Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4771 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?187
Geheim halten oder nicht? Hi zusammen, ich würde gerne Eure Meinung…
zum Thema
Fantasie der eigenen Frau beim Sex zuzusehen: Erfahrungen?79
Ich möchte vorausschicken das ich meine Frau abgöttisch liebe, schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche und Fantasien

RE: Wünsche und Fantasien...
@ Freimut

Ich konnte Dir für Deinen Beitrag kein Kompliment schicken, denn ich bin kein Premiummitglied.

So, wie Du es aufgezeigt hast -für unsere Beziehung allerdings stark überzeichnet- ist es grob betrachtet irgendwie schon. Obwohl sich gegenüber früher sehr viel verbessert hat, das Grundproblem ist geblieben.

Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1. man bleibt zusammen, oder 2. man trennt sich, möglichst in Gutem. Für uns gilt die 1. Alternative, weil alles Andere stimmig ist. Das bedeutet aber ganz klar, wirklich glücklich sein ist nicht - und Wünsche, oder gar Fantasien ausleben, das ist erst Recht nicht.

Sehr schade ist das, denn es geht unglaublich viel Lebensqualität verloren. Tragisch ist das deshalb, weil wir wohl nur dieses eine Leben haben - auf dieser Erde zumindest ^^.

Viele Grüße
MrCane
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Hatte wohl auch...
... folgenden Thread
Frage nicht, wie Du Deinen Partner ändern kannst ...
im Hinterkopf...
Lg
Freimut
RE: Hatte ich wohl auch...
@ Freimut

Danke! Das werde ich gern lesen.

LG
MrCane
Was man grundsätzlich am ehesten ändern kann, ist sich selbst.

Wir können nicht viel am Wetter ändern. Auch den Chef zu ändern, ist i.d.R. nicht so einfach. Am Benzinpreis können wir selbst nur schwer was machen, und so weiter...

Auch in einer Beziehung ist es bisweilen nicht ganz so einfach, den Partner nach den eigenen Wünschen zu ändern oder zu formen. Mal ganz abgesehen davon, dass es zu einer Beziehung auf Augenhöhe sicher nicht gehört, dass einer immer die Richtung vorgibt und der andere folgt.

Daraus ergibt sich, dass wir bei Unzufriedenheiten uns erstmal selbst an die eigene Nase fassen und in einen vernünftigen Kommunikationsprozess mit dem Partner eintauchen. Wenn z.B. Fantasien weitgehend heimliche Fantasien sind, wird es schwer, sie im wirklichen Leben umzusetzen. Und wenn einer der Beteiligten nicht gleich vor Begeisterung überschäumt, darf man auch nicht jammern. Vor allem dann nicht, wenn der Partner sich zumindest ein wenig Mühe gibt.

Sind Wünsche und Fantasien dauerhaft nicht kompatibel und gibt es keine Ansatzpunkte (z.B. zu einem geduldeten Ausleben außerhalb der Beziehung), dann kann man wieder nur selbst etwas ändern. Nämlich eine dauerhaft unbefriedigende Partnerschaft beenden.

Am Ende des Tages gilt aber immer: Wir selbst sind dafür verantwortlich, wie unser Leben aussieht. Niemand sonst. Und wenn uns bestimmte Fantasien so wichtig sind, dann müssen wir auch gewillt sein sie umzusetzen. Wohl wissend, dass damit ggf. Konsequenzen verbunden sind.

Was niemanden weiter bringt ist das Gejammer über den ach so unflexiblen Partner.
********star Mann
11 Beiträge
@****nho

Laut deienr Aussage soll man sich also lieber vom Partner trennen, als zu versuchen ihn zu ändern? Ich habe hier schon von seeehr vielen Paren gelsen bei denen es wirklich so anfing. Einer hatte einen Wunsch, der andere lehnte ihn kategorisch ab... dann wurde weiter ebarbeitet (natürlich nciht gedrängt, gedroht etc.) und siehe da, es passiert und der nicht willige Partner fand es nachher genauso toll wie der mit der Fantasie... das einzige was du bei dieser Variante verlien kannst ist Zeit... sollte man es nicht schaffen den Partner zu "ändern" kann man sich ja immernoch trennen...

Im Prinziep sehe ich das so, dass man versuchen sollte zu erkennen warum der Partner diese Vorstellung so kategorisch ablehnt und diese Ursachen zu beseitigen... selbst wenn der Partner davon nichts weiss kann er davon ja auch nur profitieren... wichtig ist halt, das man den Partner zu nichts drängt, was er nicht will, sondern eher Hunger für deine Bedürfnisse zu schüren... wenns nicht klappt, ist es halt so und ich muss mich wirklich trennen... aber die chance einen Partner zu behalten mit dem perfekt ist, und mit dem man dann auch die gleichen sexuellen Wünsche auslebt, ist besser als einen neuen "perfekten" Partner zu suchen...
@CyneRockstar
Lies Dir mal unsere beiden Beiträge durch. Ich sehe da keinen Widerspruch.

Gleichwohl muss man akzeptieren, dass Beziehungen endlich sein können. Das ist auch nicht schlimm. Wenn zwei Menschen irgendwann nicht mehr kompatibel sind, dann trennt man sich eben. Übrigens: Dass Beziehungen scheitern, muss nicht an unerfüllten Sex-Fantasien liegen. Es gibt da noch viele, viele andere potentielle Trennungsursachen...
*******ose Frau
793 Beiträge
Schade, dass sich Trueyoungman abgemeldet hat...

Ich muss sagen, ich habe diesen Thread hier mit absolutem Interesse gelesen und konnte ganz oft mit dem Kopf nicken, denn ich habe mich sowohl auf der Seite derer, die ihre Wünsche und Fantasien dem Partner gegenüber nicht "durchsetzen" können, als auch auf der Seite derer, die Wünsche und Fantasien ignorieren, wiederfinden können. Und ich muss sagen, es ist bei mir definitiv eine Sache der "Reife". Und da stimme ich dann "Adrettes_Paar" vollkommen zu.

Woher kommen denn die Wünsche und Fantasien? Was ist der Auslöser dafür? Ich denke, es ist ganz wichtig, sich diese Fragen auch mal zu stellen. Ich bin überzeugt, dass da heftige Unterschiede in der "Natur der Wünsche", mit Anfang 20... mit Anfang 30... mit Anfang 40... Weiter kann ich noch nicht beurteilen, aber das hört sicher nicht auf, sondern entwickelt sich weiter analog der Erfahrungen, die man macht.

Ich habe jetzt einen Partner mit dem ich Wünsche in die Tat umsetze. Wir sprechen über unsere Fantasien und alleine das reicht manchmal schon vollkommen aus, um uns gegenseitig zu erregen (=dirty talk... hat der eine oder andere hier sicher schon mal von gehört*ggg*). Und dann lassen wir es fließen und schauen mal, welche Fantasien zum Wunsch werden und welche Wünsche dann umgesetzt werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit der Erfüllung der Wünsche das Thema längst nicht beendet ist und sich daraus neue Fantasien entwickeln können. Man muss es nur zulassen. Aber das ist ein Prozess und dafür braucht man Zeit und Vertrauen. "Gut Ding will Weile haben..."
Natürlich ist es sehr reizvoll, sexuelle Phantasien mit dem Partner in die Tat umzusetzen, aber nur, wenn beide ähnliche Vorstellungen haben. Sonst..sie will Sex auf einer Bergwiese und er hat Heuschnupfen *gg*
*******ose Frau
793 Beiträge
Schon klar... es gibt Dinge, da würde ich heutesagen, scheiss drauf, pack ich mir halt ein paar Anti-Histamin und ein Päckchen Taschentücher extra ein... Will sagen: langsames Herantasten und Ausprobieren... und wenn man zwischendrin merkt, nein, das ist es nicht, dann heisst das eben wirklich nein und dann wird auch nicht weiter gemacht. Aber wenigstens hat man's probiert.

Meist steckt doch etwas ganz anderes dahinter, nämlich Besitzanspruch und Eifersucht. Und gegen Beides kann nur jeder für sich etwas tun. Wenn man einander liebt, dann ist Beides nicht wirklich angebracht oder begründet, denn niemand gehört einem anderen Menschen und jeder verdient Vertrauen - das sollte man sich immer vor Augen führen. Es ist manchmal ein langer Weg und man kann nicht erwarten, dass Gelerntes mal eben so vom Tisch gefegt werden kann. Da muss man u. U. ganz schön über den eigenen Schatten zu springen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Der Konflikt ...
... zwischen den verborgenen in sich getragenen Wünschen und
den gesellschaftlichen Konventionen die bewußt oder unbewußt
vom Partner gelebt werden ist sicher eine der größten Frustrationsquellen
in einer Beziehung.

Ich bin überrascht wie sich hier die Gesellschaft teilt in den positiven Bereich der irgendwann sich offenbarte und manches - nicht immer alles umsetzt und dies als Bereicherung des Lebens empfindet und auf der anderen Seite zwei Hauptgruppen, die Einen die sich auch nach Jahren geteilten Lebens NICHT TRAUEN Ihre Wünsche vorzubringen und jenen Anderen die sich getrauen und immerwieder Ansetzen um den Partner
(weiblich oder männlich) dazu zu bewegen sich für ihre Vorstellungen zu öffnen.

Häufig ist mangelnde Kommunikation ein Problem für die Realisation
von Wünschen - Wer gar nichts sagt läuft Gefahr das der Partner vielleicht ja gesagt hätte und das ganze Schweigen und Verzichten umsonst war...

Häufig treffe ich aber auch auf Menschen die erzählen von vielfachen Versuchen - auch auf phantasie und liebevolle Weise vorgebrachten Versuchen etwas in der Partnerschaft zu bewegen und der Partner blockt immer nur ab, jahre lang.
Profilbild von mir
****EY Mann
647 Beiträge
Was ich extrem bemerkenswert finde...
...ist dass hier Rapesex als Fantasie durchaus in Ordnung zu gehen scheint, mir aber eine Gruppe zu diesem Thema versagt wurde, da es im JC als Tabu gelte, und somit keine Gruppe zu diesem Thema zulässig sei!

Dabei ging es mir um Risiken, Gesetze, Absprachen, etc., also alles um diese Spielvariante sicherer zu machen...

Na ja, vielleicht sollte ich auch mal Artikel schreiben, dann scheint sowas in Ordnung zu gehen, ohne dass man sich danach noch groß damit beschäftigen könnte/müßte/dürfte...

Finde ich nicht nur bemerkenswert, sondern auch sehr schade, diese Doppelmoral...
*******ose Frau
793 Beiträge
@Bonney
vielleicht ist es den Mods durchgegangen, da es hier nur vereinzelt als Beispiel genannt wurde. Aber ich sehe es überhaupt nicht als Doppelmoral, denn es wurde ja keine solche Fantasie en detail beschrieben oder diskutiert... oder habe ich nicht richtig gelesen?... wie auch keine andere Fantasie en detail diskutiert wurde. Hier geht es ja um Fantasien und Wünsche eher im Allgemeinen, wie man damit umgeht, um die Problematik, sie dem Partner vorzutragen, die Umsetzung usw.

Aber um auf deine Rape-Fantasie-Geschichte einzugehen... ich habe hier quer durch die unterschiedlichsten Threads schon darüber gelesen (nie detailliert, eben immer nur kurz als Beispiel erwähnt) und dabei ist mir aufgefallen, dass sie meist von Frauen geäussert wurde. Vielleicht macht das ja den Unterschied, dass, wenn von einem Mann geäussert, dieser als potenzieller Vergewaltiger dasteht, und bei einer Frau ist das nicht so schlimm... ??? Ich finde, es ein extrem grenzwertiges Thema.
Profilbild von mir
****EY Mann
647 Beiträge
Aber genau sowas...
Aber ich sehe es überhaupt nicht als Doppelmoral, denn es wurde ja keine solche Fantasie en detail beschrieben oder diskutiert...

...nervt mich persönlich ganz tierisch, anfüttern, ins Spiel bringen, und dann nicht weiterverfolgen dürfen... Schreibt eine Autorin dass es diese Fantasien gibt, worin sie begründet sein können, etc., dann ist das ok, und kommt auf die Startseite, will ich aber eine Gruppe dafür eröffnen, um über reale Risiken aufzuklären, wie zum Beispiel die HIV-Gefahr, die auch im Beitrag angerissen wird, Rechtsbrüche, und andere Risiken, dann heißt es dieses Thema sei für den JC komplett tabu...

Es gibt viele Interessierte, und mit denen tausche ich mich per PN, oder beim Stammtisch aus, aber eine Gruppe darf es nicht geben? Also ich sehe da schon eine sehr signifikante Diskrepanz...
*******ose Frau
793 Beiträge
ich vermute, es liegt an der Bezeichnung an sich... Rape / Vergewaltigung ist nunmal eine strafbare Handlung, die oftmals durch eine gestörte Psyche erfolgt. Natürlich ist das mit der Fantasie nicht zwangsläufig gleichzusetzen. Genausowenig, wie jemand, der auf SM steht, nicht automatisch ein brutaler Schläger ist, so denke ich, ist jemand mit Rape-Fantasie auch nicht automatisch ein potenzieller Vergewaltiger (oder eine Frau, die sich danach sehnt, vergewaltigt zu werden).

Da ist sicherlich genauso wenig Schwarz-Weiss-Denken angebracht, wie sonstwo, sondern feines Differenzieren. Und ich gebe dir Recht, dass es da wohl extremen Aufklärungsbedarf gibt, um das klarzumachen. Aber das ist halt in einem Forum oder in einer Gruppe, wo Beiträge oftmals sehr emotional und wenig objektiv sind, sehr kritisch.

Von daher kann ich absolut nachvollziehen, dass es den "Entscheidern" hier einfach zu heiss ist. Die müssen auch abwägen und irgendwo eine Grenze ziehen. Ich denke, da muss einfach noch ganz viel Basisarbeit geleistet werden. Vielleicht wäre es aber schonmal ein Anfang, das Thema redaktionell im Magazin zu beleuchten? Objektiv informieren, eben für Leute, die sich damit bislang nicht beschäftigt haben.

Wenn ich bedenke, wie man vor wenigen Jahren noch mit BDSM oder SM umgegangen ist, als das noch mit Gewalttätigkeit in einen Topf geworfen wurden und nur absolute Randgruppen betraf. Und wie im Vergleich dazu heute doch totale Offenheit herrscht.
*******y_hb Paar
50 Beiträge
hi Trueyoungman,

bei uns ist es zwar nicht so das der andere nicht auf die wünsche eingeht die der ander äußert aber wir haben auch länger gebraucht diese wünsche umzusetzten bzw sind immernoch dabei. wir sind noch nicht lange im JC und es wird wohl auch noch etwas dauern bis wir unsere wünsche umsetzten können aber zumindest reden wir gemeinsam darüber und klären für uns ganz klar ab was geht und was nicht ohne das kann es nicht funktionieren.

Um mit ihr vielleicht auf einen grünen Zweig zu kommen würde ich dir auch raten sie zu fragen, was sie sich wünschen würde und dann schauen was davon für euch mit guten wissen und gewissen umgesetzt werden kann.

LG Nightday
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Bonney
Versuche es erneut, differenziere bitte zwischen RAPE einer strafbaren Handlung zu deren Thematik konstruktiv mich Sicherheit keine Gruppe in einer seriösen Website eingerichtet wird

und

RAPEPLAY, kongruent damit dann RAPEPLAYFANTASIE

Leider werden immer wieder beide Begriffe verwechselt, selbst von hartgesottenen SZlern.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Bonney
beschreibe möglichst die Themen um die es in der Gruppe geht
in der Beschreibung ist es sicherlich sinnvoll ausdrücklich darauf
hinzuweisen das es AUSCHLIESSLICH um legale AKTIVITÄTEN in
GEGENSEITIGEM EINVERSTÄNDNIS geht.

EBENSO ist es sinnvoll sich gegenüber bestehenden Gruppen zb. BDSM abzugrenzen und den FOKUS auf RAPEPLAY und RAPEPLAYFANTASIEN zu beschränken.

Viel Glück
Profilbild von mir
****EY Mann
647 Beiträge
Habe gerade die Antwort...
...zum Vorschlag einer Rapeplay-Gruppe bekommen, beim letzten Mal hieß es bereits ich hätte es zwar wunderbar beschrieben, aber so eine Gruppe würde es nicht geben! Dieses Mal, aus dem Rapesex wurde Rapeplay, lautete die Antwort wie folgt:

"Hallo BONNEY,

vielen Dank für deinen Gruppenvorschlag. Leider müssen wir dir mitteilen, dass wir den Vorschlag ablehnen mussten.

Wie bereits schon mal mitgeteilt, wird es im Joy eine Gruppe zu diesem Thema nicht geben."

Also wird es weiterhin ein einziges Hin und Her per Clubmail, SMS, E-Mail, etc., geben, und man muß mit Missverständnissen und Anzeigen rechnen, weil es hier keinen vernünftigen Austausch geben darf, alles um 35 Ecken getragen werden muß bis es beim Empfänger ankommt, und Anfänger immer wieder dieselben Fehler machen...

Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es dann doch plötzlich klappt, wenn ich aus dem "-play" ein "-fantasie" mache...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das kann ich allerdings kaum noch ...
Verstehen. Da Du die Begrifflichkeit - wie ich aus Deinen Äußerungen entnehme klar verstehbar dargestellt hast sollte es eigentlich keinen
Grund geben die Gruppe abzulehnen.

Alternative Gründe fallen mir nur ein im Bezug auf:

"Verbrauch" an Serverkapazitäten im Vergleich Gruppeneinrichtung oder Thread

Eine andere Userin hat vor einiger Zeit versucht eine Gruppe
DS ohne SM zu gründen, dies wurde abgelehnt mit der Begründung
das sei zu wenig von BDSM abgegrenzt als dann - mit meiner Hilfe die Beschreibung der Gruppe neu definiert wurde und eine entpsrechende Abgrenzung pur DS Ohne jegliche SM Anteile definiert wurde
ist die Gruppe erneut abgelehnt worden da diese eventuell zuviele Leute aud der BDSM Gruppe abziehen würde...

Ein wiederspruch erst braucht man so eine Gruppe nicht dann die Befürchtung das Interesse könnte so groß sein, daß wechselnde User die BDSM Gruppe zusehr ausdünnen.

Also bleibt wohl nichts anderes übrig als auf THREAD-EBENE aktiv zu sein.
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
Wie?
Hallo ihr Leiben,
Tja das ist so eine Sache ,das Reden mit dem Partner.Man redet erst oberflächlich über das Thema und man sieht das ein gewisses Interesse da ist und dann wenn es ein wenig ernst wir um es auszubauen wird es in jeder Hinsicht abgelockt.Wieso und warum ist mir ein Rätzel.Ja reden ist sehr wichtig in einer Beziehung.Aber was tut man wenn dieses nicht möglich ist?Soll man sich an eine andere Person wenden? Was eigendlich nicht so einfach ist.Also wie,um die Partnerschaft zu retten?.Es ist schon ein wenig verwirrend,wenn erst ein interesse da ist und dann doch nicht.Viele sagen ,laß dir Zeit,und bitte wie lange?
Phantasien können auch ganz deutlich erotische Wünsche der frau offenbaren, als Probelauf dienen: Im Kopf werden Spiele getestet, die später in die praxis umgesetzt werden. Aber! In der Fantasie ist alles fantastisch, alle störenden Einflüsse sind ausgeblendet, der Mann funktioniert ganau so, wie man will, gerüche sind immer angenehm, die Körper immer perfekt, kein schwanz zu klein, kein Busen hängt, die Atmosphäre ist immer wunderbar... In der Realität aber gibt es nicht mehr die totale kontrolle. Deshalb die regel: je simpler der traum, desto grösser die warscheinlichkeit ihn zu erfüllen. *zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Die einfache Regel.
Deshalb die regel: je simpler der traum, desto grösser die warscheinlichkeit ihn zu erfüllen.

IST PLAUSIBEL, ich denke ein guter Tip versucht erst mal Eure einfachen Wünsche und Träume zu verwirklichen und danach mit der Person mit welcher dies gelungen ist daran zu "arbeiten" diese auszubauen...
sicherlich ein gangbarer Weg.
meine gedanken
ich versuch einfach mal meine gedanken zum thema fantasie und wünsche zu äußern.
ich bin nun in dem alter, wo ich sex besser genießen kann und will, als in jungen jahren. ich habe nun auch mehr träume und wünsche die ich realisieren will. dazu braucht man aber einen partner mit dem man reden kann. dazu bedarf es natürlich großem vertrauen.
außerdem bin ich auch der meinung, daß beide spaß am sex haben sollten.
Hallo Sehnsucht
da gebe ich dir in allem Recht Ab einem Gewissen Alter Geniest man den sex ganz anderst,aber wie du schon Sagtest mit dem richtigen Partner.Ich denke wir wissen von was wir Reden.
vielen dank
ich bin erstant über deine schnelle reaktion.....
schön daß es leute die gibt, die auch wie ich denken.
ich bin noch nicht lange hier und stöber halt ab und an mal rum. ist schon interessant.
bin eben gerade dabei endlich mal an mich zu denken und meine wünsche und träume zu verwirklichen. auch frau lebt nicht ewig *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.