Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II

******_sn Frau
143 Beiträge
widderchen
Das hört sich interessant an,kannst Du nur mal bischen umreißen,
um was es sich da handelt?
Das wäre sehr schön.
Hab das noch nie gehört und Frauen kennen ja eigentlich
alle Diäten;)
LG
@***si
Es handelt sich um ein Nahrungsergänzungsmittel, welches mit ausgewogenen Inhaltsstoffen die sog. 10in2 Methode unterstützt.
Durch die Inhaltsstoffe kommt es zu keinerlei Mangelerscheinungen, einem konstanten Blutzuckerspiegel, weshalb es keine Hungerattacken gibt etc.
Die Methode an sich ist sehr gesund und bewirkt sehr viel positives im Körper neben der Gewichtsreduktion. Mit INA fällt das Durchhalten eben einfach viel leichter und ist FÜR MICH auf der sicheren Seite, was die Versorgung mit allen elementaren Stoffen für den Körper betrifft.
Man ersetzt also jeden zweiten Tag die Ernährung durch das Produkt (Drops die man wegen dem Blutzuckerspiegel am besten stündlich zu sich nimmt) und reduziert auf diese Weise ohne Hungerstoffwechsel die Kalorienzufuhr um nahe zu 50%. Bedeutet dann auch kein JoJo-Effekt, da der Hungerstoffwechsel ausbleibt.
Nach und nach setzt durch viele Mechanismen auch eine "automatische" Änderung der Ernährungsweise ein, womit ein langfristiger Erfolg gesichert ist.
Für MICH ist diese Art und Weise ideal, und ich habe bisher nichts besseres für MICH ausprobiert. Ich nehme kontinuierlich ab, und mir geht es blendend dabei.

Weitere Fragend dann gerne per PN - soll ja hier nicht ausufern *zwinker*.

P.S.: Und es ist keine Diät in dem Sinn wie Diät heute verstanden wird *zwinker* Durch die Einfachheit der Anwendung und die Flexibilität die man bei der Methode hat, gibt es faktisch keine "Ausrede" mehr, warum man das nicht anwenden kann.
******_sn Frau
143 Beiträge
O.K.
ich melde mich bei Dir.
Interessiert mich schon.
LG
bedingt durch ein raucherbein, das amputiert werden musste, wurde eine gewichtsreduzierung, dauerhaft von knapp 8kg erreicht...
*****mia Paar
1.810 Beiträge
mutabor..... *tonne* so ein selten blöder beitrag.........

was soll denn an nahrungsergänzungsmitteln so verkehrt sein?
ich selber ernähre mich ausgewogen, abwechslungsreich und mit unterstützung von nahrungsergänzungsmitteln und halte mein gewicht schon seit fast 15 jahren!

alleine nutzen die mittelchen sicher nicht aber im zusammenhang mit richtiger ernährung und sport sind sie sehr hilfreich *genau*

lg, die feylamia
Habe
jetzt 30 Kilo runter und will noch weiter machen. Alle 2 Wochen mal für einige Tage ALMASED, ein Tipp von nem Bekannten. Für Sport fehlt mir noch die Zeit, suche aber schon ne entsprechende Bude in der Nähe um mich dann auch mal wieder sportlich zu betätigen. Soll ja auch gesund sein, munkelt man.

Bis jetzt habe ich knapp 3 Monate gebraucht. Mal sehen, dieser Sommer wird mal wieder einer ohne Wampe. Freu mich schon.
******_sn Frau
143 Beiträge
Knusperfloete
Na herzlichen Glückwunsch *bravo* ,das ist ja eine menge!!!
Ich wäre froh schon so weit zu sein:(
Aber ganz toller Erfolg!!!
Weight Watchers
Habe in den letzten 8 Monaten 37 kg abgenommen mit einer Kombination aus Weight Watchers und viel Sport. Hat wunderbar geklappt. Zusätzlich habe ich das WW Programm noch so abgeändert, dass ich zum Frühstück ausschließlich Obst genossen habe.
Dann noch 3 x die Woche Sport und es geht wie von selbst.

Die Nutzung von Nahrungsergänzungsmitteln (mit Ausnahme von vernünftig dosierten Multivitaminen) kann ich nur bedingt empfehlen. Viele, insbesondere Diätmittel bringen nur eins, dem Hersteller Geld. (Und ich behaupte das als Apotheker beurteilen zu können.) *g*
******_sn Frau
143 Beiträge
fenvarien0815
Ich sehe das wie Du,dass Nahrungsergänzungsmittel nicht helfen.Denn leider habe ich auch schon mal daran geglaubt und das Geld war weg,die Kg`s nicht.
Eine Bekannte hat unsummen an Geld ausgegeben und nach 6 Monaten war immer noch alles drauf an Kg`s.

Bei WW hab ich mal eine Probesitzung mitgemacht und kein Wort verstanden.
Der Herr erzählte uns,dass er mit WW 30 Kg abgenommen hat(er war knüppeldünn) und hat nur nicht bedacht,dass ihn welche kennen könnten und wissen,dass er schon immer so aussah:)
Die Points usw.tragen auch nicht gerade dazu bei,dass man Lust bekommt,dies zu machen.
Für mich (und wohl auch für andere,denn ich traf sie und sie gingen auch nicht wieder hin) war das sehr kompliziert.
Oder weil ich nur 1x da war?
Und jede Woche kann man durch die Schichten auch nicht.
WW
Ich habe das ganze mit WW Online gemacht. Vor allem weil ich keine Lust hatte mich in eine Gruppe von Kuchenmördern zu setzen, die mir ein Ohr abkauen warum sie dem Backwerk nicht widerstehen konnten.
Online klappt das echt super und ist nicht teuer, die Seite berechnet die Punkte und wenn man sich bemüht viel frisches Obst und Gemüse zu essen (alles 0 Punkte) und 2 bis 3 mal am Tag eine Sattmacherportion Reis oder Kartoffeln für 5 bis 6 Punkte einbaut ist das kein Problem.

Ich kann da gern beratend zur Seite stehen.
******_sn Frau
143 Beiträge
fenvarien0815
Online geht das auch???
Das wußte ich nicht und wäre ein Gedanke wert.
Wie und was ich da machen muß,
könnte ich Dich da anschreiben???
LG und bis dann:)
WW online
Klar kannst Du gern machen, here to help.
Kälteanwendungen nach Kneipp
Ich mache seit ca. 15 Monaten eine Art von "Kneipp-Kur" gegen eine übele Hautkrankheit. Im Zentrum dieser Kur stehen Kälteanwendungen, sozusagen Sauna mit umgekehrtem Vorzeichen - denn nach den Kälteanwendungen gibt es stets auch Aufwärmphasen. Ich praktiziere v.a. Güsse aus Handelsüblichen Gartengiesskannen, kalte "Luftbäder": sommerlich bekleidet in kurzen Hosen, tshirt und Sandalen (oder auch barfuß) durch den Schnee und bade von März bis November so gut wie täglich in Flüssen und Bächen. Das hat nach etwa einem halben Jahr zu einer ziemlichen Abhärtung geführt - 10 Grad plus sind für mich völlig ausreichend, um mich nackt in der Sonne zu aalen.

Dabei habe ich inzwischen ca. 15 kg abgenommen - ohne daß es einen Vorsatz in dieser Richtung gab; eine freudige Überraschung.

Ursachen für diese Gewichtsreduktion gibt es zwei:

Die Kälteanwendungen verlangen zunächst dem Körper eine erhöhte Wärmeproduktion ab - der "Grundumsatz" steigt nicht unerheblich an. Bei "harten" Kälteanwendungen merkt man auch, daß man zu schnaufen beginnt, wie beim Sport - obwohl man sich nicht stärker bewegt, als beim normalen Gehen. Das ist insoweit ja auch noch nachvollziehbar.

Bis heute jedoch nicht nur für mich nicht erklärbar ist, warum sich durch das kalte Wasser und die frische Luft meine Ernährungsgewohnheiten verschoben haben - in Richtung fleischarme Vollwertkost. Auch hierfür gab es keinerlei Vorsatz. Ich erlege mir bis heute keinerlei Einschränkungen auf, esse & trinke, worauf ich Lust habe, ohne auf Fettgehalt, Kalorien usw. zu achten.

Nach etwa 3-6 Monaten der regelmässigen Kälteanwendungen ist es losgegangen. Auf einmal sind morgens beim Frühstück immer öfters Brötchen liegengeblieben - der Hund hat sich gefreut. Die Mengen, die ich esse, haben sich nahezu halbiert - obschon ich mich mehr bewege als zuvor, und einen erhöhten Grundumsatz habe, siehe oben.

Im Supermarkt hab ich mir auf einmal wieder n Jogurth gekauft, und och, n Apfel könnt man doch auch mal wieder essen, und n paar Bananen könnt man auch mal mitnehmen - undsoweiter. Meine Mahlzeiten werden immer kleiner, immer frischer und roher, immer fleischärmer.

Nicht daß ich kein Fleisch mehr essen würde - Bratwurst, Gulasch, Hackfleischsosse zu den geliebten Spagettis ... und dann und wann auch mal die schiere Fleischeslust: so n krasses 300g-Rumpsteak, "englisch" gebraten (fast roh) ... und auch n Döner oder n McScheissdreck zieh ich mir immer noch gerne mal rein ... nur: das Zeug liegt mir auf einmal 2 Tage lang im Magen, wie man so schön sagt, und auch die Lust auf solche Fleischorgien überkommt mich immer seltener. Genauso geht es mir übrigens inzwischen mit dem meisten Wirtshausessen: es schmeckt mir zwar immer noch gut - aber die Verdauung gibt noch am nächsten Tag deutliche Zeichen des Unwillens von sich.

Im Ergebnis kann ich jedem, der mit Diätprogrammen und sonstigen Selbstkasteiungen so seine "JoJo"-Erfahrungen (10 kg in 10 qualvollen Wochen abgenommen und dann in 10 orgiastischen Tagen wieder draufgefressen) gemacht hat nur wärmstens empfehlen, sich täglich 1-2 Eimer kaltes Wasser überzukippen !

Die Bücher von Sebastian Kneipp sind heute noch verlegt, und für billig Geld zu haben - die "Wasserkur" gibts auch als Volltext im Netz.
******_sn Frau
143 Beiträge
Nacktzeiger
na das wäre doch mal was,bibbbbbeerrrrrrrr.........
Aber im ernst,ich schlage mal nach,hörte sich gut an.
Danke für den Beitrag!
**by Frau
1.861 Beiträge
WW?

Sorry, aber WW ist wirklich nur für Menschen, die auch vorher zu viel gegessen haben - ich hab mit WW zugenommen!

Optimalerweise wäre es wohl, eine Ernährungsberatung aufzusuchen und den Grundumsatz feststellen zu lassen - wenn der, wie in meinem Fall - extrem niedrig ist, helfen reguläre Diäten nicht - den genau aus dem Grund ist er nämlich so niedrig, von 20 Jahren Dauerdiät ...

Und jetzt mal schnell 5 kg abnehmen, das ist fast unmöglich - ohne Sport geht gar nix und max. 1000 kc pro Tag (nicht pro Mahlzeit).

Tja, oder man macht es wie Cindy aus Mahrzahn - 3 Diäten gleichzeitig - denn von einer wird man ja nicht satt...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Sorry, aber WW ist wirklich nur für Menschen, die auch vorher zu viel gegessen haben - ich hab mit WW zugenommen!

das ist ernährungsmedizinisch nur so zu erklären, dass du deinen stoffwechsel bereits durch falsche diätversuche ungesund runtergestuft hast.

der körper muss sich dann erst mal an die für ihn passende energiebilanz gewöhnen, nimmt erstmal etwas zu, dafür hast du dann aber auch wieder einen "normalen" stoffwechsel" und läufst nicht mehr auf hungerkurs... das was du in der wiederherstellung zunimmst wirst du dann aber auch wieder verlieren, nur mit dem unterschied das sich dein metabolismus nicht mehr in der hungerkrise befindet und ALLES direkt auf die hüfte packt.

max. 1000 kc pro Tag

1000kcal sind viel zu wenig. solche hungerkuren hat man noch vor 60 jahren gemacht, heute läuft für normalgewichtige schon nix mehr unter 1200kcal und bei übergewichtigen wird die energiezufuhr dem körpergewicht angepasst.

bei 1000kcal setzt du deinen körper automatisch auf hungern ein und sobald er wieder etwas mehr (normale kalorien!) zugeführt bekommt wird er das direkt in fett umformen, da er jeder zeit für eine erneute hungersnot startklar sein muss.

ein sehr eindrücklicher fall von stoffwechsel kaputt gehungert....

irgendwann wirst du auch von 1000kcal zunehmen... glückwunsch.
*******_th Frau
61 Beiträge
also ich habe damals ne menge abgenommen, mit intensiven Sport (4-5 mal die Woche) und einer Ernährungsumstellung...
Kaum Kohlenhydarte, wenige Fette, und viel Eiweiß...
und es hat geholfen, nachdem die ersten Kilos gefallen waren, habe ich dann einmal in der Woche einen schlemmertag gemacht, und das ging dann ganz gut muss ich sagen...
****ely Mann
103 Beiträge
Mit "Schlank im Schlaf"
von Dr.Pape hab ich an die 18 kg in einem dreiviertel jahr abgenommen.
ist eben eine trennkost-diät.....morgens kh, mittags kh und eiweiss, abends nur eiweiss. zwischen den mahlzeiten müssen 5 h liegen.
parallel dazu noch schwimmen/joggen.

im letzten herbst hab ich mit der muckibude angefangen.
jetzt nur noch kilos stemmen und radfahren.
um wieder(positiv)zuzunehmen hab ich meine ernährung umgestellt. viele kh(magerquark, bananen, reis, nudeln, etc.)und viele proteine. natürlich viel obst und das ganze auf mehrere mahlzeiten am tag verteilt.
aber an einem tag in der woche futter ich was immer ich möchte *g*
und schweinefleisch ess ich kaum noch, vermiss ich auch nicht....

bw,
Snavely
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
Um noch einmal auf mein Post von oben zu verweisen, ich kann nur jedem raten so viele verschiedene Lebensmittel wie möglich zu essen um den Körper mit allem Lebenswichtigen zu versorgen. Wenn es dem Körper an einem wichtigen Inhaltsstoff mangelt wird er mit Hunger reagieren, egal ob man schon genug Energie zu sich genommen hat oder nicht.

Das WW Punktesystem würde ich gerade umdrehen. Pro Lebensmittelgruppe (Kohlenhydrate, Gemüse, Früchte, Salate, rotes Fleisch, weisses Fleisch, Fett, Oel, Milchprodukte, Eier, Nüsse, ...) ein Punkt. Die Menge, die man zu sich nimmt ist egal, aber man sollte pro Tag mindestens 6-8 Punkte (pro Woche Minimum 10) sammeln um dem Körper alles zu geben was er braucht.

Bei raffinierten Kohlenhydraten (Zucker, Mehl, weisser Reis, helle Brotsorten, ...) würde ich mich zurückhalten, weil ich glaube, dass das Verhältnis Energie und Bausteine sehr unausgewogenen ist (fast reine Energie).

Seit ich das so handhabe, komme ich ohne Hungergefühle und ohne zu Naschen, mit 3 normalen Mahlzeiten durch den Tag. Ich halte mein Gewicht und nehme sogar weiter ab - wenn auch langsam. Aber mit jetzt 85 Kilo (Ausgangsgewicht 100Kg) bei 187cm ist das ja auch gut so.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Das WW Punktesystem würde ich gera
de umdrehen. Pro Lebensmittelgruppe (Kohlenhydrate, Gemüse, Früchte, Salate, rotes Fleisch, weisses Fleisch, Fett, Oel, Milchprodukte, Eier, Nüsse, ...) ein Punkt. Die Menge, die man zu sich nimmt ist egal, aber man sollte pro Tag mindestens 6-8 Punkte (pro Woche Minimum 10) sammeln um dem Körper alles zu geben was er braucht.

ww arbeitet mit der den "5- fit-formeln". da ist angegeben wieviele points man täglich in calziumreiche lebensmittel und öle investieren sollte. zudem gibt es listen in denen steht welche lebensmittel sich dafür eignen.

eiweiße und kohlehydrahte sind sowieso in kategaorien sortiert und obst& gemüse sind auch in mindest- portionen angeben.

beim online- assistenten und in den tagebüchern sind kleine icons für eben diese lebensmittel(mengen) welche man stück für stück abhaken kann um auch nix zu vergessen.

so behält man den überblick und wird dran erinnert wenn was fehlt.

ww ist nicht nur stumpf punkte und fertig. da steckt viel mehr hinter, somal ww auch mit der DLG (deutsche Lebensmittelgesellschaft) zusammenarbeitet....
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
@**S: Das glaube ich dir, meine Frau hat aber leider immer nur die Lebensmittel mit tiefen Punkten gegessen. Kein Wunder hat sie Fressattacken bekommen.

Das war aber vor 5 Jahren und damals wurden z.B. Fette noch verteufelt und ich kann mich auch nicht an Mindestmengen gewisser Lebensmittel erinnern.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Das glaube ich dir, meine Frau hat aber leider immer nur die Lebensmittel mit tiefen Punkten gegessen. Kein Wunder hat sie Fressattacken bekommen.

tja, die erkenntnisse über gesunde ernährungen sind im stätigen wandel und das programm wird immer wieder überarbeitet...

40 jahre gibts ww nun, klar das es sich (positiv) verändert und auch neue sachen dazu kommen.

und auch von niedrigbepunkteten lebensmitteln kann man satt werden. fressanfälle sind da eher auf andere gegebenheiten zurückzuführen.

aber man muss sich ja nicht nur von blattzeugs ernähren, süßes ist ja auch erlaubt. man muss nur selber schauen wie man damit klarkommt.

wer weiß, in 5 jahren läufts vielleicht total anders? dann kriegt jeder einen chip und sobald man zuviel gegessen hat gibts schrille alartöne oder elektroschocks *zwinker*
@*********iger
ich weiß zwar nicht, an was für einer Hautkrankheit Du leidest versuche es einmal mit:

Sojalezithin bzw. Cholin, Posphatiyl-cholin - diese genannten Lezithinstoffe habe ich für Akne erfolgreich eingesetzt.

Es ist auch ein wahres Wundermittel für den ganzen Fettstoffwechsel, für unsere Nerven, Gehirnleistung.

In hohen Dosen wird es sogar
für Entfettung der Leber und inzwischen bei chronischen Darmentzündungen eingesetzt. Die Studien in der Uni in Heidelberg sind allerdings noch nicht ganz abgeschlossen, so dass das Präparat für den Darm frühestens in 2-3 Jahren herauskommt.

Die Wirkung auf die Haut - kann ich im Moment nur spekulieren:
Unter unserer Hautschicht ist eine Fettschicht vorhanden und diese hat auch einen Segen, falls nicht zuviel. Bei einer gesunden Haut wird von innen nach außen dosierte Fette zur Ernährung der Haut abgegeben.
Bei fast allen Hautkrankheiten ist diese "Ernährung" der Haut von innen gestört.
Phosphatidyl-Cholin bingt in vielen Fällen der gestörte Fettstoffwechsel wieder in Einklang. Die Talgdrüsen funktionieren wieder normal.

Also Lezithin bringt für den gesamten Fettstoffwechsel nur positives.
Auch wird unser Essen oft nicht mehr richtig verdaut, weil wir zu wenig Magensäure haben.
Vor jedem Essen ein Glas Wasser mit zwei Teelöffel Apfelessig ist bei jeder Diät oder nicht Diät von Vorteil.
**X Mann
1.747 Beiträge
Vom Zeitansatz her klappt das optimal bei und mit Weight Watchers.
Das Programm nimmt einem mit gut durchdachten Tipps ne Menge Zeit ab, die man sonst für die Erstellung eines Ernährungsplanes und eines monatlichen Einkaufplanes braucht. Das Programm ist abwechslungsreich und es bedarf lediglich eines Minimum an Disziplin.
Dazu noch eine gesunde Portion Sport und schon purzeln die Kilos...

Es geht auch ohne... Weight Watchers. Gesunde Ernährung, viel Obst, viel Salat, viel Gemüse, wenig Fleisch, wenige Kartoffel und Nudeln. Viel Bewegung.
******_sn Frau
143 Beiträge
Snavely
ich hatte ja auch ne menge mit Schlank im Schlaf abgenommen,aber eben leider wieder drauf,als ich vom Arzt aus,aufhören mußte.
Es ist eben bei jeder Diät,oder Ernährungsumstellung leider so,dass es,wenn man aufhört,wieder drauf ist.Und nun,wo ich wieder weiter machen darf,ist es schwer wieder "rein" zu kommen.
Vor Monaten schaffte ich spielend die 5 Stunden.
Heute ist es durch die Schichten so schwer.
Wie machst Du das auf Arbeit??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.