Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
zum Thema
Wie ticken Frauenverachter eigentlich wirklich?368
Angeregt durch die Aussage eines Mods in einem Nachbar-Thread wenns…
zum Thema
Single Frauen im Club, gibt es das überhaupt?449
Wir fragen uns doch, da dies vielleicht ungezwungener ist, ob es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ticken auf Mittelaltermärkten die Frauen anders ?

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@Woody
Klar wird die Vergangenheit verherrlicht!

Wir waschen uns mit Seife, am liebsten unter der warmen Dusche, benutzen Klopapier und gevögelt wird mit Kondom.

Alles andere wäre doch Mumpitz.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@MrSurprise
Der Herr besucht wohl andere Märkte. Oder andere Zelte? *ggg*
**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
woody
es ist in dem Sinne nicht die Verherrlichung der vergangenheit. Der Mittelaltermarkt gilt gemeinhin als treffpunkt von Individualisten, deren Lebensweise nicht sooo ganz in die heute höher, schneller, weiter-Zeit paßt...Im realen Leben werden diese Leute oft belächelt oder manchmal gar als Penner bezeichnet (wie seinerzeit die Hippies)...würde es mehr möglichkeiten geben, daß diese Menschen sich ausleben könnten, wären die Märkte wohl fast überflüssig. Aber die deutsche Regelungswut verbietet eben ein Leben, wie manche es gern hätten. Versuche mal im Wald ne Hütte zu bauen und dich beim Arbeitsamt abzumelden. Man würde dich sofort einsperren oder für unzurechnungsfähig erklären. Außerdem darf nicht einfach jeder eine Hütte in den Wald bauen. Da kommt ganz fix das Ordnungsamt und macht "DUDUDU"
*****977 Mann
4.484 Beiträge
wie findet mann den in so mittelaltermärkten (mittelalterliches leben) Anschluss

meine wen eine das mehr interessiert

und woher bekommt man dan solche Kleidung
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Hm... So verschieden sind die Leut...
Ich mag mein Realleben auch ganz gern.
So mit Job und Wohnung und Auto und so. *gruebel*
**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Msurprice
...das Thema ist wohl grad n Selbstläufer geworden. Nein, ich will keineswegs Werbung machen. Ich persönlich hätte da auch nichts von. Warum soll man um Besucher betteln, die nicht in dieses Bild passen. Wie gesagt wird tagsüber Show für die breite Masse abgezogen und abends und nachts genossen..Viele der Marktfahrer sind dann auch immer ganz froh, wenn die Besucher weg sind...obwohl sie von ihnen leben...
treffpunkt von Individualisten

Na ja, eine solche und durchaus sehr gekonnt vermarktete Maschine vermag ich nicht mehr in den Bereich des Individualismus zu ordnen.

Sorry!

Ich mag vielen der dort Anwesenden den Individualismus nicht absprechen, aber jedenfalls finden die meisten von ihnen es nicht übel, dass damit ein guter Thaler zu verdienen ist!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@Meik
Selber machen.
Oder Tauschhandel betreiben.
Oder sündteuren Pseudo-Mittelalter-Scheiß kaufen...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
MrSurprise
Ich mach sowas einfach Just for Fun.
Wenn Spritgeld dabei rumkommt ist's ok.
Wenn nicht, dann isses auch gut.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
nur mus mann da halt auch mall erst etwas passende Kleidung für so einen markt und so haben das man besser dazu passt

finde sonst ist mann so ein mitläufer wen man da in jetziger Kleidung auftaucht
*****977 Mann
4.484 Beiträge
rhabia schade das du so weit weg wohnst

hätte mich gerne mall von dir im Tauschhandel mall austaten lassen und wäre gerne mit dir hübsches Burgfräulein auf so einen Markt gegangen
**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Msurprice
Natürlich ist es auf manchen Veranstaltungen eine Maschinerie, weil eben auch die Marktleute auf den Veranstalter angewiesen sind, um eine Plattform zu bekommen. Aber glaube mir, den reibach macht einzig und allein der Veranstalter. Ich kenne persönlich keinen Marktfahrer, der zu Reichtum gekommen ist. Selbst Veranstalter, die nicht so auf Konsumterror aus sind und alles authentisch habenm wollen, müssen in den sauren Apfel beißen, weil ein allein authentischer Markt nicht viel Geld einbringt. Man muß schon ganz schön in Vorkasse gehen, wenn man einigermaßen bekannte Musiker und Bands (welche auch die breite Masse ansprechen) verpflichten will. Ich schätze, daß in Deutschland nur euine handvoll Veranstalter dick Kasse machen.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@Meik
Das geht jetzt ein bisschen am eigentlichen Thema vorbei.

Und... Ich bin kein Burgfrollein!
**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
an Rhabia und alle
genau, watt is denn jetzt damit, ob die Frauen anders ticken...oder wie...oder watt ?????
Klar, @****ia,

keinesfalls wollte ich mich gegen irgendjemanden wenden oder gar richten, der auf diesen Mittelaltermärkten präsent ist und es gar als Fahrgeschäft betreibt.

Ich glaube aber schon, dass es neben dem subkulturellen Reiz für manche auch einfach ein "Beruf" geworden ist. Warum auch nicht?

Ich habe mich nur daran gestört, dass der TE in seinem Eingangsposting quasi suggeriert, dass die Mädels auf diesen Märkten einfach "zu haben" sind ... und auf Seite 4 offenbart, dass er selbst Teil dieser Kultur ist.

Alles von dem mag stimmen!
Nur für mich bleibt nach 4 Seiten thread: Locker bleiben, "die" sind auch nur von dieser Welt, vögeln nicht mehr und nicht weniger als wir im 21. Jahrhundert, nehmen sich auf ihren Veranstaltungen etwas wichtig ... und fahren in Jeans und in ihrem Sharan nach Hause.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
was ist das dann dem Foto wer kann mir das Wasser reichen
das meinen die sehr oft nicht als direktes Angebot. Da ist viel RP dabei.
Außerdem ist es einfach auch sehr lustig die Reaaktion eines Mannes auf ein solches Angebot zu sehen.
Da ist viel RP dabei.

@*******oon:
Was bitte ist RP?
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ich - für meinen Teil - flirte natürlich viel auf Märkten.
Aber das gehört mit zum Job eines Musikanten.
Gevögelt wird zuhause.
Denn mein Zelt teile ich mit meiner Brut *zwinker*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Meik
das ist ein Theaterkostüm für einen Bühnenauftritt. 20er Jahre hat nix mit Mittelalter zu tun. Tz, tz, tz...
Der Spass an der Sache macht bei möglichst getreu gestalteten Märkten die Sache aus.

Ich kann bestätigen das es zwar Konsum gibt und auch geben muss..aber leider kann kein Standbesitzer davon leben.

Die Teilnahme verursacht doch recht nette Kosten.

Bei den Mixmärkten ( Ritterspiel/Mittelalter z.B. ) herrscht der Konsum im Vordergrund.
Hier werden meist gezielt grosse Massen an Konsumenten angesprochen.
Das hat dann für mich nix mehr mit einem Mittelaltermarkt zu tun.

LG Rieke

P.S. Ob mit oder ohne Konsum..die teilnehmenden Frauen sind anders.
**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Msurprice
...klar bin ich teil dieser Kultur, sonst wär's mir auch nicht aufgefallen. Wie Du selbst sagst, bist Du als Besucher mit Kindern dagewesen. Dann ist es klar, daß man schwerlich in diese Situation kommt....
Das dann die Mädels mit dem Sharan nach Hause fahren, kann ich ihnen größtenteils nicht verdenken. Sie haben oft weite Wege und müssen sich auf iohre Möhre verlassen können. Ich steh' mehr auf alte Kisten, aber probier mal nach der Abwrackprämienaktion noch nen einigermaßen haltbaren , bezahlbaren Wagen zu finden, dem man auch noch ne Strecke über 300 km zutraut.
Ich fahre immer in meinem "Outfit" zum Markt und wieder zurück. Das rief schon das eine andere Mal unsere Ordnungshüter auf den Plan und mußte mich fragen lassen, ob ich als Indianer unetrwegs sei. ganz zu schweigen nvon den dann folgenden strengen Kontrollen....es ist leider so, daß man selbst im Straßenverkehr Verdacht erregt, wenn das Auto älter und der Fahrer langhaarig ist...
Ist alles gut, ich bin dann mal raus.

Viel Spaß noch!

*wink*
undweg
**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
..ich bin auch weg...leider muß ich noch meiner geregelten Arbeit nachgehen *snief* Habt Spaß und gehabt Euch wohl....
*****977 Mann
4.484 Beiträge
vile die trachten anziehen werden meist auch blöde angesehen

aber komischerweise um so mehr kommerz dahinter steckt wird sie alltagstauglich die Tracht

bestes Beispiel das Oktoberfest ist sehr viel kommerz und dort sieht mann dan alle promis auf einmal in Tracht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.