Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
243 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Was erwartet ihr und bedeutet für euch eine Beziehung?39
Ich habe in meinem Leben oft beobachtet, dass viele Menschen eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal ehrlich!

*****e79 Frau
1.908 Beiträge
wir machen ganz einfach einen deal??? ich erkläre dir, dass mit dem zierverhalten der frauen gerne, dafür erklärst du mir dann aber bitte, weswegen einige männer (nein, ich schere hier nicht alle übereinen kam), wenn man ihnen nach anfrage dann eine klare ansage über vorlieben und hinweisen in die richtige richtung macht, diese meiden, wie der teufel das weihwasser und ihr programm abspulen???

Oh ja, ganz großes Kino, das würde mich auch mal interessieren ...
Da stellt sich mir immer die Frage: schläfst Du mit MIR oder hast Du Sex?
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich denke das Problem stellt sich nicht nur in den Beziehungen (und deren Anbahnung) sondern mehr oder weniger ständig im Leben...

Neuer Job, neues Umfeld und neuer Chef..worauf legt er wert? Wie kann ich ihn für mich gewinnen, auch wenn der Job nicht gleich so toll läuft?

Oder der Fußballverein mit neuem Trainer...

Die Verhandlung mit dem neuen Geschäftspartner/Kunden...

Immer wenn wir in eine Situation kommen, bei der wir nicht wissen was der andere von uns erwartet, wie wir ihn 'in's Boot holen' können, brauche wir zum Teil Input von außen und zum anderen Teil Empathie bzw. so wie @*****ich es beschreibt, erfolgreich werden wir sein, wenn wir uns in den anderen versetzen können und entsprechend darauf eingehen/reagieren.

Das Sexuelle bedarf sicher oftmals gewisser Hilfestellung und 'Führung' damit es erfüllend wird, seltener ergänzt es sich kommentarlos perfekt. Gerade was Wünsche und Präferenzen angeht ist hier Kommunikation elementar, aber im Zwischenmenschlichen sehen wir uns oft so einer Herausforderung gegenüber und manch einer beherrscht dieses Spiel intuitiv, manch einer lernt es schmerzhaft...andere scheitern ein Leben lang.

Aber ich bezweifle dass es universelle Anleitungen dafür gibt, mit denen jeder auch klar käme...siehe auch NLP und die Pick-Up-Diskussionen...


el_don.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.699 Beiträge
NEIN
siehe auch NLP und die Pick-Up-Diskussionen...

er hat die bösen worte gesagt *panik*
el_don
Das Sexuelle bedarf sicher oftmals gewisser Hilfestellung und 'Führung' damit es erfüllend wird, seltener ergänzt es sich kommentarlos perfekt. Gerade was Wünsche und Präferenzen angeht ist hier Kommunikation elementar, aber im Zwischenmenschlichen sehen wir uns oft so einer Herausforderung gegenüber und manch einer beherrscht dieses Spiel intuitiv, manch einer lernt es schmerzhaft...andere scheitern ein Leben lang.

Welcher Hilfestellung???

Meiner Meinung passt es, oder nicht! Wenn es passt, ist es ausbaufähig...wenn nicht...dann nutzt alles nichts!

Für mich ist Sexualität auch kein Spiel...es ist eine ernste Sache und ich möchte weder zu etwas überredet werden, noch zu etwas überreden.

Trotdem: Was mit einem selbstverständlich ist, ist mit einem anderen Mann unmöglich!

Für mich liegt es an der Kombination, ob es gut oder schlecht ist!
Es ist für mich leider nichts, was ich mit dem Verstand entscheiden kann, sonder ausschließlich über das Gefühl... und das schwankt bei verschiedenen Menschen

*my2cents* !
****on Mann
7.104 Beiträge
Meiner Meinung passt es, oder nicht! Wenn es passt, ist es ausbaufähig...wenn nicht...dann nutzt alles nichts!

Es geht dem TE doch gerade um den Anfang und da ist es nicht einfach alle Wünsche, Phantasien und Erfahrungen dem anderen an der Nasenspitze anzusehen...und wenn er anal ansetzt und das für dich (noch) nicht ok ist, hilft es etwas 'führend' einzugreifen..oder?
Im umgekehrten Fall auch, manchen sexuellen Schwerpunkt lasse ich mir auch gerne kurz sagen *zwinker*...

Ich finde es etwas zu viel verlangt, zu erwarten dass alles kommentarlos passt...und ich sprach auch nicht von einem Spiel beim Sex, auch wenn es immer dessen Leichtigkeit haben sollte...


el_don.
el_don
wenn alles sooo einfach wäre, müssten wir gar nicht darüber diskutieren und alle menschen hätten den perfekten liebhaber/liebhaberin und wir könnten jede sache kommunizieren!

aber so einfach ist es eben nicht!

es ist eher zufall, an den/die richtige zu kommen...und das weit über die sexualität hinaus!
*******_bw Mann
18 Beiträge
Für mich liegt es an der Kombination, ob es gut oder schlecht ist!
Es ist für mich leider nichts, was ich mit dem Verstand entscheiden kann, sonder ausschließlich über das Gefühl... und das schwankt bei verschiedenen Menschen

mit dem Verstand kann ich etwas verhindern, etwas ausschliessen jedoch nicht allein anregen,l dazu braucht es bei mir auch das Gefühl, dann kann alles, aber nur immer das alles was beide zulassen, suchen und ausprobieren.

@****fme: Warum leider nichts? Ist es nicht auch gut wenn der Verstand uns nicht ganz beherschen kann?
Löwe
rischtisch!

ich nehme das "leider" mal raus!!!
*******_bw Mann
18 Beiträge
oder lass es drinn, so als Bedaueren das die Gefühle halt manchmal auch täuscht....?
"schneller" Sex ohne grosse Anlaufzeit; d.h. ohne ewiglanges vorheriges Reden und Abgleichen aller evtl. passenden Gemeinsamkeiten muss absolut nichts schlechtes sein, ganz im Gegenteil. Leider nehmen sich viele Frauen die Chance dieses zu erleben, da sie in althergebrachten (Pseudo-)Moralvorstellungen gefangen sind. Falls eine Frau mal nicht so denkt, so kommen Männer meiner Erfahrung nach ab einem gewissen Alter - sprich, in meinem Alter *grins* mit selbstbewussten offenen Frauen oftmals auch schwer zurecht; da sie dies nicht gewohnt sind.
Dann doch lieber wieder das angepasste Weibchen...
Für mich mit ein Grund weshalb ich mit jüngeren Männern viel besser kann; die lassen sich davon nicht abschrecken, sondern finden es toll wenn frau sagt und sich nimmt was sie möchte.
Also wieder mal ein ganz klares *top2* für den Altersunterschied !
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ohne Worte ...
... manchmal genügt ein Blick oder eine Geste.

Finden sich beide Partner sexuell anziehend, geht es auch mal ganz spontan und ohne großen Aufwand zur Sache.

Schau mir in die Augen, Kleines! *anmach*
HMM
ich habe keine Probleme damit einem Mann zu sagen was ich beim Sex liebe oder net**bei einem ersten Telefonat kommt meistens sehr schnell ein Spruch auf mein Halsband das ich auf einigen Fotos trage und schwuppsssssssssss haben wir Thema Vorlieben udn eben Abneigungen** woher soll der andre auch wisssen was einem zum stöhnen oder Luftschnappen bringt??also sag ich es ihm**
Ich glaube ja, dass die meisten Paare mit den von Allofme angesprochenen "Basics" erstmal ziemlich weit kommen. Natürlich sollten beide Seiten ein wenig auf ihr Gegenüber achten, nicht nur das Programm abspulen und vielleicht ein wenig aufpassen, ob das Augenverdrehen von Ekstase oder Verzweiflung kommt *zwinker* Die "fortgeschrittenen" Varianten kann man sich ja für später aufheben, am Anfang muss man ja nicht gleich die ganz großen Experimente machen, das erspart auch eine Menge Möglichkeiten für den ganz großen Reinfall.
Sobald man sich dann ein wenig kennt, kann man ja vielleicht schon ahnen, was gefragt ist, und ansonsten - Kommunikation *zwinker*
Meine bescheidene Meinung dazu... wer mit der Tür ins Haus fällt bezahlt erstmal den Tischler und schließt die Tür von außen.

Persönlich mag ich es eher nicht sofort alle Karten auf den Tisch zu legen. Und das liegt nicht daran, dass ich nicht über meine sexuellen Wünsche reden kann. Ich möchte einfach ein wenig Spielraum haben und entdecken. Wenn alles gleich beredet wird und mir alle Wünsche beim 3 oder 4 Mal schon bekannt sind frag ich mich dann doch manchmal... Und nun?

Die so genannten Basics sollten schon passen *mrgreen* alles Weitere gilt es zu entdecken...

Mia
Meine Erfahrung:
Nach drei Stunden lecken fragte ich SIE - weil SIE - die wichtigste Person in der Situation war - aber immer noch da lag wie ein Brett: "Gefällt es Dir?"

Ihre Antwort: Na ja nix so toll - ich steh da nix so drauf!?!?

Meine Antwort: Mir gefällt das auch nicht so toll - meine Zunge ist taub und ich habe eine Mundsperre!!!

Also davor immer kurz antesten und ggf. fragen. Wenn kein Ergebnis zu erwarten ist - Abbruch!
So einfach ist es!
****on Mann
7.104 Beiträge
Nach drei Stunden lecken

*hae*

*kopfklatsch*

*schiefguck*


So einfach ist es!

Erfahrung macht man, nachdem man sie gebraucht hätte...


el_don.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Wenn ich Lecken nicht wirklich mag,laß ich das nicht 3 Stunden über mich ergehen...Wenn ich Lecken nicht wirklich mag, mache ich das keine 3 Stunden.... *headcrash* Wie blöd sind dann beide,eigentlich*gruebel*??
Wie unfähig zu kommunizieren einerseits,wie unfähig non-verbale Signale zu interpretieren andererseits?

Der TE schrieb im 2. Posting es geht ihm um das 3./4. Mal und nicht um
das 1.Mal.Als Frau zu signalisieren,ob verbal ( Dirty Talk eventuell?) oder non-verbal,was genau ich mir in Situation XYZ gerade wünsche,erwarte stellt für mich kein Problem dar.

Genau so erwarte ich von einem Mann, dass er mir signalisiert,was er denn schön findet,notfalls fordere ich ihn auch auf,es mir zu sagen oder zu zeigen,falls ich das Gefühl habe,bei ihm kommt das,was ich mache, nicht sooo an,wie bei einem anderen vielleicht,denn weder Frauen noch Männer sind alle gleich und reagieren auf die gleichen Impulse, selbst von Mal zu Mal wechselt ja das Bedürfnis nach diesem oder jenen,mal viellicht eher Vanilla,dann wieder rough.

Wir stecken nunmal nicht im anderen drin,und selbst wenn man versucht,sich in den anderen einzufühlen,reicht oft die beste Empathiefähigkeit nicht immer aus.

Ich kann für mich sagen,das höchste Aphrodisiakum ist für mich das Begehren, das ich in einem Mann spüre,nach mir,nach meinem Körper.
Das wiederum löst in mir starkes Begehren aus und ist dann wie ein Ping-Pong-Spiel,ein Selbstläufer,der sich Schnellballmäßig zur Lawine entwickelt,bis zur totalen Extase.
Ich glaube,das die meisten Männer das ebenfalls spüren wollen,begehrt zu werden.
Und es sie unheimlich anmacht,wenn Frauen auch mal den totalen Kontrollverlust über ihre gesamten Sinne haben,weil er in ihr dieses Feuer entzünden kann.

Dies ist jedoch absolut abhängig von der Chemie zwischen 2 Menschen.
Vorheriger Mailverkehr,Telefonate,Kommunikation können im Bestfall Wegbereiter sein,Menschen positiv aufeinander einzustimmen,letztendlich entscheidet jedoch der Funke,der beim gegenseitigen Vis-à-Vis überspringt.Deswegen ist alles vorher nichts mehr als Planspiel.
Wenn auch durchaus notwendiges Planspiel, für mich zumindestens.

Ich denke,wir alle sind uns darüber einig,dass je mehr Vertrauen besteht,je besser der Sex wird.Wenn man den anderen soweit kennengelernt hat,dass man virtuos auf dessen Körper spielen kann ,wie auf einer Stradivari.

Sehr sehr selten ist es so, dass dies bereits beim allerersten Sex der Fall ist,denke das ist wie ein Sechser im Lotto.(Mir allerdings schon geschehen,ich Glückskind,ich*freu*)

Sicherlich kommt auch noch dazu,dass man mit einem noch relativ unbekannten Partner noch die eine oder andere Hemmschwelle überwinden muß, um sich völlig gelöst hingeben zu können,es sei denn,vom ersten Moment besteht zwischen zwei Menschen sowas wie Urvertrauen,das jegliche Hemmungen (und seien es nur so banale Dinge,wie sich sofort komplett nackt vor dem anderen zeigen zu können) sofort über Bord geworfen werden können.

Und Unsicherheiten, na ich denke,die haben grade wir Frauen auch mehr als zur Genüge im Kopf,zu Beginn einer wie-auch-immer-gearteten Beziehung.Das mag vielleicht bei einem ONS nicht so die Relevanz haben,da man ja davon ausgeht, das man den anderen nicht wieder sieht und es dann eh egal ist. Aber bei mehr ist auf beiden Seiten wichtig,dem anderen positives Feedback zu geben,um eben diese Unsicherheiten ablegen zu können.

Und dafür muss man halt die Klappe uffmachen*ggg*
**********uiser Mann
216 Beiträge
Hi Rising Angel,
ich bin der Meinung, wenn man schon überlegen muß, wie man einer Frau gefällt, macht man es schon im Ansatz falsch. Entwedr gefalle ich einer Frau von vornherein durch meine Natürlichkeit oder ich lasse es bleiben. Warum soll ich mich verstellen, um einer Frau zu gefallen ?Ich glaube daran, daß man sich von selbst findet und dann klappt es auch meistens sofort mit dem Sex. Das ist meine Erfahrung. Man muß einfach Gespür dafür entwickeln, ob eine Frau zu einem paßt oder nicht. Ich würde es ja auch sehr befremdlich finden, wenn ich merke, daß eine Frau sich verstellt, nur um mir zu gefallen. In dem Moment würde ich denken, aß sie mich für dumm verkaufen will...
********ngel Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
barefoot cruiser
Hallo lieber Nacktfuss,

habe ich irgendwie falsch vormuliert? Wer redet denn vom Verstellen oder gar "Gefallsucht"?
Wenn ich eine Frau anregend, schön und irgenwie göttlich finde - dann noch das Glück habe bei ihr das gleiche Empfinden zu entfachen und es dann - als Gipfel des Glückes noch in die "himmlischen Laken" geht, dann - ja - dann möchte ich es verdammt nochmal so schön wie möglich machen und auch bekommen!!! *wolke7*

Dies geht aber denke ich nur, wenn beide Akteure sich gegenseitig auf die Sprünge helfen und da haben die meisten Frauen wohl ein wenig den Hemmschuh an - zumindest am Anfang.....

Rising_angel take care of you
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Nun ja. stimmt schon, dass jede frau anders ist.

anfangs wollte ich auch noch ein guter liebhaber sein und hab mal dies mal jenes angetestet ob es der frau gefällt.

denn wie du schon sagtest hielten sich die frauen sehr bedeckt über ihre wünsche und es gin auch mal daneben.

irgendwann hatte ich es mit der hellseherei satt und begann mich ganz auf meine lust und befriedigung zu konzentrieren.

schließlich bin ich nicht allein der showmaster für guten sex. da gehören zwei dazu.

ab da ging ich ganz beherzt an die damen ran und hab das mit ihnen gemacht was mir gut gefällt. so manc eine will acuh gar nicht lang gefagt werden.

ich kann dir sagen , dass ich ab dem tag immer voll auf meine kosten kam und sexuell befriedigt bin.

ich seh dass gar nicht mehr ein, es irgendeiner frau recht machen zu wollen die selbst nix beitragen will.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
ich seh dass gar nicht mehr ein, es irgendeiner frau recht machen zu wollen die selbst nix beitragen will.

Verständlich und nachvollziehbar.

Solange Frauen nicht in der Lage sind,ihre Wünsche und Fantasien zu kommunizieren,dem Mann mitzuteilen,was sie schön oder weniger schön finden, kann ich nur sagen " Schuld eigene". Dann beschwert Euch auch nicht über schlechten Sex,Mädels....
***an Frau
10.900 Beiträge
Na ja, ganz so ist es ja auch nicht.

Wenn es bem Date zum Sex kommt, und man mal wieder einen Stümper erwischt hat, werde ich wohl kaum meine Wünche äußern, vielleicht selber nur noch darauf achten, es nicht ganz so grottig ablaufen zu lassen und dann mit einem süffisanten Lächeln ihm sagen, was für ein toller Hecht er war.

Erfüllenden Sex gibt es doch wohl eh nur nach mehrmaligen sexeln und wer lässt sich schon auf mehr ein, wenn es das erste Mal schon nicht prickelnd war.
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Der einen Stümper ist der anderen Sexgott
**********uiser Mann
216 Beiträge
Hallo Rising Angel, hi Salamandro,
sicherlich ist es so, daß man natürlich auch die Frau, die einem das Herz entflammt hat, auf Händen trägt. Manchmal kann es aber auch nach hinten losgehen.. Z.B. wenn die Frau nicht das gleiche für den Mann empfindet. Dann ist die Grenze zum Ausnutzen oder zur Passivität schnell überschritten. Dann kämpft man gegen Windmühlen und steht schnell davor, sich selbst zu verleugnen . Leider erkennt man es selbst als letzter...
***an Frau
10.900 Beiträge
Der einen Stümper ist der anderen Sexgott

*top*

Dann gibt es ja auch nichts zu meckern sondern nur noch genießen*smile
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.