Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part III449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
zum Thema
Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?449
Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II

1 Fächer
******_nw Frau
242 Beiträge
...so einfach ist das leider nicht ... wenn du unter einen gewissen Grundumsatz kommst, dann zerschießt du dir kräftig den Stoffwechsel - du nimmst dann evtl. gar nicht mehr ab, auch wenn du quasi nichts isst ... insbesondere Essgestörte und "Diäterfahrene" wissen wovon ich spreche *zwinker*
@ Gedankenwald...
Im Grunde ist dem kaum etwas hinzuzufügen, dennoch versuchen wir nun dieses etwas näher zu erläutern.

Nehmen wir eine essgestörte Person, die sich mittels einer "Crash-Diät" in den kritischen Bereich begeben hat und schon als Magersüchtig einzustufen wäre. Gerade bei solchen Menschen ist der Muskelabbau deutlichst erkennbar. Könnte die Person nun von jetzt auf gleich wieder ganz normale Portionen Essens wieder zu sich nehmen, würde sie dick werden. Der Grund hierfür wurde bereits genannt: Es sind keine Muskeln mehr vorhanden, die unseren Stoffwechsel ordentlich vornehmen könnten. Muskeln sind die Verbrenner von Fetten und Kohlenhydraten.

Die grundsätzliche Reduzierung von Speisen, Fetten und Kohlenhydraten ist sicherlich ein guter Ansatz, doch ist die Bewegung und der damit verbundene Muskelaufbau (unsere Verbrenner) ein sehr wichtiger Aspekt!

Über die Wirkung von Trans-Fetten (Transmitter-Fetten), gehärteten Fetten etc wurde in den vorherigen Postings schon eine Menge geschrieben, daher benennen wir dieses hier nicht nochmals explizit.

Auch die Art des Zuckers ist ein wichtiger Punkt, denn Einfach-Zucker, Zweifach-Zucker und Vielfach-Zucker unterscheiden sich durch die Länge der aufspaltbaren Kohlenhydrat-Ketten.

Die Ablagerung von "schlechten" Fetten (wurde bereits genannt) in unseren Blutgefäßen steuert auch unser Cholesterin, welches in HDL und LDL unterteilt ist. HDL ist das "gute" Cholesterin, LDL das "schlechte".
Leidet man jahrelang unter erhöhtem LDL-Wert, kann es in den Blutbahnen zum Plaque kommen. Die Folgen: Herzinfarkt, Hirninfarkt (dem sog. Schlaganfall) durch Bildung eines Trombus.

Ihr solltet Euch also wirklich eine gute Informationsquelle suchen um richtig und gesund abzunehmen, denn alles andere wäre ein Raubbau an Eurem Körper -mit teils fatalen Folgen.

In einem Forum können wir Euch nicht die Komplexibilität einer vernünftigen Gewichtsreduzierung vollständig erklären -es ist zu umfangreich!

Ihr benötigt als erstes ein Grundwissen über dessen, was dem Körper täglich zugeführt werden muss/darf/kann. -Also die Mengen und die Arten.
Dann müßt Ihr Euch damit befassen, beim Einkaufen wie auch beim zubereiten.

Das wichtigste "rezeptfreie Medikament" jedoch ist Bewegung/Sport, damit der "Ofen -der Verbrenner in Eurem Körper" die bestmöglichste Leistung erbringt.

Hierzu sprecht Ihr am besten Euren Arzt an, der Euch einen Trainingspuls erstellt. Dieser wird individuell ermittelt, zB nach einem Belastungs-EKG.

Um "richtig" und nachhaltig wirkend abnehmen zu können, muss man sich wirklich mit dieser sehr umfangreichen Materie befassen.

Wir können Euch hier wirklich nur ganz kleine Sequenzen nennen....
******g_w Frau
3 Beiträge
Ich habe durch Unterstützung eines Kaffees welcher als Zusatzstoff den Hoodia Kaktus hat ca. 10 kg abgenommen. Ein echtes Teufelszeug.

Das Hungergefühl bzw. Gelüste auf "böses" Essen wird extrem unterdrückt, sodass man sich auf gesunde Lebensmittel stürzen kann, was die Ernährungsumstellung sehr erleichtert. Zudem hat man das Bedürfniss viel zu trinken.

Ich wiederhole mich: Teufelszeug... (kennt noch jemand den Film: "Der Tod steht ihr gut"?)

Leider wurde besagter Kaffee vom dt. Markt genommen, wegen Inhaltsstoffen, die hier nicht zugelassen sind.

Mal schauen, ob ich, weil ich die Natur überlistet habe, geradewegs in die Hölle fahre....

Grüße
M.
Mit einer solchen Einstellung überlistet man nicht nur die Natur, sondern auch sich selber und die die eigene Gesundheit.
Aber die Gesundheit bzw der Köper vergißt nicht was man ihm antut!!!

Es ist natürlich sehr einfach, wenn man etwas erreichen will -aber nichts dafür machen muss, nicht wahr?

Traurig finden wir es, wenn sich Gleichgültigkeit mit gefährlichem Halbwissen vermischt -ohne sich über die nachfolgenden, möglichen Konsequenzen bewußt zu sein.

Nimm es nicht persönlich, aber bei solchen Beiträgen werden wir demotiviert uns weitere Mühen zu machen sinnvolle Beiträge mit einem gewissen Grad an Aufklärung/Hintergründen zu schreiben.

Dann kann man auch sagen "Fahr zum Chirurgen, der macht das schon -und Du kannst liegen bleiben ohne einen Finger zu krümmen".
Die List der Natur aber schlägt irgendwann zurück...

Schlank, Schön und Gesund -durch Intelligenz, Bewußtsein, Verständnis und Eigenbemühung. Klingt beinahe wie ein Buchtitel, sollte man sich aber mal durch den Kopf gehen lassen *zwinker*
Es ist natürlich sehr einfach, wenn man etwas erreichen will -aber nichts dafür machen muss

Ich habe es aber auch geschafft in 13 Monaten über 80 Kg abzunehmen ohne Sport und auch nur mit "gefährlichem Halbwissen".

Meine Muskelmasse hat nicht abgenommen lt. ärtzlicher Meinung. Berufliche körperliche Arbeit und weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbrennt hat mir geholfen.
Ein Diätplan wurde mir z.b. nicht aufgestellt, sondern mit auf den Weg gegeben, das ich Kalorien zählen soll. 2200 Kalorien verbrenne ich, 1200 Kalorien dürfte ich über den tag zu mir nehmen.

in diesem Sinne

Animus
es sollte...
...durchaus aus eigener kraft und überzeugung passieren!

ich habe bis dato 55kg in einem zeitraum von 15 monaten abgenommen..das reine umstellen der lebens- und ernährungsgewohnheiten und die qualität des essens (passione nrw hat davon bereits wunderbar berichtet), sowie eine gesunde seele und das kompensieren von stress hat mir geholfen - auch gänzlich ohne sport. um die 20kg sollen noch folgen, wann weiss ich noch nicht, denn seit rund zweieinhalb monaten ist erstmal stillstand, kein plus und kein minus..we will see *g*

liebe grüße aus der hauptstadt
*****aer Paar
91 Beiträge
Eigentlich ganz einfach…
… mehr bewegen und weniger essen – so dass man mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt.

Das Problem dabei ist halt meist die Motivation/das Durchhaltevermögen/die Widerstandskraft. Es stimmt halt wirklich, dass Abnehmen im Kopf beginnt.

Und natürlich sollte das, was man isst, die Gesundheit nicht gefährden. Bei mir funktioniert es momentan, tagsüber nur Obst zu essen und nur abends eine "richtige" Mahlzeit. Dazu ein bisschen Bewegung, z. B. ein paar Stationen laufen statt den Bus zu nehmen, und Stück für Stück purzeln die Pfunde.

Man braucht halt auch die entsprechende Geduld.
ich...
....habe jede menge abgenommen als ich wieder anfing zu arbeiten.
aufgrund geldmangels konnte ich über ne ganze zeit nur fertig essen kaufen.und das setzt ganz schön an.

heute habe ich innrhalb von 2,5 monaten fast 10kg runter.....viel arbeit und wenig essen.und wenn ich was esse dann eher sehr gesunde frische sachen.ich weiß das das niemals der richtige weg ist,aber grundsätzlich habe ich dadurch abgenommen.allerdings der bauch aus den schwangerschaften wird man so leider nicht los*lol*da hilft nur ne op*heul*

an alle die dabei sind abzunehmen,ganz viel glück das es so funktioniert wie ihr euch das vorstellt,und durchhalten.....auch wenn es schwer ist....

lg OF
aufgrund geldmangels konnte ich über ne ganze zeit nur fertig essen kaufen

Ist Fertigessen nicht teurer als selber Kochen?? *gruebel*
nicht unbedingt....

aber ich weiß was jetzt kommt...

nimm dir mal ne dose königsberger klopse, ca. 1,99Eu und versuche die selbe menge frisch zu kochen zum selben preis...

vieleis ist vieleicht billiger,will ich gar nicht abstreiten....grundsätzlich must du nur noch den strom usw dazurechnen....und wenn du mit 2 kindern 40 euro zum leben im monat hast....*Aua*

egal,ich habs nur so machen können.....

lg OF
Ich wollte Dir nichts unterstellen, absolut nichts. War nur ne Frage
nee nee so hatte ich das auch nicht verstanden.
aber ich hab das schon oft gehört und versucht mal nachzukochen,haut nur leider nicht 100% hin..

aber das is ja nicht gegenstand dieses thema's....

lg OF
Königsberger Klopse ist auch Königsdisziplin im kochen. Das Zeug sieht ja aus der Dose Scheisse aus, schmeckt aber echt gut.
Ich habs mal nachgekocht. Und bei mir hat es geschmeckt so wie es ausgesehen hat *wuerg*
och so schwer is das nicht.....nur könnte es sein das wir den abnehmenden dieses treads jetzt hunger machen wenn wir weiter darauf eingehen...

zurückzumthema ich schnippel mal nen salat....

im übrigem das mit dem: eßt was ihr gerade mögt,haut nicht unbedingt hin.der körper sagt euch zwar was er gerade will,andereseits sagt er aber auch nach 5 treppen was er nicht will...

lg OF
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke bei gleicher Qualität der Rohstoffe, ist selberkochen fast immer billiger. Allerdings wo bekommt man heute schon 3te Wahl Fleisch beim Metzger (z.B. Euter im Gehackten)

Auch wird bei Fertiggerichten gestreckt wo es nur geht, hier noch ein bischen Stärke und dort noch ein par billige Fette dazu und fertig.

Kein Wunder das man davon zunimmt. Ueber Glutamat müssen wir da gar noch nicht diskutieren.

Hochwertige Lebensmittel und Selberkochen macht schlank.

Trotz alledem, koche auch ich mit Fertiggerichten, schliesslich habe ich nicht jeden Tag Zeit und/oder Lust 2-3 Stunden in der Küche zu verbringen.

Hier wurde ja schon viel darüber diskutiert, dass man nur abnimmt, wenn man die Kalorien reduziert. Das ist sicher wahr. Wenn ich jetzt aber kohlenhydratarme Kost propagiere, dann nur, weil es mir damit leichter fällt weniger zu essen. Kohlenhydrate machen mich nicht langfristig satt, Eiweiss und Fette schon.
Stimmt
Kann dir da nur zustimmen lebe im Moment auch ohne Kohlehydrate muß zur Zeit so leben da ich eine Fruchtzuckerintoleranz habe .Das tolle ist man kann Mengen essen ist papp satt den ganzen Tag und wird schlank dabei.Hollywood sei dank Dr Atkins.Es ist zwar hart die ersten drei Tage da der Körper sich umstellen muß aber dann geht es einem super .
*****ree Frau
13.377 Beiträge
und wenn du mit 2 kindern 40 euro zum leben im monat hast....*Aua*

40 euro???

trotz 2 mal kindergeld, 2 mal unterhalt/ unterhaltsvorschuss und im schlimmstfalle hartz IV für 3 personen und wohngeld???

okay....
30kg in drei Jahren
Habe erfolgreich 30 kg in drei Jahren abgenommen.
Das war die" Schlank im Schlaf"- Methode.
Dabei kann man sich richtig satt essen.
Abends wichtig: Keine Kohlenhydrate!!!
Dazu jede Menge Wasser trinken.
Ganz wichtig: Ausdauersport. 5x wöchentlich, 3x Fitnessstudio.
Da bekommt man gute Laune wenn die Pfunde purzeln.
Jetzt halte ich mein Gewicht schon seit einem halben Jahr.

Viel Spass beim Abnehmen *grill*

Liebe Grüße von Lionwoman *zwinker*
Respekt Lionwoman
Toll wenn einer es schafft sein Gewicht zu halten ,da bist du aber sehr eisern .Muß ich mal meiner Schwester sagen die muß auch mega viel abnehmen .Du hast nur Abends keine Kohlehydate mehr gegessen und die Pfunde sind so weggeschmolzen ?Was hast du so gegessen über den Tag verteilt wenn ich fragen darf ?
Schlank im Schlaf?!
Das hört sich sehr gut an, muss ich auch probieren.... noch 12 kilo weg und ich habe mein Wunschgewicht (6 habe ich schon)
selbstbewusst
ich hab innerhalb eines jahres 30 kg abgenommen und bin dadurch viel selbstbewusster geworden....ich kann jedem raten,der ein paar kg zuviel hat,es wenigstens mal zu versuchen...danach gehts einem viiiieeeeeel besser *top*
GIbt es da denn eine Internetseite drüber oder Bücher wie bei Weight Watchers?
ich hab mit dem medikament antiadipositum abgenommen und halte mein gewicht nun schon über 1 jahr...ein bischen disziplin gehört aber natürlich auch dazu
Respekt, auch wenn ich bei Medikamenteneinnahme ein wenig vorsichtig bin. Gibt es das in der Apotheke?!
das kriegt man nur mit privatrezept vom hausarzt..man sollte mindestens einen BMI von 30 haben..aber meine ärztin hat mir die auch so verschrieben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.