Nahtlos braun oder doch
lieber mit Bikinistreifen?
Weder, noch!!! Zwar lieber nahtlos braun, als mit Bikinistreifen (sowas find ich absolut abtörnend), aber diese Prolltoaster-Bräune ist nicht viel besser. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, wie dieses Hirngespinst zustande gekommen ist, dass blasse Haut nicht schön ist!
Ich will hier nichts aus irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen heraus schönreden; ich bin wirklich der Meinung bzw. davon überzeugt, dass Weiß ein schöne und edle Farbe ist und wer mit blasserer Haut geboren ist, sollte einfach nur dazu stehen. Echt zum Kotzen finde ich dann solche Sprüche wie "der/die hat aber eine ungesunde Hautfarbe". Als ob Bräune irgendwas mit Gesundheit zu tun hätte!!!
Wer von Natur aus einen etwas dunkleren Teint hat, dem steht sowas natürlich. Aber warum sich soviele Menschen von nordeuropäischen Hauttyp einbilden, ein bräunlicherer Teint wäre etwas Ersehnenswertes, was man unbedingt durch Solariumbesuche, stundenlangem Braten am Strand und/oder Behandlung mit Selbstbräunungscreme hervorrufen müsste, kann und will ich nicht verstehen.