Urlaub vom Urlaub...
...oder Wodka, Kartenspiele und ein langverschollener Onkel!
(Eine fast wahre Geschichte...so könnte es sich vielleicht zugetragen haben...
)
Auch wenn der Aufenthalt bei meinen letzten Gasteltern sehr schön war...und ich viel erleben durfte...ging es ja wieder für mich auf die Reise, quer durch Deutschland.
R-u-h-r-g-e-b-i-e-t...hatte die Menschenfrau auf die Kiste geschrieben, zu Händen von Mr_Grey und Lee...
...Wie es dort wohl sein würde, dachte ich noch so bei mir...
naja...leider musste ich ein paar Tage warten, bis ich dort ankommen sollte! Die Leute, die meine Kiste immer von enem Ort zum anderen trugen, hatten dieses Mal wohl nicht so rechte Lust...sie liessen mich lange Zeit in einer dunklen Lagerhalle stehen. Durch einen Schlitz in der Kiste konnte ich ein Schild erkennen, auf dem "Postverteilzentrum Hagen" stand....und dann ging das Licht aus...
Bald wurde mir laaaangweilig. Ich hockte in meiner Kiste und irgendwann packte mich die Neugierde. Ich kletterte vorsichtig hinaus und ging ein wenig spazieren. ZUerst in der Halle, aber die war vollgestellt mit vielen, vielen anderen Pinguinreisekisten...anscheinend war das Reise-Gen bei meinen Artgenossen sehr ausgeprägt...
..als ich dann aus der Halle raus war, fiel mir gegenüber ein Haus auf, aus dem gedämpfte Stimmen kamen und leise Musik erklang...
B-A-R...stand in grossen Buchstaben über der Tür...es klang lustig und ich beschloss, diesem Ort einen kleinen Besuch abzustatten.
Ich ging durch die Türe und sah, das der Raum voller Menschen war, die alle tranken und lachten...und ganz weit hinten im Raum war ein Tisch frei, dachte ich wenigstens...
..ich ging drauf zu und kletterte auf den Stuhl...
...und erschrak!
Onkel Kowalski! Mein lange verschollener Onkel! Er sass an diesem Tisch und trank aus einem kleinen Glas, neben ihm stand eine Flasche, wo WODKA drauf stand...
ICh konnte es kaum glauben! Wie lange war Onkel Kowalski schon verschollen gewesen, es müssen Jahre gewesen sein...nach seinem Militärdienst war er als Vertreter für alles mögliche unterwegs gewesen und irgendwann hatte niemand mehr gewusst, wo er denn nun gerade seine Sache anbot...
...und nun hatte mich ein Zufall direkt zu ihm geführt!
Auch er erkannte mich und wir fielen uns in die Flügelflossen! Wir redeten viel, tranken zusammen aus der Flasche und so langsam trübte sich mein Verstand...und an so richtig viel konnte ich mich nicht mehr erinnern...nur noch, das ich irgendwann mit ihm zusammen bei meinen neuen Gasteltern ankam, weil man das Paket zwar schon ohne uns losgeschickt hatte, ich mir aber aus einem Impuls heraus die Adresse gemerkt hatte! Onkel Kowalski versprach mir weltmännisch, das er mich ab jetzt begleiten würde, er kennt sich aus in diesem Land und er würde dafür sorgen, das ich dort, wo ich hinsollte auch ankam....
...also kamen wir mitten in der NAcht bei unseren neuen Gasteltern an - sorry noch mal, Grey und Lee - ....stinkbesoffen!