Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II

*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
Also nur noch Eiweiß abends
Nein, das ist ja wieder Mangelernährung, die paar Kohlenhydrate im Gemüse (aber nicht unbedingt Wurzelgemüse) und Salat machen uns nicht dick, versorgen uns aber mit Lebenswichtigem. Auch Fett am Abend um den Salat, das Gemüse und Eiweiss schmackhaft zu machen ist nicht schlecht.

Immer so viel Essen, dass man ohne Hunger 5 Stunden Pause zwischen den Malzeiten machen kann. Auch das geht nicht mit Nudeln.
******_sn Frau
143 Beiträge
Ich mach ja seit paar Wochen Schlank im Schlaf.
Darum abends nur noch Fleisch und Salat.
Aber wenn man in Schichten arbeitet,
ists verdammt schwer!
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
Aber wenn man in Schichten arbeitet,
ists verdammt schwer!
Ich glaube ja, das du immer dann Energie(=Kohlenhydrate) zu dir nehmen darfst, wenn du sie danach auch verbrauchst. Sprich vor der Arbeit - egal zu welcher Zeit du Schicht hast - darfst du Energie essen, weil du sie verbrauchen wirst. Nach der Arbeit solltest du darauf verzichten und die Bausteine ohne Sättigungsbeilage zu dir nehmen.
Ich kenne allerdings Schlank im Schlaf nicht.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Also das mit dem Abends ab 17 Uhr nichts mehr essen und nur noch eiweis, Salat und Gemüse ,
ist schon richtig,
aber das hält man nur aus ,wenn man relativ früh schlafen geht.
Wer z.b gewohnt ist erst nachts um 24Uhr/1Uhr ins bett zu gehen,
wird dann ein ernsthaftes Problem bekommen,weil der Blutzuckerspiegel so in den Keller rutscht.
Habe das selber mal kontrolliert und mir um diese Zeit den BZ gemessen...ohje..Im Krankenhaus hätten sie mir direkt Traubenzucker verabreicht.
**st
Oft ist das Problem, das man mehr kcal /pro Tag zu sich nimmt als man verbraucht .. das Ergebnis ist dann leider Übergewicht..
Diäten bringen eigentlich nichts,sobald man wieder in seinen alten Trott verfällt, hat man alles wieder drauf oder noch ein paar Kilos mehr dazu.. also sollte man generell etwas ändern..

erfolgreich abnehmen, erreicht man nur wenn man es auf Dauer beibehält,seine Ernährung umstellt.. und sich ein anderes Eßverhalten aneignet..

Man muss nicht auf alles verzichten .. aber etwas drauf achten,was man ißt und trinkt.. (vorallem die Mengen)
mir hat es geholfen, das ich viel getrunken habe ..2-3 Liter stilles Wasser .. (für den Geschmack frischen Ingwer oder Zitrone.) oder Tee

auf Kohlenhydrate und Fett nicht ganz verzichten, sondern weniger davon, dafür eben mehr Fleisch, Fisch und frisches Gemüse, nix aus der Dose.

Bewegung bringt auch was.. um das Gewicht zu halten.. man muss seinen Schweinhund leider überwinden..

An Körpergewicht zunehmen oder abnehmen hängt sehr stark von der täglichen Kalorienaufnahme und vom Kalorienverbrauch des Körpers ab. Es gibt den so genannten Grundumsatz und den Arbeitsumsatz.
Der Grundumsatz ist die Menge an Energie (Kalorien) die notwendig ist, um alle wichtigen Lebensfunktion aufrecht zu erhalten. Er wird stark vom Körpergewicht, Alter und Geschlecht beeinflusst.

Der Grundumsatz errechnet sich aus folgender Formel:
24 kcal x Körpergewicht in kg = Grundumsatz in kcal.

Wieviele Kalorien verbraucht ein Mensch täglich?

24 kcal pro 1kg Körpergewicht pro Tag ist Richtwert. Ein 80 kg schwerer Mann hat demnach einen Grundumsatz von 1920 kcal täglich. Bei Frauen liegt er etwa 15% tiefer, d.h. der Faktor ist 20,4 kcal.

Sämtliche Energie die für Bewegungen benötigt wird heißt Arbeitsumsatz. In der Regel beträgt der Arbeitsumsatz 30% vom Grundumsatz. Dabei ist zu Bedenken, dass es sich um einen groben Richtwert handelt. Ein Kumpel unter Tage wird mehr Arbeitsumsatz haben als jemand der den ganzen Tag im Büro sitzt.

Salat ist am Abend sehr ungüstig da sehr schwer verdaulich.
Das mit dem am Abend früh essen kann sicher nicht jeder für sich umsetzen,logisch.Wir gehen zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett.

Einen Ratschlag der für alle Menschen Gültigkeit hat....den wird es sicher nicht geben.
ich habe für mich sehr simple Mittelchen gefunden... ab 19 Uhr nichts mehr essen, nur trinken, z.b. Buttermilch. *grins*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
Oft ist das Problem, das man mehr kcal /pro Tag zu sich nimmt als man verbraucht .. das Ergebnis ist dann leider Übergewicht..
Ja genau, die Frage ist nur, wie verhindere ich, das mein Körper nach mehr Kalorien verlangt, als er verbrauch.
Ich denke eben, dass er Mangelernährung mit Hunger quittiert und das er ein mehr an Kalorien - und damit Uebergewicht - als kleineres Uebel akzeptiert um an lebensnotwendige Stoffe heranzukommen.
Also weg von den Kalorientabellen,hin zu den sonstigen Inhaltsstoffen;-)
Man muss nicht abends ganz auf das Essen verzichten, denn es ist erwiesen, dass Eiweiß mit Vitamin C zusammen über Nacht das Körperfett am besten abbaut.

Also genehmige ich mir sogar noch 1 Stunde vor dem schlafengehen:
1 Eiweißtrink und etwas Obst oder eine Vitamin C Tablette oder beides.
Wichtig ist dass es leicht verdauliches Eiweiß ist - muss also nicht ein Trink sein. Fleisch ist in der Regel zu schwer verdaulich.
Eventuell mageres Geflügelfleisch.

Dann noch ein Tipp: 3 mal am Tag 2 Teelöffel guter Apfelessig ( am besten im Faß gereift ) auf ein Glas Wasser vor dem Essen.
Regt die Verdauung an, desinfiziert den Darm, macht schöne Haut - ist einfach ein Allroundtalent - nur Apfelessig von bester Qualität verwenden.
Es darf ein Teelöffel Honig mit untergerührt werden.

Dann noch ein billiges Schlankheitsmittel im Sommer:

Sonne und Sauerstoff -

Ihr habt richtig gelesen, denn in früheren Jahrhunderten als die Menschen noch viel im Freien arbeiten mussten ging der Winterspeck von alleine weg.
**st
Ja genau, die Frage ist nur, wie verhindere ich, das mein Körper nach mehr Kalorien verlangt, als er verbrauch.

Der Körper hat sich im Laufe der Zeit an das gewöhnt, was er nun "verlangt".. man wird ja nicht innerhalb von einer Woche mit Übergewicht gestraft.. das ist ein Prozeß der meist ganz schleichend verläuft.

Erst zeigt die Waage 3 kg mehr.. naja.. da denkt man, och die bekomm ich ja schnell wieder runter.. dann gehts schleichend aufwärts.Bis man irgendwann erkennt oha.. 10 kg, 15 kg.. oder eben ganz extrem 40 und mehr Kilo..

Der Körper verlangt oft garnicht,aber mach der Gewohnheit..isst man eben,.. achtet dabei nicht auf die Mengen oder was man man iss, man hat eben grade Bock drauf.. wenn man bedenkt eine Tüte Chip hat 1000 Kalorien oder mehr.. oder 2...3 Bier abends gemütlich auf dem Sofa.. man isst und trinkt ohne drüber nachzudenken... und zack hat man ohne wirklich was sinnvolles gegessen zu haben über 1000kcal nur am Abend reingeschoben.
Aber rechnet garnicht, das man am Tag über seine 2000kcal auch schon weg hatte..

Der Prozeß des Umdenkes, des wirklich drüber nachdenkens beginnt erst dann,wenn man es wirklich selber will.

Ich esse einfach bewusster als vorher.. wähle die Lebensmittel die ich ohne große Bedenken essen darf. Auch mal ein Glas Wein am WE oder mal ein Stück Pizza ..oder Kuchen sind kein Problem.
Ich hab es mir angewöhnt 2-3 Liter stilles Wasser pro Tag zu trinken,esse jeden Tag Obst und Gemüse.. und auch Salat..alles frisch und davon soviel bis ich satt bin.
Ich lasse auch gern mal die Beilage Kartoffel ,Nudel oder Reis weg und esse dafür mehr Gemüse und Fleisch..

Es geht.. *g* wenn man umdenkt und sich bewusst macht,das man das alles nicht braucht.. statt 1 ganzen Pizza mit Salami eben nur ein Stück, dazu nenn Salat. Reicht und macht auch satt..
*******lin Mann
1.247 Beiträge
also ich meide am abend auch die kohlehydrate.

abends gibts nur leckeres "Frischfleisch" *hotlady2*
so ein Blödsinn...
...eine Diät sollte dir den Anlass geben, deine Ernährung zu überdenken, dich mit den Lebensmitteln auseinandersetzen, ihre Inhaltsstoffe kennen lernen und deine Ernährung UMZUSTELLEN !!!

Dazu muss im Kopf erst mal ein Schalterchen umgelegt werden.
Verzicht sollte und darf es auch nicht geben...also alles in Maßen.
Es funktioniert wirklich !!!

Nur darf man, wenn man jahrelang zu viele Kilos mit sich rumgetragen hat, es mit dem Abnehmen nicht übertreiben. Gaanz langsam und vorsichtig und sich einfach auch ein bißchen mehr bewegen und Sport treiben, damit die Muskulatur nicht darunter leidet.

liebe Grüße - Mecki
*******rit Mann
176 Beiträge
;-)
Sorry ich hab nicht alles gelesen und wiederhole bestimmt einiges *liebguck*

Ich hatte mal knapp 90Kg und halte seit ca. 12 Jahren so um die 70Kg mal 1-2 Kilo weniger und mal 1-2 mehr. Und daß ohne hungern zu müssen. Wer hungert nimmt auf Dauer nicht ab und geht auch noch ein gesundheitliches Risiko ein.

Das einzige was wirklich funktioniert ist??????........
......Ja...... Diät halten!!!!!

Aber was heißt eigentlich Diät?????
Diät heißt im ursprünglichen Sinne "Lebensführung-Lebensweise" Was wäre es denn für ein Leben, wenn es nur aus hungern bestehen würde *panik*

Drum erst mal weg mit den ganzen (Kartoffel, Eier und was weiß noch alles) Diäten! Alles eintönig und ungesund für Körper & Geist. Darum fühlt man sich nach 2 Wochen Diät aus Bild der Frau oft schwach und wird depressiv. *muede*

Also dann eben mit Lebensweise, hmmmm wie soll das denn gehn????
Eigentlich gar nicht so schwer, es geht um die Balance zwischen Verbrennen und Nachtanken, oder besser was tanke ich nach, Super oder Bleifrei? Wer abnehmen will muß erst mal mehr verbrennen und nicht weniger sondern das Richtige tanken.

VERBRENNEN:
Das heißt mehr bewegen als vorher. Natürlich sieht das, bei jedem anders aus. Es geht ja vorerst um das "MEHR als bis jetzt BEWEGEN". Bei einen ist es ein täglicher Spaziergang bei dem anderen Joggen und nach einiger Zeit wird der Spaziergänger zum Jogger & der Jogger wird Dauerläufer *top2*
Außerdem habe ich festgestellt, daß man mehr Hunger hat wenn man nichts tut. Dann kommen Langeweile, Ärger, Streß oder Kummer und schon hat man hunger.

Nachtanken:
Aus eigener Erfahrung geht es weniger darum wie viel man isst, sondern eher WAS man isst und trinkt. Das richtige Auftanken ist anfangs ein wenig schwierig. Meistens weiß man gar nicht so recht was man sich da täglich so einverleibt und dann kommen die Leckereien Bzw. Gewohnheiten, auf die man nicht gerne verzichten will. Das richtige Nachtanken ist für Spaziergänger und Jogger gleich wichtig wenn das nicht passt klappts bei keinem von Beiden! Ich finde knausriges Kalorien zählen keine Lösung!

1. Beschäftigt man sich zu sehr damit abzunehmen und bekommt noch mehr hunger.

2. In der Zeit die man braucht um im sitzen Kalorien kalorien zählt ist es auf jeden Fall besser zu *popp* das verbrennt oft mehr als man weg zählen kann.

Nein ich hab mich einfach an ein paar Faustregeln gehalten. Dabei geht es hauptsächlich Fett und bei wenig Bewegung Kohlenhydrate einzusparen. Normalen Zucker lass ich ganz weg genau so wie Butter.
Besser 2 Blatt mehr Schinken oder eine Scheibe Käse anstatt Butter oder Magerine.
Ich hatte da ein super Buch leider finde ich das nicht mehr, aber Fit for Fun hat da einiges zum Verbrennen und Auftanken.

Was ich eigentlich damit sagen will:
Wer seine Diät ("Lebensführung-Lebensweise")
ändert, wird auf Dauer abnehmen. Es ist nicht schwer mann muß es nur tun. Jeder kann das!!!!! *top*

Bei einem dauert's länger bei anderen weniger lang, je nach Vorgeschichte. Aber können tut's Jeder
und dabei wünsche ich allen die Ihre Lebensweise gerade umstellen
Viel Erfolg *walk*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
Fleisch ist in der Regel zu schwer verdaulich.
Das lese ich immer wieder, aber was ist daran schlecht schwer Verdauliches zu essen? Ist es - wenn man abnehmen will - nicht sogar besser, wenn die Kalorien nicht so schnell in's Blut gehen?

Wenn ich Abnehmen will, dann sollte ich doch besser länger satt sein um weniger zu essen, oder nicht?

Was passiert mit den Kalorien wenn sie im Blut sind, aber noch nicht verbraucht werden? Genau, sie landen auf den Hüften. Also ist gut und schnell Verdauliches doch eher zum Zunehmen geeignet, oder etwa nicht?
das wort sagt es doch schon schwer verdaulich ,wird vom körper eher langsam verarbeitet ,
z.b nach bewegung ,fitness oder wie auch immer ,braucht der körper brennstoff und hat zu diesem zeitpunkt auch die möglichkeit gut aufzunehmen und zu verarbeiten ,

sind deine muskeln erst mal wieder gesättigt und dein körper hat noch schwer verdauliches zur verfügung ,wird er es für fett reserven verwenden .

alles ein recht komplexes thema wo es bestimmt keine lösung gibt ,welche für jeden passt .

ein gutes fitnesstudio mit fähigen trainern und betreuung
ist nach wie vor eine gute lösung sein körper in einklang zu bringen
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
...dein körper hat noch schwer verdauliches zur verfügung ,wird er es für fett reserven verwenden.
Aber das gleiche gilt auch für leicht Verdauliches, nur ist das schon im Blut und gibt uns nicht mehr das Gefühl satt zu sein.
Durch meine letzte Trennung 20 kg *g*
******_sn Frau
143 Beiträge
Wie kann man "Schlank im Schlaf" am besten in den Schichten einbauen?
Gerade im 3 Schichtsystem ist das verdammt schwer.
Im Nachtdienst gehts noch,aber früh und spät und die Pausen sind auch einzuhalten.Da ist es schwer,die 5 Stunden durch zu halten.
Wer hat Rat????
*********xer2 Paar
23 Beiträge
Sehr individuell
Ich habe jetzt auch nicht alles gelesen, sondern nur etwa die Hälfte des Freds... Trotzdem hier meine Meinung:

Ich denke, dass es unterschiedliche Abnehm-Typen gibt - der eine schafft's mit LowCarb, die nächste mit LowFat, mancheiner macht einfach mehr Sport und wieder andere können essen, was sie wollen und sehen aus wie ein Spargeltarzan (Neid...)

Folgende Sachen sollte man sich aber immer vor Augen führen:

1. Energiezufuhr und Verbrauch:
Wenn ich mehr Kalorien zu mir nehme, als ich verbrauche, nehme ich zu. Und in dieser Hinsicht ist völlig egal, ob ich zuviele Kohlenhydrate, zu viel Fett oder sonstwas zu mir nehme.

2. Muskulatur:
Bekommt der Körper weniger Energie als gewohnt, zapft er die körpereigenen Reserven an. Und das sind zuerst mal nicht (!) die Fettpölsterchen sondern nicht benötigte Muskelfasern. Es sei denn, ich mache Sport, esse genügend Eiweiß und verhindere damit den Muskulaturabbau! Toller Nebeneffekt: Muskulatur verbraucht auch im Ruhezustand Energie!!!

3. Sättigungsgefühl
Hunger macht dem Körper Stress! Also gilt es sich mit möglichst wenig Kalorien möglichst satt zu essen. Sinnvoll ist also nicht allein die Frage, wieviel Kalorien mein Essen hat sondern wie lange ich davon satt bleibe! Einfach mal ausprobieren was länger hält: Drei weiße Brötchen oder ein 250g Rinder-Steak...

4. Mangelerscheinungen:
Es ist definitiv ungesund, dem Körper fast seine komplette Fettzufuhr zu nehmen. Es gibt durchaus gesunde fetthaltige Speisen, die auch länger sättigen als Kartoffeln oder Vollkornbrot. Dies gilt natürlich nicht für Chips, Butter etc, aber z.B. Lachs, Olivenöl... sind sehr gesunde Lebensmittel.
Trennungen und neu Verlieben
Ich habe auch nach einer Trennung soviel abgenommen. Dasselbe ist allerdings auch passiert durch eine neue Liebeserfahrung. Ich habe rausgefunden, dass das immer mit einer persönlichen Entwicklung zu tun hat, ich bin dabei persönich gewachsen.

Im Fall der Trennung, weil ich mich so lange verstellen musste, aus Angst meinen Partner zu verlieren, ich musste mich wieder selbst lieben lernen. Das ist sehr kompliziert, und es wäre ien eigenes Forum wert, über die Rolle von Integrität, Differenzierungsprozesse, und die Fähigkeit zur Selbstregulierung. Ich habe mich getrennt, weil ich wieder ich sein musste, und dabei habe ich gemerkt, wir passen nicht gut zueinander.

Und bei der Liebeserfahrung war es das Gefühl so wie ich bin geliebt zu werden.

Bei beiden Erfahrung habe ich geheult, bei der Liebeserfahrung vor Glück währed des Orgasmus. Seit dem weiß ich auch den Unteschied zwischen diesen Zuständen: jemanden nehmen, von jemanden genommen werden, oder mit jemanden intensiv Ficken.

Wenn ich persönlich wachse, dann nehme ich ab, bzw. nicht zu. Ich glaube das liegt daran, dass wir immer dauerhaft in einer Alarmstimmung gehalten werden, wenn wir Angst haben, so zu sein, wie wir sind. Und bei Angst mobilisiert der Körper die Reserven. Die Nahrungsaufnahme bzw. die Ausbeute, die Verwertung im Magen wird erhöht. Denn Angst ist immer Alarm und Alarm heißt: Kämpfen oder Flüchten (aus alter Zeit haben wir diesen Reptilienteil unseres Gehirnes alle in uns), und dann stellt das Gehirn auf erhöhte Verwertung und Mobilisierung aller Resourcen um, und wir nehmen dabei zu bzw. nicht ab.
*****_he Mann
48 Beiträge
Bei 150Kg habe ich die Reisleine gezogen........
Hallo erstmal,

in meiner ersten Ehe wurde ich auf gut deutsch gesagt FETT. Ich muss dazusagen ich war noch nie ein Sportmuffel, bin seit dem ich mich erinnern kann immer mit dem Radel unterwegs gewesen und seit dem ich 16 war begeisterter Kraftsportler.
Mit damals knappen 18 Lernte ich meine erste Frau kennen. Ich hatte zudiesem zeitpunkt rund 100KG und fühlte mich richtig wohl. Dann habe ich immer mehr meinen Sport zum gefallen meiner Frau in den hintergrund gestellt. Immer wenn ich dann mal was tun wollte, kamen aussagen wie:wir haben noch einen Termin, oder wir haben doch sowieso so wenig zeit oder du gefällst mir so und paar kilo mehr sind doch nicht schlimm. So war es dann das ich morgens nach ca.4 jahren auf der waage stand und ich bald das heulen bekam als da der zeiger sich bei 150Kg einpenndelte. Gefrustet bis zum abwinken sagt ich dann so gehts nicht weiter. Ich mich also erfolgreich um 15Kg erleichtert und war happy aber dann kamm das negative. Meine Damalige Frau wendetet sich von mir ab. Der sex wurde weniger bis zudem ich mir dann sagen lassen muste ich habe keine lust mehr auf Dich,wenn du weiter abnimmst und so ist es dann passiert das ich meine Ex-Frau dann mit meinem Kumpel erwischte der rund 160Kg hatte. Also Trennung und ich machte eine radikal kur. 6 - 9 Liter Stilles Wasser rund 2 stunden sport pro tag und nur noch ein bissel obst. das ergebniss war nach fünf monaten war ich wieder 30Kg leichter und war wieder bei 105 KG udn füllte mich wieder super. dann lernte ich meine jetzige Partnerin kennen und es war super wir machen zusammen sport und ich war zufrieden. Bis der tag kam das ich einen hörsturz bekam, mit op und 3/4 jahr krankheit. Kortison lässt grüßen sag ich nur ich hatte nach 4 wochen Krankenhaus und 120mg kortison am tag wieder 133kg. also abwarten bis der körper das kortison wieder abgebaut hat und von neuem. Jetzt habe ich seit anfang diesen jahres wieder meine 100Kg die ich dann durch ernährungsumstellung und wieder viel sport erreicht habe.

Das leidgste thema durch diese zu und abnehm eskapaden ist nun das ich aussehe wie ein Chinesischer Faltenhund dem seine haut auch mindestens 2 nummern zugroß ist aber ich steh dazu zeige mich auch und stehe zu meiner überflüssigen haut. Meine Partnerin steht aber auch hintermir was mir sehr viel kraft gibt.

Ich bin der meinung es muss halt Dicke wie Dünner Menschen geben und viele können nichts für ihr gewicht weil sie eine Krankheit haben.Aber die heutige gesellschaft tut ihr übriges dazubei.

Ich geb den tip an alle 3x die woche eine halbestunde bewegung und ein bissel die ernährung umstellen und ab und zu mal die treppe nehmen und die pfunde fallen von ganzalleine.

Ich bin leider kein freund von diäten weil sie bei mir nichts brachten. ab und zu eine kleine belohnung und es ist dann alles nicht so schwer.
Ich nahm das erste mal den radikalen weg, der beim bestenwillen nicht der gesündeste ist. beim zweitenmal wo ich soviel abnahm ging das bei mir auch über ernährung und sport aber in einem viel grösseren zeitraum und nicht in 5 Monaten 30 kilo.

So das war mein erfolgreiches abnehmen.

LG
Blain
*********o1178 Mann
44 Beiträge
nach trennung
Also ich habe auch nach einer trennung im dezember 2009 innerhalb von 3 monaten 37 kilo abgenommen von 125 kg -> jetzt 88 kg das ganze habe ich durch weniger essen und fast jeden tag 20 km fahrrad fahren hinbekommen.

Das problem bei der sache durch das schnelle abnehmen habe ich jetzt einen kleinen hautlappen am bauch net unbedingt gro? es stört mich aber trotzdem habe schon einiges probiert diesen weg zubekommen aber keinen erfolg gehabt.
hat jemand eventuell eine idee oder ein erfolgsrezept wie ich eben diesen wegbekomme.

bitte keine vorschläge wie op machen lassen

lg
Hallöchen *g*

Ich habe vor zwei Jahren ca. 16kg abgenommen - wie?
Sport und Ernährung umgestellt.

Durch familiäre Änderungen habe ich an einem Montag vor zwei Jahren spontan beschlossen, einfach mal Joggen zu gehen. Alte Sportklamotten angezogen und los gings. Zwar war ich schnell aus der Puste, aber am nächsten Tag gleich nochmal. Der Anfang war gemacht!

Gleichzeitig habe ich angefangen die Ernährung zu ändern. Gesünder gegessen und vor allem weniger. So purzelten mit den Monaten die Kilos.

Beim Laufen bin ich geblieben und das Gewicht halte ich. Würde zwar gern noch ca. 5-8 kg verlieren, aber irgendwie krieg ich seit nem halben Jahr die Kurve nicht. Aber durch den Sport nehme ich auch nicht mehr zu, esse aber relativ normal und es darf auch mal Fast Food sein. Solang ich es mir dann wieder "ablaufe".

In diesem Jahr ist mein erster Marathon geplant und 20km oder etwas mehr zu laufen, ist kein Problem mehr. Und es tut der Seele verdammt gut!!!
@Pat_nw
In diesem Jahr ist mein erster Marathon geplant und 20km oder etwas mehr zu laufen, ist kein Problem mehr. Und es tut der Seele verdammt gut!!!

Tolle Leistung, auch mir verhalf das Laufen, Radfahren und viel Bewegung zum Abnehmen.

Diese Disziplinen kosten fast nix sind effektiv und verhelfen lange andauernd der Gewichtsreduzierung.

Weiter hin viel Spaß beim Sporterl *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.