Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6723 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2159 Mitglieder
zum Thema
Schreien bei der Geburt?449
Von einer guten Bekannten weiß ich, daß sie bei der Geburt des ersten…
zum Thema
Rasiert vor der Geburt?312
Nachdem hier so viel darüber diskutiert worden ist, ob Frauen rasiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?

***ix Paar
211 Beiträge
vieleicht hätte ich dazu schreiben sollen das ich schon mehrer kinder habe,und das es sich so extrem weitet wie erzählt.äh das wäre mir neu,dann würde ich selber auch keinen spass haben,denn dann merkt man das männliche geschlecht ja nicht.Wenn du als frau aber das männliche etwas sehr gut spürst scheint es ja nicht geweitet sein oder???

könnte das thema jetzt ausweiten aber das ist nicht die frage.

wenn es so ist wie du schreibst würde mein mann keinen bock haben und mir das auch offen und ehrlich ns gesicht sagen,denn dann würde er sich lieber selber befriedigen,was ich auch verstehen könnte.

Denk dranne jede frau ist anders!
@ Delocioso
Woher hast Du denn DIE Weisheit?

Ist ja klasse.

Aber das würde dann erklären, warum viele Frauen Männer mit besonders dicken Schwänzen bevorzugen?!? grübel
Jaaaaaaaaaaaa
..und ob wir uns verändern.

Wir werden *spassbremse* und gehen nur noch in der Liebe zu unseren *baby* auf. Es ändert sich eine ganze Menge. Kommt aber auch darauf an, wie "anstrengend" Dein Nachwuchs ist und wieviel Hilfestellung du evtl. bekommst.

Es dauert eine Weile das Leben wieder in den Griff zu bekommen, die Prioritäten sind zuerst einmal einfach verschoben.

Aber dann, wenn Du Dir als Frau Deines eigenen Körpers wieder bewußt wirst, die lieben Kleinen in dem Alltag integriert sind, dann ist auch endlich wieder Zeit für den Partner.

Klingt alles sehr gemein für einen Mann, ich weiß aber leider ist es nun einmal so.

Aber ich persönlich bin der Meinung daß keine Schwangerschaft der Welt die Entwicklung einer Frau beeinflußt was ihr Sexualleben und ihr Körperbewußtsein betrifft. Denn das entwickelt sich mit den Jahren einfach, ob Du ein Kind geboren hast oder nicht.

Wie immer, ist das nur MEINE Meinung und darf nicht auf die Goldwaage gelegt werden.

Je älter der Nachwuchs wird desto mehr bleibt auch wieder Zeit für den eigenen Körper und das Verlangen nach Sex kommt auch wieder. Nur manchmal braucht es eben ein wenig Zeit und Ihr Männer sind leider nicht die No.1 in dieser Zeit *troest*


Aber, IHR seid trotzdem *diegroessten* !! Denn ohne Euch hätten wir diese "wunderschöne Schwangerschaft" erst gar nicht erleben dürfen. *anbet*

Engel
das die Vagina dann geweitet ist und der Sex dem Mann dann k
Na kurz danach ist sie mit Sicherheit geweitet aber das geht ja schnell wieder zurück. Sonst könnte man ja bei Elefanten ins Loch reinlaufen *haumichwech*
Vagina wird weiter
Oh ja so weit dass es sich anfühlt als würde man ein Würstchen in eine Turnhalle werfen.
Mensch wenn das so wäre, würden viele keine Kinder mehr bekommen.

Zu Thema:
Ich kann aus weiblicher Sicht nur sagen, dass sich mein Bedürfnis seit der Kleine da ist auch verringert hat. Die Prioritäten verschieben sich.
Ich geh Vollzeit arbeiten, betreue dann den Kleinen, und am Abend bin ich so froh einfach die Beine hochzulegen. Lust hätte ich schon, aber -so schlimm das auch klingt - manchmal fehlt mir der Elan.
Allerdings bin ich der Meinung, wenn er manchmal einfach ein bisschen fordernder wäre, könnte er mich auch zu mehr Sex verhelfen. Denn wenn er das mal macht, bin ich immer super happy danach.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Früher ... war die Anzahl der neugeborenen Kinder deutlich höher, manchmal mehr als 10 Geburten pro Geburtskanal.

Zu diesen Zeiten muss Sex ja gar keinen Spass mehr gemacht haben, weil der Kanal immer voller ... ähm ... weiter wurde ...

... oder die Schwänze waren früher deutlich größer. *haumichwech*
Hallo

Also bei mir änderte sich das Bedürfnis und Verlangen und die Vorlieben extrem in der Schwangerschaft und auch danach hatte ich eine bestimmte Vorstellung wie es sein sollte. Lust hatte ich zwar, aber nicht auf meinen Mann.

Direkt nach der Schwangerschaft hatte ich völlige Angst (vor Schmerzen). Leider hatte ich einen Mann der darauf keine Rücksicht nahm und über Leichen ging. Mit Lust hatte das wenig zu tun.

Das Verlangen hat sich aber nicht gelegt. Beim richtigen Mann ist die Lust viel größer und es ist ein sehr intensives Gefühl, ganz anders wie früher. Ich habe jemand gefunden mit dem ich genau das ausleben konnte und kann und das ist bis heute so schön geblieben. Klar gibt es auch mal Phasen in denen wir weniger Sex haben, aber das ist denke ich bei jedem so. Ich finde Sex nach wie vor viel intensiver.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
letzte entbindung ist nicht mal 3 monate her und ich habe keine lust mehr auf sex mit meinem mann.

er droht jetzt schon das er noch mehr kinder will, obwohl die ss und die geburt sehr traumatisch waren und mein baby die hälfte seines kurzen lebens auf der intensivstation lag.

zudem finde ich mich körperlich mehr als abstoßend. einmal wegen den schwangerschaftsüberbleibseln und zum anderen weil mir in der 32. ssw beide brüste operiert werden mussten.

hab ihm die "erlaubnis" gegeben sich zum vögeln was anderes zu suchen. mit mir jedenfalls nicht mehr.
*********i1974 Mann
68 Beiträge
Schade
das es Dir so erging. Hoffentlich gehts dem kleinen besser und Dir auch bald wieder.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
dem baby gehts gut, nur ich hab einfach keine lust mehr auf meinen mann.

ich weiß das er viel sex braucht und habe trotz meines schlechten gesundheitszustandes (gestose+präklampsie) trotzdem noch bis zum letzten tag der SS mit ihm geschlafen und 4 tage nach dem kaiserschnitt ebenfalls.

ich dachte ich muss das irgendwie kompensieren weil er sonst fremdgeht.

mittlerweile nerven mich seine ewigen rufe nach noch mehr babys, ich habe da absolut keine lust mehr drauf und mein gyn riet mir dringend von einer erneuten schwangerschaft ab. es war sogar laut über eine steri nachgedacht worden.

und halt mein körper der mich ankotzt. ich bin derzeit einfach nur noch unglücklich und fühle mich wie ein brutkasten.

das geht echt nicht mehr.

mal sehen ob und wann er mein angebot annimmt...noch behauptet er es nicht in anspruch zu nehmen...

abwarten.ich kanns jedenfalls nicht mehr.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Nys
Zunächst mal meinen Respekt vor so viel Offenheit und Ehrlichkeit!

Es tut mir leid, dass es dir momentan so schlecht geht und auch dass deine Schwangerschaft und die Entbindung und die Zeit danach alles andere als schön und gut war.

Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst und auch dass für dich das Thema Sex und noch mehr Babys kein Thema in deinem momentanen "Zustand" ist.
So wie du alles beschreibst, empfinde ich deine Reaktion als völlig berechtigt.
Ich habe das Gefühl, dass du gerade dabei bist , zum Selbstschutz eine ganz dicke Mauer um dich herum aufzubauen. Ich mache das auch in gewissen Situationen. Ziehe mich damit auch zurück um erst mal mit mir selbst klar zu kommen.
Dass du aber bei allem deinen Mann nicht aus den Augen verlierst und ihm sogar anbietest Sex woanders zu "holen" weil du es ihm momentan nicht geben kannst, verdient von meiner Seite aus noch mehr Anerkennung.
Nicht jede Frau würde in solch einer Situation ihrem Mann solch eine Option gönnen (ich würde es übrigens auch tun und habe es schon auch getan, weiss also wovon ich spreche ).

Du musst erst Mal vieles verarbeiten und vor allem mußt du mit dir erst Mal wieder klar kommen.
Sex ist da meiner Meinung nach zweitrangig!
Erst wenn es dir wieder besser geht , bist du für andere Dinge, auch Sex mit deinem Mann und vielleicht irgendwann für weitere Kinder (so du das generell magst) wieder offen.
Was du brauchst ist Zeit, Leute mit denen du dich über deine Erlebnisse austauschen kannst und ich denke eine Menge guten Zuspruch!

Bei dir hat sich viel durch die Schwangerschaft, Entbindung und die Zeit danach verändert. Das kann man sagen, das liest man heraus.

Nimm dir die Zeit für dich und dein Baby, regel mit deinem Mann was für euch machbar ist und ich denke es wird sich alles mit der Zeit wieder regeln.
Sex ist nicht alles im Leben und gerade auch nicht wenn man frisch entbunden hat. Freu dich mit deinem Baby und ich bin sicher, die Zeit und ein wenig "Abstand" werden vieles wieder ins rechte Lot bringen.

Das wünsche ich dir von ganzem Herzen

Sabrina*wink*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
danke für deinen beitrag sabrina,er enthält viel wahres....
Bei mir war es damals so, dass in in den Schwangerschaften mehr Lust auf Sex hatte als vorher (obwohl es vorher auch schon super lief). Nachdem der Nachwuchs dann auf der Welt war, wurde es weniger, weil man sich ja um die Zwerge kümmern muss und es denen egal ist, wie spät sie sich melden.

LG
Normal
Also meine letzte Schwangerschft ist ohl schon ein paar Jahre her aber ich denke eine Veränderung ist ganz normal. Mann ist ja nicht mehr nur ein Paar sondern einfach Eltern.Die Mutter hat einige neue Belastungen die Ihre Lust arg dämpfen und der Mann muss ob er will oder nicht meist zurück stecken.
Die Lust hat sich bei mir mehr durch Verlangen nach Zärtlichkeit ausgedrückt als nach heißem Sex..dieses Verlangen hatte ich in der Schwangerschaft danach flaute es extrem ab.Ängste vielleicht nicht mehr sexy für den Partner zu sein oder halt Schmerzen zu haben.
Wir entdeckten die Lust dann gemeinsam wieder mein Mann half mir sehr dabei auch mit dem Kind und so löste sich das Problem nach einiger Zeit.
nicht die Frauen ändern sich
es ändert sich das ganze Leben beider Eltern. Frauen merken das zwangsweise viel früher: Ihr Körper verändert sich während der SChwangerschaft schon sehr früh und stellt sich auf "Mutter" ein. Beim Mann passiert hormonell und auch sonst erst mal wenig bis nix, vom Glückgefühl mal abgesehen, das ich jedem Vater wünsche so wie es bei mir jedes Mal war. Wenn das der oder die "Wurm" *lol* da ist, dann passiert es meines Erachtens zu oft, dass sich die Frau total auf das Kind einstellt und vergißt weiter Partnerin zu sein für ihren Mann, auch sexuell, und dass der Mann meint, jetzt geht es weiter wie zuvor. Beides geht gar nicht. Vielmehr bringt das Kind eine massive Veränderung auch der Beziehung der Eltern mit sich: viel weniger Zeit füreinander und nicht selten auch körperliche und psychische oder emotionale Belastungen, auf die man nicht vorbereitet ist und bei denen man erst mal wieder Lösungen such muss. Wenn man in der Lage ist, das gemeinsam zu tun, dann sehe ich keinen Grund, warum es nicht nach einer Übergangszeit auch sexuell wieder toll her gehen soll - mit mehr Lust oder mit weniger, ganz egal; einfach neu und wieder toll, auf seine Art weiter. Es ist am Ende doch völlig egal wie es mal war, wenn es so schön ist, wie es jetzt und heute ist. Lasst Euch auf Veränderungen ein, dann wir es schon klappen. Es gibt kaum eine größere Veränderung für das Leben und die Beziehung zweier Menschen als gemeinsam ein Kind zu bekommen. Und es kann so wunderbar sein.
*****678 Paar
30 Beiträge
Wir müssen sagen das bei uns die ersten monate nach der Geburt auch fast nichts gelaufen ist.

Allerdings haben wir seitdem der Kleine da ist was ganz entscheidendes gelernt: miteinander zu reden.

Seit wir offen über unsere sexuellen Wünsche, und nicht nur darüber, sondern auch über sonstige Probleme, etc. reden geht es uns auch wieder besser.

Und seit wir in dieser Zeit auch "gelernt" haben das Sex in versch. Varianten und mit div. Toys abwechslungsreicher wird klappts auch wieder besser.
******_83 Paar
24 Beiträge
Unsere Erfahrungen
Bei uns liegt die Entbindung jetzt ein gutes halbes Jahr zurück. Während der Schwangerschaft war eigentlich alles fast wie vorher, lediglich die Müdigkeit machte ab und an einen Strich durch die Rechnung.

Nach der Geburt war dann klar eine gewisse Sex-freie Phase, aber innerhalb der ersten 6-8 Wochen soll man ja auch auf Sex verzichten. Danach ging es dann langsam wieder zurück zur Normalität. Noch sind wir nicht ganz da, wo wir vor der Schwangerschaft waren, aber das ist aus unserer Erfahrung auch normal (war beim ersten Kind genauso). In der Stillphase kann sich das Hormongleichgewicht ja auch erst wieder langsam einstellen.
habe 4 kinder
bekommen 4schwangerschaften

für mich ist der sex nach jeder schwangerschaft schöner geworden

und habe bis jetzt keine reklamation bekommen dass ich zu weit wäre

gruß sonny
kann ich nicht behaupten dass sich dadurch irgendetwas geändert hätte. ok, ist schon ziemlich lange her.*smile*
aber ich war vorher dauergeil und bins jetzt auch noch..*lach*
gottseidank.
mit Schwangerschaften etc. hat das aber nichts zu tun.
Bei mir auch (nach 3 Schwangerschaften) Sex viel besser geworden. Vor allem bin ich lockere geworden, habe mehr Lust was neues ausprobieren...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Schlimm aber auch verwirrend ...
... keine lust mehr auf sex mit meinem mann.

Nys

Nachgehakt ...

Hmm, deine Beiträge passen irgendwie nicht zum Profil ... Mann ... Single ... und noch einiges mehr ... *gruebel*
habe
danach

viel intensiver gespürt erlebt die sexualität
also bei mir trifft auch
eindeutig 3. zu,aber erst seit dem ich nicht mehr mit dem vater meines kindes zusammen bin - in der schwangerschaft hätte ich auch jeden tag ohne ende gewollt und gekonnt..nunja,seit der geburt empfinde ich den sex als viel angenehmer..mein orgasmus ist zb intensiver geworden,meine empfindlichkeit der klit gesteigert..aber ich denke,dass wie gesagt auch der partner einen gewissen anteil hatte,dass es jetzt viel mehr spaß macht als vor der schwangerschaft *zwinker*
nach dem 3. Kind
habe ich monatlich den Eisprung gespürt

das war das höchste der gefühle da war ich so was von geil und das höchste der gefühle
Na klar, die Geburtserfahrung verändert bei vielen Frauen die Einstellung zum Sex. Schon wärend 9 Monaten habe ich sehr intensiv meinen Körper erlebt, gespürt, beobachtet, wahrgenommen. Ich habe erfahren ,zu welchen Anstrengungen mein Körper fähig ist, wie er Kräfte mobilisiert, wie er Schmerzen erträgt, aber auch ,wie Wellen grosser Zufriedenheit ihn schweben lassen. ich habe neue Dimension meine Körperlichkeit entdeckt, bewusst...Mein neue Körpergefühl ist einfach wie ein guter Einstieg für den gemeinsamen, intensiveren Sexleben. Die 3 Geburten haben mich selbsbewusster gemacht, neue Ausstrahlung geschenkt, und und und....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.