Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II

******ore Frau
4.638 Beiträge
wir ...
machen seit ein paar Wochen "Schlank im Schlaf"...

Morgens satt essen mit Marmeladenbrötchen
Mittags was man mag
Abends KEINE KOHLEHYDRATE!!!
keine Nudeln, Reis, Brot, Kartoffeln!!!!

zwischendurch NIX, nicht mal ein Tictac....

Konsequent betrieben nimmt man langsam, aber nachhaltig ab.

Diät bringt nichts, sondern es ist nur wichtig, seine Ernährung dauerhaft umzustellen, und zwar so, dass man gedanklich 10 Jahre durchhalten kann und mag!

Sport übrigens treiben wir beide 0, beide berufstätig , mangelnde Lust und ein kleines Kind verhindern es.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Sport übrigens treiben wir beide 0, beide berufstätig , mangelnde Lust und ein kleines Kind verhindern es.

ausreden *zwinker* es ist wohl eher eure lustlosigkeit als die arbeit, außer ihr arbeitet 20 stunden täglich *zwinker*

man kann sogar alleinerziehend, mit kleinkind und job in wechselschicht noch sport machen, glaubts mir.

Diät bringt nichts, sondern es ist nur wichtig, seine Ernährung dauerhaft umzustellen, und zwar so, dass man gedanklich 10 Jahre durchhalten kann und mag!

müsste ich die nächsten 10 jahre jeden morgen marmeladenbrötchen essen, ich würde irgendwann brechen oder extra bis mittags schlafen um dieses ekelzeug zu umgehen.

kann doch nicht gesund sein sich morgens nur von kohlenhydraten und zucker pur zu ernähren. wo sind die balaststoffe, das obst, die milchprodukte und das kalzium? nur brötchen und marmelade sind mies für den blutzucker. stichwort : schnelle & langsame BE´s.

auch für nicht- diabetiker sind kenntnisse über blutzuckerspiegel in anbetracht einer sinnvollen gewichtsreduktion nicht unerheblich. man kann sich anstrengen wie man will. ist der blutzuckerspiegel immer nur am schwanken gibts abnehmprobleme.

die fresspause zwischendurch ist okay. 4-5 stunden ohne essen ist durchaus vertretbar.

aber ohne sport wird das nix.

sport heißt ja nicht automatisch 5 mal die woche 3 stunden ins fitnessstudio.

täglich 30- 45min reichen da vollkommen aus. das kann man sogar mit dem kind machen. euer kind kommt doch sicherlich mal vor die tür, oder? geht doch schwimmen, inlineskaten, radfahren... alles dinge die kinder auch mögen.

man muss einfach nur seine zeit sinnvoll nutzen und dinge kombinieren die man in einem rutsch erledigen kann.

achja, und die sache mit dem schweinehund in den griff kriegen.
müssen?
ich weiss aus Erfahrung, dass mit dem Wort "müssen" sich mir gleich die Haare aufstellen!
Bei mir funktioniert "dürfen", "freuen" und wollen! *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
dann stellen sich halt die haare halt auf...

immer nur der lenorweichspülgang bringt halt nix. lass dich mal von diätmanagern oder personaltrainern "motivieren" da darfste nicht, da musst du... und erfreuen kannst du dich dann über den erfolg.

nur unter druck entstehen diamanten.

die quittung fürs abnehmen ohne sport kommt eh und dann ist das geschrei groß.
--
naja, immerhin hab ich damit einige Kilos purzeln lassen und kann mich heute gut im Spiegel anschauen...denn für den Sport gilt das gleiche, bei mir ist es so, muss ja nicht für jeden so funktionieren, denn zum Glück sind die Menschen verschieden!

*ggg*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
du als krankenschwester solltest wissen wie es richtig geht....
******ore Frau
4.638 Beiträge
jau!
ich hätte auch schreiben können
"andere Dinge sind uns wichtiger als Sport"

unser Kind ist auch kein Stubenhocker, ebenso wenig, wie wir.Wir fahren ab und zu Fahrrad, gehen gerne spazieren und sind ausdauertechnisch ganz gut dabei...

Du darfst morgens auch nen Milchkaffee dazu trinken und Vollkornbrötchen essen...

Obst ist zu jeder Mahlzeit erlaubt.

Abends gibt es bei uns meistens Salat und Fisch.

Uns schmeckts, wir sind gesund und ich habe mit zwei Kilo weniger jetzt mein Normalgewicht erreicht....

auf "Müssen" reagieren wir beide total allergisch!

LG
Meine Meinung
zum Thema Abnehmen:
Es gibt keine Methode die für jeden gleich gut funktioniert.
Jeder Mensch ist anders, jeder hat einen unterschiedlichen Stoffwechsel.
Es soll Menschen geben, die von Obst zu nehmen, andere von Milchprodukten. Eine kohlenhydratarme, eiweißreiche Nahrung mag
für jemanden geeignet sein, der diese Dinge gerne isst, und auf das andere gut verzichten kann, für den anderen wäre dies nie durchhaltbar.
Ich habe ne Freundin, die isst seit ihrem 15 Lebensjahr jeden Tag 300g Schokolade und ist dabei schlank, ich würde bei einer Tafel am Tag schon 5 kg zunehmen....

2 Punkte finde ich für jeden wichtig:

1. Der Wille muss da sein. Hilfreich ist hier auch ein Ziel auf das man hinarbeitet, einen Grund durchzuhalten.
2. Die Disziplin die nötig ist, um dieses Ziel zu erreichen.

Und dann muss man wirklich schauen woran das Übergewicht liegt, und etwas finden, das für einen funktioniert.

Vor ein paar Jahren hab ich mal mit Lowfat30 abgenommen, 8 kg und dabei auf nichts verzichten müssen. Das war damals für mich die super Methode. Etwas das man dann auch langfristig durchhalten kann. Jetzt funktioniert das nicht, weil ich mich seit dem eben viel fettärmer ernähre und dies keine wirkliche Umstellung darstellt.
Mein Problem ist eher das zwischendurch futtern, und vor allem die Süssigkeiten. Also ist das die Stelle wo ich ansetzen muss.
Bisher hab ich dieses Jahr 5 kg weg. Hab auch immer mal wieder
Durchhänger, aber ich arbeite dran.

Was die Zielsetzung angeht, sollte das Ziel realistisch und erreichbar sein. Nicht 6 kg in 6 Wochen sondern eher in 6 Monaten.
Was man schnell abnimmt, hat man auch schnell wieder drauf zzgl. Jojo.
Man könnte auch noch Etappenziele setzen, entweder jeden Monat Bilanz ziehen oder in der Mitte. Schauen hat es funktioniert was ich mir vorgenommen habe, wenn nicht, warum nicht?
Nicht dran gehalten? Na dann weiß man woran es liegt, hat man alles gemacht, dann funktioniert es für einen wohl nicht. Also was anderes probieren.

Konsequenz, ohne die funktioniert keine Methode langfristig. Wunder gibts halt nicht.
Und Sport ja auch wichtig,ich gehe einmal die Woche zum Tanztraining (2,5 Std.) und versuche immer mal wieder walken zu gehen, klappt aber leider auch zu selten. Aber es gibt auch so kleine Möglichkeiten im Alltag neben her was zu tun. Zwar nicht so effektiv wie Joggen, aber immerhin mehr als vorher.
*******_bw Mann
118 Beiträge
b12 injection diet
Ich habe die b12 injection diet für mich entdeckt. Was in Amerika groß in Mode ist und funktioniert müsste ja eigentlich auch in Deutschland wirken. Und genau so ists: Wöchentlich 1 Vitamin B12-Injektion intramuskulär bringt den Stoffwechsel so richtig in Fahrt. Zusammen mit einer Verlagerung der Ernährung auf Gemüse und Fleisch bzw. Fisch purzeln die Pfunde so richtig.
Wie kommt man an die b12 injection ran?
Gibs die Amerika Vesion auch in Deutschland?
Sind Nebenwirkungen bekannt?
*******sa3 Frau
21 Beiträge
sport! ernährungsumstellung !
wie wäre es mit mind. 4 mal die woche mit sportlicher betätigung?... von nichts kommt nichts...es muss ja nicht zwangsläufig das fitnessstudio sein...gesunde ernähnrung; wenig fett und zucker, keine kohlenhydrate in den abenstunden. dinner canceling soll wunder wirken *zwinker* sogenannte "light" produkten bringen nichts :-(.
wunderbar sind auch einmal in der woche 2-3 saunagänge..
lg und viel erfolg
da ich grade dabei bin und
aktuell so jede woche einen kg weniger auf der waage angezeigt bekomme,hier auch meine methode:

morgens viele kohlenhydrate,damit der körper in schwung kommt,mittags normal und abends eher eiweißhaltig und nicht so viel.
damit fahre ich eigentlich ganz gut,
wichtig dabei (und ich als sportmuffel besonders): viel bewegung,sonst hängt nachher an allen ecken und enden *zwinker*
habe zb neuerdings viele wege mitm rad erledigt und nicht mit straßenbahn,abend ist immer mal noch etwas zeit für sit ups und tagsüber zur musik mittanzen *ggg*

achso,trotz ernährungsumstellung erlaube ich mir natürlich süßkram *ggg*
*********i1974 Mann
68 Beiträge
alle 2 tage sport
und das mindestens 30 min am anfang. Haben auch 2 kinder und jeder hat seine 2 stunden alle 2 tage. Da brauch man wenn man normal ißt auch keine ernährungsumstellung. Lg
Kohlenhydrate ...
morgens viele kohlenhydrate,damit der körper in schwung kommt

... benötigt man nicht, um in Schwung zu kommen. Dies ist ein Irrglaube.
Gutes Thema *smile* .

Wir fangen ab heute wieder an Diät zu machen und abzunehmen. Mein Mann und ich gemeinsam.

Wie ich abnehme? Also heute ist erst mal Tag 1. Ich habe bisher 2 Milchkaffee getrunken und werde mir nachher noch eine Suppe machen. Mehr heute nicht. Keine feste Nahrung, sonst geht`s nicht.

Ab Morgen gehen wir dann wieder ins Fitness Studio.

Viel trinken, gesund ernähren, Kalorien zählen.
Eventuell shake ich mit Slim Fast und hab dann 2 x 100 Kalorien und einmal Abends 600 + 100 Kalorien. Das weiß ich noch nicht genau.

Vielleicht bleibe ich auch nur bei viel trinken, Obst/Gemüse essen, Kalorienarm ernähren und viel Sport.

Ich hoffe das ich zügig abnehme!!!!!!!!! Der Wille ist da*gg*.
Ziel wären 22 kg. Aber ob ich das schaffe weiß ich nicht. Ich würde mich auch erst mal über 10 kg freuen und dann langsam, aber sicher, am Rest arbeiten.

Bei mir ging es die ganze Zeit leider gar nicht, weil ich ne chronische Schilddrüsenkrankheit habe. Ich bin nun aber wohl ganz gut eingestellt, hab diese Woche wieder Blutwert Kontrolle und das Abnehmen klappt nun endlich wieder.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
... benötigt man nicht, um in Schwung zu kommen. Dies ist ein Irrglaube.

Jein, Kohlenhydrate und hier besonders Zucker und Stärke sind am schnellsten verdaut und liefern auch am schnellste Energie.

Deshalb kann man Kohlenhydrate am Morgen ohne Reuhe essen, da man die Energie im laufe des Tages ja verbraucht.

Aber deshalb sollte man auch Abends darauf verzichten, da jegliche Energie im Blutkreislauf sich zwecks speicherung in Fett umwandelt wenn sie nicht verbraucht wird.

Also bei mir hat sich die folgende Regel bewährt:
Morgens kann man Kohlenhydrate essen wenn man will
Mittags sollte man schon aufpassen nicht zu viel davon zu essen
Abends sollte man keine Kohlenhydrate mehr essen.

Ich habe so 16 Kg verlohren
Ich habe über einen Zeitraum von 5 Jahren jetzt 35 Kilos runter.

Dabei habe ich angefangen mehrmals die Woche Nordic Walking zu machen. Auch die Ernährung habe ich sehr umgestellt.
Abends gibt es bei mir nur noch Eiweißprodukte und keine Kohlenhydrate mehr.

Wichtig dabei ist, dass Abnehmen findet im Kopf statt, wenn du da die Uhr nicht umschaltest und eine andere Denkweise in Bezug auf Essen bekommst kannst du es vergessen.

Auch wichtig, viel trinken mindestens 3 Liter im Sommer sogar noch mehr trinken. Ich weiß, manche schaffen das schwer, wenn du dir aber angewöhnst alle 2 Stunden ein großes Glas Wasser/Tee zu trinken.

Vorher sollte man unbedingt beim Arzt checken, ob keien Unterfunktion der Schilddrüse vorliegt. Auch erblich bedingtes Übergewicht lässt sich nur sehr langsam reduzieren.
85 Kg in 60 Wochen abgenommen. Und das ganze ohne Sport *gg*

Mein Erfolgsrezept?? Kalorien zählen. Nicht mehr als 1200 Kalorien am Tag.
Lebensmittelunverträglichkeit
So dann geb ich auch mal meinen Senf ab. *g*

Hab auch schon über Jahre hinweg schon Übergewicht. Und eigentlich hat nichts wirklich geholfen. Bis ich dann durch eine andere Erkrankung auf die Naturheilkundeschiene gekommen bin.
Durch die Naturheilkunde besser gesagt Kinesiologie habe ich jetzt 20kg abgespeckt und das ohne eine Kalorie zu zählen.
Meine Kinesiologietante hat bei mir Lebensmittelunverträglichkeiten getestet. Da man manchmal diese Unverträglichkeiten gar nicht wahr nimmt. Da heute ja schon viel bei uns zum Normalen gehört bei den Körpersignalen.
Durch den Verzicht auf diese Lebensmittel in einem gewissen Zeitraum habe ich stetig abgenommen. Und kann jetzt auch wieder diese Lebensmittel essen ohne irgendwelche Probleme. Muss aber auch dazu sagen, dass die Kinesiologietante bei mir auf die Psyche auch noch gegangen ist und eine unbewusste Blockade gelöst hat. Da in der Naturheilkunde auch der Ansatz vertreten wird, dass übergewichtige Personen meistens sehr sensibel innen drin sind. und sich deswegen eine Fettschicht unbewusst anfuttern.

Und somit läuft mein SToffwechsel wie ne 1.
Diese Erfahrung haben dann noch 2 Freundinnen von mir gemacht. Und alle haben nur wegen Lebensmittelunverträglichkeiten zwischen 15 und 20kg abgenommen.

LG Strong Passion
********wack Frau
6 Beiträge
Ich habe im letzten Jahr durch LOGI und viel Sport 27 kg abgenommen... trortdem hatte ich einen Tag in der Woche wo ich gesündigt habe, z.B. Currywurst mit Pommes oder sowas...
Was mir geholfen hat 10 kg abzunehmen, war die Umstellung auf eine gesunde ausgewogene Ernährung, dazu regelmäßig Sport, vorallem Ausdauersport 3x in der Woche. So halte ich mein Gewicht seit zwei Jahren und bin stolz darauf!
Dies ...
... darfst du dann aber auch sein. Regelmäßig aber wird versucht, eine Ernährungsumstellung und Sport zu vermeiden oder es wird gerade einmal 4 Wochen ausgehalten. Im Anschluss werden dann wieder die alten Muster herausgegraben und das Gewicht steigert sich oftmals noch.
Langfristig hilft nur eine Ernährungsumstellung und damit verbunden eine veränderte Einstellung zur Nahrung, bzw. ein verändertes Eßverhalten. Versteckte Fette aufspüren und nicht mehr soviele zu sich nehmen. Sport kann helfen, ist aber nicht immer das Mittel der ersten Wahl....

Bei mir purzelten die Pfunde als ich auf vegetarische Ernährung umstieg.( Dick war ich allerdings noch nie, evtl. ein wenig mollig)
Allerdings eignet sich sowas nur, wenn das ne Lebenseinstellung ist, und nicht um kurzfristig damit abzunehmen. Der Körper braucht definitiv 9 Monate um sich auf das neue Ist-Gewicht einzustellen um den Jojo-Effekt zu umgehen....
Seit der Zeit muß ich sehen dass ich kein Untergewicht bekomme, gerade wenn ich mich beruflich viel bewege....aber auch dafür gibts Abhilfe mit leckeren Nudeln....

im übrigen ist auch Alkohol ein Dickmacher, evtl. stecken da noch ein paar tausend Kalorien die Woche...... also mal Eßverhalten genau kontrollieren, oftmals geht einem da ein Licht auf....
*******k16 Frau
793 Beiträge
Ihr werdet es nicht glauben...
...aber am meisten abgenommen habe ich, als ich hier noch gedatet habe. Der Stress alles auf die Reihe zu bekommen ohne das mein damaliger Mann dahinter kommt hat mich oft nicht ans essen denken lassen.
Jetzt habe ich wieder mehr Ruhe und Zufriedenheit...und wieder 5kg mehr als Anfang des Jahres. Außerdem hatte ich mir im August den Knöchel gebrochen und war zum Nixtun verdammt. Aber auch mit den paar Kilos mehr fühle ich mich wohl, mal sehen ob ich sie wieder loswerden will.
Ab 19 uhr nichts mehr festes essen, mal Yogurt. Damit habe ich in einem Monat 3 kilo abgenommen, ganz einfach!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.