Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II

****tar Paar
45 Beiträge
Ich hab gerade gelesen, dass es auf Dauer abhängig machen kann. Nimmst du dieses Medi immer noch oder schaffst du es auch so das Gewicht zu halten?

LG
Sabbi
ich nehme das schon seit über einem jahr nicht mehr..man sollte es auch nicht länger als 3 monate am stück nehmen...
Auf jedenfall Danke für deine raschen Atworten, aber ob das was für mich wäre, bezweifel ich! Hätte zuviel ngst abhängig zu werden. Versuche es erstmal weiter mit der Ernährungsumstellung *g*
ich wünsche dir dann viel glück dabei *ja*
Warum abnehmen?
Abnehmen sollte man nur wenn man sich persönlich nicht mehr wohl fühlt in seiner Haut. Nur um anderen zu gefallen sollte man das nicht tun. Was soll das für ein Leben sein in dem man immer nur verzichtet, wir tun und Essen was wir wollen, deswegen ist auch unser Charakter nicht schlecht. Und wenn wir deswegen mal ungesund leben, na und??? Es zählen nicht die Tage die man lebt, sondern was man in den Tagen macht die man lebt.
Abnehmen hat nicht einzig alleine den Grund optischer Veränderung!

Wenn man ein klein wenig nur nachdenkt, erkennt man sicherlich auch ganz viel mehr Gründe -sofern man sich dessen nicht verschließt.
Was soll das für ein Leben sein in dem man immer nur verzichtet, wir tun und Essen was wir wollen, deswegen ist auch unser Charakter nicht schlecht

Ok, ich hab jetzt einen miesen Charakter weil ich abgenommen habe.
********iger Mann
13 Beiträge
Ich habe immer mit Sport und gesunder Ernährung abgenommen. Das heißt Joggen gehen und Krafttraining.
Ernährung
eiweißreiche Kost und viel Obst und Gemüse.
******lds Paar
44 Beiträge
ich habe sehr schnell...
durch Ernährungsumstellung und Sport rapiede Gewicht verloren...
LEIDER hatte das ganze jedenfalls für mich einen sehr Negativen Beigeschmack...Der extreme Gewichtsverlust ging bei mir total auf die Brust...
Damit war ich dann überhaupt nicht glücklich...aber das war dann eine andere Baustelle *zwinker*

Jedenfalls kann ich sagen, know how, es geht *zwinker*


SIE
Sunchilds
Durch regelmässigen (denn man muss ja nach dem Abnehmen auch das Gewicht halten) Sport. In meinem Fall war und ist es immer noch Kraft- und Ausdauersport. Kampfsport kann ich auch besten Gewissens empfehlen. Und dann das ganze noch damit kombinieren ein bischen weniger zu essen dann klappt das ganz gut. Von diesen ganzen Diäten halte ich allerdings überhauptnichts, da diese nur kurzfristigen Erfolg versprechen.
ich
schwöre

auf metabolic balance.....
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
@sommer_wind41
und was ist das???

Ich habe gerade keine Lust zu Googeln
*****rta Mann
40 Beiträge
Bis jetzt habe ich in den lezten 9 Wochen 23 Kg abgenommen und das war ganz einfach. Ich bin zu meinen Arzt gegeangen und was gegen meine Depressionen getann, Venlafaxin ( Nebenwirkung ) hilft mir sehr gut.
Dazu noch die Steuern für meinen A 6 gezahlt, das sind gleichmal 400 € *heul* und jetzt noch 500€ für Winterreifen. Da ich nun wieder Pleite bin kann ich mir jetzt nicht mehr soviel leisten.

Und ich esse jetzt nur noch 2-3 mal die woche Fleisch, wenn überhaupt so oft.
Panikanfälle

Hört sich anfangs doof an, aber biochemisch absolut der Hit...der Kalorienverbrauch steigt exhorbitant an, da schmelzen die Pfunde aber sowas von.

Kein Witz *ja*

hg

D.
TE
Nach meiner Trennung habe ich mit Joggen angefangen, ganz langsam, aber regelmäßig.

Seit 8 Jahren betreibe ich Ausdauersport - laufe 3 x in der Woche zwischen 12 und 15 km - Sommer wie Winter.

Ergebnis: ich halte seitdem mein Gewicht plus minus 2 kg und kann essen und trinken soviel und was ich will. Geil gelle
******_by Frau
155 Beiträge
Ich hab einfach mit Essen aufgehört. *zwinker*

Bei der Trennung von meinem Mann blieb mir jeder Bissen im Hals stecken.
Nach 4 Wochen waren 5 Kilo weg. Nach weiteren wenigen Wochen noch mal 4 kg. Das war vor 9 Monaten. Zugenommen hab ich seither nicht wieder. Ich esse aber weniger, weil ich einfach das Sättigungsgefühl nicht mehr ignoriere und mir niemand mehr ungebeten den Teller voll macht - wohlweislich, dass ich es esse, weil es einfach schmeckt.

Naja und 20 Liegestütze gleich nach dem Aufwachen... *ggg*
Ich habe
12 Kilo in knapp 6 Wochen geschafft.

Ich habe es erfolgreich mit Almased (darf man das hier sagen? *grübel) aus der Apotheke geschafft. Zugegeben, die ersten Tage waren richtig hart, gerade wenn man so ein kleiner Schoko-Junkie ist.

Aber dann ging es echt gut. Erstaunlich fand ich wie gut das Sättigungsgefühl wieder funktioniert hat, ich habe Anfangs keinen ganzen Döner mehr essen können.

Obwohl meine gutgemeinte Ernährungsumstellung inzwischen immer öfters durch Schokolade sabotiert wird habe ich bislang nicht zugenommen. Damit es so bleibt habe ich mich jetzt im Fitness-Studio angemeldet!
@****us
Dieses Almazeugs... *wuerg* Hatte ich auch mal, vor langer Zeit...schmeckt, sieht aus wie und hat die Konsistenz wie Kotze *zwinker* Hab davon auch gut abgenommen aber naja, auch sehr schnell wieder zugenommen.
Ich habe
immer Walnusöl reingetan, dann war der Geschmack ganz okay.
***la Frau
382 Beiträge
Ich hab in 10 Wochen 10 Kilo abgenommen. War erstaunlicherweise gar nicht so schwer.

Vollwertige Ernährung, weniger Kohlehydrate, keine Süßgetränke mehr. 1x täglich 1 Stück Obst (möglichst nicht mehr, sonst nimmt man zu viel Fruchtzucker zu sich). 1x pro Woche Fisch, 1x pro Woche Fleisch. Nebenbei etwas darauf geachtet, dass Kohlehydrathaltiges nicht zu oft mit Eiweißhaltigem in der gleichen Mahlzeit gemischt war und 5x pro Woche 15 Minuten Trimmdichrad.

Mittlerweile hab ich das Trimmdichrad gegen einen Stepper ausgetauscht. Jeden Tag mind. 350 Steps (zählt immer nur der rechte Fuß) = mind. 700 Treppenstufen. Die Motivationsmöglichkeit gefällt mir einfach besser. grinst 350 Steps hat man mit ein klein wenig Übung schnell zusammen. Und dann stelle man sich mal die Treppe mit 700 Stufen vor. zwinkert Bei schönem Wetter bin ich noch 2x die Woche draußen ne runde Nordic Walking machen.

Kurz gesagt:
Der Belastung angepasste vollwertige Ernährung, lockere Trennung von Eiweiß und Kohlehydraten in der gleichen Mahlzeit, täglich etwas mehr Bewegung als ein gemütlicher Spaziergang. Getränke: Wasser in allen Variationen, ungesüßte Tees. (Von Limonaden und ähnlichem sollte man deutlich Abstand nehmen)

Dazu immer darauf achten, dass durchaus auch mal ein Eisbecher, ein Stück Sahnetorte oder Schokolade, oder andre Süßigkeiten total in Ordnung sind. Es kommt auf die Menge an. zwinkert
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
Statt einen neuen Thread zu eröffnen, mache ich jetzt mal Wiederbelebungsversuche an meinen eigenen alten Tread zum Thema. *ggg*

Mir ist folgendes zu Diäten eingefallen:

Diäten und Lightprodukte sind wie nikotinarme Zigaretten, ich nehme weniger Nikotin bzw. Fett zu mir um weniger giftig zu rauchen oder eben 'gesünder' zu essen). Weil aber mein Bedarf an Nikotin und Fett stärker ist bzw. der Körper 'es braucht', rauche ich mehr Zigaretten oder esse mehr Lightprodukte, um die Unterversorgung auszugleichen. Als Raucher erhöhe ich damit den Teerkonsum und als Diätkonsument die unnötigen Kalorien.

Zum abnehmen müsste man dann einfach darauf achten, das der Körper mit essentiellen Lebensbausteinen (Eiweisse, Fette, Vitamine, Mineralien, ... Ja, auch Kohlenhydrate) nie unterversorgt sein darf. Hochraffinierte Produkte wie Zucker, weisses Mehl, billiges Oel haben überproportional viele Kalorien aber unterproportional wenig benötigte (essentielle *zwinker* ) Inhaltsstoffe. So wie bei Lightzigaretten das Nikotin fehlt und man deshalb mehr davon raucht, gleicht der Körper die Unterversorgung an Lebenswichtigem durch mehr essen aus und wird wegen den unnötigen Kalorien dick.

Wenn man also auf raffinierte Produkte, soweit wie möglich, verzichtet und sich mit möglichst vielen unterschiedlichen Lebensmitteln ernährt, sollte man abnehmen.

Mein Selbstversuch scheint diese Beobachtung zu bestätigen, was meint ihr dazu?
*******hen Paar
262 Beiträge
das stimmt schon
FDH und Ligtprodukte machen genau das gegenteil.
Wir haben es auch schon mit ausgewogene Ernährung gesundes kochen probiert,aber ich habe oft nicht die Zeit und Lust mich so lange in die Küche zustellen und Gemüde ,Salat und co. zu schnibbeln und zuzubereiten.
Wir haben für uns jetzt was ganz einfaches und schnelles gefunden was auch gleich zum Erfolg führt.
Ich sitze den ganzen Tag am Nageltisch,mein mann arbeitet hart auf dem Wasser an der frischen Luft und wir essen und trinken Produkte die schnell zwischen durch fertig gemacht werden und nicht viel Zeit brauchen zum essen.
Abend kochen wir uns dann eine Kohlehytdatefreie Mahlzeit und sind satt und zufrieden.In den Produkten ist alles drin was der Körper braucht um gesund in der Fettverbrennung aktiv werden zu können(und davon haben wir ja noch genug)*zwinker*Dabei trinken wir natürlich mindestend 2-3 liter wasser und Tee und nehmen Mineralien und aloevera ein.
Einfach und richtig lecker,die Pfunde purzeln nur so.
Hab ich euch jetzt neugierig gemacht???dannmeldet euch über CM!
*bussi*
******_sn Frau
143 Beiträge
Schlank
im Schlaf:)
Erfordert viiiiel Disziplin,die ich nicht immer habe:(
Aber ich hab ja Zeit;)
*********tler Paar
49 Beiträge
Ganz "einfach"
mit viel viel Sport und einer radikalen Änderung des Essverhaltens!
Ich treibe an 5tagen in der woche sport und esse gar kein fast/junk food mehr. Außerdem trinke ich nur noch Wasser! Auch immer ein Glas vor jeder Mahlzeit. Ich finde es garnicht so schwer auf so vieles leckeres zu verzichten, da ich mir immer denke, dass den sportlichen Erfolg vom Vortag nicht unnötig zerstören will! Ich galube,dass jeder der 2h auf nem laufband stand sich anschließend keinen Burger gönnt! Ich fände die Verhältnissmäsigkeit nicht lohnenswert!

LG LL
Ich nehme erfolgreich mit einem Abnehmsystem namens INA ab - 14 Kilo jetzt und das einfach und gesund.
Mir gings nie besser, zwischendurch fällt es mir zwar auch mal etwas schwerer, aber im großen und Ganzen geht das super klasse.
Gerade stagniert das Gewicht zwar etwas, aber das war schon mal so und danach ging es dann in größeren Schritten wieder weiter. Scheint der Körper legt eine kleine Pause zwischendurch ein oder so ähnlich.

Auf jeden Fall für mich die beste Variante nach ganz vielen anderen Versuchen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.