@photopassion
schön geschrieben
aber... ei und käse haben nix bei den "do's" zu suchen. "Don't"s sinds auch nicht direkt... ei ist ganz schön fettig, also das eigelb. das schmeckt ja auch
und käse... i.d.r. auch fettig. (außnahmen gibts, z.b. hüttenkäse). fett ist problematisch, weils direkt in die fettzelen eingelagert wird, wohingegen kohlenhydrate erst umgewandelt werden müssen, und auch gleich verbrannt werden können. wie gesagt, langkettige sind schon ok.
das wichtigste: alles in maßen!!!
obst ist gesund, ja. enthält aber grad das, wovon du weg bleiben willst: zucker. also gehört obst zu den hauptmahlzeiten, direkt im ansachluss oder dazu (salat nach gusto, putensteifen, apfelscheiben z.b.)
"mal n apfel zwischendurch" ist für übergewichtige grad der falsche weg. die können bei heisshunger "mal ne scheibe putenbrust/gek. schinken" aber kein obst o.ä.
essen die obst, denken 95% von ihnen es ist gesund. haben ne stunde danach noch mehr hunger (gründe schon genannt), essen wieder was.
weight wachers funktioniert, so lang man dran teil nimmt. ich weiss nicht was die da einem erzählen, über lebensmittel beibringen etc. aber ich bezweifel das man da viel beigebracht bekommt, ausser "pizza x punkte, cola y punkte, .... und du darfst am tag xx punkte"
das kommt mir so vor wie kcal's in punkte umwandeln und für was tolles verkaufen...
bin da der meinung, so lang man nicht ein wenig zeit opfert in "was esse ich" wirds den leuten sehr schwer fallen, abzunehmen.
jede normale diät, die nach dem abnehmen wieder über bord geworfen wird, führt wieder zur gewichtszunahme.
@*********erie
@*********chen
schlank im schlaf ist vom prinzip guter ansatz. versuch das nochmal, mit tägl. 1600kcal (inkl. getränke). alkohol 1x die woche, sonst nicht. immer nur zum essen alkohol und süße getränke (auch zu den 1600kcal. zählen
) dazwischen nichts essen!!! trinken nur wasser!!! kein kaffe mit zucker oder milch!!! und versuche dich vorranging an den gerichten von "abends" soweit ich in erinnerung hab, sind die recht eiweisshaltig. also meide fett (20g je mahlzeit als maximum) und kohlenhydrate, vor allem abends!
wenn das nicht geht, dann versuche eine mahlzeit durch einen eiweiss shake zu ersetzen. vorzugsweise bietet sich abends am besten an, um glukose und insulin so lang wie möglich niedrig zu halten.
damit müsst eigentlich 800g-1kg die woche drin sein.