Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II

*****ree Frau
13.377 Beiträge
Wie z. B. Raclette, ohne Käse... ha, ha, wo ist denn das dann Raclette.

mit fettarmen käse geht das auch weiterhin auf die übliche art und weise.

aber nun ja, man muss halt abstriche machen wenn man abnehmen will. alles gleichzeitig geht nun mal nicht, das ist aber nicht die schuld der ww- coaches.

musste halt vorher sparen, dann kannste auch käse essen...ganz einfach.
30Kg
Hab ich in drei Jahren abgenommen.
Abends keine Kohlehydrate.
Sport...sowohl Muskeltraining
als auch Ausdauertraining.
Viel Trinken...Kein Alkohol.
Viel Disziplin. Eslohnt sich.
Ich fühle mich jünger,energiegeladen und sexy.
Die Blicke diverser Herren bestätigen es.

Liebe Grüße M. *zwinker*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Wie z. B. Raclette, ohne Käse... ha, ha, wo ist denn das dann Raclette.

Na ja, das ist halt der springende Punkt, den ich oben schon genannt habe..als Mensch, der zum dick sein neigt, muss man sich einfach von Kalorienbomben verabschieden, zumindest was regelmäßiges Essen betrifft. Sonst nimmt jeder wieder zu.
nicht zwingend
nicht zwingend funny, du musst nur am tag mehr verbrennen als dein grundumsatz ist...
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Ja, aber seien wir mal realistisch, Schweinebraten mit Spätzle und Sahnesoße und danach Eiscreme mit Schokosoße und Abends ne Tüte Chips oder sonst was - da muss man verdammt viel Sport machen...
****ee Mann
70 Beiträge
definitiv!
sonst sitzt das arg auf den rippen *g*

das mit dem käse: dennoch sollte dieser, wie du schon sagtest, gemieden werden. warum? nun: wenn man diesen frühstückt, dann ist die menge, die man essen darf um eine negative kalorienbilanz geringer, da fett, wie shcon gesagt, je gramm 8kcal hat, wo eiweiss und kh's nur mit 4kcal/gramm zu buche schlagen. ganz salopp gesagt, würde es dazu führen, dass du nur halb so viel käsebrötchen essen darfst wie putenbrustbrötchen.
ich verbanne ja auch kein fett, aber bei übergewichtigen sollte da angesetzt werden. denn fett haben die i.d.r. viel zu viel. und wenn dann noch zugeführt wird, ists auch kein wunder das nichts abgenommen werden kann. denn fett kann der körper sofort abspeichern. kohlenhydrate muss er erst "umwandeln" um es speichern zu können --> das ist schwieriger und brauch wieder energie.
und das fett nicht gleich fett ist, ist schon klar. allerdings auch hier nochmal mein einwand: je gramm fett 8kcal's! d.h. 100g mandeln =60g fett=480kcal aus fett. und das mal nebenbei... nicht sooo gut.

und dann hast du noch folgendes PRoblem bei einer ketogenen diät (kh's-arm): Der seelische frust. ich kenn kaum menschen, die es schaffen, sich so zu ernähren. ich mein fett essen darf man, aber ohne die schon erwähnte negative kalorienbilanz nimmt man nicht ab! und dann isst man ein wenig fett, so gut wie gar kein zucker...
außerdem geht das extrems auf die geschmacksnerven. ferner brauch man, um fett zu verbrennen, "brennholz". diese sind i.d.r. kohlenhydrate. hat der körper keine zur verfügung, nimmt er eiweiss. woher? aus den muskeln. mir persönlich würd die form von abnehmen nicht zusagen.

Auch im Sportbereich findet i.d.R. die Reduktionskost anwendung. Also zunächst fettmenge auf ein minimum reduzieren. dann zucker, danach stärke (kohlenhydrate).

an hormone habe ich überhaupt nicht gedacht. aus zwei gründen: sie betreffen mich weder vom geschlecht her, noch bin ich altersmäßig noch nicht so weit fortgeschritten biggrins

p.s. 1KG Fett hat ca. 7000kcal, und 1 Stunde schwimmen (nicht "treiben" *zwinker* ) verbrennt: 600kcal.
**st
Ja, aber seien wir mal realistisch, Schweinebraten mit Spätzle und Sahnesoße und danach Eiscreme mit Schokosoße und Abends ne Tüte Chips oder sonst was - da muss man verdammt viel Sport machen...

einfach "Dickmacher" -Lebensmittel austausch..,...

Schweinebraten mit Spätzle und Sahnesoße-
davon eben eine kleine Portion.

Eiskrem mit Schokosoße weglassen, dazu lieber etwas frisches Obst in Joghurt oder einen Obstsalat und abends statt der Tüte Chips .. Salzstangen,Gummitiere oder Nüsse ..Obst / Gemüsestifte knabbern dazu viel trinken, aber keine Säfte oder Cola sondern Wasser oder Tee und schon hat man Kalorien gespart die man nicht wegsporteln muss.

Das heisst ja Ernährungsumstellung, seine Essgewohnheiten überdenken,.. "schlechte" Lebensmittel gegen "gute" austauschen..
und die Mengen reduzieren.
*****ree Frau
13.377 Beiträge

ab& zu kann man sich sowas gönnen, garantiert... aber wenn das der normale standart ist, dann muss man sich nicht wundern.

wie sagte oma schon? "jedes pfund geht durch´n mund!".
Als erstes muss es im Kopf klick machen - aber so richtig.
Das war bei mir Ende März der Fall.

Habe dann zu Beginn der Fastenzeit abends auf Kohlenhydrate verzichtet und mit Laufen begonnen. Aller 2-3 Tage etwa 4-6 km.
Die Pfunde purzelten in der ersten Zeit gut, dann pendelte es sich etwas ein. Mittlerweile sind 14 kg runter. Und ich bin nicht mehr ganz so konsequent, sprich - ich esse auch mal abends Pizza, wenn ich Bock drauf hab. Aber ansonsten viel Gemüse und Obst, viel Geflügelfleisch, magere Wurst.
Fast kompletter Verzicht auf Schokolade, was irgendwann auch kein Problem mehr ist. Denn - der Erfolg bestärkt den Willen, durchzuhalten.
Aber klar - ich esse auch mal ein Eis, oder trinke abends ein Glas Wein. Aber ich sehe zu, dass ich mich dann bei anderen Dingen etwas einschränke.
Die erste Zeit hab ich täglich aufgeschrieben, was ich esse und Kalorien gezählt. Mühsam, aber es lohnt sich, um einen Überblick zu haben. Später hat man es dann im Gefühl, was geht und was man lieber lassen sollte.

Also, ich kann diese Kombination nur empfehlen.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Irgendjemand hier im Forum meinte mal: ich liebe nur Lebensmittel, die mich zurück lieben, sprich die mir was Gutes wollen..das hab ich mir irgendwie gemerkt.

Eine schiebt auch Butterstücke auf einer Power Point durch die Gegend..das mache ich auch und man ist überrascht, wieviel Packungen Butter man a) mit sich rumträgt und b) verliert beim abnehmen. Stellt man sich das mal real vor, ist man ganz schön stolz auf jedes Kilo.

Womit ich beim nächsten für mich wichtigen Punkt wäre: realistische Ziele. Wenn ich einen Berg mit 20 Kilo vor mir habe, kommt mir der Weg unendlich weit vor..bei kleinen Schritten kann man jedes erreichte Ziel feiern und es macht deutlich mehr Spaß.
Metabolik... ein Versuch
Ich hab´s mit Metabolischer Methode versucht. Zuerst beim Heilpraktiker die Blutwerte bestimmen lassen und dann entsprechenden Nahrungsmittelplan erstellen lassen.
Ziel war es einfach den Stoffwechsel wirklich in Schwung zu bekommen und ich muss sagen, es funktioniert wunderbar. Bei dieser Methode werden auch die Kohlenhydrate nahezu verbannt. Also ich wusste bis vor kurzem nicht mehr wie Nudeln oder Kartoffeln schmecken!
Von der Nahrungsmenge her etwas zurückhalten, aber ich musste nie hungern. Und wenn ich ein Glas Wein trinken wollte, dann hab ich es getan!
Ich war ein schlechter "Verwerter", hab zu wenig getrunken und unregelmäßig gegessen. Und im Gegensatz zu vielen anderen hier, hab ich bei Stress oder Problemen null abgenommen....

Das Ganze garniert mit entsprechend Bewegung hat mich vorwärts gebracht.
Heute halte ich noch gewisse Regeln ein und es passt!
Da ich leider auch ein Paar Kilos zuviel auf den Rippen habe hatte ich mich im April dazu entschieden ein bisschen ( mehr) abzunehmen.

Wie?
Ich habe mir einen gebrauchten Elypsentrainer ( Orbitrek, bestens geeignet wenn man paar Gelenkprobleme hat) gekauft und gehe fast täglich drauf. Trainiert den ganzen Körper und fördert auch noch die Ausdauer ( bei bestimmten Stellungen als frau sehr sehr praktisch =)) )
Dazu mache ich dann noch ein wenig Rückenschulung um auch die Rückenmuskulatur aufzubauen.
Da der Bauch mein hauptproblem ist müssen auch Bauchübungen her.
Zurzeit bin ich bei 3 * 50 Sit-Ups am Tag und diverse andere Übungen.

Zeitaufwand am Tag: Max. 40 Minuten

Aber das wichtigste ist auch die Ernährungsumstellung.
Aus normalen Nudeln wurden Vollkornnudeln ( sättigen schneller), Sahne und fettiges vermeiden und viel Reis / kartoffeln essen. ( Empfehlenswert: Basmatireis mit Hähnchenbrustfilet und angebratene Zuchinni *mjam*).

Man sieht natürlich nicht direkt von Anfang an Ergebnisse aber im Urlaub ( vor 2 Wochen) sind mir und meinem partner die bereits gepurzelten Kilos ganz schön aufgefallen. Man wird selbstbewusster und ist mächtig stolz auf sich.

Angefangen habe ich ich im April bei:
1,60m 76 Kg.
Nun bin ich heute
1,60m 65,9 Kg.
Mein Ziel:
1,60m 50-55 Kg =))

Also mit Ausdauer und Motivation ( am besten Partner) ist alles im möglichen Rahmen.
einfacher tip mit wasser
1. nie bis ca. 1,5 h nach dem essen trinken
2. vor dem essen viel wasser trinken (mind. 1/2 l wasser)
3. bei hungergefühl viel wasser trinken

dann wird weniger gegessen, weniger aufgenommen.
damit ca. 5 kg in 2 Wochen gemacht bei normalem essen
vorteil viel wasser ist gesund und hilft bei Ausscheidung der abgebauten stoffe
nachteil ist du musst ständig...

have fun...
**st
Ja ich muss sagen, durch das viele Wasser trinken, hab ich weniger /bis keinen Hunger .. ich trinke inzwischen täglich 2,5 - 3 Liter stilles Wasser.

Am Anfang hab ich damit Probleme gehabt.. Wasser getrunken hab ich schon immer, aber kein stilles Wasser. Irgendwann war der Geschmack von Wasser echt *pfui* also hab ich frischen Zitronen Saft und Ingwerstücke in die Flaschen gegeben. Dann mal die Wassersorte gewechselt.

Um auf diese Menge Wasser zu kommen hab ich mir die Wasserflaschen überall wo ich mich aufgehalten haben hingestellt, ein Glas dazu, dieses mit Wasser gefüllt und getrunken in einem Zug weg.. und gleich wieder mit Wasser gefüllt. Quasi immer wenn ein Glas leer war,wars wieder voll.. das über den ganzen Tag verteilt.. nach 3 Tagen ging das einfach so ... auch wenn ich unterwegs bin oder arbeiten, Wasser ist immer dabei..
:-)
ging mir auch so...immer dass waser dabei und niemals ohne...
****ee Mann
70 Beiträge
@****dra
also für den bauch musst du nicht zwingend was machen. schau lieber dass du konditionell sport machst.
und wie du 50 situps (am stück?) schaffst, weiss ich nicht. da wird wohl irgendwas mit der ausführung nicht klappen. das ganze sollte so gehen: 4-2-4. sprich 4 sekunden aufwärtsbewegung, 2 sekunden kontraktion halten, 4 sekunden abwärts. und bei kontraktion komplett ausatmen. und wenn du das 15 mal schaffst, bist richtig gut *g*

zum wasser: um das hungergefühl noch besser in den griff zu bekommen empfhielt sich natriumhaltiges wasser, das ist aber alles sprudelwasser und nix stilles.
****10 Paar
25 Beiträge
Mit dem Rauchen aufgehört und das Gewicht geht automatisch nach oben. Aber jetzt seit ein paar Wochen, Ernährung umgestellt. 3 Kilo sind schon weg!!
**st
das ist aber alles sprudelwasser und nix stilles.

aber Sprudelwasser ist in den Mengen gar nicht zu empfehlen..
da...

"Wasser wenn möglich ohne Kohlensäure, stilles Wasser unterstützt aktiv den Fettstoffwechsel, Kohlensäure neutralisiert diesen Effekt"

es hat auch etwas mit der Übersäuerung zutun..

stilles Wasser säuert den Körper nicht; da wir durch die Ernährung und dann noch das Abnehmen die meisten Leute eh übersäuert sind, ist stilles Wasser "basisch".

Uebersäuerung merkt man an z.B. Mattheit, schweren Beinen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfweh, Magenschmerzen ....

ich versuche basisch zu trinken (basische Teesorten) und basenbetont zu essen ...

ob man übersäuert ist, kann man einfach feststellen in dem man über einen PH-Teststreifen pinkelt

Der Vorteil des stillen Wassers ist, dass man große Mengen davon trinken kann, ganz im Gegenteil zu kohlensäurehaltigem. Bei Sprudel fühlt man sich bei einer gewissen Menge schnell aufgebläht, weswegen Vieltrinker und Sportler lieber auf stilles Wasser zurückgreifen.
@Shiandra
ein Tip für die Situps, falls du es nicht eh schon machst:

.. um deinen Bauch noch besser zu formen, achte einfach drauf, dass du nicht immer die gleichen Situps machst! Es gibt ja verschiedene Ausführungen, die auch die unteren, oberen, seitlichen und schrägen Bauchmuskeln ansprechen.
Durch die ständig gleiche Bewegung schwächt sich Reiz für die Muskulatur ab..

LG
@ Woolee
wurde gestern eines besseren belehrt das es Crunches sind *ggg*
Sry..habe das irgendwie verwechselt ( ab 15 Sit Ups schfft man...vor allem beim probetrraining mit nem Fitnessleherer, wo man auch mal 20 macht *autsch* )

Editierbutton sagt: BITTE nicht LACHEN *ggg*

Das war mein Plan anfang April...mittlerweile hat er sich nur ein wenig geändert *g*

Freitag
01.04.2011 75 kg.
Ausdauer: 20 min. Crosstrainer
Rückentraining: 10x Katzenbuckel
10x untere Rückenmuskulatur ( bauch legen und oberkörper + beine heben)
Samstag
02.04.2011 75 kg.
10x untere Rückenmuskulatur ( bacuh legen und oberkörper + beine heben)

Sonntag
03.04.2011 75 kg.
10x untere Rückenmuskulatur ( bacuh legen und oberkörper + beine heben)
Bauchtraining: 3 x 20 Sit-Ups ( oberer bauch)
15x Knieheben ( unterer Bauch)
je seite 15x Seitentraining ( seitliche Muskeln)
20-60 sekunden Liegestützposition ( quere Bauchmuskeln)
*********edc21 Frau
4 Beiträge
Ich habe in den letzten 1,5 Jahren fast 20 kg abgenommen *g* Ich habe Kalorien gezaehlt, immer brav zwischen meinem Grund- und Gesamtumsatz gegessen (bei mir waren das ca. 2000 kcal am Tag) und auf die richtige Naehrwertverteilung geachtet. Inzwischen bin ich mit meinem Gewicht relativ zufrieden. 5-10 kg sollen noch runter, aber momentan bin ich nicht wirklich motivier, was auch nicht tragisch ist, da ich mich endlich wieder wohl in meinem Koerper fuehle *zwinker* Ein wenig mehr Sport koennte ich schon ganz gut vertragen (straffer koennten Bauch, Beine und Arme schon sein *ggg* ), aber mein Schweinehund hat mich ganz gut im Griff *flop*
****ee Mann
70 Beiträge
@shiandra
warum lachen?! *g*
jeder, der was in dieser richtung macht, hat wohl erkannt, das was nicht in ordnun ist. solche menschen lach ich garantiert nicht aus. *g*

überbewerte das mit der bauchmuskulatur nicht. ein sixpack (um es mal übertrieben darzustellen) hängt in erster linie vom fettanteil deines körpers ab. bauchmuskeln werden (zumindest bei männern, k.a. wies bei frauen aussieht), meist so ab 12% leicht sichtbar, gut sehen kann man sie ab 10%. eine normale frau hat 20-25 %.
für den flachen bauch einfach cardio training, fett muss wech, das brennt am besten wenn der ganze körper arbeitet.
es sei denn du machst das aufgrund von rückenproblemen.

stell dich lieber aufs laufband ne stunde, und laufe nur schnell. so dass halt die stunde rum kriegst. und dann wirst immer schneller. irgendwann joggst du. sollt bei deinem gewicht uach knie problem für knie und hüfte sein.

@********sion
grade sportler sind da aber bissi fehl am platz zum vergleich. die nehmen nämlich das, was dem natriumarmen wasser fehlt, nämlich mineralien, in form von tabletten zu sich. d.h. die futtern nebenbei salzstangen und schmeissen sich salztabletten ein, um ihren mineralhaushalt ausgleichen zu können.
Laufband ist ne schlechte Idee...macht mein Fußgelenk nicht mit, daher auch nen Elypsentrainer =).
Naja seit dem letzten Post ist auch wieder nen Kilo runter *freu*.

Beste Training ist halt: Bissl Ausdauer + bissl Muskel + Sex ( = Ausdauer *ggg* ).
****ee Mann
70 Beiträge
na dann gehts doch sehr zügig *freu2*
na das mit den gelenkbeschwerden wusst ich ja nicht *g*
auf jeden fall VIIIEEELLL Ausdauer, sehr wichtig ;o) *pimper*
Heilfasten
... Ist eine super Methode, um seine Ernährung umzustellen und dadurch dauerhaft abzunehmen. Sind zwar zehn anstrengende Tage, aber danach könnt ihr problemlos kleinere Portionen essen und darauf achten, was ihr esst. Wir haben durch das fasten jeder ca. 5 kg abgenommen. Danach haben wir einfach notiert, was wir so essen und wieviel Kalorien das hat (gibt's auch tolle kostenlose apps und untermeerisch). Nach zwe, drei Wochen weisst du schon langsam wieviel Kalorien dein essen hat, was dick macht und was du problemlos essen kannst. Deswegen gibt's trotzdem Schokolade oder Eis, wenn uns danach ist, aber dann muss halt bei der nächsten Mahlzeit reduziert werden. Ich hab so in einem halben Jahr 7 kg abgenommen, er seit Aschermittwoch 2011 sogar 20kg. Und wir halten es gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.