Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1219 Mitglieder
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4679 Mitglieder
zum Thema
Single-Frauen im Swingerclub?!62
Da der Thread gerade an einem spannenden Punkt voll war, hier nun…
zum Thema
Swingerclubs für sehr mollige Frauen/Paare?19
Dass BBW/SSBBW Frauen sowie sehr mollige Paare eher selten in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single Frauen im Club, gibt es das überhaupt?

@blessedbe
Nun, dann liege ich ja nicht völllig daneben mit meiner Analyse.
Hoffentlich liest das nicht jeder, sonst verschwinden die Fantasie und der Mythos über Swingerclubs und Solofrauen dort.
****ne Paar
3.063 Beiträge
1. Singlefrauen verabreden sich lieber vorher, z. B. über Internet,
2. oder sie gehen mit einer Freundin oder Paar hin.
3. Es gibt aber auch Stammsinglefrauen, die man öfter antrifft.
4. Und Singlefrauen, die das Internet bescheuert finden und sich die Typen lieber im Club ansehen.
5. Letztendlich ist jede Singlefrau froh, wenn das Ganze in einer Beziehung endet.
6. Am ehesten trifft man sie nicht am Paareabend und auch nicht am Wochende. An welchen Tag die beste Quote auftritt, sage ich verständlicherweise nicht.
7. Es sind etliche Frauen, die gepaart auftreten als Single zu betrachten. Weil sie in bestimmten Situationen nicht mehr gepaart auftreten.

Ich finde, dass du mit deinen Aussagen stark verallgemeinerst. Das trifft vielleicht auf einen Teil der Singlefrauen zu, aber sicher nicht auf alle.

Vor allem frage ich mich, wie du auf die Idee kommst, dass jede Singlefrau eine Beziehung sucht?

Bei deinen Verallgemeinerungen habe ich auch bemerkt, dass sogar ich eine Singlefrau bin... Wir besuchen zwar als Paar einen Club, aber in verschiedenen Situationen bin ich dann doch alleine, z. B. manchmal in der Sauna, oder... Boah, das darf ich nicht eine befreundete Clubbetreiberin hören lassen... Ratzfatz müssen wir den Eintritt für Solomann und Singlefrau bezahlen... *aua* (Vorsicht Ironie)

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Verallgemeinerung
Natürlich kann ich nicht alle Singlefrauen erforschen.
Jedoch gibts Du mir ja selbst recht, wenn es um das Thema "Singlefrauen" in Paarauftritten geht.

Das Thema ist nicht so komplex, wie es aussieht.

Es gibt auch etliche Singlefrauen im Club, die Persönlichkeitsstörungen haben. Etliche, die emotional völlig abgestumpft sind.
Was natürlich auch für Männer gilt.

Aber es gibt auch welche, die sich wenigstens für eine bestimmte Zeit einfach austoben wollen. Die aber doch früher oder später in einer Beziehung enden.

Wäre dem nicht so, würden die Singlefrauen in Clubs verfünffacht auftreten. Und es wäre auch die Altersgruppe 24 bis 28 in größeren Zahlen vertreten. Man trifft nämlich entweder ganz Junge oder ab 35 aufwärts.

Verallgemeinerungen dienen in sämtlichen Lebensbereichen der Zeitverkürzung.
@Mantrak
Ich glaube Du übersiehst daß sehr viele Menschen die einen Swingerclub besuchen schon einen Beziehung haben oder wie ich seit vielen Jahren glücklich verheiratet sind. Manche swingen mit und manche ohne das Wissen und Verständnis ihres Partners und die Gründe die dazu führen sind sehr weit gefächert. Ich kenne eigentlich keine echte Solofrau die ohne Beziehung oder Ehe ist. Und auch die Männer in den Clubs sind ja nicht alle Singles oder suchen dort zusätzlich eine Beziehung. Klar gibt es Menschen die sexuell sehr offen sind und einen ebensolchen Partner suchen. Da macht es dann nätürlich auch Sinn in einschlägigen Kreisen die Augen aufzuhalten. Aber das ist doch eher selten so.

Und lieber Mantrak es gibt in allen Bereichen des Lebens Menschen mit Persönlichkeitsstörungen und abgestumpfte Typen. Was bitte hat das mit einem Swingerclub zu tun????

Für Frauen ist der Weg zum Swinger bedenklicher. Denn Frauen verzeiht die Gesellschaft sexuelle Eskapaden weniger. Außerdem sollten Frauen in einem Alter wo man noch Familie plant auch in anderer Hinsicht auf sich achten. Es gibt viele Gründe die dafür sorgen, daß Solofrauen erst einmal eine seltene Spezies bleiben. Außerdem sind Swinger eh noch eine absolute Randgruppe von nur 1 % der Gesamtbevölkerung. Selbst hier im Joyclub sind wir eine Minderheit würde ich behaupten.
*****ara Frau
5.041 Beiträge
lol
So, also Singlefrauen im Club haben Persönlichkeitsstörungen... Ich als bekennender Single, die ich gelegentlich sogar allein einen Club besuche, tu das natürlich nur, um meine Persönlichkeitsstörung zu kurieren *zwinker*
Ich lach mich weg - was für eine wirklich bescheuerte Unterstellung! Sorry, ist generell nicht meine Wortwahl, aber ich find grad nichts passenderes!
******ron Paar
368 Beiträge
@Mantrak
He wer in einen Club geht soll as tun weil er spaß mit gleich gesinnten und nicht weil er einen Therapeuten sparen will. Wir haben auch noch kein Paar, Sie oder hn getroffen wo wir sagen würden das die Person Persönlichkeitsstörung hätten. Nee
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Ich als swingerpatin
gehe ich auch Solo in einen Club und ich hab sicher keine +*Persönlichkeitsstörung *ich bin selbstbewusst genug auch als nicht Single ... als Solo frau .... in den Club zu gehen .... schließlich sind Männer nichts besseres ... bei denen wird auch nichts gesagt wenn sie Solo rein gehen ... also ... sorry ist schon komisch in welche Schubladen man gesteckt wird !

LACHHHHH* BlessedBe@ 1 % ich weiß nicht wo du das gelesen hast aber Swinger sind schon lange keine Randgruppe , statistisch war jeder 8 te Deutsche schon mal in einem Swingerclub , also keine rede das nur 1 % sind ... vielleicht in dem Ort wo du wohnst ...

und Frauen müssen sich für nichts schämen , so ein veraltet denken ... wie du an den Tag legst hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen ....

und nein hier bei Joyclub sind Swinger auch keine Minderheit ....grüße dat Luna das sich gerade an den Kopf fasst, weil sie es nicht fassen kann das es noch immer Menschen gibt die Frauen als das schwache Geschlecht sehen ....
LACHHHHH* BlessedBe@ 1 % ich weiß nicht wo du das gelesen hast aber Swinger sind schon lange keine Randgruppe , statistisch war jeder 8 te Deutsche schon mal in einem Swingerclub , also keine rede das nur 1 % sind ... vielleicht in dem Ort wo du wohnst ...

und Frauen müssen sich für nichts schämen , so ein veraltet denken ... wie du an den Tag legst hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen ....

und nein hier bei Joyclub sind Swinger auch keine Minderheit ....grüße dat Luna das sich gerade an den Kopf fasst, weil sie es nicht fassen kann das es noch immer Menschen gibt die Frauen als das schwache Geschlecht sehen ....

ob das 1% ist oder nicht hat wohl nichts mit dem ort der schreiberin zu tun.

irgendwie habe ich das gefühl das die zeilen von blessedBe total missverstanden wurden, sie hat doch wohl nicht das problem mit dem veralteten denken, sondern weist auf das denken der allgemeinheit hin.

grüsse
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Allgemeinheit gibt es
aber im Swingerclub nicht ... man will ja was andres Erleben ... und nein ich habe es nicht Falsch verstanden nur ich hab einen andren Standpunkt , grüße dat Luna
na dann ist es ja gut...
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Sicher ist es gut ...
sonst würde ich es ja nicht Sagen .. und ich denke man muss hier keinen .,.. in Schutz nehmen , den das ist ein Diskussionsforum .... diejenigen die sich hier Artikulieren , können sich auch selber dazu äußern ... grüße dat Luna
ich hab niemanden in schutz genommen sondern meine meinung dazu geschrieben. dazu ist ein forum auch da.

manchmal kommt es nur so rüber das aneinander vorbei gelesen wird.
*undwech*
@Lunation
Lunation ich arbeite selbständig in der psychologischen Sexual- und Swingerberatung und diese Zahl ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern beruht auf seriöse Quellen und es gibt dazu auch die entsprechende Literatur.

Es geht nicht um mein Denken dabei, und auch nicht um Stadt, Land, Fluß, alt, jung, dick, dünn, modern oder altmodisch.... sondern um vorherrschende allgemeine Meinungen und Einschätzungen in der Gesellschaft und die Ungleichbehandlung der Frau dabei.

Du findest in unserer Gesellschaft immer noch eine tief verwurzelte traditionelle Moral und Tradition lebt weiter und ist durchaus nicht veraltet, sondern wandelt sich sogar ganz langsam. Wo wären wir sonst noch heute? Und neben dieser traditionellen Moral hat sich eine Konsens- oder Verhandlungsmoral etabliert nach der Paaren und Singles alles erlaubt ist was einvernehmlich geschieht und abgesprochen oder ausgehandelt wird (außer in unserer Kultur die Pädophilie). Aber mit dem Sexualleben geht man immer noch nicht hausieren und schon gar nicht missionieren.

Das Swingen ist nicht unsere Natur. Aber es macht einigen mächtig Spaß *zwinker* Der Mensch ist biologisch gesehen eher seriell monogam und genau dahin haben wir uns wieder zurück entwickelt. Es bedeutet wir leben eine Folgen verschiedener treuer Bezieungen und brechen irgendwann aus um in eine neue Beziehung einzugehen weil einfach ind er alten Beziehung nichts mehr stimmt. Forscher bezeichnen sogar viele langjähriger Ehen als solche, mit dem kleinen Unterschied, daß dann Partner in der Lage sind den Übergang in eine neue Beziehung mit dem alten Partner gemeinsam meistern ohne diesen auszuwechseln gegen ein anderes nun besser passendes Modell. Das ist nicht veraltet, sonden die derzeit bevorzugte Lebensweise bzw. die am meisten gelebte Lebensweise.

Aber egal welche Moral mal selbst lebt, es gibt immer die Frauenseite und die Männerseite der Medaille. Vor allem Frauen gesteht man noch lange nicht so viel zu wie Männern. Während Männer sich die "Hörner abstoßen" sind Frauen "billige Schlampen" in den Augen vieler Mitmenschen. Das mag einem passen oder nicht, aber sowas kann für eine Frau bei Entscheidungen die sie betreffen das Zünglein an der Waage sein privat oder beruflich. Es geht nicht darum wer altmodisch ist oder nicht, sondern darum wie die Haltung der Entscheidungsträger dazu ist die über uns urteilen oder für uns Türen öffnen oder verschließen. Es muß sich Niemand schämen, aber mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben.

Das ist das Thema dieses Threads. Frauen alleine in Clubs sind für viele nicht echt sondern bezahlt, weil Frau "sowas" nicht tut, es sein denn sie ist eine Professionelle. Nicht alle Swingern denken da wir wir sonden auch in einem Swingerclub gibt es eine moralische Mehrklassengesellschaft. Und wenn das in Swingerclubs und einschlägigen Foren so ist, was glaubst Du wie es da draußen auf der Straße beurteilt wird?
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Also ... ehrlich ,
psychologischen Sexual- und Swingerberatung
also Sorry ich hab selber eine psychologischen Beruf Studiert

und es gibt sicherlich Sexualberatung ... aber Spezifisch auf ... Swinger bezogen ... ist es für mich sorry absolut unrealistisch Du kannst mir Ja gerne mal Per Cm Die Adresse dieser Einrichtung geben damit ich mich davon selber überzeugen kann !

Also seriöse Quellen die Dir verraten das 1% nur in den Club geht ... komisch ich mindestens schon das 10 Fache davon getroffen , ich Frage mich wieso alleine in München über 8000 Swinger Leben , und das ist Laut nicht nur Seriöser Quellen sondern Realistischer Swinger Karteien Belegt !

Also ich als Frau bin noch niemals ungleich behandelt worden ... weil Ich nicht ungleich anders bin wie alle Andren ... Menschen , egal ob Männlich oder Weiblich !

In Deutschland gibt es schon lange keine Traditionen , dazu sind viel zu viele Nationen angesiedelt die verschiedene Arten von Kultur mitbringen mal zu dem!

++++Das Swingen ist nicht unsere Natur+++*+<<<<<<<

ALS SWINGEN ist es sicherlich nicht bekannt aber ... der MENSCH selber ist nicht dazu geboren Monogam zu Leben , daraus entstand , eine zusammen kunft von Menschen die nicht wie die Gesellschaft nach den Regeln Leben wollen , ihre Sexualität offen ausleben !

Ich als Frau , und als Swingerin , muss dies nicht verstecken , und mein Bekanntenkreis inkl. Beruf wissen bescheid ... schließlich bin ich ein freier Mensch !

Und schon alleine deine Art , lässt darauf schließen das wenn es eine solche Beratung wie du angibst sicher keine Solofrauen , sich mehr trauen werden zu Swingen , weil ihr sie als Huren hinstellt , und ehrlich gesagt hab ich Mitleid mit euer Ansicht ...

den egal wo ich hinkomme ich hab noch wenn gehört der sagt .. schau mal ..*da ist eine Solofrau swingen das ist bestimmt ne Schlampe ......

Diejenigen die so *Konservativ * rum eiern sind meist die schlimmsten*..........!!!!!
Ich bin immer noch der Meinung ,,, wenn man behauptet ,,, Frauen ... die das Selbstbewusstsein besitzen alleine in den Swingerclub zu gehen sind Persönlichkeitsstört ( was soll den gestört sein )
die haben selber eine Störung ....!!!

Außerdem was Interessiert mich was die Gesellschaft denkt und redet .....!!!! Das ist immer jedem seine Entscheidung , keiner muss sich anpassen , und ich und mein Umkreis an Menschen , Leben so wie es Uns gefällt nicht wie die Gesellschaft es gerne sehen will ! Jede Frau die das Hier liest sollte auch ... zu dem stehen was sie will .... schon alleine darum das solche dummen Vorurteile aus der Welt kommen !

Mfg dat Luna
@Lunation
Du findest diese Art der Beratung z.B. bei Profamilia, der deutschen Aidshilfe oder auch in privaten Praxen wie z.B. bei mir. Und offizielle Zahlen und Forschungen zur Sexualität des Menschen und seinem Verhalten sind sicherlich zuverlässiger als Deine persönliche Meinung und Erfahrung. Du schließ zu viel von Dir auf andere. Das ist sehr ungewöhnlich für Jemanden der Psychologie studiert hat.

Aber der Satz dass es keine Traditionen mehr in Deutschland gibt aus der Mund einer Frau die in München / Bayern lebt spricht für sich. Auf das Ungleichgewicht im beruflichen und privaten Bereich zwischen Mann und Frau müssen wir da gar nicht mehr eingehen.
*****ion Paar
6.623 Beiträge
lach*Bless @
also , erst mal wenn ich von mir schließe kommt es wahrscheinlich daher das , ich mich auf meine mich verlassen kann , mal zu dem , außerdem versuch mich nicht zu Analysieren , den das hat keinen Sinn !
Also mir unerklärlich wieso Swinger psychologische Hilfe brauchen, ich gehe mal davon aus das , diese sicher kein Psychischen Erkrankungen vom Swingen haben , sondern schon voran gegangene Krankheiten dabei eine Rolle spielen !

seit wann bin ich aus München ´???????????????Das wäre mir neu !!!!

SO UND JETZT GEHE ICH MAL PROFAMILIA ANRUFEN UND MIR MAL INFOS HOLEN WAS DIE DA SO ANBIETEN !!!!
Und wie war das dann in Deinem Studium? Da bist Du doch gezwungen zur Selbstanalyse und Selbsterfahrung....

Wir reden nicht von psychischen Krankheiten, sonden von Kommunikationsstörunen, Krisen und Konflikten z.B. in Verbindung mit Partnertausch, Grenzüberschreitungen......

OK Pfaffenhofen ist nicht München, aber immerhin Bayern gell ? ...und voller Traditionen! *zwinker*

Ich muß los jetzt. Schaue heute Abend oder morgen noch mal rein. Viel Spaß bei Profamilia *zwinker*
Klarstellungen
@*****ara:

Ich habe nicht geschrieben, dass ALLE Swingerfrauen ein Störung haben, sondern etliche. Die anderen habe ich explizit auch erwähnt.
Zur Klarstellung nochmal: Ich weiß nicht, ob es gesund ist, wenn ich mich als Frau an ein Kreuz binden und von zehn fremden Männern vögeln lasse. Oder ob ich das gleiche auf dem Stuhl mit mir machen lasse. Weitere Szenen kennst Du sicher.
Das gesunde Swingen stelle ich mir so vor, wie ich es erlebt habe: Dass man sich einfach mal gehen lassen will und die Frivolität geniesst, was für jeden seinen Reiz hat. Jedoch hört es auf, wenn Frau sagt, dass sie schon gar nix mehr empfinden würde, wenn sie das alles sehen würde und vor allem, wenn sie es selbst treiben würde. Ich denke an die Frauen, die nicht besonders glücklich rumlaufen und mitnehmen, was geht.

@**na:

Ich würde die BlessedBe ernst nehmen. Für mich geht aus dem, WAS sie schreibt und WIE sie es schreibt hervor, dass sie sich Gedanken macht bei dem, was sie SELBST macht und sicher weiß, wie weit sie gehen wird, da für sie die Kategorien Emotion und natürlich Selbstliebe-Selbstaufgabe keine neuen sind.

Mit einer Benachteiligung Männer zu Frauen würde ich die Diskussion nicht verbinden, da Frauen nirgendwo sonst soviel Macht haben wie im Swingerclub. Viele nutzen bereits diese Plattform, um zu zeigen, wo der Hammer hängt, man muss sich ja nur die entsprechenden Profile und Wünsche durchlesen, bis hin zur Forderung eines auf Zentimeter exakten Körpermaßes (meine Profilironie möge man mir aus diesem Grund verzeihen).
Ich gehe davon aus, dass in absehbarer Zeit ein Solomann einen Swingerclubbetreiber wegen Verstoßes gegen das Antidiskriminierungsgesetz verklagen wird. Die höheren Eintrittspreise für Männer sind nämlich offensichtlich Diskriminierend.

Aber auch die Ausübung solcher "Machtfantasien" halte ich für gestört. Und diese Art von Ladies machen auch viel kaputt.
*****ion Paar
6.623 Beiträge
also ich habe mir abgewöhnt
Selbstanalysen und Analysen über andre Menschen zu äußern , das ist etwas , was in meinen Augen , eine Negative Eigenschaft , die andere Menschen eher abschreckt !

Also ..... das was Du jetzt sagst Klingt Plausible , in deinen Anfangspostings kommt es so rüber als wie wenn Swinger Krank im Kopf sind und deshalb swingen müssen , bzw ein gestörtes Selbstbewusstsein haben , und das sehe ich absolut nicht so deshalb habe ich mich auch dazu geäußert .,.
es ist schon lange kein Problem mehr das Solofrauen alleine in den Swingerclub gehen , deshalb sind wie Swingerpaten ja da das man den erst Besuch oder auch allgemein auch im Club einen Ansprechpartner hat !

Pfaffenhofen IST NICHT MÜNCHEN im gegenteil und Traditionen kann und wird es sicher geben aber alleine aus deinem ja so Erzkatholischen Ort kommen viele Solofrauen , und auch Paare und Männer die in den Swinger gehen ,

mantrak@ danke für deinen Hinweis Glauben tue ich im Allgemeinen , nur das was Ich sehe !
Erzkatholisch
Luna, wenn Du mich wachen Augen rum läufst, wirst Du feststellen, dass die Swingervorreiter aus unserem schönen Osten kommen und sich beklagen, wie wenig locker das denn in Bayern sei bla bla in Sachsen sei sowas völlig normal.
Wir sind ja hier zum Austausch und alles sehen geht halt nun nicht, wenn wir uns hier austauschen.
Deshalb würde ich schon versuchen, die Dinge, die Leute zum Besten geben mal einfach aufzunehmen und sich ein klein bisserl wenig damit zu beschäftigen.
*****ion Paar
6.623 Beiträge
;Mantrak@
das was Du meinst ist*FKK* das ist wieder was vollkommen andres !

Ich bin seit 8 Jahren Swingerin , und ich kenne einige die schon über 15 Jahre Swingen ,also das die SWINGER* aus dem Osten kommen stimmt sicherlich nicht so ganz , außerdem , so locker sind die Da nicht ich bin schon einige Male auf Partys in DD UND UMKREIS GEWESEN da waren die LEUTE AUS Baden-Württemberg um einiges Lockerer un Offener , außerdem ,wieso sollten sich den die Sachsen beschweren wie wenig hier los ist in Bayern ? Das Interessiert die doch im großen und ganzen überhaupt nicht! Außerdem wenn so wenig los ist wieso sind meine Bekannten und Ich , immer Unterwegs ? Hier ist mehr als Genug los ! Man muss nur wissen , wo , und wann !
Mantrak@ ich suche hier ja keine neuen Sichtweisen , die kenne ich zur genüge , ich muss auch nichts aufnehmen und mich beschäftigen , weil ich meinen Standpunkt vertrete , und lass mir auch nicht rein reden !

Grüße Luna
Dreinreden
Schau mal Luna, es geht doch nicht ums Dreinreden. Wenn man hier diskutiert will man zu einem Thema schnell Sichtweisen anderer aufnehmen und durch die Schilderung der eigenen etwas beitragen. Ich habe Dir z. B. die Info gegeben, dass ich es halt erlebt habe, dass sich Sächsinnen beschweren. Nun schilderst Du Deine Erfahrungen und ich lese das mit Interesse und sage mir, ok. es wird nicht so einfach sein, da zu verallgemeinern.

Das ist der Diskussionsprozess. Und trotz Deiner achtjährigen Erfahrung bin ich mir sicher, dass Du zu diesem Thema nicht alles sagen kannst, da Du ja auch eine Frau bist und Männer, die hier was sagen, vielleicht mehr Frauen kennengelernt haben als Du. Und zwar nicht nur an der Bar. Denk mal drüber nach.
*****ion Paar
6.623 Beiträge
*grins*
mantrak sorry aber ich hatte mehr Kontakt mit Frauen .. wie Die meisten hier ich bin Bisexuell und das nicht nur ein wenig ,

ich war auch schon 2 Jahre mit einer Frau zusammen , das mal zu dem , ich lerne auch so Frauen kennen, ich geh auch gezielt im Alltag auf Frauen zu wenn sie mir gefallen !

Ich Treffe mich auch mit Solofrauen im Club , und auch dort kann man diese Antreffen und Kennenlernen , ich muss nicht an einer Bar eine Frau Kennenlernen sondern kann das überall ,

wenn man zu seinen Neigungen steht ist das auch kein Problem , und ich als Frau hab absolut keine Probleme andre Frauen kennen zulernen , bis jetzt muss ich sagen ... auch noch keine Korb erlebt ,aber das kommt halt auch an die Art drauf an , wie man jemanden , entgegen kommt ... ! Nachdenken muss ich da nicht , *grins*
*****ara Frau
5.041 Beiträge
@ Mantrak
...was auch immer die Motive von irgendwem sind... ob Club oder anderswo... auch ich steh nicht auf anbinden und 10 Männer gleichzeitig... Neigung und Toleranz hin oder her - hat auch das was mit Unterstellungen zu tun! Jedem das Seine - was auch immer er mag oder eben nicht! Wovon ich rede und was ich erlebt habe oder erleben möchte - ist allein meine Meinung und die vertrete ich auch. Gruß an alle ebenfalls "Gestörten" ;-)))
LUNA
Luna schau mal, die Art, wie Du hier Deine Unfehlbarkeit präsentierst wirkt doch unglaubwürdig. Du verherrlichst eine Sache, die auch andere Seiten hat. Ich hole jetzt mal ein bisschen aus:

Also, die Leute hier und in SC´s wissen, dass wir beide, Mann und Frau, Geschlechtsorgane haben und viele diese benutzen wollen. Nun gibt es Leute, die sich selbst in den Vordergrund stellen, ihre Befriedigung über alles stellen und für die es darauf ankommt, damit prahlen zu können, man hätte die größte Erfahrung, immer Spaß und sonst noch was.

Die Wirklichkeit liegt, meine ich, in der Mitte. Man kann Spaß haben. Aber man kann auch langweilige Abende verbringen, bei denen man niemanden findet, zu dem man eine gewisse Zuneigung hat. Und das ist genau der Unterschied zu Deiner Präsentation hier. Männer und Frauen, die Sexualität als Austausch verstehen und damit auch eine bestimmte Emotion spüren wollen, sehen sich konfrontiert mit Menschen, die einfach nur rammeln und dann angeben, was sie schon alles erlebt haben. Die erstere Gruppe war eigentlich immer diejenige, die diese Kultur aufrecht erhalten hat. Mittlerweile geht es aber eher ums hirnlose Rammeln, genau wie Du es beschreibst.

Das mag vielen gefallen, zweifellos, aber solche Diskussionen dienen eben auch der Artikulation von Wünschen und da meine ich, könnte man schon mal einen Gedanken daran verschwenden, ob nicht andere Subkulturen innerhalb der Swingerszene auch mit Respekt zu behandeln sind.

Sprich: Du hast nicht kapiert, dass es nicht darauf ankommt, wieviele Jahre man rummrammelt und wieviel Schwänze oder Muschis schon bearbeitet hat, um hier Kommentare abgeben zu dürfen.

@*****ara: Du zeigsts wieder, dass Du meinen Beitrag nicht gelesen hast. Ich habe Dich mit keinem Wort als "Gestörte" bezeichnet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.