Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II

Schreibfehler
Ach doofes t9: natürlich gibt's kostenlose apps und internetforen.
*******ter Frau
10.875 Beiträge
vielerlei probiert
bin ich immer noch auf dem bewegungstrip.
nun sinds fast 2 monate täglich 1 stunde sport.
die ersten wochen tat sich gar nix. dann fiel das erste kilo. in den letzten zwei wochen waren nochmal 2 kilo weg.

die waage zeigt nun 3 kg weniger in 2 monaten. ist nicht der hit, geb ich zu. aber die kondition steigt, das wohlbefinden steigt - die hosen sitzen viel lockerer, als wenn "nur" 3kg fehlen.

ich fühl mich einfach rundum wohl und werd dies weiter machen.

ich würde gern noch 2kg bis zu meinem september urlaub verlieren und nächstes jahr unter 70kg kommen. dann hätte ich einen großen sprung geschafft.

mir fällt meine langsame methode wahnsinnig schwer. ich will abnehmen! aber ich kenn 2 mädels, die es auf dem weg geschafft haben. die eine seit 4, die andere seit über 8 jahren.

es funktioniert. auch wenn mal 2 wochen nix fällt. durchhalten!

dagi
nun sinds fast 2 monate täglich 1 stunde sport.

die waage zeigt nun 3 kg weniger in 2 monaten. ist nicht der hit, geb ich zu. aber die kondition steigt, das wohlbefinden steigt - die hosen sitzen viel lockerer, als wenn "nur" 3kg fehlen.

Durch den Sport hast du sicher auch ein paar Muskeln aufgebaut, Muskeln sind schwerer als Fett, aber sie nehmen im Körper weniger Platz ein.
Muskeln 1040kg/m³
Fett 970kg/m³

Es ist sowieso viel schöner wenn die Hose lockerer sitzt, als wenn die Waage weniger anzeigt, weil es ja oft nur Wasser ist das man abgenommen hat.
****ee Mann
70 Beiträge
und wenn man im rahmen der essensumstellung noch mehr trinkt, sollte der erhöhte wassergehalt im körper berücksichtigt werden. wenn du mal 1 zwei wochen nix abgenommen hast auf der waage, heisst das noch lang nicht dass du kein fett abgenommen hast. wie mein vorredner scon sagte, evtl. sind paar gram muskeln dazu gekommen und dann noch mal locker ein kilo in form von wasser... also: nicht verzagen, dran bleiben *g*
*******ter Frau
10.875 Beiträge
danke,
für eure aufbauenden worte. da ich schon seit einigen jahren knappe 3 liter im winter und knappe 4 liter im sommer trinke, liegt es wahrscheinlich weniger am wasserhaushalt. das gewicht der aufgebauten muskulatur fällt dabei je nach gegoogelter seite auch nicht wirklich sonderlich ins gewicht.
aber wie dem auch sei. womöglich hindert ja tatsächlich der muskelaufbau den abbau des gewicht? ich fühl mich auf jeden fall gut dabei! und registriere alles voller zuversicht. wenn die waage mal wieder nach unten geht.. sehr gut! *freu* ansonsten find ich im moment noch genug ansätze, an denen ich mich freuen kann.

dagi
(deren gewicht in der letzten woche eher etwas zugelegt hat...)
**********ernis Paar
563 Beiträge
Hört sich vielleicht ein wenig blöd an, aber bei mir war es in erster Linie Eitelkeit. Nach der ersten Schwangerschaft habe ich mich in mir einfach nur noch unwohl gefühlt.

Da ich auch nur Frau bin, kam das Thema "Gewicht" irgendwie immer wieder mal in meinem direkten Umfeld auf. Ich kenne zahlreiche Diäten vom Hören-Sagen - leider auch den damit verbundenen berühmten JoJo-Effekt. Eine Diät kam für mich nicht in Frage. Ich habe mich schlicht weg für FDH entschieden. Mit Sport, also für ein Fitness-Center, habe ich mich nur nach der ersten Schwangerschaft entschieden. Mußte aber feststellen, dass ich immernoch ein "Sport-Muffel" bin und meinem Körper anscheinend die Bewegung im Alltag auch reicht. Das funktionierte 3 mal und es ist heute nicht so, dass ich immernoch die Hälfte futter. *g*

tja ... und beim leidigen Thema: "unangenehmer" Stress - ist es leider bei mir auch so, dass ich eher abnehme. Schön ist das aber wirklich nicht, wenn sozusagen die Gedanken an einem nagen.
****aM Frau
292 Beiträge
Ich habe wieder mal
mit Trennkost angefangen.
Aber langsam nervts mich sehr,immer wieder Diät machen zu
müssen:(
Dabei fresse ich nicht wie eine 7 köpfige Raupe,wie das Klischee
immer heißt.
Ich reagiere nur auf Kohlenhydrate so stark und die Veranlagung
in der Familie zum dick werden.Mütterlicherseits sind alle dick:(
********mike Mann
11 Beiträge
Nur drei Mahlzeiten
Da ich ganz neu hier bin, kenne ich nicht den Stand der Diskussion. Aber es gibt fünf ganz simple Regeln, die einem enorm helfen abzunehmen:
1.) Drei Mahlzeiten am Tag.
2.) Zwischen jeder Mahlzeit vier bis fünf Stunden Pause.
3.) Jede Mahlzeit mit einem Eiweißanteil beginnen.
4.) Nich nach 20.00 Uhr essen.
5.) Täglich 30ml Wasser pro Körpergewicht trinken.
Sport ist natürlich immer gut, aber nicht unbedingt notwendig.
Bei Einhaltung dieser Regeln ist Abnhemen garantiert!
****_bw Mann
118 Beiträge
Ein Freund von mir hat durch Trennkost viel abgenommen. Im Gegensatz zu schwachsinniger Diät nimmt er auch, wenn er mal ein paar Wochen keine Trennkost macht, nicht wieder so schnell zu wie nach einer Diät.
****aM Frau
292 Beiträge
Hiob
Ich hab ja auch immer gut damit abgenommen,
aber das trennen fällt oft schwer:(
Will mich mal in einem TK-Forum umsehen,dann klappts evt.besser.
****aM Frau
292 Beiträge
muenchenmike
1.) Drei Mahlzeiten am Tag.
2.) Zwischen jeder Mahlzeit vier bis fünf Stunden Pause.
3.) Jede Mahlzeit mit einem Eiweißanteil beginnen.
4.) Nich nach 20.00 Uhr essen.
5.) Täglich 30ml Wasser pro Körpergewicht trinken.

Punkt 1+2 ist klar.
Punkt 3:warum mit Eiweiß beginnen?????
Punkt 4 ist auch klar.
Punkt 5:Du meinst sicher 30 ml pro Kg des Gewichts?
F.d.H.
Am besten find ich FDH. Ich esse generell nur wenn ich auch Hunger habe. Und wenn der Hunger beim Essen gestillt ist, höre ich auf mit essen. Auch dann wenn die Hälfte auf dem Teller übrig bleibt und selbst auch dann wenn das Essen phantastisch schmeckt.
Ich esse nie soviel, dass der Ranzen spannt. Ich halte mich auch nicht an bestimmte Zeiten. Ich esse dann wenn ich Hunger habe egal ob morgens, abends, oder nachts. An manchen Tagen esse ich auch mal nix oder nur ein Knäcke mit Leberwurst. Je nach meinem Empfinden bzw Verlangen. Ich trinke aber auch sehr viel aber auch nur Erfrischungsgetränke.
Ich mag nix fettiges, selbst bei Schinken schneide ich den Fettrand weg, weil ich es nicht mag. An Fleisch esse ich nur Geflügel und Rinderfilet. Aber das ist geschmacksbedingt.

Also wie gesagt ich esse bescheiden und übertreibe es nicht mit Fressen.

LG
******808 Frau
36 Beiträge
Wette Teil 2
Es ist schon länger her, dass ich hier über meine Wette geschrieben habe.

Nun war es vor 2 Wochen endlich soweit, dass ich Teil 1 der Wette einlösen konnte.

Ich habe den 5 km Lauf geschafft.

Ich hatte mir in Gedanken schon ausgemalt, dass ich letzte werde (was auch kein Problem gewesen wäre, haupsache ich schaffe es), aber ich war auf dem vorvor letzten Platz.

Der Zieleinlauf war der Hammer, ich hatte so einen Stoß von Glücksgefühlen in mir, dass ich das Gefühl hatte noch weiter laufen zu können.

Fazit:
• (Eigenlob stinkt) aber trotzdem stolz wie Oskar.
• mittlerweile sind ganze 28 Kilo runter und die nächsten folgen.
Mit Atkins bzw. LowCarb freestyle. Die gesundheitlichen Vorteile sind nicht zu übersehen:

Keine Migräne mehr
Kein Sodbrennen mehr
Blutwerte sind top
10 Kilo abgenommen
Mehr Energie
besseres Hautbild

Und was schmeckt besser als ein schönes Steak mit Kräuterbutter und Salat.
*********ze_by Mann
252 Beiträge
Trennkost
Morgens überwiegend Kohlenhydrate Brot Marmelade etc. Bringt den Kreislauf auf trab. Mit nem teelöffel Zucker im Kaffee

Mittags je nach Laune. Überwiegend Kohlenhydrate oder Eiweis und Fette + Grünes

Abends um 19.00 gebratene Putenbrust Rindersteak (kein Schweinefleisch enthält Kohlenhydrate) und Null Kohlenhydrate.

Der Körper schaltet ab 17.00 18.00 Uhr auf Fettverbrennung um. (Oder später je nach Mittagessen und Bewegungslevel) Wenn man abends keine Kohlenhydrate mehr zu sich nimmt bleibt er im Fettverbrennungsmodus = niedrieger Insulin Spiegel. Also wird der gesammte Nächtliche Energie bedarf aus der Abendsmahlzeit und den "Fettreserven" gedeckt. Und wie jeder JCler weiß. Können das viele Kalorien sein. *zwinker*

2-4 Liter Wasser am Tag.
Und den Insulin Spiegel schön niedrig halten. Dann greift der Körper schneller auf die Fettreserven zurück als nach neuem Zucker zu schreien. Deswegen keine Süßstoffe. Gaukeln dem Körper vor süße energie reiche Nahrung = Insulin ausschütten =Fettreserven wenden nicht benötigt = da keine Energie in der Cola light drin steckt und der Köper nicht an seine Fettreserven ran kann --> Hunger.

gerne Fragen fühle mich gerade wie *gaehn* *zzz*
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
das essen eingestellt und das trinken reduziert
funktioniert prima, ähnlich wie in afrika, nur die haben dort keine andere wahl...
**st
das essen eingestellt und das trinken reduziert

nichts mehr essen ist denke ich auch nicht wirklich zu empfehlen und trinken sollte man 1-4 Liter am Tag, ... ich kann mir nicht vorstellen, das dies auf Dauer eine sinnvolle Lösung ist.
*****_he Mann
48 Beiträge
ich hatte das auch so gemacht beim ersten großen abnehmen. steht auch ein beitrag von mir hier drinne. ich empfehle es niemandem. Ernährungsumstellung und sport ist das beste. nichts mehr essen und nur noch trinken ist das problem das der körper sich selbst verzehrt. das heist er verbrennt fett und muskelmasse. für dauerhaftes abnehmen und gewichthalten bringt das garnichts.

LG
Blain
Ganz simpel!

Wasser statt Eistee (da merkt man mal, wie süchtig der Körper nach Zucker ist)

Kaffee ohne Zucker

4 Wochen keinen Alkohol (das macht viel aus!)

Entschlacken mit Glaubersalz (huiuiui)

Trennkost (war ich mies drauf, aber es hat geholfen!)
*********ze_by Mann
252 Beiträge
Trennkost (war ich mies drauf, aber es hat geholfen!)

Warum das denn? Trennkost heißt ja nicht, dass man ohne Gewürze kochen soll. Der Körper kriegt alles was er braucht. Was ich für meinen teil festgestellt habe ist weg vom Zucker hinzu Eiweißen und Fett kein Alkohol und gesamt Kalorienzahl wenigstens grob im Auge behalten.

Auto stehen lassen --> Fahrrad fahren.
Aufzug weglassen -->Treppe laufen.
Sackkarre bei Getränkekisten weglassen --> tragen
Fernsehen / Computerzeit reduzieren --> Gesellschaftsspiel
Fernsehen / Computerzeit reduzieren --> Aufräumen / putzen
Drucker in einen anderen Raumstellen --> Aufstehen 5 m gehen (gut für Rücken)
Mobiles Telefon statt Schnurrtelefon --> Alleine schon durchs Suchen *ggg*
Telefonstation in anderes Stockwerk verlegen zumindest nicht am Schreibtisch.
Buch weglegen --> der alten Dame von Gegenüber helfen gehen
Sitzball / Melkschemel statt Chefsessel --> Auch gut für den Rücken

Wer kennt noch ein Paar Tricks wie man im Alltag seinen Kalorienverbrauch auch ohne "Sport" steigern kann? Bitte Liste einfach kopieren / korrigieren / ergänzen.
@Nightbreeze
... aus meiner eigenen Erfahrung gebe ich Dir mit den zusätzlichen Bewegungseinheiten absolut recht!

Ich esse ziemlich viel - auch nicht immer gesund - aber ich nehme eher ab als zu, weil ich mich(allerdings auch beruflich) viel, viel bewege.

Das verbrennt nicht nur zusätzliche Kalorien, sondern reduziert auch deutlich den Apettit. Auf jeden Fall nach meiner Erfahrung *g*

Mal schauen, ob mir was zu Deiner Liste einfällt:

• sich Hunde und Kinder anschaffen
• Sex
• Wohnung im 5. Stock ohne Aufzug
• die Einkäufe ohne Auto machen
• sich so einen kleinen Schritte-Zähler anschaffen und sich damit täglich selbst toppen *g*

....will be continued.....
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Esse F.d.H allerdings gesund, d.h, viel Gemüse (roh, gedünstet), Obst, Fisch und mageres Fleisch.

Ich esse nur wenn ich Hunger habe und wenn ich satt bin, höre ich auf.

Hinzu kommt ich trinke 2-3 Liter Wasser, ca. 6-8 Becher Kaffe und im Winter das doppelte an Tee.

Für die Bewegung, fahre ich Rad, mache lange Spaziergänge und gehe 2 mal die Woche ins Fitnessstudio.

Ich schränke nicht meinem Lebensgenuß ein *zwinker*. Gönne mir auch mal ein Eis, Kuchen oder Gläschen Wein... alles nur in Maßen.
*********ze_by Mann
252 Beiträge
- sich Hunde und Kinder anschaffen
• Sex
• Wohnung im 5. Stock ohne Aufzug
• die Einkäufe ohne Auto machen
• sich so einen kleinen Schritte-Zähler anschaffen und sich damit täglich selbst toppen *g*

Auto stehen lassen --> Fahrrad fahren.
Aufzug weglassen -->Treppe laufen.
Sackkarre bei Getränkekisten weglassen --> tragen
Fernsehen / Computerzeit reduzieren --> Gesellschaftsspiel
Fernsehen / Computerzeit reduzieren --> Aufräumen / putzen
Drucker in einen anderen Raumstellen --> Aufstehen 5 m gehen (gut für Rücken)
Mobiles Telefon statt Schnurrtelefon --> Alleine schon durchs Suchen *ggg*
Telefonstation in anderes Stockwerk verlegen zumindest nicht am Schreibtisch.
Buch weglegen --> der alten Dame von Gegenüber helfen gehen
Sitzball / Melkschemel statt Chefsessel --> Auch gut für den Rücken

Familienspaziergang nicht nur am Sonntag. Im Sommer sind wir drei jeden Tag eine halbe Stunde auf Schusters Rappen unterwegs.

Ich kopier das jetzt mal zusammen damit wir nachher so eine Art Checkliste haben aus der jeder sich die für Ihn am leichtesten umzusetzenden Sachen raussuchen kann. der Punkt mit dem Sex ist gut macht auch noch Laune. *ja*
Weniger Essen! Jetzt ganz im Ernst - ich hab binnen 14 Monaten 14 kg abgenommen. Ich habe nie Hunger gehabt, nicht das Gefühl gehabt auf etwas zu verzichten...denn: ich habe genau dann gegessen, wenn ich wirklich Hunger hatte. Also nicht aus Geselligket, Langeweile, weil es Mittag ist etc.! Und dann genau das, was ich wirklich wollte - also mit Genuß und Appetit - Tomaten-Mozarella, statt Bifi (sonst ist das immer so - keine Zeit schwubs ne Packung aufreissen...gelaufen). Wenn mir nach Schokolade war hab ich sie gegessen aber eben drei Stücke und nicht die ganze Schachtel. Ich trinke gerne und regelmäßig Bier und hab darauf nicht verzichtet. Ich habe mich gut gefühlt und esse immer noch so. Ich habe langsam und stetig abgenommen und nehme weiter ab. Ich habe keinen Sport gemacht, ausser bisschen Gymnastic zur Straffung. Es war sehr gut so langsam abzunehmen, denn das Gewebe mit fast 40 braucht auch Zeit um sich wieder zusammen zuziehen. Ich wiege jetzt 62,5 kg bei 162 cm. *freu2*
Was ich sehr genieße ist: ich kann alles essen, Kuchen, Schokolade, Chips... denn ich habe mich jetzt gut unter Kontrolle - und ich brauche keinen Plan, keine Tabellen etc...
Also nur Mut, es geht und es bedeutet keinen Verzicht der Lebensqualität - ganz im Gegenteil! *wink*
****eli Mann
29 Beiträge
Und dann genau das, was ich wirklich wollte - also mit Genuß und Appetit - Tomaten-Mozarella, statt Bifi (sonst ist das immer so - keine Zeit schwubs ne Packung aufreissen...gelaufen).

Dem kann ich mich nur anschliessen. Genuss und Appetit ist sehr sehr wichtig, wenn man worauf Hunger hat, soll man dies auch ruhig essen.

Jedoch würde ich an dieser Stelle gern erwähnen, dass Bifis für eine kohlenhydrat-arme Ernäherung perfekt sind *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.