Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II

****ee Mann
70 Beiträge
das problem an l-carnitin ist, dass leider otto normal bürger nichs bringt. wurde in zahlreichen studien belegt. selbst die einnahme von 6000mg führte zu keiner leistungssteigerung bei normal sterblichen. nur hochleistungssportler (die, die mit sport geld verdienen *grins*) haben unter umständen was von dem zeug. oder du bist einer von den seltenen fällen die unter lcarnitin mangel leiden. da kanns auch helfen.
sonst streiten sich die wissenschaftler.

ich glaub das war einfach nur reine kopfsache und harte arbeit *zwinker*
Kann sein, weiß ich aber nicht ob ich an L-C. Mangel leide *g*
Oft hilft ja schon der "glaube daran" *ggg*
Das mit der Harten Arbeit kann man wohl so stehen lassen. Pro Muskelgruppe min 4 Übungen a 4 Sätze a12 Wiederholungen und da i.d.r. 2 Muskelgruppen trainiert wurden kommt man so auf 384 Wiederholungen am Tag bei entsprechendem Gewicht. War kein reines Ausdauer oder Kraft-Training sondern vielmehr "definition".
Begonnen hat es mit einer schmerzhaften Trennung. Es hat eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, was ich daraus lernen kann - jetzt zur Abwechslung mal gut für MICH zu sorgen.

Also ab ins Sportstudio dreimal die Woche, dazu mindestens einmal die Woche schwimmen - für die Seele, ich liebe Wasser ... gründlich überlegen, was man isst und trinkt, das Ganze liebevoll zubereiten und genüsslich verspeisen.

Und es funktioniert und macht richtig Spaß. Ich glaube, ich habe jetzt auch verstanden, warum *g*

Grüße von der Barocklady
****aM Frau
292 Beiträge
das macht ja 3,5kg die woche im schnitt!


So abnehmen täte mir sehr gefallen (ich weiß,ist ungesund:),denn egal was ich mache (Trennkost,Schlank im Schlaf) ,mein Gewicht steht oder geht hoch:(
Ich dachte,es sei wieder mal die böse Schilddrüse,wie letztes jahr,aber nein,da wäre alles super.
Sport geht nicht,wegen Knie,was "in Arbeit" ist.
Ich bin ratlos:(
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Meine persönliche Wunderwaffe ist und bleibt Weight Watchers. Die Kilos purzeln schnell und ich muss weder hungern noch auf alles, was mir schmeckt, verzichten. Egal ob beim ersten Mal mit 20 Kilo oder jetzt mit 5, es ist einfach das Einzigste, das bei mir funktioniert und ich halte das Gewicht in etwa, was ja auch sehr wichtig ist.
**st
.... viel trinken.. stilles Wasser 2-3 Liter /Tag .. Obst essen, zur Zeit bietet sich Melone an,...die besteht aus fast nur Wasser und macht satt,Trauben, Nektarinen,Erdbeeren,usw.


Fleisch kann man essen soviel man will ,nur kein Brot ,Brötchen,Nudeln, Reis,Kartoffeln.. Grillen ist erlaubt !

wenn eine Beilage zum Fleisch dann einen Salat..

Käse, Schinken, Quark,Ei,Fisch,... und alles was viel Eiweis hat, ..
kein Alkohol .. und wenig Zucker.. so gehen die Kilos auch ohne Sport

erlaubt ist auch mal Kuchen und naschen.. auch mal nicht drauf achten ist okay.. aber das sollte möglichst nicht zu oft passieren..
Mit einer Radikalkur. Damit meine ich NICHT hungern, sondern von jetzt auf gleich eine konsequente Umstellung der Ernährungsweise.

Ich bin mit einer großen Mülltüte durch meine Wohnung gelaufen und hab alles an Süßigkeiten und Dickmachern weggeworfen. Dann in den nächsten Supermarkt gelaufen und Cola gegen Wasser, Weißbrot gegen Vollkornbrot und Schoki gegen Obst und Gemüse ausgetauscht.

Abgenommen hab ich damit ca. 35kg (von 97 runter auf 62) in ca. einem Jahr. Das war vor ein paar Jährchen. Inzwischen hat sich mein Gewicht bei irgendwas zwischen 55 und 60kg eingepegelt und ich esse auch ab und an wieder etwas süßes *zwinker*
****dy Mann
36 Beiträge
Das was PHOTOPASSION schreibt sind die wichtigsten Grundsätze und wenn man WILL recht einfach zu befolgen.

Vor 2 Jahren habe ich angefangen mein Leben in Punkto Körper komplett auf den Kopf zu stellen.

Das wichtigste ist die intrinsische Motivation und das Hinarbeiten auf ein bestimmtes Ziel. Ich wollte einfach attraktiv aussehen, und zwar für eine ganz bestimmte Frau. Dieses Ziel ist jedoch nicht einfach zu erreichen und man muss den ganzen Weg über sich immer wieder neu motivieren. Es hift sich kleinere Zwischenziele zu setzen, beispielsweise in 2 Monaten 5 kg abzunehmen.

Besonders wichtig ist aus meiner Sicht auch die Unterstützung des sozialen Umfelds und eine gewisse Bestätigung seiner Leistung. Bei mir war das nicht immer der Fall. Erst als ich "fertig" war und insgesamt 30 kg abgenommen hatte in einem halben Jahr wurde das Ergebnis anerkannt.
Auf dem Weg dorthin muss man sich selbst motivieren, an den kleinen Dingen im Leben erfreuen. z.B. das man wieder ein engeres Kleidungsstück anziehen kann.

Helfen können auch regelmäßige Fotos um den Erfolg beurteilen zu können. Wenn man sich täglich im Spiegel sieht kann man die Veränderungen kaum feststellen. Wenn man aber ein Bild von vor 3 Monaten sieht und mit heute vergleicht, fällt das schon eher auf.

Dass das Ganze nur mit viel Sport (nicht nur Ausdauer auch Kraft) und viel Wissen über Ernährung funktioniert, muss sicher nicht noch mal erwähnt werden.
Man isst irgendwann nicht mehr nur, weil es einem schmeckt. Man isst auch weil man weiß, dass es gut für einen ist, dass es einem was bringt und man an dem Ergebnis mehr Spaß hat als vorher.

Insgesamt habe ich in einem knappen Jahr erst 30 kg abgenommen und jetzt in einem weiteren Jahr wieder 5 kg drauf....aber "gute" Massen-Kilos. Es wird *zwinker*
*****e15 Mann
299 Beiträge
Ja, das mit dem Ziel stimmt
hatte da auch lange so meine Probleme mit dem Gewicht. Und dann habe ich die Spiegel entdeckt. Nicht irgendwelche Spiegel, sondern die Spiegel auf den Zimmern im Bordell.
Die sind gemein - Irgend so ein super scharfes schlankes Mädchen auf der Matte und selbst nen Bierbauch. Das geht gar nicht, das ist ja eine Zumutung!

Tja und mit dieser Motivation, Zusammengerissen, weniger Essen mehr Sport - ok überhaupt Sport - tja und Aufwärts gehts - also Abwärts mit dem Gewicht.

Von irgendwelchen Methoden halt ich gar nix.
********lein Frau
287 Beiträge
7 kg 3 wochen
Stress, nicht wissen wie es weiter geht keine antworten auf fragen.......
Das alles hat mir ziemlich zugesetzt es tut mir optisch sehr gut aber tief in meiner Seele bin ich zerbrochen weiß nicht mehr weiter......
Bin aber davon überzeugt das es ein gutes Ende nehmen wird!
Und noch 10 kg weniger stehen mir sicher nicht schlecht.....
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Sich selbst belohnen scheint mir auch sehr wichtig, am Ende macht man es ja auch für das eigene Wohlbefinden.

Bei mir sah die Belohnung so aus, dass ich deutlich mehr shoppen war..neben den Kilos purzelte daher auch mein Kontostand, aber man muss einfach Prios setzen :). Außerdem ist das Gefühl unbeschreiblich, wenn man in eine kleinere Größe passt oder das tolle Kleidungsstück kaufen kann, in das msn davor nie reingepasst hätte.

Außerdem gabs bei einer bestimmten erreichten Kilozahl auch eine leckere Belohnung - mal einen Eisbecher oder Pasta mit ordentlich Soße.
****ee Mann
70 Beiträge
@photopassion
schön geschrieben *g*

aber... ei und käse haben nix bei den "do's" zu suchen. "Don't"s sinds auch nicht direkt... ei ist ganz schön fettig, also das eigelb. das schmeckt ja auch *zwinker* und käse... i.d.r. auch fettig. (außnahmen gibts, z.b. hüttenkäse). fett ist problematisch, weils direkt in die fettzelen eingelagert wird, wohingegen kohlenhydrate erst umgewandelt werden müssen, und auch gleich verbrannt werden können. wie gesagt, langkettige sind schon ok.

das wichtigste: alles in maßen!!!

obst ist gesund, ja. enthält aber grad das, wovon du weg bleiben willst: zucker. also gehört obst zu den hauptmahlzeiten, direkt im ansachluss oder dazu (salat nach gusto, putensteifen, apfelscheiben z.b.)

"mal n apfel zwischendurch" ist für übergewichtige grad der falsche weg. die können bei heisshunger "mal ne scheibe putenbrust/gek. schinken" aber kein obst o.ä.
essen die obst, denken 95% von ihnen es ist gesund. haben ne stunde danach noch mehr hunger (gründe schon genannt), essen wieder was.

weight wachers funktioniert, so lang man dran teil nimmt. ich weiss nicht was die da einem erzählen, über lebensmittel beibringen etc. aber ich bezweifel das man da viel beigebracht bekommt, ausser "pizza x punkte, cola y punkte, .... und du darfst am tag xx punkte"

das kommt mir so vor wie kcal's in punkte umwandeln und für was tolles verkaufen...

bin da der meinung, so lang man nicht ein wenig zeit opfert in "was esse ich" wirds den leuten sehr schwer fallen, abzunehmen.
jede normale diät, die nach dem abnehmen wieder über bord geworfen wird, führt wieder zur gewichtszunahme.


@*********erie
*top* *top2*

@*********chen
schlank im schlaf ist vom prinzip guter ansatz. versuch das nochmal, mit tägl. 1600kcal (inkl. getränke). alkohol 1x die woche, sonst nicht. immer nur zum essen alkohol und süße getränke (auch zu den 1600kcal. zählen *zwinker* ) dazwischen nichts essen!!! trinken nur wasser!!! kein kaffe mit zucker oder milch!!! und versuche dich vorranging an den gerichten von "abends" soweit ich in erinnerung hab, sind die recht eiweisshaltig. also meide fett (20g je mahlzeit als maximum) und kohlenhydrate, vor allem abends!
wenn das nicht geht, dann versuche eine mahlzeit durch einen eiweiss shake zu ersetzen. vorzugsweise bietet sich abends am besten an, um glukose und insulin so lang wie möglich niedrig zu halten.
damit müsst eigentlich 800g-1kg die woche drin sein.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
@****see: ne, stimmt so nicht..eigentlich ist es eine reine Ernährungsumstellung. Zum einen lernst du, welche Nahrungsmittel du brauchst um aktiv und gesund zu bleiben, zum anderen lernst du wieder frisch zu kochen..Päckchen jeder Art werden dir schnell abgewöhnt, auch fette Sahne etc. lässt man danach im Kühlregal. Pizza ist auch mal erlaubt, weil das Konzept eben nicht zum Verzicht zwingt, du lernst aber, dass Pizza ein ganz schöner Hammer ist und deswegen nicht die Regel sein darf.

P.S.: Ich war nie bei einem Treffen, hab mir das Material online besorgt und es klappt wunderbar.
****ee Mann
70 Beiträge
streich das "s" :o)
na so lang du damit prima zurecht kommst *g*
darum gehts ja am ende. abnehmen, und dann gewicht halten. ich kenne 2 personen die damit nicht zurecht kamen, bzw. eine danach wieder zugelegt hat. hab aber nie gefragt wie das so ab lief, darum meine vermutung.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
hihi, sorry *g* ich nehm das s zurück..

Na ja, das Halten ist ja immer das größte Problem..so ein großes Eis mit Schokosoße und Pasta mit Sahne-Specksoße sind halt was für den Gaumen....nur sehr schlecht für die Hüfte...eins ist ja auch klar, die Pummels dieser Welt können was gegen ihr Gewicht machen, aber die Disziplin braucht es auch danach..eigentlich ein Leben lang..wer zum pummlig sein neigt, wird diese Neigung durch eine Diät nicht verlieren.

Ich glaube auch, dass Essen einen gewissen Suchtfaktor mitbringt und dann riechts noch an allen Ecken so köstlich...das ist manchmal extrem hart.
****ee Mann
70 Beiträge
ja, wie ich schon geschrieben hab, problem überflussgesellschaft. und dann auch noch das essen relativ günstig im verhältnis zum einkommen ... ich war in ländern land, da verdient man im schnitt etwa ein sechstel des nettogehalts hier, der liter milch bspw. kostet das doppelte wie hier...

klar können die das machen. aber die meisten wollen nicht.
kilos drauf bekommen macht spaß, schmeckt ja.
darf man auch mal, aber nicht täglich (hatte vor 2 tagen auch carbonarasoße *gg*)

aber sag einem übergewichtigen, nachdem der n liter cola zum essen getrunken hat, dass er nur dafür jetzt quasi eine mahlzeite sein lassen kann oder mal 1 stunde bahnen schwimmen soll oder 1,5 stunden joggen bzw. marschieren...
die verstehens einfach nicht.

was ist jetzt mir gönne, muss ich irgendwo
a)weglassen
b)abtrainieren
c)auf die hüften kriegen


fertig. is doch gar nich so schwer *g*


irgendwo hab ich auch das gefühl, die meisten wissen nicht was eine normale portion essen ist.
oder aber auch viele genießen essen nicht, sondern "fressen" einfach...
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Mmh, ist mir so noch nicht aufgefallen..die Pummel, die ich kenne, sind große Genießer. Gerade das ist aber auch das Problem...Fett ist Geschmacksträger.

Man darf auch den psychologischen Aspekt nicht vergessen. Ich hab mal ein Tagebuch geführt, wann ich Heißhunger bekomme. Dabei hab ich festgestellt, dass es gar nichts mit dem Essen zu tun hatte. Ich wollte den Burger nicht, weil er so lecker ist (denn das ist er auch nicht), sondern weil es so ein schönes Gefühl ist reinzubeißen. Ebenso in Restaurants, der Duft gibt mir so ein warmes Gefühl und ich denke dann das muss ja unglaublich schmecken, aber meist schmeckt es sehr gewöhnlich oder gar nicht sonderlich gut.

Weiter ist mir aufgefallen, dass es manchmal auch gar nichts mit Essen zu tun hat, ich möchte einfach was in den Mund stecken..klingt dämlich, ist aber so.

Daher frage ich mich bei Attacken jetzt immer: schmeckt das wirklich? Warum will ich das jetzt haben? Außerdem habe ich immer Karotten im Haus, auf denen knabber ich den halben Tag rum :).
**st
aber... ei und käse haben nix bei den "do's" zu suchen. "Don't"s sinds auch nicht direkt... ei ist ganz schön fettig, also das eigelb. das schmeckt ja auch *zwinker* und käse... i.d.r. auch fettig. (außnahmen gibts, z.b. hüttenkäse). fett ist problematisch, weils direkt in die fettzelen eingelagert wird, wohingegen kohlenhydrate erst umgewandelt werden müssen, und auch gleich verbrannt werden können. wie gesagt, langkettige sind schon ok.

ja alles richtig .. aber...


@****ee .. es ging mir auch nicht speziell ums Fett .. oder fettarme Ernährung
es ging um Zucker / Kohlenhytrate..

Vor einer Weile hat man einen Versuch gemacht ,es ging darum das man in 2 Grundgruppen unterteilt.. die einen in Kohlenhytrat "Typen"
die anderen in Fett "Typen"

Dies muss man selber rausfinden ob man zu der einen oder der anderen Gruppe neigt.

D.h. lässte der Kohlenhydrat Typ einfach Kohlenhytrate weg oder isst sie in geringen Mengen, nimmt er ab..
darf aber Fett essen muss dabei kaum drauf achten..
Viele Käsesorten haben zwar viel Fett aber auch viel Eiweis und vorallem kaum oder keine Kohlenhydrate..
Man muss auch zwischen gesunden Fetten ( z.B. Nüssen) und ungesunden Fetten unterscheiden..

Eier kann man essen aber nicht 10 pro Tag oder Woche.. hab mich da vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.

Die Fett "Typen" können Kohlenhydrate essen aber eben kaum Fett um abzunehmen..
in diesen Versuch war der Mann ein Kohlenhydrat "Typ"
um abzunehmen hat er nur auf Kohlenhydrate verzichtet bzw. reduziert.. und nahm ab..

Ich hab es versucht.. als erstes eben die Kohlenhydrate zu reduzieren.. und nahm stetig ab.. also hab ich mich entschieden,das beizubehalten.. inzwischen ist das einige Monate her und ich habe nicht zugenommen. Ich esse bewusster ,esse mäßig Kohlenhydrate..
und es hat funktioniert. Natürlich verzichte ich nicht ganz auf Brot ,Brötchen, Reis / Nudeln etc. aber eben im Vergleich zu Gemüse und Fleisch weniger.
Nutellaaaa :-D
Ich habe einfach auf das klassische Nuss-Nugat-Bot verzichtet und somit fast 5 Kilo abgenommen.. Doch nun stockt es ein wenig, jetzt muss noch was anderes eingespart werden:-(
****aM Frau
292 Beiträge
woolee Mann
@*********chen
schlank im schlaf ist vom prinzip guter ansatz. versuch das nochmal, mit tägl. 1600kcal (inkl. getränke). alkohol 1x die woche, sonst nicht. immer nur zum essen alkohol und süße getränke

Hab ich alles gnadenlos durch gezogen,weil ich damit vor 2 Jahren schon mal gut abnahm damit.
Aber jetzt funktionierts nicht,die Waage geht hoch,bei strengster Einhaltung.
Komisch,oder???
Wo vor 2 Jahren die Pfunde tgl.purzelten.
Weiß keinen Rat:(
**st
Abnehmen wird mit zunehmenden Alter auch schwieriger, dazu kommen Hormonschwankungen.Auch die Wechseljahre spielen bei vielen Frauen eine große Rolle.Meine Schwiegermutter nahm immer mehr zu.. sprach mit ihrer Frauenärztin.. und die stellte fest,das es Hormon bedingt zu dieser Zunahme kam.
Was ich damit sagen will,es spielen oftmals verschiedene Faktoren eine Rolle.. Stoffwechselstörungen, Alter, Zeitraum uvm.
12 kg in 3 Monaten
Liebeskummer hat mir geholfen. Aber ich war auch in der Reha. Ganz im Ernst, ich habe immer zu wenig gegessen.

Der Körper rächts ich dann auch. Zu wenig Fett und Kohlenhydrahte wirken sich auch negativ aus und lassen die Zunahme zu.

Mit Weightwatchers hatte ich auch mal Erfolg. Aber ehrlich, diese Gruppentreffen können manchmal ganz angenehm sein, aber dort macht man sich auch selber etwas vor.

Wie z. B. Raclette, ohne Käse... ha, ha, wo ist denn das dann Raclette.

Ne, danach war auch die Zunahme wieder vorprogrammiert. Das System ist super gut. Aber nie wird sich Jemand der mit Weight Watchers abgenommen hat, auch ein Leben lang daran halten.

Da hilft schon eher, regelmäßig essen, auf Fett nicht ganz verzichten und natürlich Bewegung. Das bringt es letztendlich immer.

Wünsche noch viel Erfolg beim Abnehmen, habe auch noch 5 kg vor.
Bin im Moment nur so sportfaul *grins* *grill*
Sport und die richtige Ernährung ist der Schlüssel...
Meine Frau hat sich von mir getrennt, seit dem hab ich 5 Kilo abgenommen. *heul2*
Dabei hätte ich es garnicht nötig gehabt. *oh*
****33 Frau
27.733 Beiträge
Reductil - ist aber zwischenzeitlich vom Markt genommen. Zu viele Nebenwirkungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.