Habe die Erfahrung gemacht,dass mit der Zeit Fantasien immer mehr zu Wünschen werden und die Realisierung nach den Wünschen wird dann immer größer.
Natürlich ist das Reden darüber in einer Partnerschaft sehr wichtig, mit genauen Absprachen.
Aber genauso wichtig ist, das man den Wunsch des Anderen akzeptiert, denn jeder hat seine eigenen Bedürfnisse, dass sollte man nie als Partner/in vergessen. Und wenn ich als Partner/in mit dem Wunsch nicht klar komme, dann frage ich mich schon , warum nicht . Sollte ich an meiner Sichtweise etwas ändern, käme es mal auf einen Versuch drauf an oder wäre eine Trennung nicht besser wenn kein gemeinsamer Konsenz gefunden wird, obwohl eine Beziehung ja auch noch etwas anderes ausmacht, ausser sexuelle Wünsche. Natürlich solltest man sich auch fragen ob der Wunsch, eine Trennung wert ist.
Ich stimme der Autorin zu.
Nicht immer muss in der Beziehung alles offengelegt werden. Das eine oder andere Geheimnis macht die Partnerschaft spannender! Manchmal ist eine Fantasie aufregender als die Umsetzung.
Die Umsetzung kann eine Enttäuschen werden oder auch nicht.
Und doch kann es eine Beziehung ungemein bereichern, wenn man das Kopfkino miteinander teilt.
Und sei es in Form von Geschichten wie es im Artikel angeboten wird, die man sich gegegseitig bei einem Kuschelabend erzählt ohne den Anderen damit zu verletzen. Nur was, wenn die Fantasie sich in einen Wunsch verwandelt der einem nicht mehr los lässt??. Ich denke es gibt da Möglichkeiten. Die Wünsche beider Seiten sollten dabei nicht vergessen werden. Es bedarf Fingerspritzengefühl und eine gute Balance, dass die Wünsche beider Seiten berücksichtigt werden. Mit kleinen Wünschen anfangen…Dann kann man auch zustimmen:
Das ist die Umsetzung von Fantasien/Wünschen auch wahre Erfüllung sein kann… und sei es mit der/dem eigenen Partner/in.
Gottseid dank bin ich derzeit nicht in der Situation meine erotischen Fantasie/Wünsche hinten anstellen zu müssen, dafür hat man andere kleine Dingen in der Beziehung zu klären...
.
Flamme (er)