Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II

*******hen Paar
262 Beiträge
abnehmen,Einfach und nicht Zeitaufwendig
das machen wir z.Zt. Wir nehmen mit Eiweißshaks und Suppen ab.
Erstens sind die lecker und halten lange genug Satt.Sie geben dem Körper auch alles was er braucht um nicht Mangelerscheinungen zu haben,denn nur dann kommt das Jojoefekt danach.
Diese Gewichtsreduktion wird mit Vitamine und Mineralien begleitet,die den Stoffwechsel mit unterstützen und gleichzeitig den Säure-Basenhaushalt wieder in Lot bringen.Das Immunsystem wird auch gestärkt und viele Begleiterscheinungen, bei einer starken Gewichtsreduktion,bleiben aus.
Wir können die Produkte ohne lange Vorbereitungszeit, überall zubereiten und schnell essen oder trinken.Auch für den süssen Hunger gibt es da leckere Schokoriegel,die mit einem Cappuccino schnell als "Kaffeepause "werden.
Selbst für meinem Mann ist es bei der harten Arbeit machbar und er hat volle Energie.
Abends *essen* wir uns dann mit Fisch,Fleisch,Salat oder Gemüse ohne Kohlehydrate noch mal richtig satt.

Die Pfunde purzel und es bringt richtig spaß,abzunehemen.

Wir haben damit Erfolg und wünschen euch allen hier mit euren Programmen auch den Erfolg!
Und wer noch kein Programm hat ,denn erzählen wir gerne mehr darüber.*zwinker*

*kuss*
Wo beginnt erfolgreiches Abnehmen?

1. beim momentanen Erfolg der Gewichtsreduzierung?

2. beim dauerhaften Erfolg der Reduzierung?

Wichtigste Fragen:

Hatte ich zu viel Übergewicht?

Wer hat das festgestellt?

Warum will/habe ich abgenommen?

Fühle ich mich mich jetzt - nachdem - besser?

Nur zur Info:

ICh bin 1,77 -wiege derzeit 75 kg

hatte aber schon 85 kg und habe durch Sprot und anfänglich fdh abgebommen.

Derzeit kann ich essen was und soviel ich will - durch meinen Sport verbrenne sich optimal *zwinker*

Fazit - ohne wissenschaftlichen Beleg:

Erfolge bedürfen Anstrengungen - von nix kommt nix...
einfach viel bewegung(ausdauer) und gezieltes muskelaufbautraining zum straffen usw...
die ernährung sollte einfach bewusster wahrgenommen werden...
ich verzichte auch nicht auf fritten usw es muss halt nur nicht jeden tag sein...
genügend sex ist natürlich auch kein schlechtes mittel, und macht auch mehr spass als jede diät die ich kennengelernt habe *zwinker*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
@sissi2010
als ich vom Arzt aus,aufhören mußte
kannst du uns sagen, warum der Arzt dir verboten hat mit schlank im Schlaf aufzuhören?

Wenn du die 5 Stunden nicht durchhältst, dann glaube ich, dass du zu wenig (oder eben das falsche) isst und deshalb wieder Hunger bekommst.
ich kann euch Weight Watchers empfehlen, 14 kg Abnahme in 12 Wochen
******_sn Frau
143 Beiträge
Aramsdamsdams
ja das kann ich sagen,warum ich abnehmen mußte.
Die Schilddrüse hat gesponnen,von krasser Über zu krasser Unterfunktion,Haare fielen aus,etc.
Da der Arzt von meiner Diät wußte,bekam ich Verbot,bis sie sich beruhigt.Das tat sie nun,wäre wohl alles im normalen Bereich.
Ich sag nur eins..
... renovieren!
Als wir das erste Haus gekauft haben, hab ich durch Umzug und Renovierung in 4 Wochen 12kg abgenommen.
Beim zweiten sind es jetzt in drei Wochen über 8kg gewesen.
Das habe ich mit keinem Sportprogram geschafft! Na ja, gut, bei den Programmen gings mir auch eher um`s zunehmen....
Merlin
ich kann nur über winterspeck jammern. und da mich mal interessiert hat wo der im frühjahr immer bleibt: ich habe plötzlich durst auf literweise gesüßten tee. und frühlingsgefühle dazu: die perfekte "diät"

meine freundin schwört auf weight watchers. mittlerweile ist das egal, ihr freund liebt sie wie sie ist, wenn sie nicht übers futtern nachdenkt und kümmert sich um viel bewegung *liebguck*

wie heißt es so schön:

ist der hahn zu faul zum treten, platzt die henne aus allen nähten.
OHNE...
...Ernährungsumstellung geht gar nix...
Im Rahmen einer Ernärungsberatung vor ca. sieben Jahren habe ich während der Dauer von ungefähr vier Monaten eine Diät gemacht, in der ich zwei von drei Mahlzeiten durch ein sehr vitamin- und mineralstoffreiches Pulver, welches in Milchprdukte eingerührt wurde, ersetzte habe. Meine Morgenmahlzeit bestand aus komplexen Kohlehydraten (ca. 60 gr), magere Wurst/Käse, Gemüse, Obst, Joghurt...halt all so leckre Sachen, wo ich Lust darauf hatte.

Die Wörter "das darf ich nicht"...die sind aus meinem Wortschatz gestrichen; ich esse alles das, worauf ich Lust habe...müssen ja keine Berge sein *zwinker*

Während dieser Zeit habe ich nicht nur meine Ernährung immer neu angepasst sondern auch meinen Kühlschrank und meine Vorräte neu sortiert. Meine Familie hat mitgemacht und hat mich in keinster Weise gebremst.
Natürlich habe ich auch endlich mal mit Sport angefangen und kann mir mein Leben mit "ohne Sport" gar nicht mehr vorstellen...ein wunderbarer Ausgleich zu all dem Stress. Und die übrig gebliebene Haut muss ja auch irgendwo untergebracht werden *grins*

Bis heute habe ich mich von 32 kg Fettmasse getrennt und fühle mich superwohl.
Ist halt alles ne Kopfsache. Wenn der Schalter erst mal umgelegt ist, funktioniert es von alleine. Nur nicht von all den Neidern beeinflussen lassen und viel Spaß auf der Entdeckungsreise.

Liebe Grüße
*******hen Paar
262 Beiträge
Super wohlfuehlteam
hast du gut gemacht ,wir machen ja jetzt das gleiche und es immer schön zu sehen das es funktoniert.
Ihr werdet sehen wie es am ende bei uns geklappt hat*freu*
Aller Anfang ist schwer,aber dann geht es von alleine.
*bussi* in die Runde
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

weniger gegessen, mehr bewegt.
*******hris Paar
99 Beiträge
Abnehmen fängt im Kopf an
wenn du nicht wirklich bereit bist, wird es im Jojo-Effekt enden.

Leider kämpfe ich seit meinem 25. Lebensjahr mit meinem Gewicht... mittlerweile habe ich akzeptieren müssen, dass es ein langer Weg ist, der mühsam und mit zahlreichen Stolpersteinen gepflastert ist.

Seit 5 Jahren gehe ich dennoch diesen beschwerlichen Weg und so reduzierte ich (und reduziere ich hoffentlich noch weiter) nach und nach mein Gewicht.

Wichtig ist für mich, dass ich mein Ziel jedoch nie aus den Augen verliere - und wenn ich es heute oder morgen nicht erreiche (bzw. erreichen kann) ist es auch kein Problem mehr für mich - wichtig ist, was am Ende einer längeren Zeit "unterm Strich" dabei rauskommt.

LG von Frau Ruhri, die das Leben genießt, weil es einfach zu kurz ist, um sich Tag ein-Tag aus selbst im Weg zu stehen
******esh Mann
85 Beiträge
Also ich habe in 8wochen 16kg verloren.Ich habe mehr auf meine Ernährung geachtet, und habe sehr viel sport getrieben. Am liebsten bin ich Schwimmen gegangen, ungefähr 3-4 die Woche. Und die Strecke ist immer länger geworden.Am schluß waren es 1500m in knapp einer stunde. Leider ist das dann auch wieder eingeschlafen, warum tut hier nichts zur Sache.
Bin jetzt seid 2wochen wieder im Training und es zeigen sich wieder die gewünschten erfolge!
Abschließend kann ich nur sagen " Etwas auf die Ernährung achten und sport treiben" dann funktioniert das auch!!!

Mfg Starfresh
SIS
Also ich habe mit schlank im Schlaf 9kg abgenommen. Ich hatte meinem Schatz zuliebe das Rauchen aufgehört und tatsächlich mal eben 6 kg in 3 Monaten zugelegt, danach kam gleich Weihnachten und ein schöner Urlaub.. von da an kämpfte ich fast zwei Jahre mit weniger und noch weniger Essen, sobald ich aber schwach wurde ging es wieder ratz fatz nach oben.
Morgens nur Kohlehydrate, Mittags Alles und Abends Eiweiß und Salat oder Gemüse. und die fünf h Pause zwischen den Mahlzeiten.Natürlich auch Bewegung.. die hatte ich aber vorher auch schon.
Habs enfach nur mal probieren wollen, nicht wirklich dran geglaubt dass es funkt. War dann ganz überrascht und total Happy weil ich wirklich nie Hunger leiden mußte. Sogar ein wenig Naschen ist erlaubt, allerdings nicht zwischen den Mahlzeiten.
**st
Denke
das Streß und Trennung helfen abzunehmen aber ob das dauerhaft ist?
Ich habe mal 75 Kilo gewogen und durch Ernährungsumstellung und 6 mal die Woche Sport nach 4 Monaten 17 Kilo weniger.
Das war vor der Geburt meines Kindes!Jetzt schaffe ich nur noch 3 mal die Woche Sport zu machen.
Wenn jetzt mal zuviel Gewicht auf der Waage ist dann koche ich nach dem Buch:

Trotz Krümelkuchen und Käsesahne für immer schlank!: Leichter durchs Leben 2: Petra Lukasch:

Petra Lukasch war übergewichtig und hat mit den Rezepten im Buch abgenommen!
Mein aktueller Gewichtsstand ist 62 Kilo bei einer Größe von 1,68m.
******_sn Frau
143 Beiträge
Diäten
Ich mache ja auch seit Jaaaahren Diät und glaube,dass mein Körper mir das übel nimmt.Der JoJo-Effekt kam prompt,wenn ich mal wieder normal aß.
Ob Trennkost,diverse Drínks,SiS,überall nahm ich ab und hatte es später wieder drauf.
Klar muß es Klick im Kopf machen und macht es auch.
ABER:sobald man es schleifen läßt,gehts wieder hoch.
Es giebt viele Momente,wo es schwer fällt.
Feiern,Schichten,etc.Ich könnte mich dann Ohrfeigen,wenn ich wieder locker ließ.
Schön wäre es,man könnte es zu zweit,zu dritt machen.
Ich glaube,da hielte man mehr durch.
nur mal so am rande
meiner einschätzung nach muss man erst seine innere einstellung zu sich und seinem körper ändern, bevor man die veränderung am äusseren sieht.

mir wachsen zb seit einiger zeit muskeln und wiege über 80kg, sonst war ich immer so ein schlacksiger typ unter 70kg.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache ja auch seit Jaaaahren Diät und glaube,dass mein Körper mir das übel nimmt.Der JoJo-Effekt kam prompt,wenn ich mal wieder normal aß.
...
sobald man es schleifen läßt,gehts wieder hoch.
...
Feiern,Schichten,etc.Ich könnte mich dann Ohrfeigen,wenn ich wieder locker ließ.
...
da hielte man mehr durch.
Deshalb halte ich auch nichts von Diäten, es muss etwas sein, was man ein Leben lang durchhalten kann.

Wie ich schon oben geschrieben habe, ich glaube, das Hauptproblem sind die sogenannten Sättigungsbeilagen (Brot, Nudeln auch Reis und Kartoffeln), eben alles was uns Energie, liefert ohne uns mit lebensnotwendigen Bausteinen zu versorgen.

Unsere heutigen raffinierten Lebensmittel sind reich an Energie aber arm an Vitaminen, Balaststoffen, Mineralien, Eiweiss und Diätlebensmittel sind dazu auch noch arm an Fett.

Wenn unserem aber Körper etwas fehlt, will er den Unterbedarf ausgleichen und reagiert mit Hunger. Deshalb können auch die allerwenigsten Menschen ein Leben lang mit Diäten leben.

Seit ich mich mit Gemüse und Salat - statt mit Sättigungsbeilagen - satt esse, nehme ich kontinuierlich ab ohne zu hungern.
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen?

also ich weiß nicht, ob ich´s schon erwähnt hab:

******esh Mann
85 Beiträge
@ wenigverrueckt

Toller vergleich!!!! Das ist genauso als wenn man einen Porsche gegen einen Lambo tauscht!!!!! *nene*

Es ist wohl ein kleiner Unterschied ob man Muskeln zulegt und dann schwerer wird , oder ob es an Fetteinlagerungen liegt!!! Wobei man sich wohl besser fühlt?????

MFG Starfresh
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
Gratuliere, wenn das bei Dir funktioniert, aber die allermeisten Menschen, die ich kenne, haben es mindestens einmal in ihrer Diätkarriere nach diesem Konzpt versucht und sind gescheitert.
Bei mir ist der totale Supergau wenn ich spät am Abend noch esse.
Drum:Nach 17Uhr gibts nix mehr,höchstens noch ein Naturjoghurt.
War doof am Anfang da die Familie später isst,aber es geht nicht anders.
Ansonsten esse ich eigentlich ganz normal,allerdings bin ich ein echter Vollkornfreak.Fett mag ich eh nicht und leere Kohlenhydrate machen mich nicht an.
Bald sind neue Bilder im Profil fällig;-)

Ach ja,nach eineigen Ops kann ich jetzt endlich wieder ein wenig Sport machen,Bewegung ist wichtig.Gibt mir persönlich ein Zufriedenheitsgefühl.
******_sn Frau
143 Beiträge
Aramsdamsdams
Das mache ich ja jetzt,dass ich abends ein Puten oder Schweinesteak esse ,oder Huhn und Salat dazu.Da giebts ja x Varianten.
Seit dem purzelts auch,wenn auch langsam.Ich esse aber sooo gerne Nudeln.Die giebts nun nur noch Mittags.
bewußt darauf achten Kohlenhydrate zu meiden.
******_sn Frau
143 Beiträge
Man sagt ja,abends sind Brot,Kartoffeln,Reis und Nudeln die dickmacher.
Also nur noch Eiweiß abends.
Ich versuch es auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.