Beziehung mit Schwerstbetroffenem
Hallo,ich bin angehende Physiotherapeutin und hab vor 9 wochen ein praktikum in der kinderreha begonnen. dort lernte ich einen 26 jährigen jungen mann kennen der durch einen verkehrsunfall im wachkoma gelandet is aber nun endlich wieder wach is und anfängt einige dinge selbst zu tun. er fängt an zu sprechen, nur brocken aber immerhin, er kann seine arme etwas bewegen und auch seine beine. es wird immer besser. aber wer weiß ob er wieder alles können wird. er hat eine tetraspastik.
gleich bei unserer ersten gemeinsamen therapie hat er mich fixiert und unsere bindung wurde immer fester. sobald ich im raum war wurden alle anderen personen von ihm ignoriert selbst seine mutter. irgendwann wollte er mich auch umarmen und dann plötzlich fing er an mich zu küssen. erst die hand dann die wange dann wollte er mich auf den mund küssen was ich bis jetzt noch nicht zugelassen habe. das erste was er mir diktiert hat war das er mich liebt.
anfangs habe ich mich gegen den gedanken gesträubt das ich mich in ihn verliebt haben könnte aber eine besondere situation hat mich zum grübeln gebracht:
er lag im bett und ich saß daneben. er hat mich umarmt und ich hab meinen kopf auf dem bett abgelegt. wir lagen fast kopf an kopf und haben uns angeguckt. er hat mir die haare aus dem gesicht gestrichen und mir über die wange gestreichelt. kam dann ein stück näher spitze seine lippen und schloss seine augen... die schmetterlinge in meinem bauch konnte ich in diesem moment nicht zählen. unglaublich schön und doch habe ich kurz vorher mein gesicht weggedreht so dass er nur meine wange getroffen hat. diesen augenblick werde ich nie vergessen.
ich träume von ihm, ich vermisse ihn und denke ständig an ihn und doch habe ich angst mich auf mehr einzulassen. warum auch immer. man macht sich eben gedanken um die zukunft. wie weit wird er wieder rehabilitiert,...
ich kenne ihn nicht wie er früher war, habe ihn ja so kennen gelernt.
ich würde mich sehr über jede art von kommentar freuen. vielleicht kann mir auch jemand die angst nehmen oder sagt mir das ich mir da vielleicht was einbilde. ich würd gern mit ihm darüber reden aber ich möchte vermeiden ihm irgendwelche hoffnungen zu machen die ich danach wieder zerstören könnte.
lg anne