Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6723 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2159 Mitglieder
zum Thema
Schreien bei der Geburt?449
Von einer guten Bekannten weiß ich, daß sie bei der Geburt des ersten…
zum Thema
Rasiert vor der Geburt?312
Nachdem hier so viel darüber diskutiert worden ist, ob Frauen rasiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?

Hallo zusammen,

ich möchte als Mann meinen Meinung auch dazu abgeben. Bei uns in der Beziehung ist es genauso. Seit den Schwangerschaften, ist der Sex sehr sparsam geworden. Ihr fehlt nichts und mir fehlt dafür sehr viel. Aber wie auch schon von Vorrednern erwähnt, gibt es mehere Gründe dafür das die Frau keine Lust mehr auf Sex hat. Denn auch nach der Geburt, ist es für die Frauen, ein ganz andere Alltag. Wir Männer unterschätzen es, sich den ganzen Tag um Kinder zu kümmern. Sie sind Abends meisten total kaputt. Und wir Männer gehen unseren ganz normalen Alltag weiter. Und wenn wir selber mal am Abend kaputt sind, haben wir auch keine Lust auf Sex.
Ich denke aber mal, das sich im laufe der Zeit das wieder ändern wird. Wenn die kleinen aus dem gröbsten Dreck raus sind, und die Frau mal wieder mehr Zeit für sich hat, kommt die Lust auf Sex wieder zurück. Und dann muß der Mann da sein, und ihr zeigen wie toll Sex sein kann. Und dann gemeinsam eine Reise durch ie Sexwelt zu starten.
Am sollte auch nicht den Hauptfaktor auf Sex legen. Sex ist in einer Beziehung sehr wichtig, aber kein Grund ob ich mit einer Frau zusammen bin oder Kinder habe. Im Vordergrund sollte schon die Liebe sein !!!!.
**st
Die Gedanken sind frei und dem normalen Trott einer Beziehung geben sich nicht nur Männer hin, egal welches Ereignis den Trott unterbrochen hat *floet*
unser sex...
... hat sich sehr wohl nach der Schwangerschaft verändert...
die Natur legt es so an das Frauen sich um die Ernährung ihres Kindes kümmern sollen...
und bei mir hat sie das sehr gut gemeint...
meine Lust war weg...es war furchtbar...
alles drehte sich um dieses Kind und sein Wohl...
das soll gar nicht so schlimm klingen...aber in der Nachbetrachtung war es das schon...
als die Lust ein wenig zurück kam (so nach 1-2 Jahre) hatte ich die Nähe zu meinem Mann verloren...und das war das allerschlimmste...
auf dem Weg für unser Kind das Beste zu wollen, haben wir uns fast verloren...Sex den wir hatten der war immer gut...aber wie oft hatten wir den? Ich weiß es nicht...mein Sohn ist jetzt 4 und vor fast einem Jahr hatten mein Mann und ich ein tiefergehendes Gespräch...wir waren am Ende...ich hatte Angst mich ihm zu nähern...er glaubte ich will ihn nicht mehr...seit diesem Gespräch ist Zeit ins Land gegangen und wir haben seit dem endlich wieder Qualität und Quantität beim Sex...wir haben regelmäßig Sex und regelmäßig heißt nicht 2x die Woche sondern viel mehr *g*
*********8782 Paar
50 Beiträge
Ja auf jeden Fall
mehr Lust ( noch mehr als eh schon ;D)fing in der Schwangerschaft an
und es ist immer noch so und ich hoffe es ändert sich mit den Jahren nicht, könnte es mir auch ehrlich gesagt nicht Vorstellen:D
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Ich hab den Eindruck..
Frau verändert sich ständig....:-)

Und wech...
@DominusB
aber es ist doch gut das wir uns ständig verändern...
so wird aus dem Drachen auch mal ein Engel *zwinker*
******ack Paar
1.376 Beiträge
eigentlich
sollte ich das hier nicht schreiben, weil ich es nur vom erzählen her weiß, aber......

ohne diese situation wäre ich nicht hier und nicht mit diesem, meinem mann.

seine 2. frau wurde schwanger und er hat sie pflichtbewusst (sage ich....) geheiratet. seit dem zeitpunkt der schwangerschaft muss sich diese frau aber um 180° gedeht haben.
launisch, krank, keinen sex mehr usw...... es wurde eine ganz andere frau, sagt er, sagt ihre schwester....

als ich ihn kennenlernte, da hatte ich sehr an den scherben dieser kaputte beziehung zu kauen.
die beiden sind seit über 9 jahren kein ehepaar mehr, aber eltern. d.h. dass ich das wesen, was sie wurde, hautnah immer und immer wieder erlebe. sie ist ganz einfach unangenehm.

ich habe selber 3 kinder bekommen und habe solche metamorphosen nicht durchgemacht. ich kann sicher nicht mal was dafür.....sie bestimmt auch nicht.

aber ich denke, dass es sowas gibt, dass sich das wesen einer frau durch die geburt ändern kann. es gibt ja auch die wochenbettdrepressionen, die nicht immer mit dem wochenbett enden und (um gottes willen....keine unterstellung...) eventl auch wirkliche psychosen zum ausbruch bringen.

caro
****80 Frau
622 Beiträge
Solche Frauen gibt es eben auch und nicht nur die rosige Seite von wegen dauergeil.
Viele Männer sind der Meinung es sei normal das Schwangere nur scharf aufs Poppen sind.....das wurde bei mir auch immer im Chat voraus gesetzt obwohl es bei mir so nicht war. *g*

In der Schwangerschaft hatte ich eher selten Lust. Dafür ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Nähe und Kuscheln mit meinem Mann. Und die letzten 3 Monate wäre auch nichts mehr sexuelles gegangen aufgrund meines Bauchumfanges.
Dann habe ich per Kaiserschnitt entbunden und hatte nun 6 Wochen Zwangspause. Da ich sehr schnell wieder fit war empfand ich diese Pause als sehr schlimm. Gestern war die Pause rum und wir hatten heute unseren ersten Sex seit Monaten. Ich empfand ihn als ungewohnt aber doch schön.
Einzige Veränderung ist halt die Narbe. Das dauert halt bis alles komplett verheilt ist und ich merke das noch nicht alles in mir wieder so ist wie vorher. *g*
******ack Paar
1.376 Beiträge
ich
und da schreibe ich mal wirklich nur von mir, war schwanger immer richtig rattig. (sorry),
mein 1. kind ist in mir gestorben, da ist auch ein teil von mir gestorben und ich hatte lange zeit keine lust auf männer (hatte ja auch keinen) und auf sex überhaupt. der erste mann danach, der war ein on. das war eh ....naja, aber das war mind. 1/2 jahr nach dem drama.

das ist alles lange her (über 30 jahre...)

ABER ich hab mich nicht verändert, es war eben eine phase der trauer.
schwangerschaft hat die hormone angekurbelt...
aber das stillen! oh gott! ich habe beide kinder ein jahr voll gestillt und in den beiden jahren üüüberhaut keine lust gehabt. wenn den halben tag ein baby an meiner brust hing und ich versorgerin sein musste war mein bedürfnis an körperkontakt einfach komplett gedeckt. ich wollte nicht mal mehr kuscheln. es war einfach wie ein kontakt-overkill. dafür das die babys es nicht abkriegen sorgen ja die hormone, die armen partner schütz keiner... *taetschel*
und ich glaube, das das hier schon zitierte oxytozyn (wie schreibt man es noch??) bei mir eine große rolle gespielt hat. ich bin dauermüde durch die gegend gelaufen...
da mein damaliger partner in der schwangerschaft ein problem mit sex hatte und ich während der stillzeit war das keine sexuell aufregende zeit. jetzt ist mein körper allerdings (wie hier auch schon in einigen beiträgen erwähnt) viel empfindlicher als vorher. und ich kann durch die eingeschränkte zeit viel besser prioritäten setzen und zeigen, was ich will. fazit: erst (sexuell) pfui, jetzt hui!
****_45 Mann
50 Beiträge
denke auch das meine Frau sich verändert hat
Hallo,
ich kann nur bestätigen das es auch Frauen gibt die sich einfach nach einer Geburt verändern.
Ob so oder so, aber bei uns hat sich einiges verändert, sie hat keine richtige Lust mehr auf Sex da sie den ganzen Tag nur Stress zu Hause hat. Wegen dem Kleinen!
Abends mal so spontan wenn vielleicht doch beide das verlangen haben, geht nicht Kind schläft in der Mitte.!
Wenn er schläft läuft die Kamera und sie kann sich nicht wirklich fallen lassen.
Der Kleine schläft nicht oft auswärts, wo man mal Zeit und Lust haben könnte.

Sie ist eben gaaanz anders als vor der Schwangerschaft, da hatten wir noch regelmäßigen Sex, auch wenn der grosse zu hause war eben im Schlafzimmer nachts. Möglichkeiten waren da.

Jetzt ist es eher so.... es geht gar nichts was Sex angeht!

Sie ist ständig frustiert unzufrieden, sie sagt mir es geht bei mir alles nur um Sex.Kein Kuscheln, Streicheln, lieb haben alles das was auch normal in eine Beziehung gehört!
Aber es geht dann wohl von beiden aus, der oder die eine die Gefühl hat oder Gefühle zeigt und der andere eben der auf die Gefühle wartet.

Alles nicht so einfach, auch um wieder eine BAsis für das körperliche nicht nur sexuelle zu finden!

Vielleicht geht es ja einigen hier ähnlich und ihr könnt uns Tipps geben wie ihr das wieder hinbekommen habt.

danke euer
Dirty
Was für eine Kamera läuft, wenn das Baby schläft und warum??? *hae*
**st
Big Mother is watching you!
Die am Bett des Kindes, mad_and_lucky *zwinker* Überängstliche Eltern wollen jede Bewegung des Kindes mitverfolgen und den Schlaf regelrecht überwachen, sicherlich ist u.a. der plötzliche Kindstod ein sehr schwerer Schicksalsschlag, aber dafür gibt es mehr als ein Anzeichen.

Die Intimität einer Zweierbezeihung ändert sich immer, wenn ein Kind dazukommt, aber ihr müsst gemeinsam daran arbeiten, euch die Freiräume für den Sex schaffen, aber auch eure Ansprüche mal herunterschrauben, sonst entfremdet ihr euch schnell. Wie sind denn die Rollen bei euch im Alltag verteilt? Kein Babysitter oder eine Oma greifbar?
Aber das Kind liegt doch sowieso auf der Besucherritze. *vogel*
Und wird zusätzlich noch kameraüberwacht? *lol*
**st
Nur eine reine Vermutung, aber wenn nur die Ritze besetzt ist und die Eltern gerade auf dem Sofa übereinander herfallen, bzw. sich gemeinsam auf die Tüte Kartoffelchips stürzen, hat die Mama nur den Blick für den Bildschirm, nicht für die Chips im Schritt ihres Mannes *floet*
****80 Frau
622 Beiträge
Wenn das Kind bei Mama schläft ist das schon mal schlecht. Meiner schläft zum Glück erst ab 4 oder 5 Uhr bei mir. Davor hab ich ganz viel Zeit für kleine Schweinereien. *baeh*

Bei uns war es beim ersten Kind so. Ich hatte absolut keine Lust mehr auf Sex und irgendwann schlief es so ein das ich auch gar kein Bedürfnis mehr danach hatte.
Das Dumme war dann das diese Lust durch einen anderen Mann geweckt wurde.
Und genau das hat unsere Partnerschaft auch irgendwie bereichert und uns klar gemacht das es so nicht geht.
Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und wir hatten nach 6 Wochen den ersten Sex und jetzt zwar noch nicht so oft wieder aber immerhin. Es ist für mich noch immer sehr komisch, da ich einen Kaiserschnitt hatte, aber wir arbeiten dran. *g*

Ich würde sie offen darauf ansprechen und meine Bedrüfnisse mitteilen. Und darauf hoffen das sie das Problem erkennt und deine Ansichten akzeptiert. Ansonsten kannst du entweder damit leben oder dich halt anderweitig vergnügen. *zwinker*
****_45 Mann
50 Beiträge
@********fOld:

ja da unser Kind bei sich im Bett noch nicht schläft, schläft er bei uns im Bett! Und damit er nicht raus fällt oder im im Schlaf sonst nichts passiert, haben wir eine Baby-Cam...

Meine Frau kümmert sich um den Haushalt, der kleine geht 3 mal die Woche vormittags in eine Kinderbetreung, da bin ich aber arbeiten!
Da unser Jüngster aber auch nicht immer und überall schläft ist es schwierig da Zeit für sich zu finden und das auch regelmäßig! Essen gehen mit ihm geht gar nicht, der nimmt den ganzen Laden auseinander ;o(

Und durch das ganze drum herum ist halt die Lust und das Verlangen nicht immer zu spüren.

Jetzt wollte ich mal mit ihr ein WE wegfahren um bewußt Zeit miteinander zu verbringen.

Ja wir können uns zu Hause nicht wirklich fallen lassen, nicht mal eben zusammen Duschen, oder entspannt mal zusammen in die Wanne..
All das geht nicht mehr!

Gruß
Dirty
****80 Frau
622 Beiträge
Wie alt ist der Kleine denn wenn ich fragen darf?

Ein Kind kann eigentlich noch nicht entscheiden ob es in seinem Bett schlafen will oder nicht. Den Fehler hab ich beim Großen aber auch gemacht. Wenn er aber größer wird dann wird das echt zum Problem.
Was habt ihr denn für Probleme mit ihm das ihr nicht zusammen essen gehen könnt oder Ähnliches?
***oy Frau
827 Beiträge
Also ..
ich persönlich hätt da jetzt nichts bemerkt *ggg*
Ich hatte weder mehr - noch weniger Lust in der Schwangerschaft & danach hat sich zumindest sexuel, auch rein gar nichts geändert.
****_45 Mann
50 Beiträge
@****80
er ist knapp 20Monate alt, durch seine Atemerkrankung aber hustet er oft und weint und muss was trinken, damit wir dann nicht alle paar Minuten aufstehen müssen und ins Kinderzimmer laufen, schläft er bei uns. Haben schon mal versucht in ins Kinderzimmer schlafen zu lassen, aber bisher ohne Erfolg..

Er bleibt nicht sitzen, isst wenn er Lust hat aber alles das ist nicht entspannend für uns. Bei einer Fastfoodkette geht es, aber rn ruhe ein schönes Restaurant auswählen und da dann auch mal bissl länger sitzen und ein wein trinken. Geht gar nicht er geht zwischen 18-19 Uhr ins bett.
***oy Frau
827 Beiträge
@dirtyheart
Meine Frau kümmert sich um den Haushalt, der kleine geht 3 mal die Woche vormittags in eine Kinderbetreung, da bin ich aber arbeiten!
Da unser Jüngster aber auch nicht immer und überall schläft ist es schwierig da Zeit für sich zu finden und das auch regelmäßig! Essen gehen mit ihm geht gar nicht, der nimmt den ganzen Laden auseinander ;o(

Und durch das ganze drum herum ist halt die Lust und das Verlangen nicht immer zu spüren.

Jetzt wollte ich mal mit ihr ein WE wegfahren um bewußt Zeit miteinander zu verbringen.

Ja wir können uns zu Hause nicht wirklich fallen lassen, nicht mal eben zusammen Duschen, oder entspannt mal zusammen in die Wanne..
All das geht nicht mehr!

Gruß
Dirty

Sorry, dies soll jetzt wirklich kein Angriff sein - aber was da fehlt ist dann wohl die Kindererziehung, wenn man mit dem Kind nicht Essen gehen kann. Wobei das ja auch alles rein gar nichts mit der Sexualität zu tun hat?!
Ich meine, bevor man sich Kinder anschafft, weiß man doch - dass sich das ganze Leben verändern wird, dass man weniger Zeit, auch weniger Lust hat.

Ihr könnt nicht mal eben zusammen duschen !?
Irgendwann werden doch beide Kinder schlafen?

Wenn man Kinder hat ist das doch alles eine Frage der Organisation. Man muss planen - nen Ablauf haben. Und man muss sich genug Zeit für sich selbst - für den Partner nehmen.

Also so ganz, versteh ich´s ehrlich gesagt nicht. Sicher, dass man keine Lust auf Sex hat wenn man einen stressigen Tag hatte, das ist klar - aber da muss man dann eben daran arbeiten und schauen dass sich das alles wieder irgendwie einpendelt !?

Versteht mich ned falsch, ich meins wirklich ned böse ...

@****80
er ist knapp 20Monate alt, durch seine Atemerkrankung aber hustet er oft und weint und muss was trinken, damit wir dann nicht alle paar Minuten aufstehen müssen und ins Kinderzimmer laufen, schläft er bei uns. Haben schon mal versucht in ins Kinderzimmer schlafen zu lassen, aber bisher ohne Erfolg..

Er bleibt nicht sitzen, isst wenn er Lust hat aber alles das ist nicht entspannend für uns. Bei einer Fastfoodkette geht es, aber rn ruhe ein schönes Restaurant auswählen und da dann auch mal bissl länger sitzen und ein wein trinken. Geht gar nicht er geht zwischen 18-19 Uhr ins bett.

Das mit der Atemerkrankung ist natürlich blöd, tut mir leid für euch und für ihn, aber es ist doch auch ned schlimm ewnn er im Bett pennt?
Man hat doch genügend andere Plätze in der Wohnung wo man Spaß haben kann oder !?

Er bleibt nciht sitzen - gut das ist ein Thema für sich.
Kindern ist eben nun mal langwelig, die können ein Restaurant nicht so schätzen wie wir Erwachsenen, aber auch das gehört zur Erziehung dazu ?-

Ihr könnt doch ned erwarten dass so´n leiner Knirps stundenlang ruhig sitzen bleibt, dem wird doch langweilig?

Für so etwas gibt´s dann Babysitter - damit man in RUHE ALLEIN im Restaurant sitzen kann, oder bissl Spielzeug was man dem Kind mitgibt.

Macht es euch doch ned selber unnötig schwer.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Meine Kinder haben mich insoweit verändert, dass ich in der "Neugeborenenzeit" eigentlich für nichts anderes gross zu gebrauchen war als dafür mich um das jeweilige Neugeborene (und die bereits vorhandenen Kinder) zu kümmern.

Diese Zeit dauert ca. 3 Monate und ist eine extrem intensive Zeit, in welcher sich auch die Bindung zwischen Mutter und Kind festigt und man dem Kind einen Grossteil des Urvertrauens welches es benötigt, vermittelt. Sicherlich kann jeder, der/die ein Kind hat bestätigen, dass diese Zeit eine besondere ist, welche einen völlig beansprucht.

Und das ist auch in Ordnung und biologisch notwendig und nicht umsonst geht der Mutterschutz nach der Geburt 6 Wochen (was ich zu wenig finde, hier sollten 12 Wochen angesetzt werden) Er dient nicht nur zur Erholung nach einer Geburt und den damit verbundenen Anstrengungen sondern ist auch der besonderen Zeit des Neugeborenens gewidmet.

In dieser Zeit hatte ich Null Lust auf Sex. Erst mal das Kind kennenlernen und damit klarkommen, denn jedes ist ja auch anders. Und man soll das Kind ja viele Jahre begleiten ins Leben. Das hat mich persönlich so dermassen abgezogen, dass ich nichtmal wusste, wie man Sex schreibt.

Sobald diese Phase sich legt, das Kind den Blick fokussieren kann und vielleicht wenigstens auch den Kopf halten, kann man sich auch wieder etwas mehr auf andere Sachen konzentrieren. Aber das ist auch ein Prozess, welcher nicht von heute auf morgen abgeschlossen ist.

Und dann ist der Kopf auch wieder irgendwann frei für Sex. Ja, insofern, man verändert sich, hat andere Prioritäten (eine noch so grosse Liebe für den Partner wird niemals so extrem sein wie eine Liebe zum eigenen Kind, dieses ist bedingungslos und ohne jegliche Einschränkung, einfach absolut), aber das "normale" Leben kehrt auch wieder zurück.

Insofern ist es nur eine Frage der Zeit und nicht wirklich eine "Veränderung" in dem Sinne, dass eine andere Frau irgendwann vor einem steht.
****vi Paar
1.147 Beiträge
wenn ich das so lese, müsste man sich 10x überlegen, ob man noch ein kind in die welt setzt. das zieht hier einen ja richtig runter..
****80 Frau
622 Beiträge
@*****ara: Das die ersten 3 Monate besonders sind bestätige ich gern. Das man in der Zeit voll von seinem Kind beansprucht wird bestätige ich nicht.

Beim ersten Kind ist man noch sehr unsicher und weiß nicht wie man damit umgehen soll. Beim zweiten Kind ist aber alles sehr entspannt. Man weiß wie der Hase läuft.
Wir bauen bewusst Freiräume für uns ein und haben bereits einen Abend alleine ohne Kinder verbracht. Diese Zweisamkeit braucht eine Beziehung sonst geht sie den Bach runter.
Ausserdem bin ich nicht nur Mutter sondern auch Frau, Partnerin, Freundin und Geliebte.

@*******art: Hört sich sehr nach Überforderung deiner Partnerin an. Klar kann ein Kind mit knapp 2 Jahren noch nicht still sitzen. Da würde ich schon sehen das er beschäftigt ist.
Ich würde an eurer Stelle aber nicht den Fehler machen den Kleinen nur bei euch im Bett schlafen zu lassen. Ihr bekommt ihn da nie wieder so leicht raus. Ich spreche da aus Erfahrung. Also ab in sein Bett denn da gehört er hin und konsequent sein. Auch wenn es weh tut.
******ack Paar
1.376 Beiträge
erfahrungsbericht.....
ich hab meinen 1. sohn mit sage und schreibe 8 !!!!!!!! jahren aus meinen bett bekommen. und das auch nur, weil das 2. kind unterwegs war. er kam immer wieder in der nacht an.....

ALSO.....wehret den anfängen......

absolute erziehungsfrage und.....ICH hatte vollkommen versagt.

ABER ....die ehe ging 25 jahre später zu bruch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.