Hey wie kann ich mir das vorstellen, wenn ihr euch an Geburtstagen massiert?
Na ja, ist das bei euch nicht so, dass sich auf Geburtstagen früher oder später ein geplagtes Mensch und ein massagewilliges Mensch findet, dass ein bisschen Nacken massiert oder bei Sympathie und einem gewissen Prickeln auch den Rücken?
Neulich hab ich es geschafft, auf dem Schoß meines Freundes zu sitzen, einen Mann für jede Schulterseite zum massieren und einen bekennenden Fußfetischisten, der sich meiner Treterlis angenommen hat. Das war gut!
Wo würde den die Schmerzgrenze liegen wenn du dafür bezahlen solltest?
Im Moment bei zwei Euro ;). Sowohl mein Kerl wie auch ich sind tierisch pleite.
Wenn es aber ums Fordern geht, hab ich in meiner Praxis als nebenberuflich freischaffende Künstlerin gelernt, dass die Leute dich ernster nehmen, wenn du viel verlangst. Sag, dass du 50 Euro für ne Lesung willst, und sie packen dich an einen Zeitpunkt, zu dem fast niemand kommt, weil du als Hobbykünstlerin abgetan wirst. Sag, dass du 250 Minimum willst, wegen der Vorbereitungsarbeit, Anfahrtskosten und Anfangszeit - und jeder hält dich für richtig gut.
Ich hab aber bisher keine Ahnung, wie die gängigen Preise in guten Massagestudios sind, von daher weiß ich nicht, wie du deine Arbeit da veranschlagen solltest. Gut ist bei so was immer, einen Regelpreis zu haben, der hoch ist und sagt "ich bin wertvoll", und dann relativ schnell mit Freundschaftspreisen bei der Hand zu sein. So macht das z.B. eine befreundete Stimmlehrerin ;).