Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2237 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2187 Mitglieder
zum Thema
Der Swingerclub "Savannah"39
Wir stellen den neuen Swingerclub "Savannah" ein wenig ausführlicher…
zum Thema
Wann zeigt ihr euch euren neuen Joy-Kontakten?432
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen: * Manche Leute haben ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Arkanum Wer war schon mal in diesem neuen Swinger-Club?

@ Emmahexe
Du hast Recht. Ich hatte auch nicht die Spielwiesen gemeint, das wär ja noch heftiger.

Wir wären halt einfach dankbar über zumindest ein kleines Eckchen, in dem man rauchfrei essen und reden könnte.
Rauchen im Arkanum
Es schreibt ausnahmsweise der männliche Teil von Ki_Bo.

Wie wir und alle anderen schon geschrieben haben, ist das Arkanum DER Club! Es stimmt (fast) alles.

Jedoch haben auch wir ein Problem mit den Rauchern im Club. Es sollte zumindest in der KOMPLETTEN oberen Etage ein ABSOLUTES Rauchverbot herrschen!!

Es ist sehr unangenehm, wenn man nach einem prickelnden Abend garnicht genug duschen kann um diesen unangenehmen Geruch von sich zu waschen.

Schade, aber auch im Arkanum ist nicht alles perfekt.

Mit Ausnahme des "Rauchproblems" ist dieser Club ohne jede Einschränkung sehr zu empfehlen!!

Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht tut sich ja noch was?

Keep in touch
Oase im Alltag
Für uns ist das Arkanum eine wahre "Oase" inmitten des Alltags ...
Wir sind nunmehr seit einem Jahr dort zu Gast und genießen immer wieder die Möglichkeit, in besonderer Athmosphäre unsere Liebe zu bereichern.
Wir können es nur empfehlen und freuen uns schon wieder auf unseren Besuch heute Abend...

Liebe Grüße
*******tty Paar
5.748 Beiträge
Rauchen im Arkanum
Es ist sehr unangenehm, wenn man nach einem prickelnden Abend garnicht genug duschen kann um diesen unangenehmen Geruch von sich zu waschen.

... das ist für uns ein K.O. Kriterium, da mag der Club noch so schön sein. Wir wollen nach einem Clubbesuch keinen Qualmgeruch mit nach Hause nehmen.

*flop* BlackBatty
Rauchen: Gratwanderung
Für die Betreiberin ist das sicher eine schwierige Gratwanderung: Überdurchschnittlich viele Swinger sind Raucher, oft sogar Kettenraucher. Jedenfalls ist das der Eindruck, den wir bei unseren Clubbesuchen gewinnen. Es könnte natürlich auch daran liegen, dass die unter dem Rauch leidenden Nichtraucher einfach daheim bleiben oder andere Clubs bevorzugen, in denen auch im Essens- und Aufenthaltsbereich Nichtraucherzonen angeboten werden.

Und das ist im Arkanum aufgrund der intimeren Gesamtgröße (die uns allen wiederum sehr gefällt und zum Charakter des Arkanum gehört) halt schwieriger. Aber ja: Den ersten Stock komplett rauchfrei würden wir auch sehr begrüßen. Das hätte vielleicht sogar den positiven Nebeneffekt, dass zu vorgerückter Stunde die untere Bar nicht ganz so verwaist. Noch mehr Bewegung ist in einem Swingerclub doch gut ... *freu2*
****ri Paar
386 Beiträge
@BlackBatty
Jetzt probieren wir es positiv. Kennt Ihr einen Swingerclub in München und Umgebung, der das Rauchverbot konsequent durchsetzt? Wie ist es beim Roland in Rendezvous geregelt?
****ia Paar
242 Beiträge
Ich (m) bin auch Raucher, habe aber kein Problem damit, wenn oben gar nicht geraucht werden dürfte.
Umfrage?
Wir sollten glatt einen neuen Thread starten, mit der Umfrage: "1. Stock rauchfrei?" ...

Aber das wird die Chefin schon richtig entscheiden, sie beobachtet die Diskussionen hier im JC m.W. sehr genau.

*motz* *zig* *nein*
*prost* *wein* sandwich *cocktail* *bananen* *rock* *top*
*******tty Paar
5.748 Beiträge
@canari
Roland hat auf seiner Terasse einen kleinen Raucherbereich eingerichtet, wo auch keiner frieren muss, im Club selber ist jetzt rauchfrei. Von anderen Clubs können wir aus eigener Erfahrung noch nicht berichten.

*bayern* BlackBatty
Rauch: Cats und Burg Ibiza
Im Cats darf nur an der Bar geraucht werden, Sitzecken, Tanzfläche und der gesamte 1. Stock mit Spielwiesen und Wellnessbereich sind rauchfrei.

In der Burg Ibiza darf nur in der Bar geraucht werden, der Rest inklusive Bistro sind rauchfrei.

Achtung: Das hier ist der Arkanum-Thread. *hand*
Lustschloss-Events
*********ssEv
1.745 Beiträge
Toleranz zugunsten von...
.....maximalem Spaß ist gefragt!

Gerne lesen wir hier die Meinungen und wären nur dafür, eine echte Umfrage zu starten, denn auch für uns ist die Entscheidung schwierig!

Da wir schon dies und jenes probiert haben, können wir sagen, daß sich herausgestellt hat, daß viele "Hedonisten" und "viele echte Spaßmacher- bzw. "Spaßbringer", Raucher sind und es für die Stimmung nicht so toll ist, wenn diese immer auf der Wanderschaft sind (sprich: zum Rauchen nach unten gehen). Und wir haben festgestellt, daß die Nichtraucher sich immer dahin gesellen, wo was geboten ist - auch wenn dort geraucht wird.
Andererseits könnten auch die Raucher sich ein bißchen in Toleranz gegenüber den Nichtrauchern üben, denn umgekehrt wird es ja auch gefordert!

Aber wie gesagt, wir hören gern neutral alle Meinungen, denn schließlich wollen wir, daß sich alle wohlfühlen und dadurch maximalen Spaß erleben können.

Also.... Meinungen sind gefragt!

LG
das A-Team
****fun Paar
18 Beiträge
Toleranz und Spaß schließen sich nicht aus!!!
An das A-Team:
in zeiten des gesetzlichen Nichtraucherschutzes halten wir es für überholt, die Raucher als die "besseren" Hedonisten und Spaßbringer
einzuschätzen und zu bevorzugen!

Wir hatten am 09.02. unseren ersten Besuch im ARKANUM;
ja es ist schön dort, gerade das etwas kleinere+intimere Ambiente hat gegenüber einem sterilem Großclub seinen charmanten Reiz.
ABER: warum sagt man uns erst, dass im 1.OG rauchfrei ist, um keine Stunde später den anwesenden Raucher zuzuflüstern "wenn´s Euch hier im EG zu voll ist, dürft ihr auch ins 1.OG und auch dort rauchen..."

Uns hats dann im wahrsten Sinne des Wortes nach unserer ersten "hedonistischen"-action so "gestunken", dass wir um schon um 0:30 Uhr gegangen sind. (wir hätten uns gerne länger vergnügt...und andere Paare kennenlernen wollen !)

Nein, liebes A-TEAM: so kann man manche Raucher-Gäste zwar "halten", aber andere Nichtrauchergäste vergraulen.
Und eine rauchfreie 1.Etage lässt auch Nichtraucher zu "Spaßbringern" werden!

Deshalb -auch im Sinne von
Ki_Bo, Net2Muc (Grüße!!!), BlackBetty, Canari -
und allen anderen "schweigend-leidenden" Nichtrauchern
unsere Bitte an Eure Toleranz als Betreiber:

deklariert die 1.Etage als komplett rauchfrei!
Hat auch den Vorteil, dass man dann zum rauchfreien
Genießen Eures leckeren Essen´s, nach oben gehen kann;
zumal unten sowieso zu wenig Platz für alle ist...
Außerdem zieht dann der Qualm nicht in die Spielzimmer *zwinker*

Und als Raucher braucht man ja wirklich im EG nicht verdursten,gell!

Ihr könnt das doch auf Eurer Website toll verkaufen:
es gibt nicht so viele Clubs, die ZWEI Barbereiche haben !!!

Und als "Friedensangebot": wir haben auch gerne Kontakt zu netten Rauchern (im ARKANUM, aber auch hier im Joyclub), solange wir nicht "passiv-mitrauchen" müssen !!!

Grüße von
we24fun
Lustschloss-Events
*********ssEv
1.745 Beiträge
Bessere Hedonisten?
danke für Euren Beitrag und Eure Meinung. Da stecken viele gute Anregungen drin, aber nur damit kein Mißverständnis aufkommt: wir haben geschrieben v i e l e "Hedonisten" und unterhaltsame Gäste des ARKANUMs sind Raucher. Wir haben nicht geschrieben daß sie die b e s s e r e n Hedonisten sind!!!

Es ist richtig, daß während der Essenzeit, bzw. solange Leute oben essen, dort nicht geraucht werden darf. Und wir haben auch schon beschlossen, daß an Paare-Abenden oben nicht mehr geraucht werden darf. Also Ihr habt schon was erreicht *g*

Die weiteren Entscheidungen, werden wir noch von den Ergebnissen der Umfragen abhängig machen. Gestern abend haben wir z.B. alle Gäste im Lokal einzeln befragt und die überwältigende Mehrheit war fürs Rauchen an der oberen Bar - darunter waren aber auch viele Nichtraucher!

Daraufhin haben wir an die "Toleranz" der Raucher applediert und das Rauchen aber nur an der Bar, weder auf den Sofas, noch an den anderen Tischen, erlaubt und dafür diese Bar zur "Smokers-Touch-Bar" erklärt. D.h. wer dort saß, signalisierte automatisch, daß Berührungen erwünscht sind!

Na, was glaubt Ihr, was passiert ist?

Nun, wir hören, bzw. lesen gerne noch mehr Meinungen

LG
das A-Team
Hm ...?
Es ist richtig, daß während der Essenzeit ... dort nicht geraucht werden darf.

Bisher waren wir immer bis kurz vor Zapfenstreich und es gab (großes Lob dafür!) immer Essen (guter bis sehr guter Qualität, auch dafür ein Lob!) bis fast zum Schluss.
****oul Mann
3 Beiträge
Swinger die aufgeschlosseneren Menschen???
Das ist eine Frage die ich mir gerade stelle.
Aber scheinbar ist es nicht so!

Nur mal so am Rand:
"nette" Idee (eine LADY sagte mal zu mir nett ist die kleine Schwester von...aber egal *zwinker* )

also "nette" Idee im ersten Stock das Rauchen komplett auch an der Bar zu verbieten um dort auch rauchfrei essen zu können.

Für meinen Geschmack ist dieser Vorschlag ziemlich daneben

1. ist die Bar so konzipiert das dort gerade mal Gläser und Aschenbecher platz haben *floet*

2. wer möchte beim essen zuschauen wenn auf der Nachbarcouch oder der großen (sehr geilen) Spielwiese oder an der Bar gerade jemand vielleicht hemmungslosen Sex hat? Von den Kinovorführungen ganz zu schweigen!

Ich für meinen Teil und da mag "ich" vielleicht etwas prüde und spießig sein bevorzuge beim Essen nette Menschen um mich mit denen ich mich unterhalten kann. Aber das ist ja Geschmacksache und mein Geschmack ist das nicht. Nicht das ich nicht gerne zuschaue und "höre" wenn sich Menschen ihrer Lust und ihrer Gier hingeben...
aber beim Essen? *nein*

dann ist die Lüftung in der oberen Etage sehr hervorragend plaziert und ich als Nichtraucher werde zum Thema ""Smokers-Touch-Bar" wohl hin und wieder eine Schachtel Zigaretten mitnehmen *ggg*

Da ich nicht in meiner Straßenkleidung an der Bar platznehme, die dort getragene- verloren- entfernte- Wäsche natürlich zu Hause gleich wasche "oder lasse" *zwinker* und mir nicht nur die Hände und Füße dusche sondern auch meine Haare wasche habe ich noch nie kalten Rauch mit nach Hause genommen.

Seid mir nicht böse ich frage mich was die Kleinkrämerei hier soll?
Mir ist dort noch kein Kettenraucher begegnet, denn die meisten haben etwas spannenderes zu tun und ich gewähre ihnen gerne eine kleine Rauchpause zwischendurch. *ggg* Scheinbar sind viele Mitmenschen nicht wirklich so tolerant wie sie es von anderen erwarten, aber so ist es mit dem Nehmen und Geben!

Ich finde die Lösung die "anwesenden" Gäste abstimmen zu lassen "super"!!!!!!!!!

Denn was nützt es wenn Menschen die hin und wieder mal im Arkanum "kommen" *zwinker* zufrieden sind und diejenigen die öfters dort "verkehren" auf den einen Genuss verzichten sollen????

ich freue mich bald die "Smokers-Touch-Bar" testen zu dürfen *ggg*
und wünsche allen "toleranten" Rauchern UND Nichtrauchern eine prickelnde erotische und frivole Zeit im ARKANUM

Mr.Soul

@ Mr_Soul
Wir wären halt einfach dankbar über zumindest ein kleines Eckchen, in dem man rauchfrei essen und reden könnte.
Um mehr ist es mir nie gegangen ...

Wie man auch aus der aktuellen politischen Diskussion sieht, ist das Thema sehr schwierig, da beide Seiten nicht die körperlichen Probleme der jeweils anderen Seite kennen: Brennende Augen und Kopfschmerzen haben ebensowenig mit Toleranz zu tun, wie die Entzugserscheinungen von Suchterkrankten.

Aber das hat alles eigentlich nichts mit dem Arkanum selbst zu tun, dem m.E. besten Club in München und Umgebung.

Er von den 2 Netten
(Ihr ist es ohnehin egal, sie ist robuste Ex-Raucherin)
Lustschloss-Events
*********ssEv
1.745 Beiträge
rauchfreie Zonen
[Wir wären halt einfach dankbar über zumindest ein kleines Eckchen, in dem man rauchfrei essen und reden könnte]

Da habt Ihr wirklich vollkommen recht: es muß auch rauchfreie Zonen bei uns für die Nichtraucher geben, wo man rauchfrei essen und reden kann!

Deshalb lautet nun unser Vorschlag:

An allen Tisch(ch)en in der unteren und der oberen Bar gilt Rauchverbo! - ebenso, wie im unteren Thekenbereich bis zur Säule.

Somit sollen sich die Raucher an der Bar aufhalten und die obere Bar wird zur "SMOKERS TOUCH-BAR erklärt. Wer dort raucht, signalisiert automatisch, daß Berührungen erwünscht sind! :-O) Aber ein NEIN gilt natürlich auch dort!

Aber diese Bar ist schon ein netter "Berührungs-Punkt" geworden.

Wir wünschen allen Gästen bei genseitiger Toleranz und Rücksichtnahme weiterhin viel Spaß bei uns!

das A-Team
Großartig auch an gemischten Abenden
Mit den rauchfreien Tischen habt Ihr m.E. eine gute Lösung in Rahmen der räumlichen Möglichkeiten (die ja auch für den besonderen Charme des Arkanum stehen) gefunden, mit der sich alle wohlfühlen können.

(Nicht nur) als Dankeschön noch ein Tipp für alle Paare und Solodamen: Im Arkanum kann man sich - im Gegensatz zu vielen anderen Clubs - auch an Nicht-Paareabenden sehr wohlfühlen. Bisher haben wir dort nur relativ angenehme Solo-Herren gesehen.

Wir erscheinen und kommen immer wieder gerne im Arkanum.

Liebe Grüße

Er von den 2 Netten

P.S.: Die Raucherdebatte ist zwar beendet, aber das kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen:

wer möchte beim essen zuschauen wenn auf der Nachbarcouch oder der großen (sehr geilen) Spielwiese oder an der Bar gerade jemand vielleicht hemmungslosen Sex hat? Von den Kinovorführungen ganz zu schweigen!
(von Mr_Soul)

Also mir persönlich schmeckt es bei einem Film oder realen Liebesakten recht gut; doch wenn neben mir geraucht wird, vergeht mir der Appetit. Bin halt ein Perverser.

(Unserer ex-rauchenden Sie ist es dagegen völlig egal, ob beim Essen gepoppt oder geraucht wird. Sie ist auch in der Lage beim Poppen zu essen oder zu rauchen. Auch kann sie während des Rauchens problemlos poppen und essen; erhalte soeben den Hinweis, dass es sie lediglich stört, wenn ihr Mann zweckfrei am Computer hängt statt zu poppen - ich muss jetzt weg ...).
*********emale Frau
2 Beiträge
"Relativ" angenehme Solo-Herren?
Mh.... @******Muc

mich würde doch zu gerne
(da Frau und sehr neu-gierig *zwinker* )
interessieren was man(n)
unter "relativ angenehme Solo-Herren" versteht

frivole Grüße

sensual_female
(bekennender Arkanum-Fan) *ggg*
@ Sensual_Female
Komm' mal mit und wir zeigen Dir, was wir damit meinen *zwinker*

Warum übrigens "relativ": Herrenüberschuss ist nichts, was wir aktiv suchen. Und bei uns darf auch kein Soloherr mitmachen (außer natürlich durch Zusehen). Dennoch empfanden wir gemischte Abende im Arkanum immer als recht angenehm.

Unsere Erfahrungen stammen von Freitagen und natürlich ist jeder Abend anders; aber als Anhaltspunkte, was wir unter "relativ angenehmen Soloherren" verstehen und was im Arkanum jeweils so war:

• Nicht zu viele (ich hab's nicht gezählt aber pro Paar war es ungefähr einer bis eineinhalb - Natascha hat da sicher exaktere Zahlen).

• Angenehm gekleidet; keine Handtuchträger, kein Schiesser-Feinripp (übrigens sollte man mal Badelatschen und barfuß in Clubs verbieten - aber das ist hier nicht das Thema).

• Gepflegt.

• Höflich (naja, beim letzten Mal fragte einer ungefähr alle 15 Minuten "... darf ich auch mal ..." das aber sehr höflich).

• Distanzfähig. Wenn weggeschoben, dann auch weggeblieben.

• Gebildet - oder zumindest in der Lage, komplette Sätze zu formulieren und Smalltalk zu führen.

Ich denke, Natascha und ihre Leute achten schon darauf, wer rein- und kommt.

Soloherren tragen zu einer höheren Dynamik bei. An Paareabenden wird oft nur gezeigt und geschaut, an gemischten Abenden finden die Paare stärker zueinander (es gibt da die - wie ich sie nenne - Wagenburgtechnik: Die Herren der Paare gruppieren sich um die Damen herum, man rückt zusammen ...). Und bisher haben wir immer mindestens eine Dame erlebt, die große Freude an Herrenüberschuss hatte. Nach ein paar Stunden waren die Soloherren dann auch zufrieden (böser Ausdruck aber sehr treffend: entsaftet).

Aus anderen Clubs kennen wir auch anderes; Viel zu viele Soloherren, Handtuchträger, Schwitzer, Stinker, Keucher und (ja das gabs tatsächlich mal!) Ungefragt-den-Dödel-Ansetzer ...

---

P.S.: @ Sensual_Female
Lass Dein JC-Profil mal prüfen, das geht schnell und kostet nichts.
Wir nicht mehr
*flop*
Nach unserer gestrigen Erfahrung werden wir ganz sicher nicht mehr ins Arkanum gehen: Denn wenn man nicht mehr selbst entscheiden kann (sondern die Betreiberin Natascha es entscheiden will), ob man zum Beispiel einen (durchsichtigen) Vorhang zuzieht, um ein wenig diskreter mit 2 anderen Pärchen gemeinsam zu genießen, dann sind wir hier verkehrt. Wenn Natascha, wie sie selbst sagte, "Paare zum Antörnen für Solomänner gebrauchen" möchte, dann nicht mit uns. Wenn dann noch dazu in unserem Beisein Indiskretionen und abfällige Bemerkungen über andere abwesende Gäste gemacht werden über Aussehen, Praktiken, etc., spätestens dann ist das Arkanum nicht mehr unsere Welt.
Angekündigte Mottos und Highlights, wie z.B. Massagen, Shows etc. werden ebenfalls nicht eingehalten.
Auf Nachfragen bekommt man bestenfalls unverschämte Antworten.
Andererseits wird man aber aufgefordert, positive Beiträge ins Gästebuch oder hier ins Forum im JoyClub zu schreiben oder sich als attraktives Paar auf die Gästeliste zu setzen, egal ob man kommt oder nicht, um andere Gäste anzulocken.
Sicher werden andere Gäste dem Arkanum auch den Rücken zukehren oder aber haben es bereits, wie wir wissen, getan.
In jedem Fall können wir keinesfalls das Arkanum empfehlen!!! *flop*

LöweWaage
Lustschloss-Events
*********ssEv
1.745 Beiträge
@löwe_waage
Nachdem Ihr unsere Gastfreundschaft fast 1 Jahr mindestens 1 x wöchentlich sehr genossen habt und immer sehr begeistert von uns und unserem Club wart, finden wir es schon einen starken Tobak was Ihr Euch gestern geleistet habt und wie Ihr jetzt auch noch Euren "Fault Pas"hier breittreten müßt!

Das oberste Gebot im Swingerclub heißt: ein NEIN = NEIN! Das gilt auch im Verhältnis zwischen Stammgästen und Betreibern!!!
Das solltet Ihr Euch merken, wenn Ihr weiterhin in Swingerclubs "verkehren" und nicht wegen Mißachtung von Personen und Regeln rausfliegen wollt!

Als Betreiber haben wir die Pflicht zu schauen, daß es möglichst allen Gästen bei uns gefällt und daß sich alle wohlfühlen! Wenn dann aber einige Stammgäste, die sich bei uns so wohl fühlen, daß sie sich bereits vermeintlich wie "zuhause" fühlen und entsprechend agieren, und andere Gäste versuchen auszugrenzen, bzw. sozusagen "aussperren", dann ist es höchste Zeit, solchen Leuten zu sagen: Ihr seid nicht in "Eurem Wohnzimmer "oder in einer Hotelsuite, sondern in "UNSEREM Swingerclub", wo die anderen Gäste auch mit Ihrem Eintrittsgeld dafür bezahlen, egal ob Paare oder Singles, daß sie zumindest zuschauen können. "Sehen und gesehen werden" - das ist eine der Devisen eines Swingerclubs. Wer das nicht möchte, ist zuhause oder im Hotel besser aufgehoben! - Das möchte ich hier nochmal betonen!

Wir waren gestern noch so zuvorkommend und haben die Vorhänge im Kino links und rechts etwas zugezogen, daß es einen "abgeschotteteren und intimeren Bereich" gibt für die große neue Liegewiese!
Bei einer Liegewiese auf der 14 Tage vorher auf einer VIP-Party über 20 Leute drauf waren wolltet Ihr für Euch 6 Leute die "Schotten dicht machen" - und das im wahrsten Sinne, denn zuschauen sollte auch niemand mehr dürfen.

Der Vorhang dort MUß aber offen bleiben, nicht nur aus vorgenannten Gründen, sondern genau dahinter befindet sich die Lüftung und die Klimaanlage für den ganzen Raum, wo an der "SMOKERS-TOUCH-BAR" geraucht wird. Und da kann die Luft bei zugezogenen Vorhängen nicht mehr zirkulieren. Vom Kino, das dann auch nicht mehr funktioniert, ganz zu schweigen!

Ihrt habt den Vorhang trotz unseres Hinweises und NEINś gegen unseren Willen immer wieder zugezogen.

Und wenn man(n) sich dann noch nicht einmal "Rede und Antwort" stellen will, sondern noch ganz "patzig und eingeschnappt" durch UNSEREN CLUB rennt und noch andere Gäste madig macht, dann ist es selbst mit unserer großherzigen Gutmütigkeit vorbei!

Und noch soviel zu den teilweise üblen Nachreden:

Wir hatten Euch nie gebeten ins Gästebuch oder sonstwo hin zu schreiben, das habt Ihr im Sinne der "KONTAKTBÖRSE", die wir wirklich für Euch waren, schon aus eigenem Interesse getan um mit unseren Gästen in Kontakt zu bleiben! Wir hatten Euch lediglich einmal gebeten Euch auch hier bei JC auf die Gästeliste zu setzen, denn das ist immer gut, wenn andere Joyler wissen, wer wann bei uns anzutreffen ist, da man auf unserer HP keine Profile der Gäste einsehen kann!

2 x innerhalb von 3 Monaten ist uns die Masseurin wegen Krankheit ausgefallen. Das stimmt!
Und daß wir gestern lieber auf den Gogo-Tanz verzichtet haben, anstatt diesen von einer zwar selbsternannten, aber wenig talentierten Gogo-Tänzerin durchführen zu lassen, ist auch unsere Entscheidung! Schließlich bieten wir alle unsere Unterhaltungsprogramme auf unsere Kosten an und haben von den Gästen noch nie was dafür erwartet - noch nicht einmal "Undank" für die vielen guten Show's die wir schon tatsächlich gezeigt haben!

Daß Ihr den Club, den Ihr vorher "über den Klee hinaus" gelobt habt, nun versucht anderen Gästen madig zu machen, nur weil Ihr Euch "das Tor zum Leben" sozusagen selbst von innen zugeschlagen habt, spricht absolut für die Schreiber und für unsere Konsequenzen daraus!

Natascha + das Team vom ARKANUM
Nie wieder Arkanum
Hoffentlich lesen viele Gäste diesen Kommentar, denn er spricht für sich selbst....

LöweWaage
Gestern im Arkanum
Nachdem ich eine von den "Sechsen" war, möchte ich mal folgendes zum Arkanum-Statement machen:

Der Vorhang ist DURCHSICHTIG und breit genug um ihn zuzumachen. Sollte das nicht gewollt ist, warum ist es dann überhaupt möglich? Von aussen können die "Zurückgebliebenen" trotz geschlossenem, durchsichtigem Vorhang sehr gut das Geschehen beobachten und sich - bei Bedarf und Lust - mit ins Getümmel schmeisen bzw. ein freies Eck aufzusuchen. Dies ist für Swinger sicher KEIN Hinderungsgrund um nicht auch auf eine Spielwiese zu kommen auf der sich auch 20 Leute tummeln könnten.

Desweiteren macht der Ton die Musik und der war ziemlich heftig und nicht gerade diplomatisch!

Nachdem Natascha den Vorhang wieder aufgerissen hatte, hatten sich auch gleich mehrere Personen eingefunden, die uns begafften und bestaunten wie im Zoo. Sogar Barhocker wurden geholt (um es sich auch schön bequem zu machen) und zeitweise saßen sogar einige "zu unseren Füßen" und haben das Geschehen sehr interessiert verfolgt.

Wenn das ein neues Konzept ist: AHA - gut zu wissen. Ich brauch es nicht !

Viel Erfolg mit dieser Geschäftstaktik und wie man seine besten Stammkunden vergrault nach dem Motto: "Das einzige was stört ist der Kunde".
OK , JETZT REICHTS
Ich weiß nicht was gestern in Dich gefahren ist.

Da ich ja auch eine Person von diesen 3 Paaren bin weiß ich sehr wohl was gestern passiert ist und verstehe Deine Reaktion absolut nicht.
Fakt ist:

Mit dieser Aktion, die Du Dir selbst zuzuschreiben hast, hast Du jetzt wohl ein paar Stammgäste weniger.Auch um den Kampf ums Überleben in dieser Zeit wie Du sagtest ja nicht wichtig.

1.1 Der Vorhang war nie ganz zu
1.2. Der Vorhang ist durchsichtig
1.3. Klimaanlage hat damit garnichts zu tun, die hätte trotzdem genug Zirkulation. Und sag nichts anderes Du weißt das ich da Recht hab.

2. War es wirklich so das sich teilweise 8-10 Leute ( ja so aktive swingergäste) mit verschränkten Armen oder sich sogar Barhocker holten um zu gaffen, ja gaffen, nicht zuschauen sondern g a f f e n .
Glaube Du weißt genau das genau wir , die Du hier angegriffen hast und das auch noch in einer Tonart die mit Sicherheit total fehl am Platze war immer sehr aktiv waren und sowohl Paare als auch solos mitspielen haben lassen.

3. Zu Kino das dann auch nicht funktioniert nur soviel:
An diesem Abend liefen gar keine Filme
( Vielleicht lags auch daran das wir das Rahmenprogramm liefern sollten.)

4. Üble Nachreden hat keiner von uns gemacht, eher im Gegenteil, die kommen jetzt aus einer ganz anderen Richtung.

5. ZU Gästebuch im JC schreiben und Club madig machen nur soviel:
Es macht Dir keiner den Club madig und löwe-waage ist auch nicht im club hin und her gerannt um dies zu tun, sondern sind sofort gegangen nachdem Du nicht einmal bereit warst darüber zu reden.
Die Aufmerksamkeit hast Du auf Dich gezogen weil Du Dich in Deiner Tonart vergriffen hattest.

Tja , ich hatte Dir versprochen einen Bericht für Dich zu schreiben, das er unter diesen Umständen sein muß, hätte ich auch nie gedacht.

Und noch eins:
Nicht Ihr zieht die Konsequenzen, sondern wir haben daraus die Konsequenzen gezogen.

tomssen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.