Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
zur Gruppe
Woldsee FKK-Bereich
557 Mitglieder
zum Thema
Wie erkennt man ein FLR-Paar und wie kommt man in Kontakt63
Vorab: Wir sind ein Stino-Paar. Im Bekanntenkreis verkehrt seit…
zum Thema
Single Profil als Paar - Nehmt ihr Kontakt auf?45
Uns begegnen hier immer wieder Single Profile die gleich schreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum besitzen manche Solomänner keinen Anstand

********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...jau, da gebe ich dir Recht...soviel dummes Zeugs auf einmal ist schon schlimm...gut, dass wir nicht in Pärchenclubs gehen, da bleibt uns sowas erspart...wie schön sind Herrenüberschussveranstaltungen mit "normalen, geifernden Solomännern...
*******nSie Frau
1.769 Beiträge
Eine Lanze brechen
wollen wir mal für die " netten " Soloherren !
ja die gibt es nämlich auch !
Wir haben in der ganzen Zeit wo wir in Clubs verkehren vieleicht zwei oder dreimal einen aufdringlichen Herren energisch zurückweisen müssen.
Aber in der Regel wird auf ein " NEIN DANKE " sofort reagiert.

Vielleicht haben wir bisher auch Glück gehabt, aber die Herren die uns nicht passten, haben sich immer zurückgezogen.

Gespräche die mit : He Alte kann ich dich mal f....en, anfingen haben wir noch nie erlebt, eher die wo einige Komplimente an unsere SIE rüberkommen, und wir selber über den Verlauf der Nacht entscheiden können.
Wir hoffen sehr, dass wir vor solchen obenbeschriebenen Erlebnissen verschont bleiben, oder besser, dass die Clubbesitzer sehr schnell auf solche unmöglichen Sachen reagieren.

Lg
Liebchen und Lümmel
*******1100 Mann
803 Beiträge
Vor allem verstehen wir nicht warum die Solos sich als Swinger bezeichnen, Swinger sind im klassischen Sinne Paare die Ihre Lust mit anderen Paaren teilen, Solos also Singles die koennen auch so einen ONS haben, oder?

aber der joy ist keine "swingercommunity"??? oder etwa doch....??

oder bezog sich das vorhin nur auf die swingerCLUBS? dann dürften die ja gar keine solos (männlein wie weiblein) reinlassen.....

nix auskenn...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
um mal wieder wikipedia zu bemühen
Swinger (von engl. to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die öffentliche Sexualmoral nicht beachtet wird und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.

da steht nirgendwo, dass swinger nicht single sein können!
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
die frage ist falsch, muss heissen : Warum besitzen einige menschen keinen anstand ? denn dieses problem gibt es nicht nur bei soloherren in swingerclubs, sondern generell in allen lebensbereichen.... und es sind auch nicht ausschliesslich nur männer oder bestimmte altersgruppen betroffen..........
*****666 Mann
6.423 Beiträge
da steht nirgendwo, dass swinger nicht single sein können!

und falls doch hoffe ich auf die oft genannte Toleranz der Swingercommunity. Bitte laßt uns singles auch ein bißchen mitspielen, zum Dank nennen wir uns auch nicht Swinger sondern Swingerclubbesucher. Und wir rasieren uns auch*g*


Kirk ende
zum Dank nennen wir uns auch nicht Swinger sondern Swingerclubbesucher

...denn sooooooo toll ist Swinger-Sein ja auch nicht, als dass wir uns da in eine Schublade reindrängen lassen *schmoll*.
Es ist ja ab und zu ganz reizvoll wenn Singels (vor allem Männer) mitspielen wollen, vor allem wenn sie Anstand besitzen und auch ein Nein akzeptieren können. Die Frage die sich halt immer wieder stellt, ist die, Warum besitzen viele (nicht alle) Solomänner keinen Anstand und warum gehen sie an einem PÄRCHENABEND in einen Swingerclub??

Das ist uns jetzt schon öfter passiert, und schön langsam Fragen wir uns, warum??????
Gesellschaftliches Problem
Warum fehlt einigen die Erziehung?
Warum haben einige Probleme mit ihren Trieben?
Warum sind einige dominant, andere devot?
Und warum, sind "Warum" Fragen schwer zu beantworten?

Ich denke die erste meiner Fragen beantwortet die Eingangsfrage. Aber wenn man davon ausgeht, daß einigen die Erziehung fehlt, das Feingefühl und das Verständniss, darum warum Menschen in Clubs gehen, dann stellt sich die Frage auch gar nicht. Es gibt sehr sehr viele unterschiedliche Menschen und davon sind einige eben nicht so ganz auf dem Posten wie Andere. Kann man anklagen, kann man hinnehmen, ist aber so. Es ist einfach nur ein gesellschaftliches Problem. Mehr nicht.
**st
Warum besitzen viele (nicht alle) Solomänner keinen Anstand und warum gehen sie an einem PÄRCHENABEND in einen Swingerclub??

Als Laie auf diesem Gebiet frage ich mich eher:
Warum werden die Soloherren an einem Pärchenabend (müsste das nicht Päärchen... heißen? *lol*) überhaupt eingelassen?
Denn dann dürfte es doch nicht "Pärchenabend" heißen...
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
was hat anstand mit swingen und solo-männern zutun...
doch eigentlich von haus aus gar nichts, denn anstand hat man oder man hat ihn nicht...

sich nicht "anständig" benehmen können ist sicherlich eine tugend, die sich auch anderswo zeigt bei diesen personen, die "unanständig" sich verhalten...

was ist denn überhaupt "anständig", wann beginnt es "unanständig" zu werden und wer gibt den maßstab für beides vor, ist es nicht im einzelfall eine empfindung, die sehr subjektiv dazu noch gefärbt ist...

wahrscheinlich dürfen sich sog. traumtypen mehr "unanständig" verhalten, ohne dass jedesmal von "nicht anständig" gesprochen wird...

ist es nicht so, dass man den menschen, die man selbst meiden möchte, von fall zu fall auch noch ihre "anständigkeit" abspricht, weil man selbst nicht in der lage ist, vorurteilsfrei in solchen situationen wie in einem swingerclub oder einer frivolen kneipe oder bar zu sein, denn sind dan nicht mehr als sonst auch triebe im spiel, auf biden seiten ??????
@Bjutifool
Alleinstehende Menschen, die in dieses Schema passen, nennt man aber nicht »Swinger«, sondern sie sind höchstens promiskuitiv.
Pro|mis|ku|i|tät die; - <lat.-nlat.>: Geschlechtsverkehr mit verschiedenen, häufig wechselnden Partnern
Das sind also vielleicht potenzielle Swinger, wenn sie einen Partner hätten dann wären sie (sofern der einverstanden ist) wahrscheinlich auch Swinger.
Deine Abneigung liegt vielleicht darin begründet, dass bei der Bezeichnung Promiskuität die Krankheit schon mitschwingt(sic!) und der Ausdruck »Swinger« ja mithin nicht per se abwertend, sondern in manchen Ohren durchaus modern, weltoffen usw. klingt.
bei der Bezeichnung Promiskuität die Krankheit schon

*panik*


alle krank
alle verseucht


*panik*


wo ist der nothausgang...
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Ich habe den Ausdruck "Promiskuität", bevor ich mich im Joyclub angemeldet habe, noch nie gelesen oder gehört - aber bin schon einige Jahre vorher in Swingerclubs unterwegs gewesen.

Diese ganzen Internet-Swinger-Experten, die meinen, nur Paare können Swinger sein, sollen endlich die Realität im Club wahrnehmen und nicht von ihren 4, 5 Erlebnissen plaudern. Alsob Solo-Swinger den ganzen Abende alleine in der Ecke sitzen und hoffen, dass die Paare sie mitspielen lassen.*haumichwech*
Mein Clubabend läuft so ab: Bezahlen, umziehen, umschauen, etwas trinken, herumlaufen, wieder umschauen, gezielt eine Dame (meistens Solo) ansprechen, den Rest des Abends mit ihr verbringen. In den meisten Fällen bin ich gerade einmal 30-60 Minuten alleine im Club zu sehen, danach nur noch im Doppelpack mit einer Dame, bis ich oder sie den Laden verlässt. Und ich bin nun wirklich nicht der einzige Solomann (und bei den Solofrauen geht das noch einfacher), der den Hauptteil des Abends in Gesellschaft verbringt.

Wenn ich das schon lese, Solomänner auf Pärchenabenden?! In was für niveaulose Clubs geht ihr denn, lustpaar1??? Wie geldgierig ist denn der Betreiber eines solchen Clubs, dass er sich nicht einmal an sein eigenes Abendmotto halten kann? Ich empfehle euch klipp und klar, diesem Club eine Mail zu schicken oder einen GB-Eintrag zu machen, dass solch eine Einlasspolitik überhaupt nicht geht. Und danach den Club nicht mehr besuchen.
Das ist die einzige Sprache, die solche Clubbetreiber verstehen.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie ein Swingerclub, der von nur privaten Damen auf seiner Homepage schreibt, als Abendmotto eine "Orgasmus-Garantie" bewerben kann. Wie bitte will das ein Club denn gewährleisten - ohne professionelle Hausdamen? Nicht für jeden Typen kann sich eine Frau erbarmen?! Wie fühlt sich denn eine Solo-W auf solch einer Mottoparty, die noch 1 und 1 zusammenzählen kann? Solche Mottopartys schrecken doch die geilen Solo-W´s ab und senken das Niveau der Solo-M´s! Aber für mich sind solche Abende kein Ausdruck von fehlendem Anstand der Solomänner, sondern die Folge der ekligen Geldgier einiger Clubs. Würden Clubs auf ein ausgeglichenes Verhältnis achten und an der Tür intolerante Menschen, die gleich nach Alter/BMI/Körbchengröße fragen, abweisen, gebe es dieses Problem von Männern nicht, die für ihre 100 Euro Eintritt eine sexuelle Gegenleistung erwarten.
Einige Swingerclubs züchten sich ja förmlich die falschen Verhaltensmuster und Erwartungshaltungen von Männern durch ihre komischen Mottoabenden oder falschen Versprechungen heran.*my2cents*
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
warum die meisten SOLO - Herren keinen Anstand besitzen ...


weil´s einfach primitive Bauern sind ... wie sie ein Paar ansprechen, so sind se auch in der Kiste ... rücksichtslos ohne Anstand ...

ist leider bei mir die Erfahrung

Mail: Hi, würde Euch gern kennenlernen. Bin sportlich und gut bestückt.

LG T.


?!??!?!???!

-> nicht mal ein Bild im Profil

Ergebnis:
Vollpfosten ab der ersten Sekunde
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Sorry, Kopfkino_Nbg, aber eure Steilvorlage darf ich nicht ungenutzt verstreichen lassen...
weil´s einfach primitive Bauern sind ... wie sie ein Paar ansprechen, so sind se auch in der Kiste ... rücksichtslos ohne Anstand ...
*kopfklatsch*
Jetzt verstehe ich auch den Sinn der Sendung: Bauer sucht Frau.
*mrgreen*
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
beruht nunmal auf eigene erfahrungen *zwinker*
Eigentlich aus
dem gleichen Grund, warum manche Paare keinen Anstand besitzen. Ganz einfach.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Kopfkino_Nbg
beruht nunmal auf eigene erfahrungen
Ja, ich hatte auch schon einige Schäferstündchen im Club.*grins*

Also primitiv bin ich definitiv, klaro - aber ob ich auch ein Bauer bin?! Also RTL hat mich noch nicht angerufen, dass sie noch einen "lebenslustigen Brieftaubenzüchter aus Bochum" suchen... *ironie**haumichwech*
Aber keine Sorge, Kopfkino_Nbg, ich warte weiter auf den Anruf der BsF-Redaktion. Bis dahin gehe ich eben in Swingerclubs, erzähle lustige Geschichten aus dem Leben eines Taubenvatta´s und träume von meiner eigenen Schweinezucht.*zwinker*
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
klingt jetzt stark nach herren, die zu selten den gewünschten erfolgt erzielen ...

ferner - wer lesen kann ist klar im vorteil ...

warum die meisten SOLO - Herren keinen Anstand besitzen ...

*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Kopfkino_Nbg
Gut, lassen wir die Ironie weg und schreiben wieder ernsthaft.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In der Tat.
Thread-Thema:
Warum besitzen manche Solomänner keinen Anstand
eure Version:
warum die meisten SOLO - Herren keinen Anstand besitzen ...
Ihr habt scheinbar durchweg sehr schlechte Erfahrungen mit Soloherren gemacht. Deshalb auch eure Begriffe "meisten" und "primitive Bauern".

Gut, verstanden. Wie können wir/die Clubs das ändern?
Viele Paare schreien dann nach nach höheren Preisen oder Pärchenclubs. Schön & gut, aber was sollen die Solodamen denn dazu sagen? Auch dafür haben Paare eine kluge Antwort: Kommt doch in unsere Pärchenclubs! Ansonsten behaupten Paare einfach, Solodamen & Soloherren sind überhaupt keine Swinger. Die Welt kann so einfach sein.
Ja, und dann kommen auch noch solche Typen wie ich an, die behaupten als SOLOmänner: "Ich habe auch schon einige Male schlechte Erfahrungen mit manchen Soloherren gemacht. Aber ich empfinde mich nicht als Minderheit im Club. In den Clubs, an den Abenden, wo ich anwesend bin, sind solche aufdringlichen Männer die Ausnahme."
Dies bringt mich zu der Erkenntnis, dass das Verhalten weder am Beziehungsstatus noch am Geschlecht liegt, sondern es andere Gründe geben muss.

Ich werde nicht müde für mein Konzept des ausgeglichenen Verhältnisses im Swingerclub zu werben. Wenn pro Mann eine Frau im Club anwesend ist, hat jeder Mann die reale Chance mit einer Frau in Kontakt zu kommen und sich zu unterhalten. Dies kann man durch eine geschickte Türpolitik auch bei Clubs mit Solos steuern. Warum soll man aus dem vermeintlichen Vorteil der Pärchenclubs nicht lernen können?
Das Problem an den Pärchenclubs ist jedoch, dass es dort zu spießig bei der Kontaktaufnahme zugeht. In den anderen Swingerclubs geht es lockerer und ungezwungener zu - und dies ist nicht meine persönliche Erfahrung, sondern die Erkenntnis aus 5-6 Joyclub-Threads, wo ich erfahrene Swingerpaare gefragt habe: Vergleicht beide Clubtypen miteinander!
Ergebnis war: Ja, in PCs geht es niveauvoller zu, aber oft passiert außer Synchronpoppen nichts Anderes.

Also zu viel Anstand ist auch verkehrt.*zwinker*
Immer dieses peinliche ...
... Nachtreten:

klingt jetzt stark nach herren, die zu selten den gewünschten erfolgt erzielen ...

Da merkt man schon, dass es eindeutig an Fantasie mangelt, weil der eigene Horizont anscheinend nicht weiter reicht, als bis zu der Erkenntnis, dass nur abgewiesene Herren eine bestimmte Meinung vertreten. Durch den Spruch versucht man dann jene, zu diskreditieren und merkt nicht, dass man nur klingt, wie eine Platte mit einem Sprung.

Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...
Hast wohl keine abgekriegt ...

Da ist das beste, man macht es wie beim Tinitus, einfach weghören und dann wirds automatisch leiser und gehört irgendwann zum Grundrauschen.
Tatsache ist doch, das es neben Paareclubs auch Swingerclubs mit gemischtem Publikum gibt. Sollte es wirklich so sein, dass nur Paareclubs das Non Plus Ultra sind, stellt sich die Frage, warum die Swingerclubs mit gemischtem Publikum noch nicht ausgestorben sind. Ganz im Gegenteil, mit der Schliessung des Equinoxe zeigt sich einmal mehr, das auch Paareclubs ihre wirtschaftlichen Schwierigkeiten haben. So werden also auch Swingerclubs mit gemischtem Publikum ihre Daseinsberechtigung haben.

Wenn das Benehmen der "meisten" Soloherren wirklich derart schlecht wäre, wie hier immer wieder suggeriert wird, könnten die "meisten" Swingerclubs schliessen, oder wären schon lange von der Bildfläche verschwunden.

Ich selber habe auch schon negative Erfahrungen gemacht, in Hinsicht darauf, dass ein Soloherr sich nicht so benommen hat, wie es eigentlich sein sollte. Stellt sich für mich die Frage, was machen eigentlich die Männer der Paaredamen? Schauen die wort- u. tatenlos zu, wie sich ein Soloherr gegenüber ihrer Frau nicht korrekt benimmt? Sind das solche Luschen, die ihren Beschützerinstinkt beim betreten des Clubs mit in den Spind schließen? Wenn sich mir gegenüber ein Soloherr mal nicht so verhält, wie es sein sollte, brauche ich gar nichts tun, dass regelt mein Mann.

Also Mädels, wovon reden wir hier? Von Soloherren die sich manchmal etwas ausserhalb der Clubregel aufführen, oder über Nieten von Paaremänner, die ihrer Frau nicht den Rücken freihalten können oder wollen?

Meine Erfahrungen gehen dahin, dass es sehr wohl mal den einen oder anderen Soloherren gibt, die sich zu weit aus dem Fenster lehnt. Aber es sind die Ausnahmen, nicht die Regel. Und wenn dann mal ein Soloherr meint, sich nicht korrekt benehmen zu müssen, so macht entweder mein Mann, oder notfalls ich selber sehr schnell klar, was läuft.

Wenn ich hier die meisten Beiträge lese, so kommt es mir vor, als würde hier eine Klosterchronik diskutiert. Die Clubgängerinnen spielen hier das "Rührmichnichtan" und meinen einen Sonderstatus zu besitzen. Jede Frau die einen Club aufsucht, sollte sich von vorherein im Klarem sein, dass dort eben nicht gehäkelt wird. Das Ding heißt nämlich Swingerclub und nicht Häkelclub.

Wir Frauen gehen doch auch in den Club, um dort das Ambiente, den Flair des etwas anderen zu genießen. Und auch, um Sex mit anderen zu genießen. Und Soloherren dürfen das nicht? Nö meine lieben Geschlechtsgenossinnen, so läuft der Hase nicht.
Wenn ihr nicht angebaggert werden wollt, geht Häkeln!

Lady Business
Nachtrag
Mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass einige Damen nur in den Club gehen, damit ihr Kerl mal so richtig sich austoben kann und sie selber dann hier sich ausmähren können, wie Scheiße doch Männer sind. Und weil sie schlecht über den eigenen Kerl meckern können ( er könnte es ja lesen ), müssen halt die Soloherren dran glauben.

Scheint sich zu einer Art moderner Frustbewältigung zu entwickeln.

Ich persönlich gehe lieber in normale Swingerclubs freue mich über den Herrenüberschuß. So konnten wir schon viele sehr unterhaltsame Abende und so manche heiße Nacht verbringen. Denn im Gegensatz zu den Schilderungen hier, haben wir die Soloherren, die sich nicht benehmen können, als Ausnahmen festgestellt. Die Masse der Solo`s ist nämlich oft zurückhaltend, nett, unterhaltsam und durchaus HERR der Lage.

Lady Business
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Im Prinzip hat Lady Business von Business1997 natürlich Recht, aber ich möchte die Paar-Männer auch in Schutz nehmen.

Denn ich kenne die klassischen Situationen sehr gut, wo sich Solomänner daneben benehmen. Zumindest aus Sicht der Paare (...meiner aber auch).

Samstagabend - 2 Paare + 10 Solomänner + 0 Solofrauen im Club.
3 der 10 Männer versuchen mit einem Paar an der Bar ins Gespräch zu kommen.
Der Erste spricht nur die Paar-Dame an und ignoriert den Paar-Mann komplett > Fehler.
Der Zweite fragt das Paar direkt, ob sie jetzt sofort ficken wollen, er könne nur noch 15 Minuten bleiben... > Fehler.
Der Dritte macht an sich alles richtig, spricht das Paar als Einheit an, passt aber nicht ins Beuteschema des Paares/der Dame und ist nach 45min. Gespräch sauer, dass es nicht weiter auf die Matten geht. > kein Fehler des Solomannes oder des Paares, sondern ein Kommunikationsproblem. Nur die beleidigte Reaktion einiger Herren darauf ist ein Fehler.

So die anderen 7 von 10 Herren haben das teilweise mitverfolgt, teilweise überhaupt nicht beachtet. Ihre Stunde schlägt, wenn sich dieses eine Paar aus dem Beispiel auf eine Spielwiese verzieht. Dann setzt die Völkerwanderung ein, und alle drängen sich wie die Duracell-Häschen vor der Matte, um zuzuschauen.
Auch hierbei ist zu unterscheiden.
Der Erste will zuschauen, dann streicheln, dann zupacken, dann mitspielen, dann im Mittelpunkt stehen. > ...das geht grundlegend schief, Jungs. Paare, die so etwas wollen, sprechen euch gezielt an der Bar an.*zwinker*
Der Zweite will sofort streicheln, dann mitspielen. > Fehler. Blickkontakt vorher ist wichtig. Egal ob an der Bar oder auf der Spielwiese - ihr müsst eindeutige Signale empfangen.
Der Dritte will nur zuschauen und sich einen dabei herunterholen > auch wenn ich persönlich dieses männliche Verhalten ebenfalls etwas merkwürdig finde und es nicht selbst praktiziere, aber die Aufregung der Paare, dass sich ein Mann neben ihnen einen herunterholt, ist absolut kindisch. Solange er das Paar nicht anspritzt oder auf Millimeter-Abstand heranrückt, muss ein Paar dies schon verkraften können. Für Anfänger vielleicht schwierig zu verdauen, aber ständig passiert solch eine Situation ja nun auch nicht... Fasst es lieber als Kompliment für euch auf.*zwinker*

Und was macht der Paar-Mann in solchen Fällen? Der findet meistens klare Worte gegenüber dem Solomann. Aber seine Potenz ist auch begrenzt und das Umschalten von Frust auf Lust fällt gerade auf der Spielwiese nicht leicht. Ich kenne das ja selbst, wenn du eine (Solo)Frau ausgiebig verwöhnst und dann 1-2 penetrante Männer ständig mitspielen wollen, du das aber einfach nicht möchtest. Nach dem dritten Nein und sei es auch an drei verschiedene Männer bist du genervt, das ist nun einmal so. Toleranz hin oder her.

Wie dem auch sei: Abende mit starkem HÜ sind nicht empfehlenswert. Bei einem 2-10-0 Verhältnis treten solche Frust-Anmachen häufiger auf. Alles schon miterlebt, nie wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.