Ungepflegtheit
Hallo,ich möchte dieses Thema nicht auf meine unten angeführten Beispiele reduzieren sondern allgemein halten.
Für mich stellt sich die Frage:
Wie erklärt man seinem Partner auf sachliche, wirkungsvolle, aber trotzdem noch charmante Art und Weise, dass er ungepflegt ist?
Das "seinem Partner" und "er" ist allgemein zu sehen und bezieht sich nicht nur auf Männer, sondern auch auf Frauen.
Wie ich auf dieses Thema komme?
1.) Mein Ex hatte furchtbaren Körpergeruch, selbst nach dem Duschen.
Ich habe ihn nach einer gewissen Zeit darauf hin gewiesen, doch er war bloß beleidigt und geändert hat sich nichts.
2.) Ich lege viel Wert auf Mundhygiene. Zähneputzen am Morgen und vor dem Schlafen gehen sind für mich selbstverständlich, aber scheinbar nicht für jeden.....
3.) Ein netter Ausgehabend mit Freunden. Ich unterhalte mich angeregt mit einem netten jungen Mann, wir lachen viel und verstehen uns gut. Beim nach Hause gehen küsst er mich. Wir landen bei ihm zu Hause, befummeln uns ein wenig und scheinen auf einer Wellenlänge zu sein. Er öffnet seine Hose und dann....!!! ein Geruch den ich wohl mein Leben lang nicht vergessen werde. Wie ein Bahnhofspissuar was seit drei Wochen nicht gereinigt wurde. Er spielt ein wenig an seinem Schwanz herum und da sehe ich das Übel: SMEGMA von der gaaaaanz üblen Sorte!
Bei mir war der Ofen aus. Ich sag nur: "Sorry, ich muß abbrechen, ich muß morgen früh raus.". Was hätte ich sagen sollen? Schließlich ist er ein Freund aus der Clique meiner Freundin und ich werde ihn wohl noch öfters über den Weg laufen.
Ich bin im Zwiespalt, denn einerseits möchte ich den Menschen nicht verletzten und andererseits sollte er die Möglichkeit bekommen, dass sich etwas zum Positiven verändern kann.
Wie geht man damit richtig um?
Lg
greatfruit