Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7196 Mitglieder
zum Thema
Sex mit oder ohne Liebe: Gibt es wirklich einen Unterschied?285
Gibt es ihn wirklich, den Unterschied zwischen Sex mit Liebe und Sex…
zum Thema
Welche Sinne sind dir beim Sex wichtig?80
Sehen - Riechen - Hören - Tasten - Schmecken - alles Sinne die du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in Ost- und Westdeutschland nach der Wende

***ly Mann
244 Beiträge
Auch...
...bei S21 sind viele "Ostdeutsche" dabei!
Sie Arbeiten und Leben da! Und Sie wollen mit Allen dort für eine bessere und schönere BRD schaffen!
Ich bedanke mich für die Komplimente! Das tut meiner ostdeutschen Seele gut! Danke!

ALLES LIEBE UND LIEBE GRÜSSE VON DER OST-SEE! Ralf
...bei S21 sind viele "Ostdeutsche" dabei!

Die Proteste um Stuttgart 21

und die Montagsdemonstrationen von 1989 haben nichts gemeinsames.

Siehe das Posting von Martin.

Wenn schon viele aus Ostdeutschland gegen S21 demonstrieren, dann Frage ich mich, warum haben die nicht gegen din recht großzügigen Autobahnausbau im Osten protestiert?
***ly Mann
244 Beiträge
Adolf...
...Du hast kein Gesicht!

Du solltest meine Worte "Richtig" lesen! rally!
Du solltest meine Worte "Richtig" lesen! rally!

Zuerst solltest Du meinen Nick richtig lesen und schreiben können.

Dann kann man vielleicht auch die einzelnen Medienberichte einordnen und verstehen können.

Verwunderlich bin ich, wie Bürger von Mecklenburg-Vorpommern meinen, was gut für Baden-Württemberg ist.
Na wollt ihr gerade das Klischee eröffnen ?

Ralle Adolfo ....

es gibt tausend dinge über die sich das Diskutieren lohnt. Tausend Dinge die man nicht braucht

aber das Thema war nicht

"autobahnbau oder Hauptbahnhof"
Richtig, wer aber beim Thema bleibt

bekommt nur antworten zum Thema.

Allergisch werde ich bei einer Verfälschung meines Nick- Namens.
Ist doch...
überall gleich. Ob Ost ob West, alle kochen mit Wasser!
Wiedervereinigung...
...erst gestern abend wieder!!! Bin eine Ostfrau und habe einen Westmann - und zwei wunderbare WOSSIS als Kinder!!
Hatte nie Probleme mit Wessis (wir haben ein Haus in Oberfranken und die waren über jeden neuen Mitbürger froh,der kam,denn hier war an der Grenze genauso Schluß,wie auf der Ostseite).
Mein Geschäft habe ich im Osten. Leider muß ich oft von Ossis (ich mag diesen Ausdruck nicht sonderlich) hören,dass doch früher Alles besser war und sie doch die Mauer am Liebsten zurückhätten. Das stimmt mich dann schon traurig und nachdenklich. Haben die echt Alles vergessen?! Gott sei Dank ist diese Meinung wohl bei den Wenigsten vertreten...
Warum...
Warum wird nach 20 Jahren noch zwischen Ost und West unterschieden?

nur mal so...
*****ner Paar
106 Beiträge
Warum

Wenn's um Sex geht: Keine Ahnung.

Generell jedoch wird zuweilen zuwenig zwischen Ost und West unterschieden, nämlich dahingehend, daß die deutsche Geschichte häufig auf die Geschichte der Bundesrepublik reduziert wird.
Da wird beispielsweise in Radios oder Zeitungen von Deutschland in den 60er Jahren gesprochen und erzählt, damals sei jedes 3. Auto auf den deutschen Straßen ein Käfer gewesen (willkürlich erfundenes Beispiel - keine Ahnung, wie viele Käfer es damals gab). Nicht nur, daß die Situation in der DDR nicht erwähnt wird, was in einem Artikel zum Thema VW Käfer jetzt vielleicht auch nicht unbedingt erforderlich ist, man ist sogar noch zu faul oder ignorant "bundesdeutsch" zu schreiben, also durch die Wortzahl anzuzeigen, daß man sich bewußt ist, daß man nur über einen Teil des jetzigen Deutschlands spricht.

Und daß sich dann Leute aus dem Osten totgeschwiegen, untergebuttert, in ihrer Biographie nicht gewürdigt fühlen, ist kein Wunder.

Sorry, das ist jetzt themenfremd - aber das mußte ich jetzt mal loswerden.

Tamara (die sich im Sommer 1989 auf der Klasenfahrt in Ostberlin für ihre Klassenkameraden schämten, die lautstark vor einem Schaufenster verkündeten: "Also in Deutschland kostet das...")
mich nervt ..., dass immer noch von Ost West geredet wird.

Und es werden noch weitere 20 Jahre folgen, bis dieses Ost-West-Gerede aus den Köpfen der Menschen verschwunden ist.

Ich sag' nur: Das Herz kennt weder Ost noch West.
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Warten wir noch 10 Jahre ab, dann haben wir eine breite Joyclub-Gemeinde im Alter von 18-30 Jahren, die die Mauer nie erlebt hat und keine Lust hat, ständig die alten Geschichten von scharfen Grenzkontrollen, leeren Regalen und Zwangsumtausch zu hören.
So ist das eben in einer Demokratie.
vorher warens die Ostfriesen und die Bayern
Ostfrauen nicht so verklemmt

--------------------------------------------------------------------------------
wie Westfrauen , welche doch in vielen Sachen was SEX betrifft sehr verhalten sind .
Auch ein "SWINGEN" im Osten macht mehr Spaß als im Westen , wo nur die "WESSI-Männer " dauergeil sind und die "WESSI-Frauen" sich bedienen lassen.

na klar *haumichwech* vor 20 JAHREN erzählten wir im Pausenhof die Ostfriesenwitze und lästerten über die Fischköppe die wiederrum über uns Bayern lästerten, dann kam die Wende dann wurdens die Ossis....oh man oh man....wer was zu lästern sucht. PS auch im Osten gibt es verklemte Leute und in Bayern offene die rennen nämlich ned nackig rum wie Ossis aber im Dirndl und essen nur Knödel.... *ironie* VORURTEILE in den Köpfen

Ich selbst bin seid 1994 nun mit dem dritten Partner aus dem Osten zusammen, mein jetztiger Mann. Oh man wie wurde ich 1994 beim ersten noch beschimpft weil ich SOEINEN als Freund hatte.... heute ist die Mauer bei vielen doch schon weg bei vielen aber noch sehr spürbar

Es gibt nur noch ein Deutschland aber das wir dnoch lange dauern...wielandge dauerte es in Köpfen der Elsäßer, Preußen, Mährer usw. dass sie jetzt keine Deutschen mehr sind??

lg Sie von PoL
So dann werde ich mich mal auch dazu äußern. Also ich als eine ex Berlinerin geboren zur damaligen Zeit West Berlin, bin auch der Meinung, dass WIR aus dem östlichen Teil Deutschlands sexuell viel offener sind sowie mit dem Thema Sex offener umgehen wie die im Westlichen Teil Deutschlands.
Ich habe beide Seiten kennen lernen dürfen. Aber wie gesagt es ist meine Meinung und es gibt immer mehrere Ansichten.
Viel Spaß noch...
ohne überhaupt hier etwas gelesen zu haben fass ich mir gleich an den Kopf weils wieder weh tut...Ost West..West Ost...wer iss der bessere, wer der Faulere...wer der Intelligentere...etc.

Genau so hält man schön IMMERNOCH die ehemalige Trennung hoch. Deutschland einig Vaterland. Das ich nicht lache.

Aber wenns dann doch mal unintressant wird weil es keiner mehr hören mag ...naja...dann macht man halt Deutschland vs. Türkei ..oder irgend ein anderer Staat...hauptsache irgendwas bei dem wir dann sagen können das wir irgendwie über andere stehen...bravo.
******167 Paar
555 Beiträge
Ossis sind einfach kreativer
Der Osten war und ist deutlich weniger prüde als der Westen!!! Gedanken und Sex sind immer frei! - genau dass fördert Diktatur, allerdings nur hinter der Wohnungstür! Ossis haben mehr Fantasie, mehr Individualismus und Kreativität innerhalb der eigenen Wohnungstüren ausgelebt, als die Wessis, denen es mehr um Anerkennung und Prestige außerhalb der Wohnungstür geht und ging!
Anstrengungen hinsichtlich eigener Bedürfnisse und Kreativität sind/waren doch im Westen weniger nicht nötig! Mac Donalds, Coka Cola, Bild etc. haben doch eine unindividuelle Lebensform geschaffen, die ein riesiges Kollektiv gleichgesinnter und angepasster, satter Menschen geschaffen hat!
Wo zu braucht es individuellen Sex, wenn Medien und Konzerne deine Bedürfnisse bestimmen?
Honni und Co haben unterdrückt, schlimmste Sachen initiiert!!! Haben aber auch damit mehr fantasievollen und kreativen Sex gefördert als bei uns Wessis!
Sind sehr froh im Westen aufgewachsen zu sein, aber liebe Leute aus dem Osten, in einigen Dingen müssen und sollten wir von euch lernen! *bananen* - sorry für dies Piktogramm geht nur um die Banane
Thema Vorurteile...
welcher "kreative" Kopf hatte da heute wieder mal die Idee, daß es doch eine "lustige" Idee wäre, mit den Clubmails Bananen verschicken zu dürfen .
Betoniertes Denken für Fortgeschrittene ....

Möge ihm die nächste quer im Halse stecken bleiben *gleichplatz*
bea
Nur wer schlimmes denkt, muss so argumentieren.

Selbst bei meinen sogenannten "ossi" Freunden ist die Banane nichts anderes als ein Zeichen der Wiedervereinigung.

Für mich wird das Thema auch zerredet. Die Medien müssen daran erinnern.

Sicher gibt es Menschen, die sich die Mauer wieder her wünschen. Ich kenne aber keinen.

Mein Spitzname heisst am Prenzl der "Vorzeigewessi" .. und ? ich lache und wir frotzeln weiter. Im übrigen haben 2 von denen eine gut gehende Firma, ein anderer ist ein weltweit begehrter Tierbauspezialist.
...
*panik*

Musst du uns darauf aufmerksam machen, dass die Bananen zur Winterzeit am besten schmeckten, weil es im Sommer nur welche in Berlin gab....

Na und dafür hatten wir fantastische Apfelsinen aus der Krim...

*heul* die will ich wieder haben, die haben nur so getrotzt vor süßem, leckenen O-Saft.
und Äpfel aus dem Havelland...

Oh falscher Thread, ich muss bei den Gaumenfreuden *lolli* weitere Anregungen für ein perfektes Dinner holen...

*smile*

und immer schön anständig bleiben, im Osten im Westen, im Süden und im Norden.. getroffen wird sich sexuell immer in der Mitte....*haumichwech*
Tierbauspezialist

Was darf ich mir darunter vorstellen? Lego, Genforschung, Fuchslochbuddler?
*g*
@wir_48167
Ossis sind einfach kreativer

Es ist unglaublich, welches Fachwissen über die sexuellen Gepflogenheiten der Ostdeutschen hier zum Ausdruck gebracht wird.

Ich bewundere dies.

*ironie*
Bea
Oh. Meinen Tippfehler darfst behalten. Noch nen Banänchen dazu ? *g*
Ich hab die Schnauze voll, von dieser ewigen Ost-West Diskussion.
Dieses Land hat ganz andere Probleme. Wir Menschen, haben ganz andere Probleme.

die ablenkung/ weglenkung der aufmerksamkeit von den wirklichen problemen unserer republik klappt doch nach wie vor 1a...
als beispiel dient mir gerade diese diskussion und die steilvorlagen die uns einige politiker in den letzten tagen wieder vermehrt zum fraß (ähm- ablenken) vorgeworfen haben.
panem et circenses...
*********lent Paar
219 Beiträge
was is los?20 jahre und...
...in den köpfen einiger steht immernoch die mauer..ich bin als wendekind geboren und kenne es "eigentlich"gar nicht aber man bekommt es ja teilweise noch heute zu spüren...zum glück bisher nur einmal negativ....ansonsten ertrage ich die bananenwitze hier im westen doch ganz gut ... die badener sind auch um einiges offener und lustiger als manch andere ;-D

für mich gabs noch nie ne mauer also gibts für mich entweder arrogante überebliche menschen ooooder liebenswerte humorvolle menschen in deutschland und nicht nur dumme ossis oder arrogante wessis :DDD

*thueringen*

*neck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.