieser auf Waffen verzichten kann.

Ich mache mich dann mal wieder auf den Weg und melde mich wieder, wenn ich bei meinen nächsten Gasteltern angekommen bin!

Euer Pinguin
Pingu der gemäßigte Barbar
Pingu der allzeit bereite Verteidiger
Angekommen!
Hallo liebe Reisemitbegleiter,

Puuh: Da bin Ich heute, ach was schreib ich da: Gerade eben vom DHL Onkel auf dem Parkplatz aufgegriffen worden, Zack sass ich schon im Auto, unterwegs zum Baggersee.
Meine Gasteltern haben es sich wirklich in den Kopf gesetzt ausgerechnet bei meinem Eintreffen die Baggerseesaison einzuleiten:
Da sitze ich nun und lass mich in der Sonne, oehm, Schwaerzen.

Bei der Autofahrt zum See wurde mir gleich die Wochenendplanung berichtet: WOW das wird stressig... Und wie haben die sich gefreut dass ich mein eigenes Spielzeug dabei habe... Morgen soll ich unbedingt den Paddel mitnehmen *panik*

Ich berichte Euch bald wieder...

Euer Pingu

Auf dem Weg zum See...
Gemütlich im Picknickkorb
Am See.. beim "Schwaerzen"
Also MIR war das Wasser ja viiiel zu warm...

...aber meine Gastfamilie meinte es ist zu kalt... komisch... aber DIE haben Ihr "Gefieder" nass gemacht...
...und meine Decke total versaut *heul*

Brrr, is das kalt!
Deine Spuren vom Sand *träller*
*******sher Frau
38.836 Beiträge
Themenersteller 
*oh* Pingu ..

aber bist du mit ins wasser ?

ich hätte ja nicht gedacht das du so wasserscheu geworden bist ..
aber bei dem wetter muss das ja himmlich gewesen sein ... baden super auch wenn es mir zu früh wär .*bibber*

na dann bin ich gespannt was du zu ostern noch treibst ..
aber vorsichtig beim eiersuchen *grins*
..mist ich habe keinen osterPingu gefunden
In Mannheim
Susi, nein, ich war nicht im Wasser!

Heute haben wir einen Chillouttag, denn erst heute abend gehen wir gemeinsam weg:

Meine Gastfamilie meinte etwas von "Am Kreuz nageln" oder so, auf jeden Fall scheint es eine recht unösterliche Angelegenheit zu werden. Auch Eier habe ich bisher noch keine gefunden, glaube die sind hier nicht wirklich christlich!

Naja, derzeit erzähle ich meiner Gastfamilie etwas von meiner bisherigen Reise...

Melde mich dann wohl erst morgen, nach der Party (Oder aber von der Party heute)

Euer JoyPingu

Meine Reisedokumentation
Party in Darmstadt
Sooo, das war ja eine Party! Bin immer noch ganz müde und aufgewühlt.
Wie Ihr seht bin ich auch bei den Damen gut angekommen, auch wenn ich mein Paddel in Mannheim vergessen hatte (Die Gastmama hat auch ein paar extra Strafen dafür bekommen, denn es war ihre Aufgabe das Spielzeug zusammen zu packen)
Hier ein paar Impressionen: Der Rest war alles FSK 18 und ich will Euch ja nicht schocken *zwinker*
Jetzt geht es nochmal an den Baggersee: Mein Aufenthalt hier wird wohl noch bis Dienstag dauern, bin mal gespannt wo es dann hingeht.

Müde Grüsse Euer Pingu.

Gastmama an der Kette, ganz am Anfang
Mit DEN Schuhen musste ich mich einfach ablichten lassen!
Also DEN Barhocker musste ich mir genauer ansehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.