@ pfuipfui
paarnordsee haben zwar Recht, aber sieh mein Posting als charmantes Angebot eines Solomannes, der die Bedenken einer clubinteressierten Frau zerstreuen möchte, an:
- Belagerung durch Single-Männer
Die alte Weisheit aus der Praxis: Die meisten Solomänner interessieren sich konkret für Paare, nicht für Solodamen. Zumindest in Clubs mit vielen Paaren und wenig Solodamen.
Die Gründe hierfür sind vielfältig:
- Mit einer Solodame muss man(n) mehr als mit einem Paar reden. Einigen Soloherren fällt es auch leichter zwischendurch mit dem Paarmann zu reden und kein Dauerflirten zu veranstalten...
- Bei Solodamen haben die Fremdgänger Angst, dass die Frauen nachher eine Beziehung wollen. Paare sind in der Hinsicht "problemloser", weil die keine weiteren Absichten hegen.
- Sex mit einer Solodame ist einigen Männer zu "normal". Sie suchen ausgefallene Sachen wie Sex zu dritt, was sie außerhalb des Clubs schwerer finden können.
- Viele Soloherren meinen, einzelne Frauen wären anspruchsvoller als Frauen in Begleitung bzw. Teil eines Paares. Deshalb suchen sie seltener den Kontakt zu Solodamen.
Diese Liste ist unvollständig und beliebig erweiterbar. Natürlich heißt das nicht, dass sich überhaupt kein Mann für dich im Club interessiert. Aber eine Solodame zieht seltener solche großen Trauben an Männern wie Paare an.
- Besitzansprüche/ Eifersucht bei Paaren
Das kommt auf den konkreten Fall an.
Im Joyclub suchen viele Paare eine "Bi-Maus" - also eine zweite Frau. Im Swingerclub selbst ist das sehr unübersichtlich. Paare, die nur eine 2. Frau suchen, sind (zumindest in HÜ-Clubs) selten. Häufiger suchen sie ein anderes Paar zum PT oder einen 2.Mann. Diese "Bi-Maus"-Geschichte scheint eine theoretische Fantasie vieler Paare, um nicht zu sagen, Paarmänner zu sein.
Im Swingerclub selbst geht das alles viel unkomplizierter und direkter ab. Da unterhält man sich nett, erzählt sich gegenseitig, was man sucht und welche Swinger-Erfahrungen man hat, und dann merkt man schon, ob es passt oder nicht.
Eifersucht zwischen zwei Frauen gibt es nur, wenn im Vorfeld nicht klar gesagt wurde, was beide Seiten möchten. Miteinander reden klärt im Club alle Probleme.
- Zwingendes Mitmischen des Mannes, falls ich die Frau küsse.
Auch das ist eine reine Sache der Absprache. Es ist richtig, dass man Kompromisse im Club eingehen muss. Ich kann auch nicht zu einem Paar hingehen und sagen:
Ich will nur Sex mit dir als Frau haben, dein Mann darf nicht mitmachen oder darf nicht zuschauen.
Da fange ich mir in 95% aller Fälle eine heftige Abfuhr ein.
Aber es gibt Paare, die problemlos nicht alles zusammen im Club machen. Das kommt hier im Joyclub auch falsch herüber, in der Praxis machen vielmehr Paare ebenfalls Alleingänge. Im Verlauf von Gesprächen merkt man, wie der Hase läuft. Aber man muss wie gesagt hierüber sprechen. Viele machen den Fehler und sprechen ihre Wünsche & Grenzen nicht klar an oder versetzen sich nicht in die Lage des Gegenüber. Das erzeugt die Konflikte.
Ganz ehrlich? Am ehesten kann ich mir den Besuch noch mit einer anderen Frau vorstellen. :o) Da kann man sich gemeinsam wehren, einmischen, vergnügen...
Das ist auch eine tolle Idee.
Wenn du eine passende Freundin hast (oder hier über den Joyclub eine andere Swingerin findest), solltest du das unbedingt ausprobieren. Das gibt dir mehr Sicherheit.
Zwei Solodamen, die zusammen sitzen, werden übrigens noch seltener als eine einzeln sitzende Frau angesprochen, weil sich viele Männer dies nicht zutrauen. Das sollte euch bewusst sein. Aber das ist für den ersten Clubbesuch wohl auch nicht so wichtig... Erst einmal die Stimmung im Club spüren, dann sich steigern.
Außerdem sollte dir bewusst sein, dass es vorkommen könnte, dass ein Mann sich für deine Clubbegleitung aber nicht für dich interessiert, dann sitzt du doch plötzlich alleine an der Bar. Auch kein Beinbruch, viele Männer sind gegenüber Solodamen sehr schüchtern.
Der umgekehrte Fall ist auch interessanter. Da solltest du dich mit der anderen Frau absprechen, was in diesem Fall zu tun ist.