Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6724 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2160 Mitglieder
zum Thema
Schreien bei der Geburt?449
Von einer guten Bekannten weiß ich, daß sie bei der Geburt des ersten…
zum Thema
Rasiert vor der Geburt?312
Nachdem hier so viel darüber diskutiert worden ist, ob Frauen rasiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?

Die Geburten meiner Kinder haben für mich jedes mal ALLES verändert.

Ich halte es für völlig natürlich und schön wenn sich Frauen nach der Geburt erstmal komplett auf das Baby konzentrieren. Der Aufbau einer stabilen Bindung sollte im Vordergrund stehen bis sich alles gefunden hat.
*******_nw Frau
57 Beiträge
In der Ss war der Sex schon besser als vorher und ich hätte die ganze Zeit und ständig gewollt! Leider konnte mein Mann ab dem 4. Monat gar nicht mehr. Drüber sprechen konnte er aber nicht und so wurde die restliche Ss für mich zur Qual, weil ich nicht mal wusste, WARUM er mich nicht mehr wollte. nach der Geburt hat es ewig gedauert, weil seine Kollegen meinten, Frauen hätten keine Lust und ichnoch verunsichert war wegen seiner Abstinenz in der Ss. 2 Monate hat es gedauert bis wir wider Sex hatten und er war immernoch fast genausogut wie in der Ss. Nun zwar seltener aber echt besser. In der 2. Ss gab es gesundheitliche Probleme, aber da hatte ich dann Scheine große Lust mehr.
Jetzt ist es eher eine Frage von Stress und Zeitmangel. Quickies sind häufig und es fehlt die Zeit für Ausgiebigkeit. Aber gefühlsmäßig ist es seit den Geburten intensiver. Vor allem auch seit dem Absetzen derPille.
Bei mir war die 3: weniger Sex die Sache. So langsam normalisiert sich das ganze wieder.

LG

S.
Schick sie zum Psychologen.

*hae*

Wir sprechen hier schon von einer volljährigen Person mit eigenem Willen?
**st
Verzichten lernen ist einfach schwer, dabei spielt es keine Rolle ob Sex oder Endorphine Inhalt des Verzichts sind, beides hat Suchtcharakter und ein rapides Absinken der Genussdosis verkraftet nicht jeder von heute auf morgen *floet*
******269 Paar
454 Beiträge
Ich glaube, dass es völlig natürlich ist, dass sich der Sex während und auch nach der Schwangerschaft verändert, aber dass sich sexuelle Vorlieben verändern sollen, das kann ich nicht so nicht feststellen. Zu diesem Thema gab es ja bereits viele gute Meinungen…

ER von Dragon269
Also nach dem ersten kind hatte ich weniger lust,als vor der schwangerschaft!
Aber nach dem zweiten kind wurde die lust noch größer,ich bin überall empfindsamer geworden!
Man muss als mutter aber auch abschalten können..damit man sich beim sex dann auch fallen lassen kann!
****80 Frau
622 Beiträge
In den ersten 6 Wochen nach der Geburt findet bei mir eh kein Sex statt. Und danach hoffe ich mal das ich wieder Lust habe. *zwinker*
Bei meinem ersten waren aber die ersten 3 Monate auf null was Sex anging. Einfach weil die Nähe zu unserem Kind wichtiger war als alles andere und es halt seine Zeit braucht bis der kleine ERdenbürger auf der Welt angekommen ist.
In der Zeit war ich halt gar nicht fit für solche Aktivitäten.....die Nächte waren halt kurz und schafften schon. Da war an Sex gar nicht zu denken.
naja...man soll ja auch pausieren nach der entbindung,und wenn dann der tag kommt hat man ja auch ein bisschen bammel.
Ich hoffe das es dir wie mir ergeht!!!!!!!
Nach dem zweiten kind wurde der sex echt geil...weil alles empfindsamer geworden ist !
******aar Paar
613 Beiträge
nach der Geburt
hatte Ich erst mal gar keine LUST mehr *snief*

Ich glaube es vergingen gut 6 Monate, danach
al *freu* lerdings war ich in allen sehr viel Empfindlicher ...
Ich hatte stärkere Orgasmen, und konnte mich mehr fallen lassen ...
Warum
weiß ich nicht, auch meine Ärztin meinte es sei ja bei jeder Frau sehr Unterschiedlich ....
Ich genieße es heute noch und bin Dankbar das ich Empfindsamer bin, denn es macht einfach mehr Spass
********0671 Paar
1 Beitrag
Nach der Geburt meiner Kinder hatte ich keinen Kopf für Sex, war zu müde oder hatte einfach keine lust. Konnte nicht abschalten. So wurde es immer weniger und seltener.
Wenn dann war er sehr Intensiv und super.

Jetzt haben wir feste Tage für die schönste Sache der Welt.
Hört sich albern an, ist aber super, jeder weis heute ist Sex Tag und kann sich drauf einstellen und drauf freuen. Seitdem wieder regelmäßigen und guten Sex.
******aar Paar
613 Beiträge
sunshine0671
das freut mich für DICH " EUCH "

aber das währe nix für mich, denn ich kann nie sagen WANN ich Lust
verspüre
kann es also auch nicht planen
Aber wenn es bei klappt
oh
mh...kann was für sich haben,hauptsache ist doch ihr kommt damit klar "feste tage" für sex zu haben.
Ich denke nur das spontane würde mir doch fehlen...
Ich finde, das es eine sehr gute Idee ist, für frischgebackene Eltern und Menschen mit einem straffen Zeitplan.
Spontan kann man meist leider erst dann wieder sein, wenn die Kids schon mehr eigene Wege gehen und selbst dann muß man immer noch mal umdisponieren.
Wer Wert auf die Spontanietät legt, hat mit Kindern oft gar keinen Sex mehr!
ohoh
das sehe ich anders..denn ich habe 2 kinder..und als sie klein waren hatte ich trotzdem spontanen sex..auch mal ein quickie,der zwischendurch auch sehr geil ist.
Aber jeder ist ja anders!!!!
Stimmt und auf Quickies lege ich sowieso nicht soviel Wert, weil sie mich oft nicht wirklich befriedigen.
Mit dem Gedanken daran was sie gerade ausfressen konnte ich auch nicht so gut genießen.
Bei uns hat sich die Dexualität stark geändert
ich denke, es gibt nicht den einnen Weg nach der Schwangerschaft.

Auch bei uns hatte die Schwangerschaft einen starken Einfluss auf die Sexualität. Seit meine Frau Schwanger war hatte sie quasi keine Lust mehr. Das hat sich auch später, und auch nach der 2. Schwangerschaft nicht geändert.

Ich habe das Gefühl, als hätten sich Ihre Hormone und dadurch Ihr Wesen stark verändert.

Heute haben wir ca. 1x pro Monat Sex und der ist alles andere als gut. Dass er früher top war brauche ich siche rnicht zu schreiben, sonst hätten wir kaum geheiratet. Mit ihr darüber reden geht nicht, auch fehlt ihr nichts.

Mir geht es wie vielen Vorrednern hier. Natürlich fehlt mir der Sex und, hätte ich gewusst wie sich die Beziehung verändert, wir hätten weder geheiratet noch Kinder bekommen. Aber nun ist die Situation wie sie ist. Ich liebe meine Kinder und würde meine Familie daher nie verlassen. c'est la vie...
****80 Frau
622 Beiträge
@******ous: Du machst also eine Beziehung wirklich vom Sex abhängig. Das ist sehr sehr traurig wenn man aus dem Grund heiratet weil der Sex top ist.
Das hat er so nicht geschrieben, aber er hätte seine Frau wahrscheinlich nicht geheiratet, wenn sie schon immer so sparsam gewesen wäre.
Also ne beziehung nur am sex festzumachen...

Ich kenne zwei pärchen und wir quatschen über alles...
Bei ihnen ist es genau entgegengesetzt.

Während die eine kaum noch lust auf sex hat, ist die andere seit der schwangerschaft aufgeweckter, was den sex angeht. Will jetzt sachen und orte ausprobieren, die vorher nie zur debatte standen... *zwinker*
@Vani
das ist Deine Interpretation.

Ich bin der Meinung, dass in einer Partnerschaft mehrer Punkte stimmen müssen. Und warum ist Sex als Übereinstimmungspunkt schlechter als Andere? Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, wenn der Partner an einem Punkt, der für eine Partnerschaft wichtig ist nicht arbeitet. Egal, um was es sich handelt.

Apropos: Würdest Du eine Beziehung anfangen, wenn Du von Anfang an wüsstest, dass

• er z.B. nie Kinder möchte
• er Kettenraucher wäre?
• er Alkoholiker wäre?
• er keinen Sex mit Dir möchte?
• er weiterhin notorisch fremdgehen würde?
...

Nein? "Das finde ich aber arm", dass Du eine Beziehung nur an seinen Rauchgewohnheiten, Trinkgewohnheiten, Kinderwunsch, .... festmachen würdest ;-))
****80 Frau
622 Beiträge
Gut, da ich meine erste große Liebe geheiratet habe und wir seit 15 Jahren zusammen sind, kann es sein das ich eine andere Sichtweise habe. *zwinker*
Für mich zählen halt andere Punkte mehr als nur das poppen. Ist für manchen schwer zu verstehen.

Ich vermisse den Sex mit meinem Mann sehr. Am Anfang meiner Schwangerschaft hatten wir noch welchen. Dann kam bei mir die Angst es könnte etwas passieren (ich hatte halt schon eine Fehlgeburt) und wir haben uns darauf geeinigt erstmal Pause zu machen. Jetzt wo ich vor Lust platze und gerne Sex hätte werde ich zu einer Pause gezwungen aus Angst vor einer Frühgburt, die von ärztlicher Seite befürchtet wird.
Aber ich warte nur noch 2 Wochen und dann legen wir nochmal los. Ich freue mich da schon drauf.
*g*
Für Andere zählt auch das Gesamtpaket, die lieben genauso intensiv wie Du.
Gleite doch bitte nicht immer in`s Extreme.
Es gibt Menschen, die sich lieben UND schönen Sex haben und das ist dann ein zusätzlicher Grund, einen bestimmten Menschen zu lieben.
Neben vielen anderen Gründen.

Das es mit der Liebe schwierig wird, wenn DAS nicht stimmt, lesen wir doch hier dauernd.
Danke
Ich finde auch das sex wichtig ist in einer partnerschaft,aber eben nicht alles!Wenn es aber zusätzlich zu allen liebenswerten eigenschaften passt,ist es das non plus ultra!
Es ist doch so wenn ich meinen partner liebe,und er sollte aus gesundheitlichen gründen nicht mehr oder zeitweise nicht können,ändern sich doch meine gefühle nicht!!!
Es gehören immer zwei dazu die daran arbeiten müssen!
****80 Frau
622 Beiträge
Eben. Meistens meint der Mann nachdem Frau ein Kind bekommen hat, geht der alte Trott weiter. *zwinker*

Ich habe nie behauptet das die Liebe futsch ist. Trotzdem finde ich den Satz mit dem Sex der früher top war sonst hätten sie nicht geheiratet sehr extrem. Ich verstehe es halt so das der Sex ausschlaggebend für eine Heirat war.
Und ja hier sind viele die eine wahre Beziehung am Sex festmachen ohne weitere Qualitäten zu sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.