Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II

*****ree Frau
13.377 Beiträge
Meine Kollegin hat ständig Hunger,ißt aber nix:sie dürfte nicht!
Wenn ich 14:00 anfange mit ihr,hungert sie bis 22:00,weil sie dann einen Döner essen gehen darf.Sie hätte Punkte am ganzen Tag gesammelt.Da komme ich ins grübeln,sorry.

erst mal: so stimmt das absolut nicht.

sie ist selber schuld.... es ist nämlich genau so wie missbennet es beschreibt. sie dürfte den ganzen tag essen... und da ein döner nur 13 points hat, sie aber mindestens 29 points täglich hat UND mindestens 35 points wochenextra, müsste sie keineswegs hungern.

wenn sie es trotzdem macht ist das ihr problem.

ich habe wenn ich ww mache nie hunger, esse aber auch viel obst& gemüse. gibt sogar eine offizielle kochanleitung für die 0-points suppe. davon kann man theoretisch literweise essen und muss sich nix anrechnen.

auch zur arbeit kann man ne tupperdose mit obst& gemüse mitnehmen.
..
ich bin nicht übergewichtig oder so.. aber was bei mir richtig hilft ist party machen und viel trinken..
wenn ich nach einer durchzechten und durchtanzten nacht nachhause komme hab ich schon mal 2kilo weniger..
das ist nicht nur wasserverlust durch den alkohol...
denn wenn ich mal ne woche nicht feiern gehe wiege ich automatisch mindestens 1 kg mehr *ggg*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
wenn sich die leber irgendwann vergrößert gleichst du den gewichtsverlust wieder aus....
*******kad Frau
279 Beiträge
Ich nehme zwar nicht aktiv ab, bin mit meinem Gewicht sehr zufrieden, aber ich habe vor einiger Zeit innerhalb einer Woche zwei Kilo abgenommen.

Grund?

Ich trinke eher selten Alkohol und habe dementsprechend eine geringe Toleranz. Auf einem Geburtstag (mit ganz vielen abgehärteten, trinkfesten Landkindern) gab es irgend so einen Kirschlikör, den ich absolut nicht vertragen hab.
Eine Woche mit Übelkeit, Erbrechen (in den ersten zwei Tagen) und wenig essen did the trick.

Muss ich aber definitiv nicht wiederholen, die Woche war unglaublich anstrengend... Davon, dass es ungesund ist, mal ganz zu schweigen.

Nie wieder Kirschlikör für mich.
Saufen als Geheimtip zum Abnehmen?*kopfklatsch*
*******kad Frau
279 Beiträge
Nö.
Ich hab es nirgendwo empfohlen, soweit ich sehen kann.

War lediglich etwas, was bei mir zu einer Gewichtsabnahme geführt hat, wenn auch eindeutig unfreiwillig. Ich habe schließlich nicht mit dem Ziel abzunehmen gesoffen.

Diejenigen hier, die nach einer Trennung abgenommen haben, sind ebensowenig Single geworden um die Kilos purzeln zu lassen.
Das war lediglich eine Konsequenz.
bei mir
half F-D-H und ich aß auch nur die Hälfte, zusätzlich aber kleine Mahlzeiten zwischendurch, Obst, oder mal einen Kefir, an manchen Tagen gabs normal a la carte um keinen Heißhunger zu entwickeln. so schaffte ich mal 20 kg in 4 Monaten.

Hungern darf man zu keiner Zeit, denn sonst schaltet der Körper auf Sparflamme.

Jetzt nach meiner Schwangerschaft - während der ich sehr zugenommen habe - ist das Thema wieder akut.

Ich verzichte auf nichts aber esse in Maßen und so klappt das dann auch.
Ach und man sollte viel Wasser trinken oder ungesüßten Tee auf keinen Fall Süßstoffprodukte essen denn da betrügt man sich selbst.
@*******kad
Ich wüsste icht, dass ich mich auf Deinen Beitrag bezogen habe.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
saufen als abnehmtrick ist auch nicht das wahre.

mein psychologieprofessor hat 20kg durch eine salmonellenvergiftung abgenommen...würde ich trotzdem niemanden wünschen sich wochenlang die seele auszukotzen und auszuscheissen.
**st
das käme ja schon fast mit ... Finger in den Hals stecken oder Abführmittel einzuwerfen gleich.... *nono*
****24 Frau
162 Beiträge
Ich habe im Urlaub 3 kilo zugenommen weil ich dort entgegen meiner üblichen Gewohnheit süßigkeiten gegessen habe...

ich habe meine Ernährung jetzt wieder komplett umgestellt, Morgens nicht oder nur einen Yoghurt, mittags was ich möchte (natürlich wenns geht kein Fastfood) abends d.h. nach 18 Uhr keine Kohlehydrate (auch nicht in Form von Getränken)
Dazwischen viel Tee und Wasser, hin und wieder mal ein paar Nüsse oder Obst.

Das geht ganz gut.
Ich denke aber es bedarf einer Ernährungsumstellung statt einer Diät und man muss sich gut dabei fühlen. Wenn es dann also mal ein eis oder sowas sein muss dann muss es eben sein und dann sollte man KEIN Schlechtes Gewissen haben.

Wenn ich es schaffe zum Sport zu gehen habe ich ohnehin weniger Hunger, komisch irgendwie aber es ist so *g*
****aM Frau
292 Beiträge
Nur schade,
dass meine Kollegin WW so mißverstanden hat,dass sie von 30 Kg schöner Abnahme,15 wieder drauf hat.
Sie hat wohl das Prinzip wirklich nicht verstanden.
Ich werd mir mal das Online-WW anschauen.
Schade nur,dass man erst zahlen muß,um 14 Tage umsonst zu haben,was ich unlogisch finde.Warum nicht 14 Tage schnuppern und DANN ERST zahlen,WENN man weiter machen will????
****eli Mann
29 Beiträge
fast 3 Monate & 20 kg leichter
Moin,

ich habe eigentlich zwei Phasen des Abnehmens hinter mir... die eine war zum Ende 2009, wo ich in 3 Monaten um die 15 Kg abgenommen habe, was aber wohl eher stressbedingt - wenn auch nicht ganz ungewollt war.


Dieses Jahr ist es aber nun gewollt.

Seit Februar lege ich die meisten Arbeitswege (morgens 12 Abends fast 18 km) mit dem Rad zurück, was Anfangs nicht sooo viel gebracht hat, wenn man davon absieht, dass ich fitter wurde.


Seit Anfang/Mitte April war ich dann doch etwas konsequenter *zwinker*
Will heissen, dass ich die Ernährung so umgestellt habe, dass ich mich möglichst Kohlenhydratarm ernähre. An Tagen, wo ich keinen Sport mache, im Idealfall maximal ein Brötcher o.ä. aber auf alles an Getreide, Kartoffeln, etc. verzichten. Dafür umso mehr Fleisch und Salat z.B.
An Tagen, wo ich nur morgens und Abends auf dem Rad bin und keine "Extrarunden" fahre ist mittags eine Portion Nudeln z.B. drin, aber dann auch das Maximum. Sobald größere Touren, die dann auch mal an die 100km reichen können anstehen, darf es dann auch gern was mehr an Kohlenhydraten sein. *zwinker*
Morgens ist es wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre ein Müsli, ansonsten nichts.. und Abends wenn Fleisch oder Salat, was man ja unbesorgt futtern kann *ggg*

Getrunken wird meist Wasser.



Also ich denke, die Kohlenhydratarme Ernährung ist für mich das perfekte Mittelchen zum Abnehmen, auch wenn es ein Weilchen gedauert hat, bis ich den Spagat zwischen keinen Kohlenhydraten an Tagen ohne Sport und "wieviel Kohlenhydrate mit Sport?!" geschafft habe. Und insgesamt muss ich sagen, erscheint es mir garnicht mehr wie Verzicht, wenn ich beim Essen gehen auf die Pommes zum Steak verzichte oder bei mir keine Kartoffeln mehr auf den Tisch kommen und bin sehr zufrieden. Auch deutlich zufriedener was den Körper angeht *zwinker*

So habe ich nun zumindest gute 20kg abgenommen, wobei natürlich auch noch etwas Muskelaufbau gegenzurechnen ist, was ich nun mal außen vor lasse....
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Schade nur,dass man erst zahlen muß,um 14 Tage umsonst zu haben,was ich unlogisch finde.Warum nicht 14 Tage schnuppern und DANN ERST zahlen,WENN man weiter machen will????

ebenfalls falsch...

derzeit kriegt man die ERSTE WOCHE gratis und es verlängert sich nur automatisch wenn man nicht rechtzeitig kündigt.

erst nach der ersten woche fallen kosten an!

zitat weightwatchers.de

Bitte beachten Sie: Alle Preise inkl. MwSt. Nach Ende des kostenlosen Tests beginnt automatisch Ihr kostenpflichtiges Abonnement des 3-Monats-Einstiegsangebot zum Preis von € 59,95 für die ersten drei Monate. Nach Ende des 3-Monats-Einstiegsangebots verlängert sich Ihr Abonnement automatisch jeweils um einen Monat für € 15,95 pro Monat, bis Sie kündigen. Siehe auch Information zu Ihrem Widerrufsrecht.

Dieses Angebot endet am 31.07.2011 und kann von uns jederzeit vor diesem Tag beendet werden. Wenn Sie nach Ende des kostenlosen Tests kein zahlungspflichtiges Abonnement abschließen möchten, kündigen Sie Ihr Abonnement bitte, bevor der kostenlose Test endet (Mitternacht mitteleuropäischer Zeit am 7. Tag nach Start des kostenlosen Tests) per E-Mail an kuendigung@weightwatchers.de.

wieso erzählen hier soviele leute das falsche und regen sich dann auf???? die seite ist doch wirklich gut verständlich.
wenn ich mal wieder ein paar Kilos zu viel habe, dann nehme ich immer am besten duch bewußtes Wenigeressen *g* ab. Es sind aber dann echt nur ein paar Kilo, aber damit fühle ich mich halt schon unwohl. In der Phase des weniger Essens hab ich dann auch immer ein ganz leichtes (!) Hungergefühl. Nach ein oder zwei Tagen ist das aber eine Wohltat, verglichen mit dem Völlegefühl, das man sonst so mit sich rumschleppt. Verzichtet wird beim Essen aber auf gar nichts, es wird lediglich die Menge von allem reduziert. Das ist wahrlich nicht die schnellste Methode, um abzunehmen, aber es funktioniert jedesmal wunderbar, und es gibt halt auch keinen Rückfall in alte Essgewohnheiten, weil man ja nicht auf die leckeren Dinge verzichtet.

Ich käme auch nie auf die Idee mehr Sport zu treiben, um abzunehmen, weil das eigentlich erstmal nur dazu führt, daß mehr Muskeln aufgebaut werden. Und wenn man früher mal trainiert war, dann passiert dies umso stärker.
Das ist zwar kein Nachteil, aber Abnehmen klappt so halt nicht.
****aM Frau
292 Beiträge
Gut zu wissen Nys ,
da gehe ich doch gleich mal schnuppern:)
Man soll eben doch nicht auf alles hören,sondern gleich auf die Seiten gehen:)
Danke:)
*****ske Mann
349 Beiträge
WW ist auch kein Allheilmittel und man sollte sehr genau das Kleingedruckte lesen, weil man darauf in den Treffen nicht hingewiesen wird.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
das Kleingedruckte lesen,

was steht da denn so schlimm, außer die zahlungs- und kündigungsbedingungen?
*****ske Mann
349 Beiträge
was steht da denn so schlimm

Schlimm? nun da steht einwenig verklausuliert das ab einem bestimmten BMI WW keinen Erfolg hat, und wenn man sich die Gruppenstunden ansieht, kann man erkennen das darauf nicht hingewiesen wird. Ob das fair ist oder nicht sei dahingestellt, denn die meisten können lesen, und der Wunsch ist der Vater des Gedanken.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ab einem bestimmten BMI WW keinen Erfolg hat,

also bei ww darf JEDER mitmachen der mindestens 3kg über dem niedrigsten gewicht in der gesunden BMI- Spanne von 19-25 liegt.

nicht mitmachen dürfen: schwangere, unter 18 jährige, magersüchtige oder personen deren übergewicht durch eine psychische erkrankung zb. binge eating ausgelöst wird.

nach oben gibts keine gewichtsgrenze, sofern die person gesund ist!

unser schwerstes mitglied ist 200kg schwer und benötigt die mitgliedschaft zur vorlage bei der krankenkasse.

natürlich ist nicht zu erwarten das diese dame von 200kg auf 60kg abspecken wird ohne weitergehende maßnahmen wie z.b ein magenband. aber trotzdem kann sie von dem programm profitieren, da es keine diät darstellt, sondern eine ernährungsumstellung die für schlanke, wie auch für übergewichtige personen gesund ist.

in ihrem fall zahlt die kasse die gebühren im vollen umfang.

bei der anmeldung wird jeder gewogen und erst dann, wenn das gewicht die besagten 3kg über dem mindestgewicht liegt wird der kaufvertrag abgeschlossen.

im internet ist das auch so, nur kann das da keiner überwachen und man muss den aussagen der abnehmwilligen vertrauen bezüglich schwangerschaft oder essstörungen.

was wahr ist,ist die tatsache, dass ab einem gewissen gewicht, sagen wir pauschal alles über 150kg, ernsthaft überlegt werden muss ob eine ernährungsumstellung nach ww überhaupt sinnvoll sein kann, da ab einem gewissen kampfgewicht nicht mehr davon auszugehen ist, dass die kilos "nur" durch ab& zu zuviel süßkram steckt.

da wäre eine psychologische begleitung notwendig, zu der ernährungsumstellung.

probieren darf es aber trotzdem jeder... egal ob 3kg oder 30kg zuviel.

nur ist jeder für seinen erfolg selber verantwortlich.... das programm liefert das werkzeug, arbeiten muss jeder selber.

und wenn man sich die Gruppenstunden ansieht, kann man erkennen das darauf nicht hingewiesen wird

das stimmt nicht... ich arbeite seit 1 jahr nebenberuflich bei ww und verfolge somit jedes treffen. jeder teilnehmer wird vorher auf die vorraussetzungen hingewiesen und sind die nicht erfüllt findet kein kaufvertrag statt.
*****ske Mann
349 Beiträge
Sollte ich mich so täuschen?
Sollte ich mich so täuschen?
In einem anschreiben das ich bekam, stand in sehr kleinen Buchstaben etwas in der Art wie *bei krankhaftem Übergewicht …….nicht anwenden* *gruebel*
Die 200 Kilo Person benötigt die Bescheinigung für die Krankenkasse, okay bekommt sie ihr Geld wieder aber wie Du schon sagst sie wird ihr Wunschgewicht nicht durch WW erreichen. Das sie die Kosten von der Kk ersetzt bekommt ist mir neu, kannte es bisher nur als Selbstzahler.
Klar probieren darf es jeder und alles, und über den Sinn oder Unsinn einzelner Maßnahmen lässt sich trefflich debattieren, und dafür sind wir ja hier. *g*
*******_sin Paar
841 Beiträge
ich bin...
weiß Gott nicht wirklich "Übergewichtig" gewesen.... aber etwas Speck war schon drauf... hatte 97Kg bei 1,83 KG.....

ich wiege jetzt zwischen 80 - 83 KG und habe das in ca. 1 1/2 Jahren geschafft...

Kurz bevor ich "drei Stellig" geworden bin, habe ich die Notbremse gezogen und einfach komplett die Ernähung umgestellt und einiges beachtet......


1.
Ich habe nicht mehr zum Appetit gegessen, sondern zur Ernährung, um dem Körper die "notwendige" Energie zuzuführen...

2.
Auch wenn man inzwischen sagt, es ist egal wann man man am Tage die Kalorien zu sich nimmt, so habe ich nach 18:00 Uhr nichts mehr gegessen.

3.
Ich trinke generell nur Wasser.

4.
Der Nachmittagskuchen muss nicht sein !

5.
Fisch, Salat (ohne Dressing, dass mehr Kalorien hat wie Fleisch) und sehr viel Obst.....


den Dopamin- Kick, den das Essen bringt, einfach anders holen....

ich holte ihn mir durchs "Leistungs- Fahrrad fahren"..... und "persönliche" (keine Wettkämpfe) Siege beim Sport..


Als ich die 12 KG unten hatte, pendelte ich das Gewicht ein um es zu halten... es durfte nicht mehr und nicht weniger werden... um den Körper zu sagen, das ist jetzt Dein Gewicht.

Wenn er sich daran gewöhnt hat, versuche ich nochmals 7 Kg runter zu gehen...

alles Vorrausgesetzt ich kann noch die Leistung bringen, die ich vorher brachte... sobald man sich nicht mehr Wohlfühlt oder einem schwindelig wird... ist es zuviel.... !!!!

In einem Satz und so nimmt jeder ab:

Führst Du dem Körper nur soviel Energie zu, wie er zum funktionieren braucht, dann hast Du früher oder später Dein echtes Ideal - Gewicht !!!

curious_sin [mask.]
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Art wie **bei krankhaftem Übergewicht …….nicht anwenden**

genau das habe ich ja geschrieben... ww übernimmt nicht die verantwortung für personen deren gewicht unter ärztlicher aufsicht reduziert werden sollte, da ww kein medizinisches unternehmen ist.

sei es eine essstörung oder sowas wie das cushing syndrom.
es geht
Gerade aktuell habe ich (er) 10kg abgenommen. Viel Sport, weniger Essen, abends keine Kohlenhydrahte, nur Fisch, Fleisch. Eier, Salat....
Dazu viel Sex *g*
Dann purzeln die Pfunde von ganz alleine.
Gerade aktuell habe ich (er) 10kg abgenommen. Viel Sport, weniger Essen, abends keine Kohlenhydrahte, nur Fisch, Fleisch. Eier, Salat....
Dazu viel Sex
Dann purzeln die Pfunde von ganz alleine.

Funktioniert zweifellos, anfänglich kann durch Sport eine Muskelzunahme gegenteilig wirken, als ein paar Gramm aufbauen, zum purzeln der Pfunde führt die Beständigkeit...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.