Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II

Ab 17.00 Uhr nichts mehr essen
Das ist auch mein Problem. Oftmals esse ich eine Kleinigkeit ab 17.00 Uhr. Es wird dann leider zu einer gewohnheit, dass man später auf der Waage feststellen muss. Auch das Naschen zwischendurch ist total verkehrt. Meistens ist es auch mit richtig viel Kalorien. Da sollte man anfangen.
Man ...
... kann auch noch nach 19.00 Uhr etwas essen. Wer sich in südlichen Ländern herumtreibt weiß, dass dort die Party erst spät - oftmals gegen 23.00 Uhr - so richtig beginnt. Es kommt immer darauf an, was und wie man futtert. Auch die Low-Fat-Propaganda dürfte sich nach neuesten Erkenntnissen überholt haben. Sie hat in den Vereinigten Staaten nicht viel genutzt. Die Leute haben dennoch rapide zugelegt.
Mein problem war früher, dass ich nie einschlafen konnte halbhungrig.. mitlerweile habe mich schon dran gewöhnt. Buttermilch oder kefir Stunde vor schlafen gehen, und der Magen knurrt nicht... *gg*
Seit kurzem probiere ich mit Fettbinder Kapseln, gleich nach dem essen eine einehmen, bis zu 9 kapseln am Tag. Schauen mal ob was bringt...
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
Weight Watchers in Eigenregie (Points Plus - also noch ein ganz ganz altes System... das 2. oder 3. überhaupt...)...

...hab 54 +/- 3 kg abgenommen (schwanke immer ein bisschen - nicht nur zyklusbedingt *hust*) und halte das seit gut 2 Jahren *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
54 kg abgenommen ???
*******hen Paar
262 Beiträge
Metabolic Typing
das ist das was ich jetzt mache!
Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und alles schon probiert.
Letztes Jahr auch mit viel Eiweiß und wenig Kolehydrate,abends nur Eiweiß und zum schlafen gehen ein gekochtes Ei mit einer ausgepressten Zitrone.Hat in 3Monaten zwei Kleidergrößen weniger gemacht.Dann ging es aber auch nicht weiter und jetzt habe ich mein Stoffwechsel mal messen lassen und da stellte sich raus, das ich mit Kolehydrate abnehmen kann und viel mehr essen muß.
Ich essen jetzt 2600 kcal am Tag und bin beim abnehmen.Ich muß nur
die richtigen K mit E und F in der richtigen Zusammensetzung essen und dann kommt mein Stoffwechsel auch in gange um richtig zuverbrennen.
Habe mir erstmal vorgenommen, unter hundert zu kommen und dann sehn wir weiter.Sport sollte ich Muskelaufbau machen und weniger ausdauer Sport.
Hat hier noch jemand Erfahrung mit dem Programm?
Es ist auch richtig das es so viel verschiedene Möglichkeiten gibt abzunehem und jeder muß das richtige für sich finden und das ist nicht einfach,wichtig ist es auch auf seinen Körper zu hören und vieles auszu- probieren,dann findet man auch das Richtige womit man sich wohl fühlt.
Ich will auch nur soviel abnehmen um ein bisschen fitter zuwerden und wieder Kleidung von der Stange zu kaufen.
Für alle weiter viel erfolg.
gruß maritt
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
@ Nys? Magste nen Foto von vorher? *zwinker*
Ich bin nicht stolz drauf - aber das war ungefähr Höchststand... kann aber nicht sagen wieviel Wasser von Tabletten dabei war...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
respekt *top*
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
Danke - hab über etwa 2,5 Jahre abgenommen ... mit kleinen Irrwegen und mal wieder 20 kg zwischendrin zugelegt, also ich schon 10 kg über dem war, was ich jetzt wiege und so... aber irgendwann hats dann RICHTIG klick! gemacht und seitdem hab ich mein Interesse von Essen auf Shopping verlegt - zum Leitwesen meines Geldbeutels. Aber es ist einfach so wunderbar nach Jahren des sehnsüchtig-in-Schaufenster-starren alles tragen zu können, wonach mir ist ... hab mittlerweile auch spannenderweise fast 2 Schuhgrößen weniger (vermutlich machts die Fußbreite *schmunzel*) und krieg jetzt auch richtig schicke Schuhe...
Mit viel Geduld vor allem.
Wenn ich mir die ganzen Diäten ansehe, die versprechen in 10 Tagen nur noch die Hälfte zu wiegen, dann kann das doch nichts auf Dauer werden. OK, leicht übertrieben, aber wahrscheinlich müsste ich nur googlen und würde entsprechenden Plan finden.
Als Ziel gesetzt, dass ich mich wohl fühlen will und keine Zahl zum Abnehmen. Einmal am Anfang gewogen und irgendwann ein Jahr später im Hotel im Urlaub. Ich habe halt keine Waage zu Hause.
Ich habe angefangen mehr Sport zu machen und den Süßkram reduziert. Das aber immer in kleinen Schritten. Und seit mindestens einem Jahr müsste ich das Gewicht in etwa halten. Das sagen mir jedenfalls meine Klamotten. Wahrscheinlich wiege ich aber wieder mehr, da ich mehr Muskeln bekommen haben dürfte als noch damals.
********gund Paar
381 Beiträge
Wie kommt man an die b12 injection ran?
Gibs die Amerika Vesion auch in Deutschland?
Sind Nebenwirkungen bekannt?
Nun die gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke.
Nebenwirkungen haben Vitamine keine, aber das man damit abnimmt, ist eigentlich neu.
Wäre interesant mal hierzu fundierte Berichte zu lesen.
Heilfasten oder deren Abkömmlinge sind auch gut zum Abnehmen des Körpergewichtes, und der Geldbeutel nimmt im Gegensatz zu WW & co. nicht ab.
Ich habe, ungewollt, mit einer basischen Ernährung sehr schnell abgenommen.
Ernährungsumstellung anstatt Diät
Möchte an erster Stelle die Personen ansprechen, die nicht zwingend abnehmen müssen aber wollen und Zeit haben.

Es gab keine nennenswerte gesundheitliche Probleme und mein Partner mag es „warm und mollig“
Somit hatte ich keine Eile mit dem abnehmen. Außerdem wollte ich nur ein paar Kilo weniger,
denn ich wollte erstens:
meinem Freund noch gefallen
und nach der Diät nicht wie ein „Plisse-Faltenrock“ aussehen
auch wollte ich keinen Jo-jo-Effekt, sondern eine Ernährungsumstellung

Hungern wollte ich nicht – zuviel weiß ich über den Jo-jo-Effekt.
Wenn bei einer Diät der Magen nicht mehr knurrt, ist das noch lange kein Beweis, dass der gesamte
Körper und die Psyche „nicht hungert“. Und das gibt später den Jo-jo-Effekt.

Also ich las viel und nichts machte mich so richtig an – also suchte ich weiter nach einem Konzept.
Bis ich eines Tages auf das Büchlein: „Ölwechsel für ihren Körper „ gestoßen bin.
Dann wurde ich sehr, sehr nachdenklich und ich überschlief die Sache.

Fette und Öle sind in Deutschland geradezu verteufelt und man braucht es nur zu erwähnen,
dann reagieren die Menschen so, als ob man etwas unmoralisches gesagt hat.
Gute Öle und Fette benötigt der Körper und zwar etwa 80 Gramm pro Tag um sich gesund
zu erhalten.
Was für immer verboten ist: Trans-Fetten
„Ich nehme keine Trans-Fetten zu mir, sagen alle.“ Und da täuschen Sie sich!
Besorgen Sie sich gute Literatur über die industrielle Ölherstellung und Sie sind schockiert was noch übrig bleibt an guten
Öle/Fette.

Konsequenz:
Beim genauen Hinsehen bleibt kaum noch etwas übrig von dem, was es in Supermärkten zu kaufen gibt. Hinter dem Begriff „teilweise gehärtete Fette“ und pflanzliche Fette oder gehärtete Fette verbergen sich immer auch Trans-Fettsäuren. Egal ob Fertiggerichte, fertige Suppen, fertige Soßen,
fertige Salatsoßen, Pommes, Chips, Speiseeis, Nougat-Creme, Mayonnaisen, Kuchen oder Kekse – überall sind die Killer-Fette enthalten.

Denn keine dieser Herstellungsfirmen kann Ihnen bestätigen, dass zu keinem Zeitpunkt diese pflanzliche Fette mehr als 42 Grad erhitzt wurden.

Was darf man essen:
für die warme Küche gibt es nur drei Öle: Erdnussöl, naturbelassenes Kokosöl und rotes naturbelassenes Palmöl ( kein weißes ) bis 180 Grad erhitzbar.
Butter, Ghee-Butter bis zirka 160 Grad.

Kalte Küche:
Gutes Olivenöl darf zimmerwarm aufbewahrt werden, sämtliche andere wertvolle 3-Omega-Öle müssen
gekühlt und vollkommen lichtgeschützt sein. Sie dürfen zu keinem Zeitpunkt mehr als 42 Grad
mit Hitze in Berührung kommen und sind max. 8 Monate haltbar. Was dann im Supermarkt warm im Regal herumsteht, können Sie als Möbelpolitur verwenden, aber nicht
für ihre wertvollen Körper.

Wertvolle Öle/Fette sättigen.
Wenn es Ihnen tatsächlich gelingt nur noch diese zu essen und alle, aber wirklich alle Trans-Fetten
bleiben zu lassen, wird sich Ihr Gewicht von alleine regulieren.

Ungefähr nach einem halben Jahr macht es ca. eine Kleidergröße aus. Und das reicht mir. Ich kann keine Kilo- Angaben
machen, den ich besitze keine Waage – brauche ich nicht. Wenn ältere Kleider wieder passen,
bemerkt man dies.
Die Erfahrung mit den "guten" Ölen habe ich auch gemacht. Die guten Öle nützen nichts mehr wenn damit frittiert wird oder sie hoch erhitzt werden, denn dann kippen sie um und werden ranzig. Wenn Öle ranzige werden lagern sie sich in den Arterien ab und nicht nur dort... *zwinker*
@*****aus

natürlich basische Ernährung ist auch wichtig - den Ausgleich zwischen Säuren und Basen, denn unser Körper ist auf unser wohl bedacht
und hat die Angewohnheit überflüssige Säuren und Gifte in Fett
einzulagern, damit sie den Organismus nicht stören.
Das heißt: Nahrungsmittel, die sich im Körper in Säuren umwandeln machen dick.
Eigentlich müsste man bei manchen Regale im Supermarkt eine
Überschrift machen:
"Säure - Verteilerstelle" anstatt Lebensmittel.

Vielleicht kannst Du noch näheres berichten, was genau Du unernommen hast?

Grüße
Kristallserail
Ich esse kein Fleisch und nehme selten Fisch und Milchprodukte zu mir. Proteine führe ich in Form von Hülsenfrüchten zu, die sind zwar nicht immer basisch doch gleiche ich die Säure mit viel frischem Gemüse und Obst aus.
Seit einigen Jahren esse ich Gebratenes und Frittiertes nur wenn ich essen gehe, zuhause dünste ich alles nur an und gebe hinterher Olivenöl dazu.
**********_Lust Paar
10 Beiträge
Sport und gesunde Ernährung (PEP)
ich habe vor einigen jahren mit weight watchers und völlig ohne sport 10 kg abgenommen. war ein tolles gefühl. leider hat das nicht so lange angehalten, weil man ja bei ww alles essen darf, man darf eben nur die punkte nicht überschreiten. und das ist der haken an der sache. denn wenn man will, kann man sich auch mit ungesunder ernährung an seine punkte halten. man futtert dann gerne mal etwas mehr schokolade und verzichtet dann eben auf die gesunde portion fisch oder so ähnlich. (ich spreche hier ausschließlich von meiner erfahrung und meinem verhalten!)
also hatte ich schnell meine überflüssigen pfunde wieder auf der hüfte. außerdem habe ich damals keinen sport betrieben.

seit mai diesen jahres lebe ich nach dem PEP-Programm. ist für mich die ideale Art zu leben. Das tolle an diesem Programm ist. Ich habe einen ganz genauen Plan, der mir vorschreibt was ich wann an welchem Tag essen darf. Ich habe also für 4 wochen einen kompletten speiseplan und brauche mir keine gedanken machen, was koche ich morgen?! perfekt für mich. dazu mache ich 4 mal pro woche sport: muskelaufbau, ausdauer (tai bo und step-aerobic) und zum besonderen vergnügen noch etwas tanz dazu. seit mai habe ich nun 8 kg abgenommen. ist zwar laut waage weniger als bei ww, aber optisch sehe ich wesentlich schlanker aus als nach meiner abnahme mit ww. achja ... das beste an diesem plan ist, es gibt einen schlemmertag. immer sonntags darf ich essen was ich will, soviel ich will. das soll dem körper klar machen, hier wird keine diät gemacht *mrgreen*

also für MICH ist das die optimale art, abzunehmen.
Die Kalorienmenge ist entscheident
ich denke, dass man alles essen kann, z. B. Schockolade, Zucker, Kohlenhydrate usw. Die Menge ist entscheident, d.h. die Kalorien müssen nicht mehr sein, wie der Tagesbedarf. Ansonsten wird es zu Fett an den Hüften gelagert. Mit Sport kann man sich den Tagesbedarf erhöhen....
*****ree Frau
13.377 Beiträge
so ist es...
1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
@********chen: Nach den Fit-Regeln von WW darf man sich aber nicht mit Süßkram vollstopfen - es gibt für Süßigkeiten eine maximale Wochenpunktzahl, es gibt Regeln für 5 Portionen Obst und Gemüse ... 2 Portionen calciumreiche Lebensmittel pro Tag, 2 Punkte für gesunde Fette etc. ... außerdem steht da drin abwechslungsreich etc. ...

... ich würde keinen festen Speiseplan haben wollen - aber das ist letztlich Geschmacksache ... dafür gibt es bei mir einfach zu oft außerplanmäßige Ernährungsereignisse - zum Beispiel die Unimensa (wo es bei uns im Übrigen ein unglaublich großartiges Salatbuffet gibt!) ...
weniger gegessen, dafür aber alles, worauf ich appetit hatte!
und jeden tag fast 2 stunden sehr schnell spazierengegangen! so hatte ich mal in 3 monaten 10 kilo verloren.... hat sogar spass gemacht *zwinker*
Abnehmen finde ich nicht so schwer, Gewicht halten umso mehr! Und dafür gehe ich 3 mal die Woche ins Fitness-Studio, halbe stunde Ausdauertraining auf dem Laufband, oder Krosstrainer, dann 60 minuten Krafttraining, mache noch 1 mal die Woche Bauch, Beine, PO im Sportverein. Ohne genügend Sportliche Aktivitäten wäre ich kugelrund... weil ich liebe das Essen. *gg*
Die wichtigsten Elemente einer Gewichtsreduzierung sind Bewegung und Ernährung, dies einmal ganz kurz vorweg.

Bei einer Diät baut der Körper neben den abgelagerten Fetten auch die Muskelmasse ab, was zur Folge hat daß nach einer weniger Fette und Kohlenhydrate abgebaut werden als vorher, denn die Muskelmasse ist ja nun weniger als zuvor.

Achtet auf eine ausgewogene Ernährung und vermeidet gesättigte Fettsäuren und gehärtete Fette, eßt weniger Fleisch, dafür aber mehr Fisch (Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren). Esst Fisch (Salzwasserfisch) mehrmals die Woche in kleinen Portionen, denn eine große Portion Fisch bedeutet nicht daß alle essenziellen Fettsäuren auf einmal aufgenommen werden. Überschüssige Fettsäuren werden nicht aufgenommen, daher lieber mehrmals die Woche kleine Fisch-Portionen.

Auf Fette muss niemand verzichten, denn die Vitamine A, D, E, und K benötigen für die Aufspaltung Fett. Zumal sind Fette auch noch Geschmacksträger.

Mahlzeiten sollen 3x am Tag eingenommen werden -Morgens, Mittags, Abends. -Keine Zwischenmahlzeiten!

Ihr dürft auch Schokolade essen -aber versucht bitte dieses kleine Stück einfach mal im Munde zergehen zu lassen. Ihr werdet Euch wundern wie anders Eure Schokolade plötzlich schmeckt!

Es lohnt sich auch mal auf die Rückseite der Produktpackungen zu schauen, denn 1 Croissant zB hat so viel Fett wie etwa 21 Brötchen!

Wir könnten Euch nun seitenlange Romane schreiben, aber das Thema ist zu komplex um es genau auf den Punkt zu bringen!

Befaßt Euch explizit mit der Sache, wenn nötig mithilfe einer Ernährungsberaterin vor Ort.

Nur eines garantieren wir Euch: Ohne Bewegung geht nichts!

Wenn Ihr abnehmen wollt, dann bitte richtig. Ansonsten habt Ihr nachher mehr auf den Rippen als zuvor!
@froestelchen...
Wie oben beschrieben geschah die Zunahme Deines Gewichtes nach der Diät durch den genannten Muskelabbau!

Weniger Muskeln = weniger Verbrennung!

Auch das sollte man bei Diäten (gerade bei fachlich ausgeführten Diäten) benennen und beachten!
*********lueck Mann
9.749 Beiträge
Nun... einfach weniger gegessen als ich verbraucht habe. Eigentlich ganz einfach find
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.