Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7199 Mitglieder
zum Thema
Sex mit oder ohne Liebe: Gibt es wirklich einen Unterschied?285
Gibt es ihn wirklich, den Unterschied zwischen Sex mit Liebe und Sex…
zum Thema
Welche Sinne sind dir beim Sex wichtig?80
Sehen - Riechen - Hören - Tasten - Schmecken - alles Sinne die du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in Ost- und Westdeutschland nach der Wende

Zurück zum Thema, Freunde!
Eigentlich kann ich zum Thema nicht wirklich was sagen, da ich vor der Wende mehr an West-Matchbox-Autos interessiert war, als an Sex:-)

Aber ich erlebe trotzdem einen gefühlten Unterschied zwischen Ost- und Westfrauen. Die einen scheinen mir weniger verkopft an die schönste Nebensache der Welt zu gehen und die anderen haben ebenfalls ihre Reize, sofern ich das mal generalisieren darf.

Und dann gibt es in diesem Thread noch eine erdrückende Zahl an Antwortenden, die hier eine political correctness-Diskussion vom Zaun brechen, die absolut an der Frage des TE vorbeigeht!

Eine Diskussion lebt von kontroversen Ansichten. Wenn sich alle Teilnehmer einig sind, dann brauchen wir darüber nicht reden/schreiben.

Liebe Moralapostel und Gleichstellungsbeauftragte, bitte antwortet auf die gestellte Frage oder eröffnet ein Thread über "Gleichmacherei" und "die schlimme Tatsache von regionalen Unterschieden".

Der Mecklenburger mit preussisch-sächsischen Wurzeln.
Ost und West
Also ich als Ossi Frau höre auch immer wieder von Männern das wir

besser im Bett wären als die Wessi Frauen aber mal ganz erhrlich ich

denke in prozent gesehen ist es doch 50 zu 50 ob Frau/Mann gut oder

schlecht war und nicht ob Mann/Frau aus Ost oder West kommt!!

Außerdem muß ich erhrlich sagen dieses ganze Ost und West nervt

langsam es gibt nur noch ein Deutschland und das sollte so langsam

in jeglicher beziehung aktzeptiert werden denn keiner von uns hat

schuld!!!!
Joy-Banane hin,...
... Joy-Banane her: uns wäre eine Mitropa Kaffemaschine auch lieber gewesen, denn unsere ist fast hinüber...

Ich habe hier gelesen
...getroffen wird sich immer in der Mitte...
Richtig. Nur: bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie die Mitte zwischen den Augen meinen.

Hallo!? Hier ging/geht es um Sex. Sexualität. Fun. Nicht um Krieg der Proletarier, zu denen ja keiner gehören will...

Sicherlich ist es für manche problematisch eine Errektion aufrecht zu erhalten, wenn ihnen ins Ohr geflüstert wird "Mach´ mier dehn Diescher", aber das weiß ich doch vorher schon, was da sprachlich unter, neben, über mir liegen wird.

"Wir hatten ja nix anderes" könnte aber ein rechtfertigender Grund dafür sein, dass sich östlich der Elbe Anderes entwickelt hat, als westlich davon.

Bayerischer Sex im Hochgebirge ist oftmals auch weitaus einphallsloser als der auf den friesischen Inseln.

Problematischer finde ich es, wenn diese Menschen versuchen ihren Akzent / Dialekt einzuebnen und dann Bundespolitik machen wollen, mit all dem Machtgehabe und der Tunnelung, dass sie ihren sozialistischen Brüdern immer vorgeworfen haben. Und da ändert es nichts daran, dass die Verwandschaft berufsbedingt einen kirchlichen Hintergrund hat...

Sorry, aber mich hat keiner gefragt, ob die Hallstein Doktrin abgeschafft werden soll. Mich hat auch keiner gefragt, ob ich für eine Zusammenlegung der beiden Länder bin. Das ist Demokratie!

Folglich habe ich mich damit abzufinden.
Und dies bedeutet für mich in diesem Phall, dass ich das Beste daraus mache - und keinen moralisch verwerflichen Gedanken daran verschwende, wie teuer der Wiederaufbau der Mauer sein würde, da ich mir im Klaren darüber bin, dass ohnehin wieder nur die Westdeutsche Heidelberger Zement daran verdienen wird und die Ostdeutschen Handwerker leer ausgehen werden...

Außerdem wäre es bescheuert erst den Abriß zu bezahlen, und dann den Wiederaufbau erneut...

Ja, ich würde mich hinlegen, oder liegen bleiben, wenn der Osten über mich rollt und auch aktiv mitarbeiten.

(Die Amis leben seit über 150 Jahren mit der selben Problematik...Na dann: viel Spaß...)
*****n09 Paar
565 Beiträge
wie hier auch schon mal geschrieben wurde. wir staunen das nach 20 jahren angeblicher EINHEIT immer noch über west und ost gerredet wird. was ja irgendwo auch kein wunder ist wo in so vielen sachen noch unterschiede vom staat gemacht werden.(nicht nur) was wir nich so ganz nachvollziehen können da wir andere probleme haben als uns über west und ost zu streiten. zum glück wird es in unsere generation weniger oder spielt keine rolle mehr. warum sollte es auch!!????? und zum thema zurück. es spielt doch keine rolle, liebe lust und leidenschaft ist zum glück nich ortsgebunden! lg bordun
*********e7673 Paar
92 Beiträge
Ob
Ossifrauen oder Wessifrauen besser im Bett sind kommt ganz darauf an mit welcher man gerade im Bett ist *smile*
Landläufig wird behauptet:
Ossifrauen seien besser!

Nur, wer hat die These aufgestellt - ich nicht - und ich habe auch (noch) keinen Vergleich angestellt!

Also Ansichtssache oder real erlebt!
*********e7673 Paar
92 Beiträge
Hi
Also wir haben da bisher keinerlei Unterschied festgestellt, weder im Bett noch außerhalb....
Bedeutet wir - dass er so denkt?
Oder wie ist es gemeint. Wir würde bedeuten Sie hat auch Erfahrungen!
Ihr seid doch ein normales Paar oder ?

Bin ein bisschen irritiert!
...normales Paar, oder?

...ein bisschen irritiert...

Ich auch. Denn es soll ja Frauen geben, Ost wie West, die selbständig denken können, und sich sogar selbständig artikulieren können.
Hab´ ich mal gelesen - in einer Westzeitschrift...
Denke um zu viele Ecken ;-)
Meine Frage war die, wie Dein Mann darüber denkt ???

Nicht mehr und nicht weniger!

Bei WIR lese ich eine Kollektiväußerung heraus - das gab es früher im Osten ja häufig!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich finde dieses Theam nur mäßig spannend ....liegt meiner Meinung nach auch an der Fragestellung.

Es gibt keine mauer in den Köpfen wenn es um Sex geht....nehem an der wird im Süden, Osten Westen und Norden relativ ähnlich zelebriert...

Was ich viel spannende an den Zahlen finde ist daß es schon viele sexuelle Kontakte Ost West gab...aber eher weniger feste Partnerschaften(9%). Und um eine Zahl zu bringen die nicht aus dem joyartikel kommt...habe heute mittag Presseclub geschaut....es gibt nur 4% Ost west Eheschließungen....das ist weniger wie Deutsche zu Ausländern!!!!!

Wir haben neben der Migrationsdebatte wohl noch einen Migrationsumstand deutsch deutscher Art über den wir gerne hinwegschweigen.....die Mauer im Kopf bröckelt, aber es scheint doch starke Mentalitätsunterschiede zu geben die auch unsere Zwischenmenschlichen beziehungen beeinflußen

Kirk ende
Kirk
wenn ich als Wessis die Frage(n) nicht beantworten kann - wer dann?

Bei so wenig Partnerschaftsschließungen und noch weniger Ehen - schwerlich!

Ruht denn die Erkenntnis nur aus losen Beziehungen und Erlebnissen?
*********cita Frau
3.418 Beiträge
wie dar man dass denn verstehen`?

wenn ich als WESSIE die Frage nicht beantworten kann

Nordlichter, Südländer und Ostler sind wohl nicht gut genug?

es gibt einzig und allein regionale Unterschiede und diese führen dazu, dass man untereinander ggf. besser oder nicht so gut zueinander passt.

Dieses Ost West Geplänkel ist nicht nur ziemlich blöd sondern auch noch echt überflüssig.

Den besten Sex hatte ich im übrigen weder mit Ost noch mit West, es war ein Össi *fiesgrins*
Das freut mich!
Den besten Sex hatte ich im übrigen weder mit Ost noch mit West, es war ein Össi

Also kannst Du die Frage des TE auch nicht beantworten.

Schöne Woche!
*********cita Frau
3.418 Beiträge
Der TE hat gar keine Frage, sondern ne UMFrage gestellt.
Die muss ich net beantworten, sondern wir beantworten sie durch unser entsprechendes Voting.
Aber meine persönliche Antwort.
Vereinigt euch, wenn ihr euch liebt, egal aus welcher Himmelsrichtung ihr stammt.
Im Bett ist die Herkunft egal und das sollte auch im waren Leben so sein.
Bewerte niemanden nach seiner Herkunft, sondern prüfe ihn nach seinem Auftreten und Verhalten. Nur das Jetzt macht dich aus und nicht deine Vergangenheit.
*********e7673 Paar
92 Beiträge
Na dann
antworten wir mal wieder als Kollektiv. So ein Schwachsinn 20 Jahre nach der Wende von jemandem der es nicht mal beurteilen kann.... Im übrigen ist es tatsächlich eine Erfahrung von uns beiden er mit einer Sie und sie mit einer Sie....
@fire
Das kannst du / könnt ihr doch überhaupt nicht beurteilen!
Zu allererst muß doch die Frage geklärt werden, ob ihr überhaupt ein normales Paar seid, schon vergessen?

Und dann die Frage aller Fragen: waren die Freuen aus dem äußersten Westen der DDR, oder richtiggehend Ost-Frauen aus der Gegend um Frankfurt/Oder?

Also ich hatte auch mal das Vergnügen mit einer Ost-Frau. Die kam aus dem Bayerischen Wald. Für mich schon ganz schön weit östlich... Aber wir fanden es beide erfüllend...

Ab jetzt halte ich es mit dem Ausspruch von Obelix: Tok, tok, die spinnen, die Römer!
********ragd Mann
379 Beiträge
Warum wird nach 20 Jahren noch zwischen Ost und West unterschieden?

nur mal so...

Solange Elvis lebt, wird auch dieses Thema immer wieder neu aufgekocht.
Dieses Ost West Geplänkel ist nicht nur ziemlich blöd sondern auch noch echt überflüssig.

*ja* *top* da bin ich absolut deiner Meinung!
...
Warum wird nach 20 Jahren noch zwischen Ost und West unterschieden?

nur mal so...

evtl auch ein Integrationsproblem *snief* der Deutschen
...
So, hier traut sich kaum einer an die Klischees heran...

aber vielleicht hier

Mädels im Osten "leichtere Beute" für Männer??
(bitte link anklicken, lesen und dann weitere Urteile fällen)
....
*haumichwech*

die besten Hotels und das beste Preisleistungsverhältnis hat gerade eine interessante Internetplattform rund um die Hotels...de veröffentlicht

unter den ersten fünf Plätzen rangt nicht ein einziges westdeutsches Hotel.
na dann ein freundliches wiedersehen in den Hotelbetten des Ostens. *smile*
ich versuche es mal mit nem Link, weiß aber nicht ob er stehen bleibt

http://www.hotel.de/Press.aspx?mode=article&lng=DE&item=803
traue keiner Statistik... ;-)
Hallo liebe Joycluber...

...auch wenn m.E. Statistik im Joyclub nicht viel zu suchen hat, aber bei den Zahlen scheint mir folgende Anmerkung nicht völlig nebensächlich:

Vor der Wiedervereinigung hatte die DDR rund 16,7 Mio Einwohner (Quelle: Wikipedia, Stand 1988, die BRD rund 65 Mio. Vereinfacht gesagt kommt jeder 4. Deutsche aus denn neuen Bundesländern.

Geht man von einer repräsentativen Umfrage aus, könnte man jetzt böse Schlussfolgerungen ziehen:

• wenn 60% Westler, nehmen wir mal nur die Mitmenschen zwischen 16 und 70 (bei einer Lebenserwartung von 80 Jahre und einer linearen Altersverteilung angenommen), sind das rund 29 Mio Mitmenschen (60% von 74% von 65 Mio), die mit 12 Mio Ostlern (gleiche Strukturannahmen wie oben) Sex gehabt haben... Ihr seht, wohin das führt...

Wie auch immer, vielleicht fallen dem einen oder anderen noch weitere Rechenbeispiele ein...

Interpretationsfreie Grüße
Markus

(mir ist meine vereinfachte Rechenweise bewusst - ich glaube aber dass diese für meine "Beweisführung" ausreicht *zwinker*
***ly Mann
244 Beiträge
Also,...
...ich muß auch mal wieder was zum Besten geben!!!
Nach dem der Westen für die Ostdeutschen Arbeitskräfte bereit stand, sind viele Ehemänner zum Arbeiten rüber!
Die Ehefrauen sind mit ihren Kindern meist zu Hause geblieben! Jaa, und die wollten sich ja nun nicht alle Selbstbefriedigen!
Also, da mußten dann die ran, die Männer die noch da waren!
Soo manche Frau hatte dann einen Hausfreund!
Ich hab da auch nix anbrennen lassen! *aetsch*
Es war eine geile Zeit!
Und wer sie nicht erlebt hat, der kann sie auch nicht mehr erleben!
So war das damals in Dunkeldeutschland!

Ich wünsche mir noch viele wahre Geschichten hier! Nur das richtige Leben braucht nicht die Fantasien der Besserwisser! LG von Ralf!
*******mpre Paar
561 Beiträge
Ost West....das passt......
habe meinen Engel ( ehemals Raum Dresden ) im Joy kennen gelernt.......das habe ich mir gewünscht und so soll es bleiben......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.