;-)
Sorry ich hab nicht alles gelesen und wiederhole bestimmt einiges
Ich hatte mal knapp 90Kg und halte seit ca. 12 Jahren so um die 70Kg mal 1-2 Kilo weniger und mal 1-2 mehr. Und daß ohne hungern zu müssen. Wer hungert nimmt auf Dauer nicht ab und geht auch noch ein gesundheitliches Risiko ein.
Das einzige was wirklich funktioniert ist??????........
......Ja...... Diät halten!!!!!
Aber was heißt eigentlich Diät?????
Diät heißt im ursprünglichen Sinne "Lebensführung-Lebensweise" Was wäre es denn für ein Leben, wenn es nur aus hungern bestehen würde
Drum erst mal weg mit den ganzen (Kartoffel, Eier und was weiß noch alles) Diäten! Alles eintönig und ungesund für Körper & Geist. Darum fühlt man sich nach 2 Wochen Diät aus Bild der Frau oft schwach und wird depressiv.
Also dann eben mit Lebensweise, hmmmm wie soll das denn gehn????
Eigentlich gar nicht so schwer, es geht um die Balance zwischen Verbrennen und Nachtanken, oder besser was tanke ich nach, Super oder Bleifrei? Wer abnehmen will muß erst mal mehr verbrennen und nicht weniger sondern das Richtige tanken.
VERBRENNEN:
Das heißt mehr bewegen als vorher. Natürlich sieht das, bei jedem anders aus. Es geht ja vorerst um das "MEHR als bis jetzt BEWEGEN". Bei einen ist es ein täglicher Spaziergang bei dem anderen Joggen und nach einiger Zeit wird der Spaziergänger zum Jogger & der Jogger wird Dauerläufer
Außerdem habe ich festgestellt, daß man mehr Hunger hat wenn man nichts tut. Dann kommen Langeweile, Ärger, Streß oder Kummer und schon hat man hunger.
Nachtanken:
Aus eigener Erfahrung geht es weniger darum wie viel man isst, sondern eher WAS man isst und trinkt. Das richtige Auftanken ist anfangs ein wenig schwierig. Meistens weiß man gar nicht so recht was man sich da täglich so einverleibt und dann kommen die Leckereien Bzw. Gewohnheiten, auf die man nicht gerne verzichten will. Das richtige Nachtanken ist für Spaziergänger und Jogger gleich wichtig wenn das nicht passt klappts bei keinem von Beiden! Ich finde knausriges Kalorien zählen keine Lösung!
1. Beschäftigt man sich zu sehr damit abzunehmen und bekommt noch mehr hunger.
2. In der Zeit die man braucht um im sitzen Kalorien kalorien zählt ist es auf jeden Fall besser zu
das verbrennt oft mehr als man weg zählen kann.
Nein ich hab mich einfach an ein paar Faustregeln gehalten. Dabei geht es hauptsächlich Fett und bei wenig Bewegung Kohlenhydrate einzusparen. Normalen Zucker lass ich ganz weg genau so wie Butter.
Besser 2 Blatt mehr Schinken oder eine Scheibe Käse anstatt Butter oder Magerine.
Ich hatte da ein super Buch leider finde ich das nicht mehr, aber Fit for Fun hat da einiges zum Verbrennen und Auftanken.
Was ich eigentlich damit sagen will:
Wer seine Diät ("Lebensführung-Lebensweise")
ändert, wird auf Dauer abnehmen. Es ist nicht schwer mann muß es nur tun. Jeder kann das!!!!!
Bei einem dauert's länger bei anderen weniger lang, je nach Vorgeschichte. Aber können tut's Jeder
und dabei wünsche ich allen die Ihre Lebensweise gerade umstellen
Viel Erfolg