Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II

Mir ist es gelungen in einem Jahr 16 kg abzunehmen und das Gewicht auch zu halten. Das ist jetzt 14 Jahre her.

Ich habe nach 17.00 Uhr nichts mehr gegessen, nur getrunken. Aber auch mal eine Tassensuppe wenn ich zu hungrig war.

Dann habe ich weder Naschis noch Chips im Hause gehortet und mich einfach mehr bewegt. Manchmal bin ich auch zum Sport gegangen.

Wenn ich an etwas knabbern wollte mußten eben Salatgurke oder Tomaten her.

Es war nicht immer einfach und manchmal habe ich mir z.B. eine Handvoll Chips gegönnt.

Ich war ganz entspannt und habe mich auch gefreut wenn ich in einem Monat 1 Kilo abgenommen habe, aber eben ohne Diätplan.

Also ich kam damit sehr gut klar.
*********nigin Frau
488 Beiträge
Erfolgreich Abnehmen klappt durch eine gesunde Mischung zwischen Sport und gutem Essen.
Ich geh (min.) 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio, laufe dort vor allem viel, Esse kaum Kohlenhydrate, viel Gemüse und abends reicht mir Salat oder eine Buttermilch.
Hab dadurch seit Februar 14 Kilo runter.
Natürlich schadet es auch nichts, mal zwischendurch einen Tag mehr zu essen (z.B. wenn man jetzt abends mit Freunden grillt), aber insgesamt hab ich doch gemerkt, wie gut es mir tut, Sport zu machen, besonders als "Pause" zum geistigen Arbeiten. Nach'm Sport fühl ich mich immer gut, auch wenn ich erst mal fertig bin nach ner Stunde aufm Laufband *zwinker*
ich gehe oft im wald walken... aber ganz ehrlich, das aufraffen ist super schwer! so 5-10 kilo würd ich gern weniger haben.
Viele schreiben sie haben durch Trennung abgenommen. Ich hab durch die Liebe abgenommen. Seit ich mit ihm zusammen bin, er mich stärkt in allen Bereichen hab ich 25kg abgenommen und es purzelt weiter .....

Denke es ist wichtig nicht allein dazustehen sondern das man jemanden hat der einen unterstützt und aufbaut. Zu zweit oder zu dritt geht es leichter und macht auch viel mehr Spaß. Vor allem ist meine Erfahrung das so, glücklich verlorene Pfunde auch auf Dauer nicht wieder drauf kommen.

Viel Spaß noch

Dana
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Ich hatte leider durch Medikamenteneinahme sehr zugenommen
und rein garnichts hat dagegen geholfen..egal wie ich die Nahrung umgestellt habe....im Gegenteil,desto weniger ich gegessen habe,desto hartnäckiger hielt sich mein Gewicht!
Aber seit 2 Monaten bekomme ich andere Medis und seitdem purzeln meine Pfunde und ich habe schon 15 kilo runter..egal was ich wann und wo esse! *freu*
Klar ein bisschen spielt bei mir auch mit,das ich dank der neuen Medikamente weniger Schmerzen habe und wieder viel aktiver bin,
was aber immer noch nicht mit der Aktivität zu vergleichen ist,die ich vor meiner Erkrankung hatte.
Erfolgreich...
...kann man noch nicht sagen. Bin damit aber schon gut unterwegs. Ich habe seit Anfang des Jahres (nein, war kein Vorsatz *g* ) schon 13 Kilo abgenommen.

Geschafft habe ich das durch leichte Ernäherungsumstellung. Ich esse 2 bis 3 mal Obst bzw. vermehrt Gemüse am Tag, trinke viel Wasser und kaufe fettarmen Brotbelag. Beim Braten in der Pfanne wird ein Teelöffel Öl genutzt, statt einfach mal das Öl reinzugiessen. Fettarme Margarine, Milch etc. tragen ebenfalls gut dazu bei.

Ausserdem ist 3 mal die Woche, wenn ich es schaffe 4 mal, Sport angesagt. Radfahren, Walking oder Schwimmen. Ca. 45 Minuten am Tag reichen.

Wichtig bei der ganzen Geschichte: auch mal was gönnen, damit der Heisshunger nicht zuschlägt und sich selbst nicht unter Druck setzen (!).

Lust auf ein Eis ? Kein Problem, aber nur 1 oder 2 Kugeln essen, statt einen kompletten Becher. Sonntags Kuchen ? Einfach mit jemanden ein Stück teilen oder sich ein kleineres Stück aussuchen. Auch so bekommt der Heisshunger keine Chance.


Der männliche Teil
******106 Paar
104 Beiträge
Schilddrüsentabletten
Hallo,

ich hatte vor meinem Umzug (Februar 2011) meine Schilddrüsentabletten vergessen zu kaufen und wollte dies immer wieder mal machen. Aufeinmal merkte ich wie die Kilos runtergingen....fast jede Woche ein Kilo....jetzt bin ich bei 13,5 kg angekommen....und ich merke rein körperlich nicht das mir die Tabletten fehlen.

Ich werde diesen Zustand des unfreiwilligen *freu2* Abnehmens noch eine Zeitlang so beibehalten und dann einen Arzt aufsuchen und meine Schilddrüse nochmals überprüfen lassen. Aber da geht noch was....grins....

Liebe Grüße

Eure Sky
******808 Frau
36 Beiträge
Wette
Ich nehme momentan wegen einer Wette ab.

Okay, zuerst war es eine Wette und jetzt merke ich, dass es mir dadurch immer besser geht.

Die Wette ist: Das ich im September beim 5km Lauf mitmache und nächstes Jahr beim 10km Lauf.
(Und auch durchhalte)

Habe mich darauf hin im Fitnessstudio angemeldet und laufe jetzt jeden Tag eine Stunde.

Das macht mir soviel Spaß, dass das Fitnessstudio nich mehr bei mir aus den Kopf geht und hinterher fühle ich mich super.

Mein Hungergefühl ist durch den Sport irgendwie weniger geworden und wenn ich hunger habe, esse ich nur ein wenig und das gesund.
Ich trinke auch nur noch Wasser und das süße Zeugs vermisse ich noch nicht einmal.

Habe dadurch in zwei Monaten 20 Kilo abgenommen und das Gewicht geht kontinuirlich weiter nach unten.

An die Wette denke ich kaum noch und wenn ich daran denke, bin ich sehr optimistisch, dass ich diese gewinne.

LG mausi0808
Eigentlich einfach ...
... verlangt aber verfixxxt viel Selbstdisziplin.

Man muss die Ernährung tatsächlich umstellen. Alles andere hilft nur kurz und der Jojo Effekt setzt dann irgendwann wieder ein.

Im Laufe des Tages immer weniger Kohlenhydrate essen (gelesen im: Ich bin dann mal schlank). Komplett auf Zucker verzichten, genug Tee trinken, natürlich keinen Schwarztee.

Mindestens 1,5 noch besser aber 2,5 L Wasser trinken.

Weg mit dem Natriumglutamat, da hilft eine Woche Heilfasten, danach möchte man kein Fett mehr, keine fettige Wurst, kein Aufschnitt.

So nah wie möglich am Ursprungsprodukt bleiben. Zum Bauern oder Erdbeeren pflücken auf das Feld, nichts Abgepacktes im Supermarkt kaufen. Viel Salat machen, mit Pinienkernen, Feta oder Oliven, aber dabei immer abwiegen. Sehr schnell lernt man wie wenig tatsächlich 100 gr sind.

Schokolade ab 65% eher noch um die 90% kaufen. Hat man Lust auf etwas Süßes, dann überlegt man sich das wirklich nach dem ersten Bissen noch einmal.

Wenig bis gar keinen Alkohol trinken, denn Alkohol ist im Grunde schlimmer als Fett.

Kardio mindestens 5 Mal die Woche, wenn es möglich ist, schwimmen oder Studio 1-3 Mal die Woche. Jedenfalls Beine weg von der Couch und raus in die Natur.

Warum der ganze Stress? Es reicht nicht abzunehmen, sondern die Haut muss auch die Chance haben mitzumachen und sich zurück zu entwickeln.

Das Problem wird sein, gesund zu leben, sich gesund ernähren ist wirklich teuer. Die Fertigprodukte und Bäcker lauern überall. Im Grunde gibt es im Bäcker nichts was man während dieser Phase essen kann. Sogar Laugengebäck und Brezeln sind sehr gehaltvoll.

Nach Möglichkeit Trennkost machen.

Um 1 KILO Fett abzunehmen muss man im Schnitt 7000 Kcal sparen. Ein Mensch (weiblich) braucht ca. 2300 Kcal, wenn er einen normalen Job macht und sich mäßig bewegt. Schafft er es die Ernährung auf 1400 kcal zu senken, dann sind pro Woche knapp 1 Kilo abnehmen möglich. Das vermehrte Trinken wird das zu erst verhindern, auch der Sport, wo Muskeln aufgebaut werden lässt die Kilos nur langsam purzeln.

Es gibt eine Variante der Diät, wo die Berater dazu raten auf den Körper und die Bedürfnisse zu achten. Diese Variante hilft mir persönlich nicht weiter.

Little helper für das IPHONE und ähnliches. Es gibt die APP CaloryHD, die hilft mir seit einiger Zeit sehr.

Und, sucht jemanden dem ihr Rechenschaft ablegt, jemanden den ihr fragt bevor ihr verbotenes esst. Es gibt so eben Hürden. Man muss fragen und ein Nein akzeptieren.

Viel Erfolg

*lolli*
*******anu Mann
1.202 Beiträge
Nur durch laufen
10Kg in dei Monaten.
Einfach den Kalorienverbrauch hochschrauben, dann kann man auch beim essen noch Spaß haben.

Und der nette Nebeneffekt, man fühlt sich wieder viel besser.

LG Petra
*******825 Paar
30 Beiträge
Hallo,

mit Kilo Angababen kann ich leider nicht dienen, da meine Waage und ich auf Kriegsfuß stehen. Nein mal ernsthaft, sie ist kaputt.

Ich gehe jeden morgen, nachdem ich einen Kaffee getrunken habe, 7km laufen, danach esse ich Frühstück. Abends esse ich Fleisch mit Käse und Schmand. Dazwischen sehr viel Wasser.

Der Trick ist immer weniger Kohlenhydrate zu essen. Salat, Obst oder Milch sind auch Kohlenhydrate. Daher kommt später am Tag nur noch Fisch/Fleisch/Ei oder Käse auf den Tisch (Mit nichts anderem, Schmand hat sehr wenig Kohlenhydrate)

Ich esse Kohelnhydrate nur wenn ich laufen gehe, damit mein Körper verbrennen kann. Laufen gehe ich immer auf leeren Magen, damit mein Körper mein eigenes Fett abbauen kann und nicht erst anfängt, mein Frühstück abzubauen und dann an meine Reserven geht.

Grüße
Mada

P.S.: Umso später am Tag, umso weniger Lust habe ich laufen zu gehen.
Naja habe nun nicht so drauf geachtet was ich esse aber ich fahre jeden morgen 20min mit dem Fahrrad zur Schule und 20min mit dem Fahrrad zurück.

Hat mir schon 5 kg gebracht.

Für die Taillie habe ich meine Korsetts *zwinker*
Fast 8cm durch regelmäßiges schnüren *lach*
*nachdenk*(Könnte mich eigentlich heute auch mal wieder einschnüren) grübbel




Den Tipp mit dem Wasser trinken auf Seite 1 finde ich sehr gut, das werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren und dann werde ich mich nochmal melden *g*
Ha...
...ich mache momentan die "Kinderdiät". Nein, ich nenne das so, in Wirklichkeit habe ich einfach nur einen Vorsatz: Ich esse nur noch wenn ich Hunger UND Spaß am Essen habe *zwinker* Oft ißt man ja einfach, weil man halt grade mit der Familie zu Abend ißt, obwohl man vielleicht garkeinen Hunger hat, da setz ich mich jetzt halt dazu und trinke einen Tee. Oder aber das Essen ist mit den zwei Minis sooo stressig "nein nicht runterschmeißen, iß auch das Brot mit, pass auf das Glas auf, Finger weg von meinem Teller, ja ich mach Dir noch was etc...., dass man das eigene Essen eh nicht genießt. Ich esse also wirklich nur noch wenn beide Faktoren zusammen kommen und da das oft nicht der Fall ist nehme ich ab, OK außerdem versuche ich bissl mehr Sport zu machen, und wer schonmal mit Radlanhänger mit zwei Kinder a ca 15 kg geradelt ist, weiß dass das recht anstrengend ist.. Hab damit jetzt ca 4kg abgenommen, nicht besonders viel, aber dafür auch nicht belastend, außerdem will ich auch nur noch höchstens fünf Kilo abnehmen.
LG
*********on64 Paar
77 Beiträge
ich habe jetzt ca. 12-13 kg abgenommen - innerhalb eines Jahres - also durchaus in einem Rahmen wo man sagen kann, dass es keine Radikalkur war und die Chancen nicht schlecht stehen das Gewicht dauerhaft zu halten.

Das hat aber nur durch mehr Bewegung (joggen) und eine konsequente Ernährungsumstellung funktioniert. Alle anderen Methoden haben bei mir jahrelang versagt.

Für die erste Zeit der "Umgewöhnung" hat mir ein Heilpraktiker Akupunkturnadeln ins Ohr gesetzt, die wirkten aufs allgemeine Wohlbefinden, den Heißunger und das Sättigungsgefühl - bei mir hat das geholfen und bei einer Freundin auch, die hat sich die Nadeln auch setzen lassen und fast 20 kg abgenommen (ist aber auch 20 Jahre jünger als ich).

Mit der Unterstützung durch Akupunktur habe ich auch vor 8 Jahren mit dem Rauchen aufhören können.

Für immer das Wunschgewicht halten geht nur mit einer dauerhaften Umstellung der Essgewohnheiten. Fettes, Schokolade & Co. kommen bei mir nur noch selten auf den Teller. Viel Salat, Geflügel und Fisch, jede Menge ungesüssten Tee (auch Schwarztee) oder Wasser und abends keine Kohlehydrate.

Nach dem Sport mache ich mir öfter mal einen Eiweißshake. Der macht satt und hat nicht so viele Kalorien.

Aber ich kasteie mich auch nicht, ich trinke gerne mal einen Wein oder Sekt und gehe gern ins Restaurant ... auf die Gesamtbilanz kommt es an.

lg
belly (w)
*******_rp Mann
11 Beiträge
13 Kilo in 6 Monaten. Ich gehe 4-5x die Woche ins Training (macht insgesamt knapp 9 Stunden). Gegessen wird nur einmal am Tag, dann aber soviel ich will und was ich will. Abends, wenn ich weiss der Trainer will es wieder wissen, Wasser mit Maltodextrin, um Leistung abrufen zu können.
Am Wochenende ist alles in jeder Menge erlaubt. Interessanterweise habe ich fast keine Lust mehr auf Fleisch oder Fastfood. Aber Rohkost und Salate, da könnte ich mich reinsetzen.
Durch dieses Essverhalten scheint mein Magen auch geschrumpft zu sein, ich bin sehr viel schneller satt. Doppelter Vorteil. *smile*

Erster EIntrag, und hat gleich mal nichts mit 6 zu tun *g*

Grüße von Sammy99
*****ree Frau
13.377 Beiträge
meine freundin hat in 7tagen 10kg abgenommen...

allerdings hat sie dafür heute ihren ehemann, der nur 26 jahre wurde, zu grabe tragen müssen und ist vor lauter schwäche 3mal zusammengebrochen.

meine chefin hat in 4monaten 14 kg verloren, ihr freund hat sich von ihr getrennt.

alles fragwürdige "erfolge".

ich nehme bei kummer eher zu als ab.
*******eil Paar
5 Beiträge
max. 1500 cal/Tag machen wir jedes Jahr zur Badesaison...

bis jetzt 7 Kilo in 7 Wochen
*******_by Mann
543 Beiträge
mein pers. Tipp ist Radfahren..

• Altersbedingt und Medis lassen das eine und vorallem andere Kilo
vorallem an der Wampe *snief*


soweit ich gelesen und erfahren habe ist die Beinmuskulatur eine der größten an unserem Körper,

die zur Fettverbrennung zuständigen Michondrien(Kraftwerke in unser Muskeln), müssen nur durch stetiges Trainig daran erinnert werden -
Fett zu verbrennen

d.h. wenn die mal Ihre Arbeit tun
kannst auch 3 Schweinsbraten ohne Reue essen, ...

und wem der Arsch weh tut --- einfach sitzenbleiben - des hört irgendwann auf *g*

lg
wolfmuc

PS: wer radelt mit ...`?
25 kg in drei Monaten

hab kaum was gegessen, viel Obst. Kummer dazu...da schmeckt einen nichts...hab es bis auf 5 kilo bis heute gehalten (2 Jahre). Der Kreislauf war zwar oft im Keller, wollt ja nicht abnehmen war ja wie gesagt aus Kummer...

Es ist und bleibt Willenssache. Auf alles verzichten bringt null. Maß und Ziel.


lg Sie
****aM Frau
292 Beiträge
18 Kg abgenommen mit Schlank im Schlaf (Dr.Pape).
Nach Schilddrüsenproblemen mußte ich aufhören,alles wieder drauf.
Nun mache ich seit Wochen wieder SiS und die Waage klettert trotzallem:(
Wer hat Rat???
WW ist mir zu stressig.
Wenn ich meine Kollegin höre,was die nur essen darf,
neeeeeee:(
Zunächst mal
Moin zusammen

22 Kilo in 8 Monaten

Erst mal die Ernährung auf Salat (überwiegend) und Fisch/Huhn umgestellt.

Dann viel Bewegung - in der Mittagspause eine halbe Stunde stramm marschiert und Abends eine Station früher aus der S-Bahn ausgestiegen... das brachte schon mal eine ganz erstaunliche Kondition. Ganz viel mit dem Rad fahren

Nachdem die ersten Kilos runter waren, habe ich auch wieder mit dem laufen angefangen.... ab da war es relativ einfach mit dem abnehmen.

LG

Kay
*****ree Frau
13.377 Beiträge
WW ist mir zu stressig.
Wenn ich meine Kollegin höre,was die nur essen darf,

wieso? bei ww darf man alles essen.... allerdings in angemessenen mengen.
****aM Frau
292 Beiträge
Nys
wieso? bei ww darf man alles essen.... allerdings in angemessenen mengen.


Meine Kollegin hat ständig Hunger,ißt aber nix:sie dürfte nicht!
Wenn ich 14:00 anfange mit ihr,hungert sie bis 22:00,weil sie dann einen Döner essen gehen darf.Sie hätte Punkte am ganzen Tag gesammelt.Da komme ich ins grübeln,sorry.
*******net Frau
3.670 Beiträge
Auweia!!!! Da hat aber jemand das Prinzip WW so gar nicht begriffen! *kopfklatsch*

Du darfst Obst und Gemüse soviel essen wie du willst, zusätzlich gibt es fettarme Eiweißsorten z.B. Pute, die dürfen für einen pauschalen Punktwert gegessen werden, bis man satt ist. Das Gleiche auch mit Kohlenhydraten, sind dann nur "teurer".

Mit Sport kannst Du dir Bonuspunkte erarbeiten, ideal, wenn eine Feier ansteht etc..

Für mich ist WW die beste Möglichkeit abzunehmen, da es auch sehr flexibel in der Gestaltung des Essensplanes ist, d.h. es ist auch mal!!!! ein Glas Wein, eine Schoki oder eine Pizza bzw. Döner drin!

Ich selbst hab schon 10 kg damit abgenommen, einfach mal bei WW auf der Seite gucken, die bieten jetzt eine kostenlose Probewoche an!
*********ston Mann
1.668 Beiträge
Ich hab den Vorteil das ich essen kann was ich will und soviel ich will.
Glück gehabt oder nur gute Veranlagung? Wohl beides, die Hosen, welche ich vor 20 Jahren gekauft hab, passen noch! (auch wenn sie etwas aus der Mode gekommen sind) *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.