Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II

*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
Aber Achtung, ich habe damals nach meinem Marathon mit dem Joggen aufgehört, der Wiedereinstieg ist schwerer als man denkt.
@Aramsdamsdams
Marathon laufen ist eine positive Sucht - warum damit aufgehört?
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
Kurz gesagt habe ich zu früh und zu schnell wieder mit dem Training angefangen und nach einem sehr, sehr trauigen Lauf zu lange Pause gemacht.

Ich will aber noch mal einen laufen und dann unter 4 Stunden!!!
Guter Gedanke und machbar
*top*
Ich hab innerhalb eines Jahres 14 Kilo abgenommen.
Ich hab dafür eigentlich nichts Besonderes gemacht. Keine bekannte Diät, Weight Watchers oder sonstiges.
Ich hab viel Obst und Gemüse in allen Varianten gegessen, auch Fisch und Fleisch (halt nicht in 3 Kilo Butter gebraten oder mit Sahnesoße *ggg* ), weniger Kohlenhydrate und das Abendessen ausfallen lassen, bzw nur was Kleines wie Obst oder einen Joghurt gegessen.
Halt alles was gesund aussieht, keine riesigen Mengen und nicht alles in Fett gebadet.
Dazu 2-3 mal die Woche Pilates und eher mal die Treppe als den Aufzug.
Ist gar nicht soo schwer *zwinker*
Ich hab auch immer mal zwischendurch (einmal die Woche) Pizza oder auf was auch immer ich Lust hatte gegessen.
Man darf denk ich nicht zu streng und zu verbissen sein und es braucht Geduld...

SIE
*********_Lady Paar
97 Beiträge
Stress auf der Arbeit machts möglich.
Ich esse weiterhin, worauf ich Lust habe, und auch soviel ich Lust habe, und habe im letzten halben Jahr sicherlich 15 kg abgenommen.
Was ein Glück, dass ich kein Stressesser bin, sonst wäre ich jetzt sicherlich schon auf die doppelte Breite angeschwollen. *zwinker*
*****_he Mann
48 Beiträge
@ Escorpiano

Ich habe das gleiche problem, hab mich auch schon mehr fach informiert. Laut aussage verschiedener Hautärzte habe ich mein Bindegewebe durch das schnelle Abnehmen so geschädigt das ein natürliches zusammen ziehen der haut wie nach einer ss bei der frau nicht mehr möglich ist. Mir wurde dann gesagt entweder damit leben oder eine Straffungs OP. Die wie mir dann erklärt wurde auch in einzellfällen von der KK übernommen wird. Ist aber viel rennerei und gutachten und fotz und feuerstein.

Also für mich steht fest ich lebe damit und was sich noch an haut wieder zusammen zieht ist schön und was nicht mehr geht wird versucht mit Nuskelmasse wieder aufzufüllen. ist nur schwer an Bauch und Hüfte.

LG
Blain
**st
bitte keine vorschläge wie op machen lassen

aber anders bekommt man es nicht weg, weder mit Sport noch mit Salben.. das Problem kennen viele Frauen,nach Schwangerschaften oder bei starker Abnahme ...
Bei meiner Scheidung von meiner ersten Frau habe ich über 30 kg
abgenommen!!

LG AnunHei (er)
Ich (m) habe irgendwann mal 106 Kg gewogen, bedingt durch falsche Ernährung- viele Süßigkeiten, warmes Essen am Abend, wenig Bewegung.

Liege jetzt bei ca. 82 - 84 Kg, fünf sollen bis zum Sommer jetzt noch weg.

Mein Programm :

3 mal die Woche 45 Minuten etwas Sport, leichtes bis mittleres Krafttraining und etwas Ausdauertraining, dazu die Mahlzeiten anders verteilt.
Zum Frühstück in der Woche etwas Obst, Mittags ein vernünftiges warmes Essen und am Abend eine winzige Kleinigkeit wie Salat oder ähnlichen. Süßigkeiten gibt es wenn überhaupt nur noch am Vormittag, ich verzichte eigentlich auf nichts, sondern reduziere es einfach, hungern ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Leider schaffe ich wegen des stressigen Alltag ( Job, Kinder etc. ) nicht immer meine Trainingseinheiten, aber da werde ich nicht der Einzige sein dem dies so geht. Trotzdem halte ich daran fest und es funktioniert, wenn auch etwas langsamer, allerdings bringt das den Vorteil das ich mich, wenn mein Ziel erreicht ist nicht mehr großartig umstellen muss, sondern einfach mit dem gewohnten fortfahre.
******_sn Frau
143 Beiträge
BShighlight
Woooow und gratuliere,da hast Du ja gut abgenommen!!!!
Ich starte die zigste Diät und nichts klappt dauerhaft.
Ich schaffe es abzunehmen,habs in kürze aber wieder drauf:(
Mein Knie macht mir zu schaffen seit Wochen und das nächste nun seit paar Tagen auch.
Mit Sport ist da nun nix,hab ne Bandage seit heute und Verdacht auf Meniskusriss,muß evt.OP folgen.
Das ist alles blöd,neidisch auf Deine Abnahme guck:(
*********o1178 Mann
44 Beiträge
hallo
danke aber op kommt nicht in frage und muskelmasse aufbauen wäre ja kein problem aber ich möchte dann doch einen schön definierten körper haben und nicht aussehen wie ein anabolika junkie ich meine über dem bauch sieht man ja die muskeln aber alles was hüfte oder direkt bauch ist nicht ich muss dazusagen das ich damals als meine ex schwanger war mit zugenommen habe aber nicht nur durch die schwangerschaft sondern auch durch den job war kurirfahrer ergo wenig bewegung.

naja ich muss sagen daß,das idealgewicht bei 185cm körpergrösse glaube ich bei 84 oder 85 kg liegt und da habe ich immer noch 3-4 kg zuviel kann auch sein das ich ne kleine macke deswegen habe ich weiss es nicht
trotzdem danke!!!!!!!!!
da wo der pfeil ist und darunter sieht man es
**st
ich find es jetzt garnicht so schlimm, das man da überhaupt was machen müsste.. hättest du jetzt nicht noch extra drauf hingewiesen,hätte da sicher niemand wirklich was erkannt. *g*
Ich kenne Fälle die wirklich sehr schlimme Hautschürzen /Überschüsse haben..

aber man selbst nimmt das meist viel intensiver wahr,weil es einen selber nicht gefällt. Die Wahrnehmung eben.. *snief*

auch Frauen mit ganz flachen Bauch, haben kleine Bauchfältchen, obwohl sie kein Gramm Fett haben, ganz normal das man in bestimmten "Posen" kleine Fältchen hat.. deine würde ich dort einordnen, ganz normale kleine Bauchfältchen .. *g*
*********o1178 Mann
44 Beiträge
ok danke aber wenn ich nicht liege sondern sitze sieht es schlimm aus die haut ist auch eingerissen habe es aber mit einem programm ganz leicht kaschiert damit man die schwangerschaftstreifen net sieht net lachen bei frauen nennt man das ja so.bin zwar ein mann aber wüsste nicht wie es sonst heisst von meiner cousine der neue freund ist aktfotograf und sagt es ist net schlimm naja dann bilde ich es mir vielleicht doch nur ein trotzdem danke an alle
**st
ja bei Frauen sind es, zumindest wenn sie ein Kind(er) bekommen haben Schwangerschaftsstreifen, meist an der Brust und am Bauch,aber auch an den Oberschenkeln und am Po *snief*

aber es liegt am schlechten Bindegewebe.. leider..
und das kann auch ohne Schwangerschaft schon sehr für solche unschönen Hautrisse verursachen.. wenn man wächst.. und diese Risse kann man nicht mehr rückgängig machen,..

aber wenn ich nicht liege sondern sitze sieht es schlimm aus die haut ist auch eingerissen

auch bei sehr schlanken Personen ganz normal diese kleinen Fältchen,allerdings Risse der Haut kann an nicht wegmachen,zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt.
@Sissi2010
Danke.

Bei mir hat es aber auch relativ lange gedauert, zwischenzeitlich konnte ich dann auch 2,5 Monate, keinen Sport treiben- wegen Krankheit. In dieser Zeit ist es mir dann auch sehr schwer gefallen, nicht wieder in alte Verhaltensmuster ( Frustfuttern von Süßigkeiten ) zu verfallen. Meine Frau habe ich dann gebeten, mir einige derbe Worte zu sagen...
Der Zweck heiligt die Mittel und es hat mir letzlich geholfen meine Regln zur Abnahme weiter umsetzen zu können.

Ich wünsche dir jedenfalls die Stärke und Kraft für dein Vorhaben, die du benötigst *top2*
******_sn Frau
143 Beiträge
BShighlight
Lieben Dank und ich hoffe trotzallem noch,
paar Kg zu schaffen:)
*****_he Mann
48 Beiträge
@ Escorpiano

Also das ist wirklich nicht viel, aber man selbst sieht es als viel an.
wenn ich mich da im vergleich so legenwürde wie du kann ich ohne bedenken sagen meine haut liegt nebermir. also wie sage ich so schön ich trage meine haut über der hose oder meine leiste wird auch von überschüssiger haut bedeckt.

laut letzter untersuchung beim hautarzt meinte der wenn sie die op machen lassen werden wir ca 10kg überschüssige haut entfernen. nach dieser aussage wurde mir schlecht und ich bin gefrustet nach hause.

aber vielleicht hast du ja mehr glück und deine haut zieht sich noch zusammen ich drück ganz fest die daumen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
schwangerschaftstreifen net sieht net lachen bei frauen nennt man das ja so

eigentlich nennt man es, egal ob männlich oder weiblich: STRIAE!
*********o1178 Mann
44 Beiträge
also wie sage ich so schön ich trage meine haut über der hose oder meine leiste wird auch von überschüssiger haut bedeckt.

ok ich sehe ja ein das ich eine kleine macke habe im vergleich zu dir ist meines wirklich net schlimm und das soll jetzt nicht abwertend sein im gegenteil ich bewundere dich für deinen optimismus.

eigentlich nennt man es, egal ob männlich oder weiblich: STRIAE!

sorry das ich den fachbegriff nicht wusste aber spielt der eine rolle sieht halt einfach nicht schön aus!!!!!!!!!!und um jetzt ganz genau zu werden es heisst Striae distensae cutis. *zwinker* ok *baeh* !
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
...und um jetzt ganz genau zu werden es heisst Striae distensae cutis. *zwinker* ok *baeh* !
Oh Nein ....

mach das nicht ...

nicht mit Nys ....

Zu spät .... *zwinker*
*********o1178 Mann
44 Beiträge
*oh*

sorry schon passiert *zwinker* *floet*

und diskutieren tue ich sowieso sehr gerne solange es sachlich und nett bleibt
Am Besten half bisher immer
Ausdauersport, am besten täglich, keine Süßigkeiten, nur ungesüßte Tees, Gemüse, wenig Obst, kaum Kohlenhydrate und das über drei Monate: locker 10 Kg weg *g*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
Das beste daran finde ich, dass wenn man nur ein wenig auf die Kohlenhydrate achtet (z.B. Abends darauf verzichtet), dass man sein Gewicht ohne Probleme halten kann und zwar ohne zu hungern.
Bei mir haben nach den Schwangerschaften die Weight Watchers geholfen :-).

Und heute: mir bloß nichts verbieten, ganz wenig Fleisch und Milchprodukte, ganz viel Obst und Gemüse, reichlich körperlichen und geistige Bewegung

alles Liebe
Gabriele
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.