Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II

Erfolgreich abgenommen.
Wer erfolgreich abnehmen will, der muss es wirklich wollen und es kann und darf nicht nur eine Momentansicht sein.
Man musss seinen Leben völlig umstellen und das dann sofort beginnen.
Ich habe vor 22 Jahren noch weit über 100 Kg auf die Waage gebracht bei einer Körpergröße von 1,72 m.
Immer wenn ich mich nackt im Spiegel betrachtet hatt, das mochte ich diese Mann nicht mehr sehen.
Habe von heute auf Morgen mein gesamten Lebenseinstellung verändert, das fing beim Essen und Trinken an, habe von da an dann täglich Sport gemacht, von Zeit zu Zeit immer mehr und bin dann auf 54 Kg zurückgegangen.
Aber das war mir zu viel, ich sah aus wie ein KZ Häftling und haben dann ein wenig erneut verändert, so dass sich dann eine recht gute Figur von 69 Kg hatte.
Und das mache ich nun schon jeden Tag, es bereitet mir heute noch genauso viel Spass wie einst.
Und ich werde nun bis an mein Lebensende wohl diese Figur beibehalten.
Es geht aber nicht nur um die Figur, sondern um das gesamte Wohlbefinden und ich bin stolz darauf das ich es seit so langer Zeit geschafft habe.
Was ich geschafft hatte, dass können sicherlich auch alle anderen, es gehört nur der eigene Wille dazu.
nenn ich kompliment und an alle die soviel erfolg dabei erleb(t)en

ich hatte mal 28 kilo abgenommen,da war ich wirlklich streng zu mir,in dieser zeit .gings aber schon ca zwei jahre bis ich soviel abgenommen hatte...aber nachher wieder den grössten teil angelegt *snief* da ja auch meine schilddrüse werte nicht optimal sind ( musste noch keine medis nehmen..letztemal ) merke ich es erschwert es unweigerlich ..und das ist wirklich kein witz ....früher gings razi butz ...naja ging auch wieder so ratz fatz ...(gemeine ist ja der jojo effekt mit mehr..knurr) ..ist einfach, bisschen weniger einfach auch..in meiner familie /eltern geschwister..sind alle rank und schlank ..ich stech schon fast raus..naja so what...halb so wild

das stimmt ,man muss es wirklich wolllen..macht es klick und dann gehts ...so gings mir so kombiniert mit sport..sport alleine aber nicht

..
ach ich bin bin wahrscheinlich doch zusehr eine geniesserin

..vielleicht entdecke ich ja mal noch was ich nicht kenne..hab da jemanden mal angeschrieben ..ach ich weiss leider nicht mehr genau wenn..blöd..janu..ich lese jetzt desshalb nicht alles durch...

aber ich lese mal schön weiter hier:-))
*******leve Paar
5 Beiträge
Abgenommen durch mehr essen
Ich(m) habe jetzt, eher unbewusst, in den letzten 3-4 Monaten über 10 Kg verloren, aber nicht durch Sport oder großes hungern. Nein, durch mehr essen.
Jetzt werden sicher einige denken der Typ muss ne Krankheit haben, aber nein, laut meinem Arzt ist alles in bester Ordnung bei mir.

Ich habe vorher nur einmal am Tag gegessen und das abends recht spät.
Habe mich durch dieses Essverhalten auf über 100 Kg gefuttert.
Jetzt hole ich mir jeden Mittag zwischen 3-6 Brezeln (je nach dem, wie groß mein Hunger ist) und die Pfunde purzeln.Momentan zeigt die Waage bei mir 88 Kg und bin voll zufrieden. Abends wird selbstverständlich immer noch ganz normal gegessen, weder weniger noch etwas Anderes.

Ich kann jedem, der es so macht wie ich vorher nur empfehlen, mehr essen, aber über den ganzen tag verteilen.

Das einzigste was sich bei mir nur noch ändern müsste ist, dass ich etwas mehr Sport treiben sollte, doch dazu fehlt mir oftmals die Zeit und auch die Lust.
****aM Frau
292 Beiträge
lou_li_leve
Habe mich durch dieses Essverhalten auf über 100 Kg gefuttert.
Jetzt hole ich mir jeden Mittag zwischen 3-6 Brezeln (je nach dem, wie groß mein Hunger ist)

Das hört sich sehr einseitig an.Du brauchst doch Vitamine,etc.
Aber das war sicher nur ein Beispiel,oder?
*******leve Paar
5 Beiträge
Rosenveilchen
Das hört sich sehr einseitig an.Du brauchst doch Vitamine,etc.
Aber das war sicher nur ein Beispiel,oder?

Ja Vitamine sind auch sehr wichtig, die hole ich mir beim Abendessen in Form von Gemüse, Salat und Obst. Fleisch darf bei mir abends aber auch nicht fehlen (tierisches Eiweiß).

Sicher sind Brezeln nur ein Beispiel. Man kann auch andere Dinge über den Tag verteilt essen, doch habe ich bisher nur die Erfahrung mit Brezeln gemacht, erstens weil ich die recht gerne mag und weil man die schön nebenbei bei der Arbeit essen kann ohne jedesmal eine Pause zu machen.
****aM Frau
292 Beiträge
lou_li_leve
Ja,ich schrieb ja schon,dass es sicher nur ein Auszug ist
und ich machs wie Du,ich versuch abends fast nur
Eiweiß und Salat zu essen und hilft:)
Mit den Brezeln das verstehe ich,
ist schnell,kleckert nicht und lecker:)
mit ausgewogener...
und überlegter Ernährung - kohlehydratreich am Morgen, Mittags gute Mischkost, Abends eiweissreich - und ausreichend Sport = alles dufte und das ohne JoJo-Effekt.
*******si86 Frau
25 Beiträge
Also ich wäre absolut froh wenn bei mir Sport oder Ernährungsumstellung helfen würde.
Hab früher mal Leistungssport gemacht (hab nie abtrainiert, evtl ein sehr großer Fehler) und hab mir in dieser Zeit in gewisser Weise eine Essstörung angeeignet. Es gab eine Zeit von 3-4 Wochen, wo ich so gut wie nix gegessen habe durch den Leistungssport habe ich damals in dieser kurzen Zeit über 10 Kilos abgenommen. Für mich war es ein harter Kampf, wieder halbwegs normal zu essen, bin aber nicht magersüchtig geworden, aber hätte passieren können. Nachdem ich mit meinem Sport aufgehört hab (vor 7,5 Jahren), hab ich sehr viel zugespeckt. VOr über 3 Jahren war der Punkt erreicht, wo es mich sehr genervt hat. Hab 3-4 mal in der Woche Sport getrieben, nach einem halben Jahr hab ich ihn auf Ausdauer umgestellt, weil nichts passiert ist. Nach dieser Umstellung ist aber immer noch nichts passiert. Also bin ich zur Ernährungberatung bei meiner Hausärztin gegangen. Dies hab ich ein gutes Jahr mitgemacht, hab alles durchgetestet, was möglich war und hab dies dann erfolglos abgebrochen. Ich hab durch diese Ernährungsumstellung sogar zugenommen und es hat mich gestresst. Hatte keinen Spaß am Essen mehr. Also hab ich dann meine alte Essweise wieder begonnen. Kurz bevor ich die Beratung abgebrochen habe, habe ich auf den Rat meinr Ärztin gehört und die Pille abgesetzt. Die erste Zeit hat sich am Gewicht natürlich nichts geändert, hab ja durch die Pille auch nicht zugenommen, allerdings hat sich in meiner Psyche viel verändert und hab bemerkt, das ich so einige Baustellen habe, die ich verarbeiten MUSS. Hab dann also nicht mehr auf die Ernährung geachtet (hab sogar mehr gegessen und ungesünder) und mich um diese Probleme gekümmert. Je mehr Probleme ich beheben konnte, desto besser ging es mir psychisch. Hab innerhalb von 7 Monaten gute 10 Kilos abgenommen. Sport habe ich auch keinen betrieben. Mittlerweile ändert sich nichts, weil ich an mir selbst grad nicht weiter komme, vllt würde jetzt auch Sport helfen, ich habe aber keine Lust mich zu quälen und dann evtl. zu sehen, das es mir nichts bringt.

Also es kann sogar einfach nur daran liegen, das man mit sich selbst nicht im Reinen ist, ohne eine psychische Erkrankung zu haben.
****aM Frau
292 Beiträge
daredouble
mit ausgewogener...
und überlegter Ernährung - kohlehydratreich am Morgen, Mittags gute Mischkost, Abends eiweissreich - und ausreichend Sport = alles dufte und das ohne JoJo-Effekt.

Also Schlank im Schlaf:)
Fabriziere ich seit Wochen.
Bin gespannt,wie es klappt.
*******ter Frau
10.875 Beiträge
schlank im schlaf
hab ich auch ausprobiert. innerhalb von 3 wochen 7 kilo weg. danach waren bei mir 4 wochen stillstand und danach bei gleicher ernährung ein gewichtsanstieg. hab es darum nach ca. 10 wochen abgebrochen.

momentan versuch ich mich bewußter zu ernähren ohne eine trennkost und ohne mich zu "gängeln". dafür mit 7x die woche eine stunde nordic walking oder inliner fahren. erfolg nach 4 wochen? knapp ein kilo. nicht der reißer. *snief*
sport allein kanns also definitiv nicht sein.

dagi
**********ers10 Paar
167 Beiträge
Die Trennung macht es wohl am schnellsten möglich,steht bei mir aber nicht an!!!!

Also ich versuche es jetzt mit Globuli und jeden Abend auf den crosstrainer.Auch wenn viele nichts davon halten. Meine Erfahrungen sind sehr gut mit Globulis.

Lg
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Ich habe durch die Trauer und viel Trinken 35kg abgenommen.
****ee Mann
70 Beiträge
EssensUMSTELLUNG nicht DIÄT
häufig meinen übergewichtige sie würden nicht viel essen, oder nix falsches.
da hilft m.m.n. nur kcal zählen, fertig. da weiss man was man gegessen hat. am anfang ist es lästig, das kann ich verstehen, aber von nix kommt nix. wir mussten auch alle in der fahrschule bögen ausfüllen, um zu bestehen. nach ein paar wochen hat mans aber raus. so ist das mit dem zählen auch. das geht ins blut über und geschieht fast automatisch *smile*

abnehmen ist im prinzip ganz einfach:
täglich negative kalorienbilanz.
d.h. weniger essen als verbrauchen. punkt.
ein bürojobber sollte um abzunehmen m.m.n. nicht mehr als 1800, eher richtung 1600-1700kcal zu sich nehmen.
sport ist eine gute ergänzung.
viel wasser trinken, min. 2,5 liter. natriumhaltig sollte das wasser sein (zw. 200-400mg/l). bei uns im rhein main gebiet is selters und hassia wasser dafür geeignet.
zwischen den mahlzeiten mindestens 4 stunden pause. dazwischen GAR NIX mit brennwert zu sich nehmen. dass heisst auch keine getränke (cola etc. bei light nur, wenn man die essattacken, die ne halbe stunde nach einnahme von cola light auftreten, überwinden kann). selbst der kaffee ist schwarz ohne zucker zu genießen. und eben viel wasser reinkippen, um hungergefühl zu stillen.

(Denn das Problem ist ein nicht sinken wollender Glukosespiegel bei übergewichtigen. so lang dieser "oben" ist, wird auch nicht abgenommen.)

u die mahlzeiten sollten ausgewogen sein. also sowohl eiweiss, wie auch kohlenhydrat-, und ein wenig fettig sein.

als näherungswerte:
1g eiweiss = 4 kcal
1g kohlenhydrate = 5 kcal
1g fett = 9 kcal

fett sollte, wenn abgenommen werden soll, auf max. 60g/tag begrenzt werden, d.h. 20g per mahlzeit, und abends eher weniger davon. fett kann der körper ganz einfach einlagern in die fettzellen. Kohlenhydrate und eiweisse nicht so einfach.

fett ist aber nicht gleich fett. finger weg von den gesättigten fettsäuren. umstellen auf traubenkernöl, falls überhalupt öl genutzt wird. schwein sollte möglichst selten gegessen werden. viel geflügel.

kohlenhydrate sind auch nicht alle gleich böse. richtig schlimm sind die kurzkettigen, also zucker. stärke ist langkettig, nicht so schlimm.

ich schlage vor mal drauf zu achten per malzeit nicht über 600kcal zu kommen, dazu sport (3 mal die woche, mit viel übergewicht schwimmbad und einfach so viele bahnen schwimmen wie machbar sind. wegen den gelenken, die knie dankens, wenn am anfang aufs joggen verzichtet wird.), und viel trinken. sonst evtl. 1600 ohne sport.
muskeln sind kraftwerke die kcal verbrauchen. ergo, wer mehr davon hat, nimmt einfacher und schneller ab.

UND: nach erfolgreicher abnahme NICHT wieder wie davor essen. da ergebnis von davor kennt ihr doch, oder? *g* und wenn euch das gefallen hat, dann müsst ihr ja nicht euch durch ne diät quälen, um danach wieder zuzulegen.

p.s. ja so ist das problem einer im lebensmittelüberfluss lebenden gesellschaft...

p.p.s. ich glaub weight wachers ist nichts anderes. nur dass es "einfacher" ist indem es als ziel hat die kcal zu begrenzen, ohne dabei darauf zu achten, woraus sich diese zusammen setzen. sprich ihr zählt punkte, und wenn man aufhört, weiss man oft nicht wie viel von was denn jetzt gesund ist.

p.p.p.s. mit abnehmendem körpergewicht sinkt euer grundbedarf an KCAL. also sollte man um weiter effektiv abzunehmen, die essenszufuhr auch anpassen. also wer 15kg abgenommen hat, der wird mit den essgewohnheiten, mit denen er diese 15 kg geschafft hat, sich bei den nähsten 5kg schwer tun.

SORRY fürs konfuse schreiben, war nur auf die schnelle paar sachen die mir grad eingefallen sind *mrgreen*
*******si86 Frau
25 Beiträge
@****ee
vom prinzip her geb ich dir voll recht, aber nicht bei jedem zeigt dies wirkung und ich rede da leider nicht von personen, bei denen es krankheitsbedingt nicht zutrifft.
man kann nicht alles verallgemeinern. meine ernährungsberaterin hat mich schied angeschaut, als ich ihr den essensplan für zwei wochen gegeben habe. die hat mich ernsthaft gefragt, ob das alles ist, was ich essen, weil es ihrer ansicht nach viel zu wenig war. sie kam damals auf das ergebnis, das ich im durchschnitt noch nicht 1200 ckal zu mir nehme. bei meiner mutter ist das auch der fall, scheint also vllt sogar genetisch bedingt zu sein, dieses phänomen.
natürlich sollte man als erstes immer auf die ernährung achten und sport betreiben auf längerer zeit, bevor man sagt, das es einem nichts bringt. ich wünschte mir, dieses prinzip würde bei mir aufgehn, ich beneide jeden drum, bei dem es funktioniert.
Ich (Frank) hab durch Low Carb Diät abgenommen...Also wenig Kohlenhydrate viel Eiweiß....
****ee Mann
70 Beiträge
@tanzmausi
das ist wirklich komisch. sowas hör ich zum ersten mal. ist deine ernährungsberaterin ernährungsberaterin oder hat die gute frau auch mehr als nur ein oder zwei kurse in dieser hinsicht gemacht?! wir haben zum glück hier auch den ein oder anderen arzt, der sich dann auf ernährung spezialisert.

dann solltest du auch evtl. versuchen auf KH weitestgehend zu verzichten. irgendwann sind dann die resereven des körpers an KH komplett leer und er muss ans fett. da bleibt ihm nix übrig, ob er will oder nicht. also nur eiweiss und wenig fett.
am besten hierfür wäre es, 2 mahlzeiten am tag durch eiweißshakes zu ersetzen, und die dritte als mischkost zu dir zu nehmen. klappt das nicht, die dritte auch in form von low carb, also so gut wie "beilagenfrei". gemüse etc. noch ok. aber es muss gehen.

kann sein, dass durch das wenige essen dein körper schon "besser" haushaltet mit dem was er bekommt. die ganzen aufgepumpten Bodybulder bspw. legen aufgrund dessen bei diäten einen "fresstag" ein, um diesen "memory-effekt" zu vermeiden, sprich die wollen das der körper nicht denkt, er bekäme jetzt immer nur noch so wenig essen. da futtern die dann quer beet alles worauf die lust haben, und bei weitem über den grundbedarf rüber. tiramisu eignet wohl ganz herforragend dafür *zwinker*

und splitte dein essen mal wirklich auf drei mal am tag und sonst nichts dazwischen, ausser wasser, wenn möglich mit hohem natriumgehalt (das wirst übrigens gar nicht in stillem wasser finden, falls du das lieber trinkst, erst gar nicht nach suchen *g* ).
*******si86 Frau
25 Beiträge
ich hab gut 3 jahre lang mich gequält und auch nur, weil man gemerkt hat, das nix funktioniert. meine ernährungsberatin war direkt bei meinem hausarzt und die hat nur gut ausgebildetet leute. weder meine ärztin noch meine beraterin wussten nicht, warum nix funktioniert. ich hab lange zeit auf kohlehydrate verzichtet, hab nur noch wasser getrunken, hab diese variante mit den shakes durch (alles unter aufsicht meiner beraterin), hab 3-4 mal die woche 2,5-2 stunden sport gemacht und wirklich nix hat gewirkt.
als ich mir allerdings gesagt hab, das ich ni mehr drauf achte, nur noch esse worauf ich lust hab und mich mal nur um mich gekümmert hab, was für meine seele getan hab (viel zu viele probleme haben sich bei mir gestapelt), da hab ich urplötzlich monat für monat gewicht verloren. wie gesagt in 7 monaten knapp 10 kilo, seit einem jahr halte ich das gewicht konstant. klar könnt ich jetzt versuchen, wieder auf ernährung zu achten und mehr sport machen, aber die 3 jahre qualen für nichts haben mir um ehrlich zu sein gereicht.
****ee Mann
70 Beiträge
na so lang dich wohl fühlst, ist doch alles paletti *g*
irgendwas stimmt da aber doch nicht, wenn du nach drei jahren nun mehr isst und dann abnimmst *gruebel*
*******si86 Frau
25 Beiträge
tja, das sag ich mir auch, aber ich fühl mich deutlich wohler als vorher, dürften gern noch 10 kilo runter, hab mich aber schon seit langen nicht mehr so gut gefühlt. einfach aus dem grund, weil ich langsam wieder ich werde und die entwicklung ist noch nicht abgeschlossen *ggg*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
das ist wirklich komisch. sowas hör ich zum ersten mal. ist deine ernährungsberaterin ernährungsberaterin oder hat die gute frau auch mehr als nur ein oder zwei kurse in dieser hinsicht gemacht

Nun ich kann das nur bestätigen,denn mir hat das damals auch mehrere Ärzte und Ernährungsberater gesagt..und auch in der Reha vor 2 Monaten musste ich erstmal wiedr lernen zu essen!!

Okay,wie ich schon mal schrieb,mein Übergewicht ist /war krankheitsbedingt ,wegen Medikamente.
Aber ich habe eben auch den Fehler gemacht,dem entgegen zu steuern indem ich immer weniger aß,weil ich dachte,ich muss das ,da ich mich wegen meiner Erkrankung ja auch keinen Sport mehr machen konnte und insgesamt die Bewegung eingeschränkt war.

Aber ich war auch entsetzt als man mir in der Reha mitteilte was ich alles essen muss und darf und immer noch unter meinem Grundumsatz liegen würde..das sind Mengen die ich in 3 tagen nicht schaffe.
Und bis heute hab ich Probleme das alles täglich zu essen.
Ich habe...
... einmal unfreiwillig abgenommen.

Ich hatte damals dermaßen viel zu tun und hatte einfach keine Zeit mehr als dreimal am Tag fest zu essen! Keine Nascherei, kein Kuchen, nix! Keine noch so kleinste Sünde! Innerhalb von ein paar Monaten waren zehn Kilo weg.

Die sind zwar inzwischen wieder drauf *g* .... aber ich glaube das ist immer noch die richtigste und einfachste Art abzunehmen.

Nie mehr essen, als man Hunger hat! Kein Naschen! Und sonst halt viel Gemüse und Obst. Was mir als Vegetarier natürlich doppelt leicht fällt ^^
****ee Mann
70 Beiträge
@milerna
genau das ist die methode die ich meinte *g*
immer zwischendrin was reinzuschieben ... da kanns noch so wenig sein, bringt gar nichts. essen-> glukosespiegel hoch -> insulinspiegel hoch -> fettverbrennung ausgeschaltet.

wenns essen noch richtig zuckerhaltig war, dann viel spaß. dann fällt der insulin und glukosespiegel wesentlich schneller ab, und steiler, was dann in fressattacken ausartet. deshalb balaststoffreich essen.
Das "beste" oder vielmehr meiste was ich mal "geschafft" habe waren 14kg in 4 Wochen und das nur durch Sport (5-6x Woche im Gym) und eine Kohlenhydrate reduzierte Ernährung in Verbindung mit min. 3-4L Wasser.
****ee Mann
70 Beiträge
das macht ja 3,5kg die woche im schnitt! verdammt viel!!! also wenn das halten konntest, und davon nicht die hälfte wasser war, meine hochachtung.

das trinken machts *zwinker*
Nun ich habe L-Carnitin dazu genommen zur Unterstützung. Auf der Packung stand das eine Kapsel (500mg) die Tägliche verzehr-Empfehlung sei aber daran hab ich mich nie gehalten. In Absprache mit meinem Coach aus dem Gym hab ich meistens so 3-5 genommen/Tag.
Der Sport an für sich war schon äußerst anstrengend. Mit Laufband etc. konnte ich nix anfangen *g* Dafür habe ich mehr Wiederholungen und mehr Sätze an den Geräten selbst gemacht und vorallem langsam und konzentierte Wiederholungen gemacht, das bringt 20x mehr als diejenigen die sich die schwersten Gewichte nehmen und das zackig 4x hoch und runter hiefen. Naja jeder wie er will *g* Das Gewicht konnte ich danach Problemlos halten. Das gute daran ist, solange man Sport macht kann man alles Essen & soviel man will ohne was zu zunehmen. Aber wie gesagt dann muss man sich eben auch ein paar mal ins Studio qäulen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.