Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6723 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2159 Mitglieder
zum Thema
Schreien bei der Geburt?449
Von einer guten Bekannten weiß ich, daß sie bei der Geburt des ersten…
zum Thema
Rasiert vor der Geburt?312
Nachdem hier so viel darüber diskutiert worden ist, ob Frauen rasiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?

ZICKENALARM
oder was ist jetzt hier los? Vertragt Euch doch bitte wieder *frieden*
Klar hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung und kann diese hier auch Kund tun aber es muß auch mal wieder gut sein.
Ich hatte hier doch eigendlich ein anderes Thema eröffnet...
******Sue Frau
117 Beiträge
Da finde ich jetzt einfach *zumthema* und berichte, dass ich nach der Geburt meiner Kids lange, genauer jahrelang, keine Lust auf Sex und alles was dazu gehört, hatte. Zum Glück hat der GöGa das durchgehalten und nun ist das sexeln besser als je zuvor...
veränderung
lso unsere Sie hat sich klar erstmal körperlich etwas verändert und auch sonst...
mehr und öfter Lust....fühlt sich jetzt nach der geburt selbst irgendwie weiblicher als vorher, das wirkt sich natürlich (positiv) auf unser sexleben aus *zwinker*
Sicher verändert die Geburt eines Kindes alles im Leben eine Paares, wir haben 3 Kinder!
Aber das der Sex dadurch weniger wirde kann ich nicht sagen!
Das 2. Kind kam gleich ein Jahr später,
Sicher hat man da eine Zeit in der man viel Rücksicht auf die Frau nehmen muss, aber das gibt sich normalerweise nach dem Wochenbett wider !
Aber so wie vorher wirds schon iwie nie wieder!!!

Ich kann die Reaktion von Nys verstehn, schließlich haben wir auch eine jahrelange Krankenhaus -Reha Zeit , nach schweren Autounfällen hinter uns, und plötzlich war alles anders als vorher!

Mir kamen fast die Tränen als ich den Beitrag von der so sympatischen Nys gelesen hab...

Nys,
Ich fände es gut wenn Du dir professionelle Beratung holen würdest, wir sind bei pro Famila, um unsere Beziehungsprobs zu besprechen!
(die lange Wartezeit bei Psychotherapie fanden wir doch etwas abschreckend!)

meine Frau giebt mir die Freiheit , und sagt, wenn ich dir nicht reiche , kannst dir gern noch eine Frau suchen!
(Da giebts auch son tollen Spruch drüber...wie ging der noch? )
Aber dadurch nimmt mein Interesse an ihr nur zu ....

Wirklich problematisch wurd es bei uns erst als die Kinder anfingen zu pubertieren, und hat noch kein Ende !!!
Und man sich uneinig in Erziehungssachen wurde!
Der älteste behauptet sich als Schulverweigerer, die Kids streiten nach der Schule ständig, und ich fühle mich vernachlässigt...
****le Mann
666 Beiträge
War/ist bei uns leider so, das Sie in den ersten Monaten nach der Geburt noch Lust hatte aber dann zunehmend weniger.

Momentan sind wir auf nen stand von 1x alle 2 1/2 Monate angekommen.
Und grundsätzlich nur, wenn Sie ankommt.
Jedes ankommen meinerseits wird abgeblockt, wie auch fast alle klärenden Gesprächsversuche.
Ob Alltag, im Urlaub, viel Stress oder gar kein Stress spielt dabei keine Rolle.

Geht jetzt seit 4 Jahren so. Nicht ideal aber so ist es halt.

Und für Sie gibts dabei halt auch keinen Handlungsbedarf.

Wer keine Lust hat, hat auch keine Lust sich darum zu kümmern, Lust zu bekommen.
****ilo Mann
110 Beiträge
In meiner Ehe hat die Geburt unserer Kinder sich ebenfalls wie bei Creole ausgewirkt. Auch hier ist wie bei ihm beschrieben, dass meine Frau nicht will - egal wie die Situation grad ist (Urlaub, Streß, kein Streß). Auch meine Frau sieht keinen Handlungsbedarf...allerdings gibt es doch einen eklatanten Unterschied: wir sind inzwischen bei einmal in 18 Monaten angekommen...seit nun mehr fast 6 Jahren *sternchen*
es ist zwar schon über 20 jahre her...
aber die erste zeit war ich dauermüde und dauergestresst.

erst als nr. 1 durchschlief wurde es wieder besser dann folgte nach 3 jahren kind nr.2 und alles war wieder da, dauermüdigkeit und der dauersterss in allem perfekt sein zu wollen.

irgendwie verlor ich das sexuelle interesse an meinem mann, nicht an sex aber an ihm!

etwas hat sich in mir verändert, ich meine nicht das körperliche sondern mein denken/ meine fantasie !

damals hätte ich mich nicht getraut ihm zu sagen was ich beim sex für fantasien dazuholen muss um noch spass daran zu haben.

nach 13 jahren ehe war dann schluss und ich habe danach, in neunen beziehungen, nie wieder den mund über meine wünsche gehalten!

geburten verändern bei frauen nicht nur den körper sondern auch den geist!
manchmal dauert es einfach etwas bis frau sich wieder selbst versteht !
Ohne alles gelesen zu haben: Ja!

Zumindest wenn die Kinder klein sind!

Ich kann als Vater zweier Kinder mitreden und weiß, dass Frauen den Mutterinstinkt irgendwann ablegen und die Beziehung danach mit dem Erzeuger des Nachwuchses durchaus harmonisch fortgeführt können.
*******n_he Frau
71 Beiträge
Also ich ahbe mich wärend der ss schon verändert ich hatte ind er Zeit wesentlich mehr Lust.
Und das blieb bis zum schluß. Wobei das am Ende einfach durch die Murmel (Zwillinge) nicht mehr ging.
Keine Stellung ging da mehr...

Danach ...ja war es weniger und eigentlich nur noch standart.
Das wuchs dann wieder imlaufe der Zeit wurde aber nciht mehr so wie vorher was aber auch an der mangelnden Initiative meines Mannes gelgen hat. Also nciht das er kein Sex mehr wollte das schon aber wir kamen cniht auf einen nenner - mal eine massage und ein paar Streicheleinheiten dann wären mnche Abende nciht mit schlafen gehen geendet.

Leider ist die Ehe zerbrochen kann also nicht sagen wie es sich weiter entwickelt hätte....

Lg engelein
*********rkus Paar
27 Beiträge
Seit meiner ersten Schwangerschaft vor 6 jahren hatte ich ein gesteigertes SEX verlangen was auch geblieben ist und jetzt während der zweiten Schwangerschaft mag es am SEX Verbot liegen aber ich habe das Gefühl das sich da mein Verlangen nochmal um 100% gesteigert hat.

LG

Sammiya
Hängt wohl auch stark von der Geburt und dem Partner ab.
Ich habe die Erfahrung gemacht: schreckliche Geburt, daher körperlich zwar lange gebraucht, bis Sex wieder möglich war, aber das Verlangen war groß, da mein Partner so sehr auch im Alltag für mich da war.
Die Orgasmen werden jedenfalls stärker, da die Gebärmutter durch eine Geburt so richtig schön begradigt, gedehnt, gestreckt und entwirrt wird *zwinker*
****ilo Mann
110 Beiträge
Das kann ich so...
nicht bestätigen.

schreckliche Geburt, daher körperlich zwar lange gebraucht, bis Sex wieder möglich war, aber das Verlangen war groß

Beide Geburten meiner Frau waren schrecklich - bei der ersten muss noch nachträglich die Plazenta operativ geholt werden und bei der zweiten waren zwischen geplatzer Fruchtblase bis zur Geburt grad mal 10 min. Vor allem durch die zweite Geburt kamen danach dann Probleme, weil die Gebärmutter sich nicht sauber zurück bildete. Meine Frau hat über 12 Monate gebraucht, bis die leidigen Probleme endlich beseitigt waren und konnte so knapp eine OP verhindern...jedenfalls hat das eher zu weniger bis keinem Sex geführt - wenn denn die Geburten hier die Ursache waren *zwinker*
*******sch Mann
543 Beiträge
ist das 'ne Witzfrage?
denk halt mal nach, dann fällt's dir bestimmt selber ein. Hier ein paar Stichworte die zur Beantwortung eventuell (vielleicht, vielleicht......) wichtig sein könnten: Hormone, Menschenkind=Nesthocker, Evolution (Fortpflanzung vs. Überleben).... na?
erstmal ne pause fürFRAU/MUTTER!!!!! und dann, wenn liebe herrscht...
hey, versucht es doch einfach!!!!!!
...
Also weniger Lust und weniger Sex. Wenn wirs tun ist es dafür super. Aber wird sich das wieder ändern

vermutlich eher nicht. zumindest, wenn man diversen statistiken glauben darf in denen steht, dass die frequenz des sex nicht mehr großartig steigt, hat sie in einer beziehung mal signifikant abgenommen.
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
bin 2 fach mama und kann sagen ich hab nun mehr lust auf sex wie bevor ich kids hatte... lebe jetzt meine phantasien aus und sage es auch dem mann was ich möchte bzw auf was ich total stehe. kann nicht genug bekommen
********3_st Frau
2 Beiträge
mit der Lust kamen auch Probleme
Hallo,

nachdem sich die erste Aufregung legte, stieg die Lust bis zu Multiplen-Orgasmen.Ich konnte garnicht genug bekommen. Es war alles so eng und feucht!! Ich hatte eine sehr leichte Geburt und schon eine Woche nach der Entbindung ging es weiter. Ich war so verliebt und es fühlte sich an wie beim ersten Mal. Und nein es war nicht eklig oder schmerzhaft zwecks Wochenbett. Wir waren aber auch vorsichtig.
Dann ging es los mit der Frage der Verhütung- Kondome kamen nicht in Frage- so nahm ich ein hormonelles Präparat und alles ging den Bach runter! Ich war zickig und nicht zufriedenzustellen, übermüdet und einfach schrecklich. Und auch Die Geduld eines Super-Papas ist irgendwann am Ende.
Lust hatte ich nur nicht mehr auf meinen Partner, das führte nur zu weiteren Frustrationen.
Die natürlichen Hormonumstellungen in der Schwangerschaft konnte ich gut einordnen, aber ich glaube Mann weiß garnicht was die Pille/Drei-Monats-Spritze/Spirale im Kopf einer Frau alles anrichten kann. Die Gedankenstruktur ändert sich.
Es ist sicher etwas lächerlich- aber das ist sicher auch bei vielen anderen Paaren Ursache für Lustlosigkeit!
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
oh mein gott eine woche nach der geburt schon lust auf sex??? aua da war ich froh wieder einigermassen normal laufen zu können
********3_st Frau
2 Beiträge
Glück gehabt
Es hat mich auch überrascht.1 Woche später war alles wie vor der Geburt. Bekam endlich auch Orgasmen- hatte vorher keine. Natürlich hatte ich etwas "Muskelkater". Ausnahme-Muschi. Dafür habe ich meinen Mann 6Wochen später aus meinem Bett und 3Monate später aus meinem Blickfeld verschreckt. Sex ist eben nicht alles *zwinker*
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
ok eng war ich danach auch wie ne jungfrau sagte der arzt aber aua daran hätte ich im leben nicht gedacht
****m_y Frau
7 Beiträge
...mehr Lust
Also ich hatte auf jeden Fall mehr Lust! Zwar nicht sofort nach der Geburt, aber so einige Monate danach... und bisher ist es auch nicht weniger geworden *zwinker*
***71 Frau
12 Beiträge
kann mich dem nur anschliessen,ich habe heute mehr Lust
und besseren Sex als vorher
Uch bin auf jeden Fall lockerer geworden, was Sexleben angeht, Vielleicht ist das auch mit körperlicher und geistiger Reifung zu tun, nach der Geburt des Kindes... *zwinker*
***71 Frau
12 Beiträge
ich glaube auch das es an der geistigen Reifung liegt
aber auch an der Frage was Frau verpasst haben kann.
Lust
Die größte Anzahl der Beiträge hier beschreiben eine Luststeigerung bei der Frau nach der Geburt.
Bei mir und in meinem Bekanntenkreis ist es genau umgekehrt. Es erfolgte eine totale Konzentration und Verschiebung von Gefühlen in Richtung Nachwuchs. In Verbindung mit der einhergehenden körperlichen Erschöpfung durch den Job als Mutter kam es emotional zu einer gewissen Abkapselung. Hartes Brot, wenn man zuvor noch gedacht hat, man wäre die Nummer 1. Leider hat sich das Gefühl vor der Geburt des ersten Kindes nie mehr eingestellt. Sexuelle Aktivitäten wurden auf ein Minimum beschränkt und wurden immer nur dann hochgefahren, wenn der Wunsch im Raum stand, ein weiteres Menschenkind in die Welt zu setzen.
Auch ein Grund, warum ich hier gelandet bin!
Ein Gruß an alle Glücklichen, deren Frauen immer noch große Lust auf ihren Partner verspüren und an die Frauen selbst!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.