Wenn die Leut nach oben gucken,
gucken se nich nach unten!
Hallo Ihr Lieben!
Ich würde mir um 2 Meter oder 2 Meter 10 keine Sorgen machen.
Je höher desto besser der Überblick.
Meistens gucken die Leute eh nur in die Richtung, die ihre Scheuklappen zulassen.
Ich war mehrere Jahre in Köln am Arneiten und ich kann nur sagen meistens gucken die Leute nur in eine Richtung.
Die einen gucken gerade aus, weil sie in der Menge ihr "Kaufhausziel" nucht aus den Augen verlieren wollen.
Die anderen gucken auf den Boden, weil sie der Hundekacke und den Füßen der anderen ausweichen wollen.
Je größer die Menge, desto weniger gucken die Leute auf einzelne und noch weniger auf Einzelheiten bei den Einzelnen.
Ich wohn in einer Kleinstadt und muss in die nächste Kleinstadt zu meiner Arbeitsstelle und meine Arbeitszeiten sind so, dass ich am Busbahnhof durch eine Menge Schulkinder durch muss, im wahrsten Sinne des Wortes und die sind überhaupt nicht zimperlich, nachdem sie ihren ersten Augenschock überwunden haben.
Ich kenn das aber auch anders, denn in der Fußgängerzone da sind die nicht so rotzfrech, sondern durchaus auch mal bereit, einfach nur zu staunen oder zu lächeln.
Je größer und gemischter die Gruppe Schulkinder, desto mehr müssen die Jungen den Macho raushängen lassen, doch reine Mädchengruppen sind da ganz anders und bereit zu lächeln.
Kleine Gruppen ohne Mädchen, da müssen die Kungs auch kein Macho sein, doch sobald es gemischt zu geht, reinstes Steinzeitrollenverhalten.
Doch bei den Erwachsenen über 25 wird hauptsächlich gekuckt und meistens das Lächeln erwiedert.
Also keine Angst, es wird alles nicht so heiß gekocht, wie man sich das vorstellt!
Und, ich lass mir doch von keinem Vorschreiben, dass ich auf etwas verzichten soll, was ich schön finde!
Das darf einzig mein Arzt, wenn ich mir den Knöchel gebrochen hab!
Herzlichst!
Muwatalis